Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

d5slando

Anfänger

  • »d5slando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. September 2014

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juni 2015, 11:43

Motorbauer AK-Motorsport usw. zu empfehlen?

Hallo zusammen

Möchte mich erkundigen betreff Motorbauer.

Habe gelesen dass einige bei AK-Motorsport waren und zufrieden sind.

Taugen die Motorblöcke was die er im Shop hat?

Jemand erfahrungen gemacht?

Evtl bessere vorschläge?



Gruss

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2015, 12:02

Wenn Du Dir hier oben rechts den Partnerlink Subaru-Impreza GT Club ansiehst, dann erscheinen dem Club verbundene Adressen von Partnern. Darunter ist auch AK Motorsport.
Das hat seinen Grund, wenn die Partnerschaft teils seit vielen Jahren besteht... .

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2015, 12:11

Man sollte aber durchaus die Alternativen genau betrachten ;)
Eventuell gibts ja je nach Lokation etwas gelegenere Anlaufstellen etwa im Berliner Umfeld wie KKS (auch Partner). Die Liefern auch sicherlich :P
Oinkedy...
IG: @apolino14

d5slando

Anfänger

  • »d5slando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. September 2014

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juni 2015, 12:46

Das hat seinen Grund, wenn die Partnerschaft teils seit vielen Jahren besteht



Das kann sein.. Aber bei Chip Racing hatte ich einen Motor schaden und binn lange nicht alleine.. Wenn man sich genauer umhört gibt es viele die nicht zu frieden sind.

Darum möchte ich nachfragen ob jemand Motoren bestellt hat bei AK Motorsport. :)

98GT_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 543

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2012

Wohnort: Obwalden, Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juni 2015, 12:56

Wenn du aus der Schweiz bist, ist Wyrsch Motorsport sicher auch keine schlechte Adresse ;-)
Subaru Impreza WRX STI GDB C
Suzuki Ignis Sport HT81S


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Juni 2015, 13:28

Wenn man sich genauer umhört gibt es viele die nicht zu frieden sind.


Sorry, das sind genau die Sachen, die einem hier nicht weiterhelfen. Hörensagen aus unbekannter Quelle von unbekannter Belastbarkeit. Bei einem Thema wo es jeweils drölfzig Ursachen für die Unzufriedenheit geben kann.

Und nicht alle Käufer suchen die Schuld zuerst beim selbst nachgerüsteten LLK, anderen Öl, Einfahrdisziplin oder oder oder, sondern beim Tuner. Wie willst Du da rausfinden wie du dem gerecht werden willst? Versuch zum Vergleich doch mal aus dem Thread "Motorschaden gehabt" eine belastbare Aussage zu gewinnen.

Ideal wären dokumentierte Vorgänge, wo es nach Streit neutrale Gutachten mit klarem Ergebnis gab. Da kenne ich aus dem Club MAX. einen Fall und derjenige möchte sich ggf. dazu nicht mehr äußern, deswegen muss er sich ggf. selbst hier melden.

Rechtlich machst Du Dich mit allen tatsachenbehauptungen, deren Wahrheit Du nicht belegen kannst angreifbar. Und drohende Anwaltsbriefe kann auch ein pfuschender Motorenbauer schreiben lassen, dem sein Ruf nicht viel wert ist... (abstrakt gsprochen).

Am ehesten kannstnoch Leute fernmündlich ansprechen und hoffen, dass Du den Wahrheitsgehalt derer Eindrücke einordnen kannst.
Gruß Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

4 - wheeler

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Wohnort: MUC

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juni 2015, 13:43

Zur Jahreswende 2010/ 2011 habe ich bei ak-m meinen Motor neu aufbauen lassen. ( "neuer" gebrauchter Block, gebohrt , gehont etc., neue Kolben, Lager, neue Zyl.-köpfe usw.)
Ergebnis nach 37 000 km: absolut ruhiger Motorlauf im ganzen Drehzahlbereich, minimaler Ölverbrauch.
Würde sofort wieder hingehen.

