Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

081Peter

Anfänger

  • »081Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 27. Juni 2015, 17:58

Problem mit dccd

Hallo
Habe ein Problem mit meinem dccd Getriebe ( sti my 06)
Hatte den Motor + Getriebe ausgebaut um die kopfdichtig zu erneuern.
Nun blinkt die c.diff Anzeige. Die unterste grüne 0
Kabel und Stecker habe ich bereits kontrolliert .
Was könnte das sein ? Hatte zuvor ni Probleme damit.

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 27. Juni 2015, 23:04

Keine Verbindung zwischen Steuergerät und Getriebe. Ev. Wurde auch das Massekabel nicht angeschlossen.
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

081Peter

Anfänger

  • »081Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 27. Juni 2015, 23:24

Massekabel ? Das zwischen Getriebe und Karosserie ?
Das dünne ?

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2015, 14:34

Jo
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

081Peter

Anfänger

  • »081Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:44

Ist angeschlossen

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Juni 2015, 19:56

am sinnvollsten wäre es den Fehler auszulesen bzw. zu blinken.
was heißt du hast Kabel und Stecker kontrolliert du hast also eine Widerstandsmessung gemacht, natürlich vorher die Batterie und das Steuergerät abgeklemmt?

081Peter

Anfänger

  • »081Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 28. Juni 2015, 22:30

Habe bis jetzt die Versorguns Spannung von der Sicherung bis zum Steuergerät kontrolliert.
Dort scheint alles io zu sein,
Werde jetzt die Kabel vom Getriebe bis zum Steuergerät kontrollieren .

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 29. Juni 2015, 00:11

blinkt es in einen bestimmten Rhythmus wie dieses Vid: https://www.youtube.com/watch?v=1VFIWSq7FIg
Anleitung:
-Motor starten (ich denk Zündung reicht) wie es aussieht muss man 3mal den Handbremshebel betätigen egal wie doll der Schalter wird so oder so betätigt
-Blinken zählen bis zur ersten Pause das ist die erste Zahl
-dannach wider zählen bis zur nächsten Pause das ist die 2. Zahl
-dann den Freundlichen in der Werkstatt fragen oder vielleicht weiß ja jemand im Forum was der Code besagt
-zum Schluss uns mitteilen was raus gekommen ist danke

081Peter

Anfänger

  • »081Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 29. Juni 2015, 09:13

Es ist ein andauernd gleiches blinken, immer im gleichen Rhythmus
Es erscheint erst wenn ich den Motor starte.

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 29. Juni 2015, 13:45

Leuchtet bei dir auch die Bremse und ABS leuchte?
Hast du schon die Kabel zum Getriebe geprüft?
Hast du einen Schaltplan und bist du dir sicher das du alles an der richtigen Stelle angesteckt hast?
Lies dir mal das Thema durch da ist auch eine richtige Anleitung zum auslesen. Meine war leider Falsch.
http://www.iwsti.com/forums/drivetrain-c…king-green.html

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (29. Juni 2015, 14:05)


081Peter

Anfänger

  • »081Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 29. Juni 2015, 19:50

ABS leuchtet nicht . Habe meinerseits alles richtig gemacht
Das auslesen funktioniert aber nicht

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 29. Juni 2015, 20:09

OK dann können wir ja schonmal die ABS- und Lenkdrehwinkelsensor ausschließen.
Somit kann es nur am Getriebe liegen, hast du auch die Massekontakte am Getriebe und der Karosserie geprüft?
Ich mein nicht nur messen sondern auch mal abschrauben und sauber machen. Vielleicht hat ja auch ein anderes Kabel Massekontakt weil es eingeklemmt wurde oder es ist abgerissen.
Ansonsten wenn hier keiner ne Idee hat vielleicht doch mal zum Fehler auslesen fahren.

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 29. Juni 2015, 20:46

Ich hatte genau das selbe auch mal da hatte ich Vergessen den Stecker vom DCCD schalter vom Regler glaub ich war das wieder anzuschließen.
Evtl hilft dir das aber ich denke das setzt immer die Art von Fehler im Instrumenten panel auch wenn was anderes nicht passen sollte.

081Peter

Anfänger

  • »081Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 29. Juni 2015, 20:53

Habe bereits mit Hilfe von Überbrückungskabel neue masse gelegt keine hilfe.
Ich kann mit meinem tool das mitteldiff auslesen es bekommt ca. 3.4 A .
Aber das auslesen müsste ja auch gehen wen keine Fehler gespeichert sind .
Hatte einmal einen Fehler vom radfrehzahl Sensor hinten rechts drauf konnte aber gelöst werden und ist nicht wider
Aufgetreten .

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 29. Juni 2015, 21:00

toll das das Tool dir 3,4A anzeigt, aber solange du keine Sollwerte hast hilft mir das nicht.
lies dir mal das durch und da gibt es auch einen Schaltplan:
http://forums.nasioc.com/forums/showthread.php?t=1943948
Meinst du das ausblinken falls ja, es kann nur Blinken wenn Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt sind, wenn du richtig den Fehlerspeicher per Tester ausliest dann siehst du ob ein Fehler drin ist oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (29. Juni 2015, 21:06)


081Peter

Anfänger

  • »081Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 29. Juni 2015, 21:15

Der Tester gibt keine Fehler auf dem Getriebe an

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 083

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 29. Juni 2015, 21:27

Jetzt wo du ein Schaltplan hast hoffe ich natürlich das er stimmt kannst du jedes Kabel durchklingeln oder die Spannungsversorgungen messen.
Für diesen Fehler gibt es so viele mögliche Ursachen. Deswegen fahr zur Subaru-Werkstatt und lass dir dort helfen.
Hast du schonmal versucht die Batterie über Nacht abzuklemmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (29. Juni 2015, 21:46)


081Peter

Anfänger

  • »081Peter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Juni 2015, 07:29

Mein Tester zeigt mir an wieviel das diff fordert und wieviel es bekommt , diese Beiden Angaben
Stimmen immer überein .

Beiträge: 65

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2013

Wohnort: Bebra

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 13. Juli 2015, 20:58

Hi! Ich habe das selbe problem beim my08 sti. Hatte das getriebe draußen, neues öl drin, etc. Jetz fängt nach kurzer zeit beim fahren das dccd im tacho an zu blinken, also alle balken und oben steht lock.
Auch immer im selben rhytmus und es lässt sich nichts mehr schalten.. habe grad alle stecker kontrolliert, aber nichts gefunden :/
Beim ausbau hing am hinteren diff noch die halbe kardanwelle dran.
kann das vll was kaputt gemacht haben? Kann ich mir aber nicht vorstellen...

carlsberg007

Fortgeschrittener

Beiträge: 556

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2008

Wohnort: Plauen/Vogtland

  • Private Nachricht senden

20

Montag, 13. Juli 2015, 21:12

Fürs DCCD gibst doch extra ein Steuergerät. Kann gut möglich sein damit das defekt ist.

Ähnliche Themen