Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kai939

Anfänger

  • »kai939« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 17. Juni 2012

Wohnort: Erkelenz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. November 2012, 19:03

Verbrauch drastisch zu hoch!!!

Hallo zusammen!also bin noch recht neu !hab ein dickes Problem und das ist mein verbrauch von 26 Litern !!!!!hab einiges gehört was Ursachen angeht aber für mich ist immer noch der defekte lmm am plausibilsten !hat jmd Erfahrung mit so einem Problem ?ach der verbrauch tritt bei ruhiger fahrweisse auf !

Danke im vorraus

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 615

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. November 2012, 22:21

Was hat denn das im Forum Ladeluftkühler verloren, bzw. wie kommst du darauf, dass dein Problem am LLK liegen könnte...? :gruebel:
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. November 2012, 22:26

Was für ein Auto? Für nen STI find ich das jetzt nicht sooo drastisch :D

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. November 2012, 23:05

@schattentaler, er meint den luftmengenmesser, nich den ladeluftkühler........ lmm :)

kai939

Anfänger

  • »kai939« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 17. Juni 2012

Wohnort: Erkelenz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 23. November 2012, 05:46

Genau den mein ich ;-) !das Fahrzeug ist ein j spec wrx STI bj 95 !da mir der motor mal hoch gegangen ist und das ganze ansaugsystem voller Öl war hab ich die Vermutung das der glühdraht im mm total Verkohlt sein muss!hab auch schon des öfteren von notlaufprogramm gehört ,!? Was könnte es sonst sein ?lambdasonde?

Der wagen ruckelt zudem nach ca 1 km fahrt in kaltem zustand beim anfahren !fühlt sich so an als wenn er sich verschluckt !irgendtetwas muss dem Steuergerät also falsche werte liefern ?Der Bosch dienst sagte das sie den wagen nicht auslesen können da er nicht im Programm ist !

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 23. November 2012, 08:17

Das Ruckeln und Verschlucken klingt schon nach LMM.
Dass dadurch der Verbrauch derart in die Höhe schießt, ist mir nicht bekannt, ich kann's aber auch nicht ausschließen.

Hast Du die Möglichkeit, den LMM testweise zu tauschen?

kai939

Anfänger

  • »kai939« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 17. Juni 2012

Wohnort: Erkelenz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 23. November 2012, 09:05

Hi
Ne leider nicht aber !jetzt kommts ^^ hinter lmm geht bei mir die Motor Entlüftung noch mal in den Ansaugtrakt !dort war der Schlauch nicht mehr vorhanden !warum auch immer !neues Stück rein gesetzt kein ruckeln mehr und nach 100 km fahrt nicht mal ein viertel tank weg !

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 23. November 2012, 09:45

Hi
Ne leider nicht aber !jetzt kommts ^^ hinter lmm geht bei mir die Motor Entlüftung noch mal in den Ansaugtrakt !dort war der Schlauch nicht mehr vorhanden !warum auch immer !neues Stück rein gesetzt kein ruckeln mehr und nach 100 km fahrt nicht mal ein viertel tank weg !



:thumbsup: soooo einfach hilft manchmal einfaches Hingucken. :D

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 23. November 2012, 15:27

Hi,

riecht dein Motoröl jetzt nach Sprit?

creative

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 23. November 2012, 18:26

für die Zukunft: Fahr bitte nicht zum Boschdienst, sondern nutze die Subaruwerkstatt in Heinsberg -> Auto Beres

Der Beres selbst ist noch vom alten Eisen und betreibt richtige Fehlersuche ohne wildes Austauschen.

Kannst ja sagen, dass der mit dem weissen STI aus Wegberg dich geschickt hat.

Ähnliche Themen