Gruß
g.
Power.............Passion.................Impreza

d5slando

Anfänger

  • »d5slando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. September 2014

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Juni 2015, 13:48

Runeflinger


Unbekannt sind diese lange nicht nein.. Ich kenne mehrere persöhnlich die damit zu tun hatten.. und nicht vom hören sagen.. vom hören sagen bin ich auch zu ihm gegangen.. naja habe ich davon.. ich denke nur wenn jemand mit dem anwalt droht zeigt das genau das einige recht haben. und schade ist auch dass einige so was noch decken. schlussentlich bei 200 fahrzeugen 5 kaput gehene naja.. solls ja geben .. aber nach nicht einmal 2000 km.. frgalich. der motor ist tutsch original bis auf tubo und auspuff anlage.. nichts anderes verbaut.

der stand ist motorschaden. ich möchte jetzt bis zu r nächsten saison was aufbauen und suche daher infos und erfahrungen. um genau leute zu treffen die was berichten wie und wo si ihren motor her hatten. meinungs freiheit hat jeder. i aber danke für die info werde da noch einbisschen nachlesen ;)

9

Donnerstag, 25. Juni 2015, 14:13

Du schreibst

Zitat

ich möchte jetzt bis zu r nächsten saison was aufbauen und suche daher infos und erfahrungen
wenn du selbst was aufbaust dann liegts ja an dir ob das Teil läuft bzw. hält oder nicht !
Denn der Motor ist nur gut und hält nur, wenn alles TOP gemacht wird ( alle Anbauteile und die Einstellungen,Mapping usw. ) und dies am besten aus EINER Hand !
Gruß Chris

STI MY08 :gg:
91er Legacy RS :anbet:
Yaris GR-4 2021 :rolleyes:
91er Legacy Sedan 1,8 :roffl:

schnurz

Anfänger

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 30. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Juni 2015, 14:22

Da gibt es wen in Holland, der baut dir z.B. sowas ein.


d5slando

Anfänger

  • »d5slando« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 24. September 2014

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Juni 2015, 14:22

Du schreibst

Zitat

ich möchte jetzt bis zu r nächsten saison was aufbauen und suche daher infos und erfahrungen
wenn du selbst was aufbaust dann liegts ja an dir ob das Teil läuft bzw. hält oder nicht !
Denn der Motor ist nur gut und hält nur, wenn alles TOP gemacht wird ( alle Anbauteile und die Einstellungen,Mapping usw. ) und dies am besten aus EINER Hand !


Nein?? Wirklich.. ganz schlauer ?( :thumbsup: Frge mich manchmal.. Wenn ich doch einen Motor aufbauen möchte sucht man infos wo man das am besten kann.. ich selber könnte das auch mit meinem kollegen. er hat seinen selber gemacht und läuft noch. doch möchte dass es hält.. einige beitrage sind einfach unnötig.. kennst du akm oder dergleichen die deinen gemacht haben und bist du zu frieden? wenn nicht dann danke und tshcüss.. bin doch nicht aus gummi.. :P ;)

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 716

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. Juni 2015, 14:27


Unbekannt sind diese lange nicht nein. Ich kenne mehrere persöhnlich die damit zu tun hatten..


Aber für jeden anderen der Deine Nachricht liest sind die unbekannt. Der weiß nicht was Du selbst weißt und was Du hier ggf. korrekt wiedergibst.

Zitat

original bis auf tubo und auspuff anlage.. nichts anderes verbaut.


Danke für das beispiel. "bis auf turbo und Auspuffanlage" (!!!) Das sind doch schon absolut erhebliche Veränderungen was Einlass- und Abgasgegendruck angeht! Auswirkung auf Druckspitzen im Motor bekannt? Wurde das Steuergerät darauf angepasst, von wem und mit welchen Maßnahmen genau, die sich wie auf die diversen parameter auswirken???
Selbst wenn Du diesbezüglich Zuversicht hast (aufgrund welcher Kenntnis der Auswirkungen? Passender Ausbildungshintergrund/Kenntnisstand?), eine zutreffende Einschätzung zu treffen, wird dies sicherlich nicht auf alle zutreffen, die eine Meinung haben.

