Du bist nicht angemeldet.

Niklas-WrxSti

Anfänger

  • »Niklas-WrxSti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. April 2017

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Juni 2017, 23:09

Qietschen bei Kurvenfahrt

Moin Leute,

hier mal ein Tipp von mir für alle die ein Qietschen bei rechts oder Linkskurven haben.

Zum Problem:
Bei meinem Subi ( Impreza GDB WRX STI ) fing es plötzlich an in Rechtskurven zu quietschen. Bei Linkskurve war nichts zu hören.

Abhilfe:
Zentralmuttern der Antriebswellen hinten nachgezogen. Die Linke war zwar nicht locker ließ sich aber dennoch ca. 1/4 Umdrehung festziehen. Quietschen war sofort weg und kam bis heute nicht wieder ( 3 Monate her )

Viel Glück!

EJ20_Hawk

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 825

Registrierungsdatum: 8. Januar 2016

Wohnort: östl. Ruhrgebiet

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 2. Juni 2017, 08:39

Ich tippe zu 99,9 % auf die Radlager. Hast du mal geprüft?

Niklas-WrxSti

Anfänger

  • »Niklas-WrxSti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 28. April 2017

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 2. Juni 2017, 12:26

Ja alles top nur die Antriebswelle hatte spiel