Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Raoh

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 5. Juni 2008

Wohnort: Aargau

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 2. Oktober 2004, 10:59

GT my98 147'000km 1. Kupplung ist durch werde sie in den nächsten 1-2 Wochen erstezen.


turbopussy

Schinder

  • »turbopussy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 2. Oktober 2004, 11:24

@radu
du kuppelst wie eine frau. darum


mfg
pussy

tempelwache im exil :.-(




geändert von: turbopussy on 02/10/2004 18:58:43

thomas

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 28. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 2. Oktober 2004, 12:52

hallo leute
meine kupplung habe ich bei 180'000km gewechselt, aber nicht weil sie nichts mehr war, sondern weil ich einen leichteren schwung montierte und ich dann entschied eine verstärkte kupplung einzubauen. habe mit dieser ersten kupplung rennen gefahren!


24

Samstag, 2. Oktober 2004, 13:44



bei 100 000 km vorsorglich gewechselt, hatte aber keine anzeichen von schwäche.

also dann mal noch viel spass mit deiner erstkupplung...kannst ja dann in 7 jahren das erleichterte schwungrad einbauen, vorfreude ist die schönste freude

[IMG]http://groups.msn.com/_Secure/0RgAAANIVrBEDZmwZzqZhu91wm6sZ8JPB7IsYydVrslSye*z6c3pKaHoJDXcGVTXRBbU9kNf9W5leA79770DlDgRiSxD3*HcaTbQ7EoTVnAU/scoob2.gif?dc=4675452150512460778[/IMG]

Kraft kommt von Kraftstoff !!!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 2. Oktober 2004, 17:57

turbopussy

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>@radu
du kuppelst wie eine frau. darum<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

So etwas gibt’s nicht bei mir. Außerdem ich benutzen ziemlich viel Motorbremsen. Ich stehe nicht an eine Kreuzung oder Ampel mit linke fuß auf Kupplung. So etwas gibt nicht. Und bei weg fahren schnell wie möglich Kupplung los lasen. Maine Insassen sind immer ständig in Bewiegung mit kopf vorn-hinten. Alle beschwert sich wegen meine fahr still, aber in jedem fall ich fahre nicht wie eine Frau. Sogar meine Frau hat gelernt diese Technik um nicht dem Kupplung zu lag rutsche lassen.
Ich habe keine Ahnung wie ihre können so lang halten ein Kupplung. Im jedem fall hut ab für euch.


Gruss Radu

Immer am gas bleiben

Häfliger Reto

Fortgeschrittener

Beiträge: 246

Registrierungsdatum: 11. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 2. Oktober 2004, 18:10

Habe auf meinem 95er GT 192000km drauf. Kupplung ist noch die erste drin. mus aber nächstens ersetzt werden! Ich will doch kein Variomat!?!?

Gruss Reti


Gines

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 2. Oktober 2004, 19:15

@turbopussy

Ich musste die Kupplung bei 180 tkm wechseln lassen. Kupplungsbelag war noch super. Leider ist die Druckplatte zerbrochen.


boxerman

Schüler

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 11. August 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 4. Oktober 2004, 07:38

Tja, GT MY1999, gerade 112'000 km, immer noch die erste Kupplung, und es funktioniert noch immer ganz gut(und meine Freundin fährt auch damit...)

Ich nehme an bei 150'000 km wird sie dann vieleicht mal gewechselt. Radlager sind dafür ziemlich am Ende


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 4. Oktober 2004, 11:01

@pussy
Apropos Statistik. Habs vielleicht etwas zu verfänglich formuliert, aber prophezeihe meiner Kupplung mindestens 150tkm, eher 200tkm. Da ich wie gesagt, noch nie bei einem Auto eine Kupplung wechseln lassen musste, gehe ich davon aus, dass das beim Subi erst recht nicht der Fall sein wird. Alles andere würde mich sogar etwas enttäuschen.

@bobe.ro
Ich frage mich, wie DU fährst?

Gruss
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Domenign

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 4. Oktober 2004, 15:04

<font face='Arial'></font id='Arial'>
Hallo zusammen

Mein GT hat nun 115 tkm drauf, keine Anzeichen der Schwäche, meine Kupplung wird sehr oft geplagt. Sage dazu nur Passtrassen, Kurvenrieche Gebirgsstrassen. Einzig der Kupplungszylinder, der das Pedal wieder zurück drückt, schwächelt bei grosser Hitze im Fahrzeug (muss manchmal das Pedal manuel zurück ziehen), ansonsten immer noch wie eine 1.

Gruss

Nino

brian

Anfänger

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 4. Oktober 2004, 16:10

hallo zusammen

ich möchte hier nicht dazwischennörgeln, aber meine kupplung wird sich nächstens glaub ich in die ewigen jagdgründe verziehen.

jetzt kommts: ich hab einen 95er gt mit 206'000km, erste kupplung. das die sich dem ende zuneigt, scheint mir offensichtlich, nachdem ich diesen thread eingehend studiert habe...

jetzt, laut meinem mech sollten alle drei teile (?) ausgewechselt werden, das würde sich so auf chf 1'800 bis chf 2'000 belaufen. das finde ich irgendwie sauviel für eine kupplung, oder habe ich da falsche vorstellungen? was habt ihr bezahlt für euren wechsel?

