Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 13. Juli 2015, 21:24

Eher unwahrscheinlich die Steuergeräte halten ne menge aus da muss man schon mutwillig nen Kurzen verursachen.
Da beim Getriebe ausbau der anlasser weg muss wird normalerweise die Batterie abklemmt.

Der Fehler muss irgendwo im detail stecken bestimmt was ganz einfaches.

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

Wohnort: Bebra

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 13. Juli 2015, 21:45

Das wär krass. Vorger ging ja alles. Ich bin eben nur kurz gefahren und hatte das gefühl, dass das centerdiff auch lauter ist als sonst.
als das getriebe draußen war, ist es hinten raus leer gelaufen.
Habe 4.1l getriebeöl neu eingefüllt. Muss ich nich auch ins diff was einfüllen? das würde wenigstens erklären, warum das so laut ist..
zumal ja auch komisch ist, dass ich es bis auf den letzten tropfen öl abgelassen habe und trotzdem noch bestimmt n liter in der garage gelandet ist, der hinten rauslief X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »omiT666« (13. Juli 2015, 22:04)


la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 13. Juli 2015, 22:07

Hmm nee also soviel ich weis ist doch das DCCD eine geschlossene einheit die müsste man öffnen um das die leerlaufen kann.
Das war wohl eher getriebeöl wenn du es vor dem Ausbau nicht an der Ablassschraube ablaufen hast lassen.

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

Wohnort: Bebra

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 13. Juli 2015, 22:15

Doch, das war das allererste was ich gemacht hab^^ habs über nacht austropfen lassen..
und der kardan war nicht drin und da kam alles raus.

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

Wohnort: Bebra

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 19. Juli 2015, 19:24

Hab mal alle kabel durchgemessen und siehe da- eins war durch.
das hats beim getriebe einbauen bestimmt irgendwo abgeklemmt:/
Jetzt ist alles wieder gut:)

081Peter

Anfänger

  • »081Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 26. Juli 2015, 13:15

Welches Kabel war bei dir durch ? Bin am verzweifeln finde keinen Fehler bei mir
Habe das DCCD Steuergerät bereits ersetzt, aber ich habe immer den selben Fehler Drauf .
Den Neutral Position Sensor habe ich auch ersetzt .

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

Wohnort: Bebra

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 26. Juli 2015, 15:44

Du musst mal gucken,den ladeluftkühler runterschrauben, auf dem getriebe sind 2 stecker. Einer ich glaube so bräunlich und einer grau oder so. Und unterm auto am getriebe seitlich auf der fahrerseite sind nochmal solche stecker. Die machst du alle ab prüfst dann das stückchen kabelbaum von stecker zu stecker auf durchgang. Bei mir war da das kabel durch. Du kannst die kabel zum steuergerät hin auch mal durchmessen. Musste halt alles auseinander fuddeln :/

Ähnliche Themen