Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kü-4WD

Anfänger

  • »Kü-4WD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2012, 14:12

EJ20 Block MY93 und MY04

Hallo,

hab nen silbernen GT MY93 bei mir in der Werkstatt stehen...nach einigen Untersuchungen hat sich rausgestellt das das bläuen am Auspuff nicht nur vom Laderschaden sondern auch über einen Zylinder, der ein paar riefen hat kommt. Jetzt meine Frage - passt z.b. von einem EJ20 MY04 der Block auf die restlichen Sachen vom EJ20 MY93??? Bin mir da nicht ganz sicher.
Danke.

Lg

Matthias

Kü-4WD

Anfänger

  • »Kü-4WD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 00:12

Sag mal kann mir da keiner weiter helfen???

GF8GT Berlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. Oktober 2012, 22:04

definier mal restiche Sachen!

Ich fahre in meinem Motor unter anderem: - einen Block und Köpfe vom MY89 Legacy (EJ20G mit Hydros und Schlepphebel)
- mit abgedrehten Kolben vom MY97 Impreza GT Turbo
- 2 Pleuel vom MY89, 2 Pleuel vom MY97
- 0,6 mm Kopfdichtung vom MY02 (EJ207)
- Kurbelwelle vom STI V1-2
- Kopfbolzen vom MY97
- ACL Lager vom STI V1-2
- Klima, Lima, Servo, Ansaugbrücke vom MY97
- Sensorik vom MY97 und eine Link ECU vom STI V3-V4

Die MY93 Kurbelwelle, Pleuel usw passen nicht in den EJ207
Schönen Gruss Sebastian

Kü-4WD

Anfänger

  • »Kü-4WD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2012, 11:31

EJ20 MY93 und MY03

Hallo,

folgende Frage...ich habe einen MY93 Impreza GT (EJ20 Motor) mit Zylinderschaden bei mir stehen. Jetzt habe ich vor einen kompletten Block ebenfalls EJ20 aber MY03 zu verbauen. Bin mir aber nicht sicher ob die ganzen Anbauteile passen...es sollte alles vom MY93 auf den MY03 Block passen also Block mit Kurbelwelle und Pleuel mit Kolben vom MY03 und die ganzen Anbauteile bleiben vom MY93. Beide Blöcke sind open deck.

Hat da jemand Erfahrung...wenn ich die Fotos die ich habe vergleiche habe ich persönlich nicht allzuviel bedenken.

Danke für die eine oder andere Hilfe.

Gruß Matthias

Kü-4WD

Anfänger

  • »Kü-4WD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2011

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 1. Dezember 2012, 16:48

Kann mir da den keiner weiterhelfen?