Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

turbopussy

Schinder

  • »turbopussy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:24

UMFRAGE: Wie lange hält die Kupplung beim GT?

U M F R A G E:

bei wieviel km hat eure gt-kupplung das zeitliche gesegnet?


fahrweise egal!

hintergrund: meiner hat jetzt 55'000 km auf der uhr. nach sieben jahren . ich wollte mir mal mäcky's schwungscheibe antun. wär halt grad ein passender zeitpunkt wenn die kupplung futsch ist...

und schreibt bitte nicht 150'000 km sonst krieg ich die krise!

********************************************************************************

und hier die bisherigen resultate:

fünf minuten : 1=dominik83
IIIIII

0km bis 50'000km: 1=bobe.ro/bestätigt
IIIIII

50'000km bis 100'000km: 1=schnidi/bestätigt 2=singang/bestätigt 3=damokles/bestätigt 4=jayjay/bestätigt 5=turbolover/bestätigt (folgeschaden) 6=turboälbler/bestätigt
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

100'000km bis 150'000km: 1=bobe.ro/bestätigt 2.raoh/bestätigt 3=gtomrs/geschätzt 4=boxerman/geschätzt 5=danield=bestätigt
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

150'000km bis 200'000km: 1=bluestimy03/bestätigt 2=häfliger reto/bestätigt 3=gines/bestätigt 4=patgt/geschätzt 5=rubberduck/bestätigt
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

mehr als 200'000km und/oder nicht totzukriegen: 1=pussy/befürchtet 2=drache/vermutet 3=scooby booster/vermutet 4=golem gt/vermutet 5=swissgt/vermutet 6=thomas/vermutet 7=imprezamann/vermutet 8=domenign/vermutet 9=brian/bestätigt 10=mäcky/vermutet 11=gt race/vermutet 12=subi-gt/bestätigt 13=chris/vermutet
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

negativhitliste der bestätigten resultate:
1. meneke (ehem. bobe.ro) @ 33'000
2. schnidi's ex @ 65'000
3. jayjay's ex @ 85'000
4. turbolover @ 85'000 (folgeschaden)
5. singang @ 90'000 / damokles @ 90'000

und die absolute bestätigte rekordkupplung:
1. subi-gt @ 285'000
2. brian @ 206'000
3. häfliger reto @ 192'000
4. gines @ 180'000
5. thomas @ 180'000



mfg
pussy

SUCHE/BIETE FAQ - klick!





geändert von: turbopussy on 23/12/2004 12:28:59

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:26

Gib mir 5 Minuten und sie ist kaputt

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

Beiträge: 794

Registrierungsdatum: 6. Januar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:30

Also ich erinner mich ganz gut das einige so bei 100.000 hops gegangen sind,nur um was zum Thema beizutragen als WRX-Fahrer*gg*

mfG

Dominik

Hit the Clutch,hit the Gear,hit the Gas and I´m gone!

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:32

Mein GT hat 75'000 km und die Kupplung schwächelt nicht mal ansatzweise. Würde mal erwarten, die hält mindestens noch mal so lange.
Wenn Du also warten willst, bis die Kupplung fällig ist - Gewalt anwenden oder in Geduld üben...wobei das kann dauern.

Gruss
Patrick


P.S. Musste übrigens noch bei keinem meiner Autos je die Kupplung wechseln. Aktuell: Mein Alltags-VW mit 185 PS hat über 170tkm, erste Kupplung und nicht das geringste Anzeichen, dass sie geschwächt wär.


geändert von: patGT on 01/10/2004 14:40:20
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

GTomRS

Schüler

Beiträge: 111

Registrierungsdatum: 29. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:46

Mein GT hat nun 92'000km. Die Kupplung "rubbelt" beim Anfahren etwa seit kilometer 20'000. Bis jetzt kein Problem, war gestern gerade beim Mech. für nen Ölwechsel. Er meinte die Kupplung sei etwas komisch, aber nicht weiter schlimm, er schaue mal beim 100'000km Service ob er etwas einstellen kann....
Ich denke die hält noch min. 50'000km.....

Gruss
Tom


blue

Schinder

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:49

gt wagon jg. 96 150'000km
und sie machts nicht mehr lange
vorbesitzer: (der ihn neu bis 2004 hatte) jg. 47



frau am steuer - ungeheuer, mann am steuer - abenteuer
(nicht all zu ernst nehmen...)

nix!

Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:52

Meine ist jetzt gerade hinüber, KM 90'000 kann im 4. Gas geben und das Ding mag die Kraft nicht mehr übertragen, Motor ist natürlich nicht mehr ganz oem.


8

Freitag, 1. Oktober 2004, 14:55

Also ich meinen verkauft habe, hatte er gut 60'000 drauf, kurz darauf hat der neue Besitzer aber gesagt, dass die Kupplung durch sei Ist schon möglich, dass sie nicht mehr wie neu war, aber er hatte auch mehr Leistung als normal und ich bin öfter mal innerorts rumegefahren, was den Verschleiss nicht gerade reduziert und der neue fährt auch ein bisschen komisch, wenns bergab geht, drückt er immer die Kupplung und lässt sie dann auf der geraden wieder langsam kommen. Ich hab auf der Probefahrt fast Krämpfe gekriegt , so ist die Kupplung natürlich relativ schnell durch.