32

Montag, 4. Oktober 2004, 16:21

Uups, da bin ich aber ganz schön weit vorne bei der Liste, aber wie gesagt, bei mir funktionierte die noch tadellos, dass kann nur an seinem Fahrstil liegen. Er hat auch gefunden, dass die Kupplung sehr hart sei, da hab ich nur gesagt "Junge du sitzt hier nicht in deinem 88er Starlet, das ist ein richtiges Auto" , er hats nicht so lustig gefunden
Ich hab anfangs sogar "L" Fahrstunden mit meiner Freundin gemacht, aber wir habens beide nicht immer lustig gefunden. Manchmal ich, weil sie einfach nicht wusste, wann sie den Fuss wieder vom Gas nehmen kann(ich sag nur 130 auf der Landstrasse )" "schweissausbruchundhandbremsumklammern" und dann wieder sie, weil ein GT halt kein TDI ist und sich manchmal ein bisschen bockig benimmt beim anfahren. Also die Kupplung hat schon gelitten aber ich bin mir sicher, dass die noch nicht durch war, das waren nur die Bremsscheiben und Klötze(zum 2.mal )

Aber 200'000 ist schon recht viel, seid ihr sicher das ihr nicht einen Automaten habt? "indeckunggehundganzganzschnellwegrenn"

Gruss

Philipp


gt_race

Schüler

Beiträge: 77

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Montag, 4. Oktober 2004, 19:26

hi leute...für die stat.:-)
bei meinem my 00 sinds 92'000km & immer noch die erste drin!
gruss chris...


radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

34

Montag, 4. Oktober 2004, 20:24



endlich in führung



Gruss Radu

Immer am gas bleiben

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 6. Oktober 2004, 17:45

Hallo Freunde,

die Kupplung meines GT MY 00 wurde neulich gewechselt, 101400km.

Da sie etwas schwächelte und wegen der 10000er Inspektion so oder so das ganze Auto in seine Einzelteile zerlegt werden mußte ging es in einem Abwasch.
Später habe ich die alte Kupplung noch begutachten können: Ich denke sie hätte es nicht mehr lange mitgemacht. Der Belag war nicht mehr viel höher, als die Nieten mit der der Belag an der Scheibe befestigt ist.
Also war der Wechsel kein Luxus.........
Seit dem habe ich ein völlig neues Fahrgefühl. Die Kupplung rubbelt nicht mehr wenn es etwas feucht ist, und das Pedal läßt sich jetzt ganz leicht betätigen.
Einen Nachteil hat die Sache allerdings, (außer dem Loch im Geldbeutel), meine Freundin läßt sich jetzt nicht mehr von der schwergängigen Kupplung vom GT- fahren abbringen.


Gruß
Daniel

Gruß
Daniel

schnell fahren ist nicht alles!


Finger weg von meinem Auto!


Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 7. Oktober 2004, 07:23

Lieber ne neue Kupplung und wieder volle Leistung wenn nicht sogar noch mehr als einen alten Teller der mir den "Saft" aus dem Motor lockt *ggg*
Denke so eine Kupplung macht schon verdammt viel aus, man kann wahrscheinlich ewig mit seiner ersten fahren man merkt aber nicht wieviel Leistung da eigentlich mit der Zeit draufgeht...

In diesem Sinne, Greets SIN


Subi-GT

Fortgeschrittener

Beiträge: 256

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 10. Oktober 2004, 13:42

also meine hat 285 000km gehalten, sah auch noch gut aus (ausgebaut wegen Motorschaden!)
hätte noch weit über 300000 gehalten.
gruss

Subi-GT

turbopussy

Schinder

  • »turbopussy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 12. Oktober 2004, 10:56

285'000 ("sah noch gut aus" )

es gibt eine neue pole-position

ok lass mich schnell rechnen:
kilometerstand 54'000
kilometer pro jahr 6'000


dann brauch ich ja nur noch 38 1/2 jahre

EDIT: LOL zum glück ist mäcky jünger als ich. das könnte noch knapp hinhauen

mfg
pussy

tempelwache im exil :.-(


geändert von: turbopussy on 12/10/2004 11:28:22

Domenign

Schüler

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 11. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 12. Oktober 2004, 11:07

<font face='Arial'></font id='Arial'>
So ein Pech pussi, ist noch lange. Ausser du fährst noch einige male die 47 Spitzkehren und kuppelst wie Oma, dann gehts schneller.


Gruss

Nino

-Chris-

Schüler

Beiträge: 92

Registrierungsdatum: 25. November 2002

Wohnort: Österreich, Wien

  • Private Nachricht senden

40

Freitag, 29. Oktober 2004, 13:26

GT MY99 alles Serie bis auf BOV, ESD & Mitteltopf
~ 80.000 km - keine anzeichen von schwäche....

gruß aus der alpen rep.
chris

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !"