Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kühlschrank

Anfänger

  • »Kühlschrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Wohnort: Nähe Hockenheimring

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:37

Motorabmessungen vom WRX für Umbau in einen Gitterrohrahmen

Hallo,

kann mir jemand die Motorabmessungen eins WRX bitte geben, da wir geplant haben, diesen Motor in einen Super Seven zu verbauen.

Die Suchfunktion hat nichts ergeben.

Der Umbau wird von einem erfahrenen Renntechniker durchgeführt.

Vilen Dank schon mal für eure Infos und Unterstützung.

Olli


PS: gibt es Treffen oder einen Stammtisch im Raum KA, HD und MA?

swissrally

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Kanton ZH

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:56

Die Idee, einen Boxermotor im SuperSeven zu verbauen finde ich mal richtig cool. Aber aufgrund der Breite dürfte das ein ziemlich schwieriges Unterfangen werden. Wir haben einen SuperSeven mit längs eingebauten Cossi-Turbo in der Kundschaft, und schon bei dem Motor ist es ordentlich eng im Motorraum. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Boxer auch Platz findet. Mal abgesehen davon, wenn die Zylinderköpfe auf beiden Seiten rausragen, wie bei den BMW-Motorrädern.

Genaue Masse kann ich dir momentan keine geben, liesse sich aber nachmessen.

Kühlschrank

Anfänger

  • »Kühlschrank« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 12. Mai 2011

Wohnort: Nähe Hockenheimring

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:05

Die Idee, einen Boxermotor im SuperSeven zu verbauen finde ich mal richtig cool. Aber aufgrund der Breite dürfte das ein ziemlich schwieriges Unterfangen werden. Wir haben einen SuperSeven mit längs eingebauten Cossi-Turbo in der Kundschaft, und schon bei dem Motor ist es ordentlich eng im Motorraum. Kann mir nicht vorstellen, dass da ein Boxer auch Platz findet. Mal abgesehen davon, wenn die Zylinderköpfe auf beiden Seiten rausragen, wie bei den BMW-Motorrädern.

Genaue Masse kann ich dir momentan keine geben, liesse sich aber nachmessen.
Den Cossi hat mein Bekannter schon im Seven verbaut. Der WRX ist das nächste Projekt für den Seven.

Ich freu mich über alle Tips bezüglich Tüv-Abnahme und Abmessungen des Motors.

Danke schon mal für eure Hilfe

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 597

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:14

PS: gibt es Treffen oder einen Stammtisch im Raum KA, HD und MA?

Jeden ersten Freitag im Monat im Meilenwerk Stuttgart!

Gruß,
Stephan