NorbertF

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 1. Oktober 2004, 15:01

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
wenns bergab geht, drückt er immer die Kupplung
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

wenn bei euch mehr so Spezialisten rumgurken versteh ich eure massiven Regeln langsam. Für so jemanden ist 20 noch zu schnell, der soll zu Fuss gehn :)

Die Kupplung ist wirklich ein Teil bei dem es massiv darauf ankommt wie sie behandelt wird, man kann glaub ich echt nicht sagen wie lange die hält.
Aber 75.000 wird sie wohl auch bei getunten kisten schaffen wenn sie nicht regelmässig im Rennbetrieb unterwegs sind.

blue

Schinder

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 1. Oktober 2004, 15:13

ja, ich kenne auch so eine die ihren fuss immer auf der kupplung hat... und sicher diese auch zwischendurch leicht gedrückt hält... so sind sie natürlich schnell im eimer...


OT
>Die Kupplung ist wirklich ein Teil bei dem es massiv darauf ankommt wie sie >behandelt wird, man kann glaub ich echt nicht sagen wie lange die hält.

wie frauen...


frau am steuer - ungeheuer, mann am steuer - abenteuer
(nicht all zu ernst nehmen...)



geändert von: bluestimy03 on 01/10/2004 15:28:15
nix!

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 1. Oktober 2004, 15:15

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>wenns bergab geht, drückt er immer die Kupplung und lässt sie dann auf der geraden wieder langsam kommen. Ich hab auf der Probefahrt fast Krämpfe gekrieg<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Das glaub ich sofort, dass Du fast Zustände gekriegt hast.
Schon immer wieder erstaunlich, was für dilletantische Trottel auf unseren Strassen unterwegs sind. Klar, dass solche Flaschen angesichts erhöhtem Schrittempo gleich "Raserei" schreien. Und schlimm, dass sich solche Typen dann noch einen GT zulegen.. ..wofür eigentlich?

@pussy
Wenn Dich sehr nach einer erleichterten Schwungscheibe gelüstet, musst Du wohl den erhöhten Aufwand in Kauf nehmen. Zu warten, bis die Kupplung stirbt, ist müssig.

Gruss
Patrick



geändert von: patGT on 01/10/2004 15:24:24
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Damokles

Anfänger

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 8. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 1. Oktober 2004, 15:34

Bei meinem GT Jg.1994 hatte ich die ersten Anzeichen einer Kupplungsschwäche bei ca. 70'000km. Gewechselt habe ich sie dann so bei 90'000km. Ich denke das ist normal, dass die Kupplung zwischen 80'000 bis 120'000 km fällig ist...bei normaler Gangart


Gines

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 22. Mai 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 1. Oktober 2004, 18:03

Hoi

MY96 mit FCD-Tuning. 319`000 km und die 2. Kupplung drinn.


Drache

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 29. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 1. Oktober 2004, 19:31

Hi

137000 KM und immer noch die erste

Gruß Axel


scooby booster

Fortgeschrittener

Beiträge: 191

Registrierungsdatum: 2. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 1. Oktober 2004, 20:27

Hi

Km 128000/340Nm 1.Kupplung-keine Anzeichen von Schwäche

Gruess
Mike

Get imprezzed!

GOLEM GT

Schüler

Beiträge: 130

Registrierungsdatum: 8. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 1. Oktober 2004, 21:19

hi turbopussy,meine ist ca.120000 km und im ordnug.keine anzeige von schwäche .fahre viel unter volllast. gruss GOLEM GT


Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 1. Oktober 2004, 21:54

Hallo!

LOL Die halten ewig! gg



cu

Mäcky

GET FASTER!!

jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 1. Oktober 2004, 23:49

Mein Alter GT brauchte bei ~85.000km eine neue.

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!" http://www.mozilla.org
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 2. Oktober 2004, 02:36

Ich glaube ich bin in falsche Forum
Bei 33 000 Km habe ich meine erste Kupplung gewechselt. Natürlich ein sintter. Bei 134 000 km habe ich die zweite Kupplung gewechselt( mit Schwungscheibe, die war auch hin). Und jetzt habe ich de dritte Kupplung, und geht noch.
Könnt ihre mir sagen, wie fahren ihren eidlich, und so viel km zu behalten euere Kupplung? Oder ihre schieben das wagen



Gruss Radu

Immer am gas bleiben

swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 2. Oktober 2004, 10:49

MY97 GT, mit 74500km auf der Uhr. Immer noch die erste Kupplung.
Keine Anzeichen von Schwächen.
Gruss Fernando

Kupplung wechseln was ist den dass? Habe ich bis jetzt noch nie erleben
dürfen. Mein Geldbeutel dankt mir das.
Gruss Fernando


www.ambord-racing.com