Zitat

schade ist auch dass einige so was noch decken

Mit "decken" meinst Du aber nicht mich? Ich bin keiner der Sachen schönredet, aber es ist eine Sache, ob jemand einem anderem Mitclubber direkt was berichtet oder ob man das in einem Forum tut, wo der Forenbetreiber ggf. als dankeschön mit Anwälten des betroffenen Autobauers umgehen muss (auch wenn dieses Forum strukturell da relativ gut dasteht). Ich habe über AK-Motorsport auch eine Meinung aus einem persönlichen Eindruck am Telefon und Schilderungen, die ich persönlich für valide halte (ohne sie letztgültig einschätzen zu können, sondern allein weil die Schilderung auf mich logisch _wirkte_). Aber gerade deswegen verbreite ich sie nicht; allgemein gesprochen habe ich gerade als Jurist generell ein Bauchgrimmen damit, für den Leser nicht nachvollziehbare Äußerungen (s.o.) zu machen, ohne dass man auch die Ansicht des Motorenbauers dazu erfährt. Weil ich da ganz klassisch wünsche, dass man beide Seiten anhört vor dem Urteil: Es ist regelmäßig schlimmer, einen evtl. doch Seriösen zu schaden, als ggf. einen Unseriösen noch weiter werkeln zu lassen. Das wird auch weithin so akzeptiert (OT: außer wenn sich das "gesunde Volksempfinden" über mutmaßliche Kinderschänder auslässt, anscheinend)
Wenn man größere Zuversicht über die Belastbarkeit der Äußerungen hätte sähe das anders aus. Aber ich selbst habe halt kein negatives Beispiel erlebt bei dem ich belastbare Nachweise für die Richtigkeit itgendwelcher Vorwürfe habe.

Gruß Runeflinger
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 932

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. Juni 2015, 14:30

long story short:

empfiehlt ihm doch einfach alle euch bekannten "guten" Motorenbauer für unsere Subies, außer eben AK-Motorsport.

Damit BTT! ;)
Oinkedy...
IG: @apolino14

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. Juni 2015, 14:48

Hier gibt es von mir:

:popkorn: :popkorn:

Passieren tut eh nix.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

chrisfx14

Fortgeschrittener

Beiträge: 485

Registrierungsdatum: 11. Mai 2011

Wohnort: Sauensiek

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. Juni 2015, 15:17

Ich glaube nicht der er akm meint wo 5 von 200 Autos kaputt gegangen sind :D
Nur als Tipp, nicht das ihr hier alle aneinander vorbei redet

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Juni 2015, 16:59

Die Delta Garage in 8253 Schlatt baut gute Motoren auf. Die sind dann auch Standfest.
Aber halt nicht billig.
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

17

Donnerstag, 25. Juni 2015, 17:39

:popkorn: :popkorn:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Jeder wird was anderes sagen und am schluss ist man gleich schlau wie am Anfang.

drmichi

Profi

Beiträge: 1 161

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2010

Wohnort: Sarganserland

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. Juni 2015, 21:44

Ich würde Subaru Japan mal anfragen. Habe gehört es gab mal Zeiten, da haben die richtig gute 2.0L TwinScroll Motoren gebaut :D
http://www.ebay.com/itm/JDM-06-07-SUBARU…l-/281693257729

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 26. Juni 2015, 09:02

Hey Jungs, macht den armen Kerl doch nicht so fertig! :)
Wenn ich es richtig verstehe, sucht er nach einer herben und kostspieligen Enttäuschung einen verlässlichen Partner zum Neuaufbau eines Motors. Da sollten wir ihm schon helfen können.
Ich denke, sowohl AK-Motorsport als auch Delta Motor Schlatt (wie rEVOlution schon gesagt hat) haben beide einen guten Ruf, soweit ich das beurteilen kann.
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patGT« (26. Juni 2015, 09:29)


STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 26. Juni 2015, 19:36

Hoppla, hier geht wieder was!

Für Runeflinger's Erklärung gibt es ein sehr zutreffendes Sprichwort:
"Vom hören sagen lernt man lügen" :rolleyes:

Nur weiter so :popkorn:

Gruss Chrigel

Ähnliche Themen