Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Enrico86

Schüler

  • »Enrico86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Wohnort: Valley in der nähe von München

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Mai 2011, 14:45

GT MY 96 Umbau auf anderen Turbo ohne Ansaugbogen am Turbo und größeren LLK

Hallo,

Also ich bin mit meinem GT denk ich mal an der Leistungsgrenze was den Originalen LLK angeht und aus dem Orig. TD05 kommt sicher auch nicht mehr viel!!!!!

Vorstellung: TD 05 18G o. 20 G mit z.b. einem STI LLK Bj. ab 2001 (will auf keinen fall Front Mount Intercooler)

Kann ich das so ähnlich bei mir verbauen und meinen Originalen Luftfilterkasten und LMM so behalten????

Der Originale TD 05 hat ja diesen besagten Bogen gibt es da irgendwie einen Adapter oder sowas für den bestehenden Ansaug auf einen Turbo ohne diesen Bogen???? (möchte das Optisch alles ein bisschen Original bleibt)
Wenn ich auf den neueren Ansaug Umbauen würde bräuchte ich ja fast nen ganzen Motor (Ansaugbrücke Kühlwassenbehälter und und und)

Ich hoffen ihr wisst wie und was ich meine ?(

Also was muss ich beachten und was Umbauen????

Danke schon mal für eure hilfe :tschuess:

Enrico86

Schüler

  • »Enrico86« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 2. April 2009

Wohnort: Valley in der nähe von München

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Juni 2011, 13:39

Kann mir echt keiner helfen??? oder zumindest ne Idee oder ähnlichens???

Gruß Rico

bin echt für jede Antwort oder Idee dankbar

3

Samstag, 4. Juni 2011, 14:06

Bogen absägen, plandrehen, mit Face versehen... Gegenstück ein gerades Aluminimumrohr wo etwas kleiner ist, im Innendurchmesser(auch mit Facen versehen) sowie im Aussendurchmesser grösser, dieses anschliessend anschweissen.
Zuletzt das Ganze wieder auf die Masse drehen, und für saubere Übergänge sorgen.
Fertig.

Aber ein 20g auf einem GT... zu gross, es sei denn, du möchtest das SpoolUp erst über 4000 haben.

Gruss
Fabian

Ähnliche Themen