Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

redVellocet

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2014

Wohnort: Limbach-Oberfrohna

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 16. Juni 2017, 06:52

280 bis 300 PS mit dem TD04...da seid ihr aber schon ziemlich optimistisch unterwegs. :P

42

Freitag, 16. Juni 2017, 11:32

Ich hab das alles schon mal irgendwo hier in den tiefen des Forums aufgelistet gehabt, aber nun gut, noch einmal kurz und knapp:

- EJ255 WRX Wagon mit dem OEM TD-04L Turbolader
- 3" Invidia G200 ab Turbo (eingetragen ohne Silencer)
- Hawkeye WRX STi LLK komplett
- RCM 290 l/hp Spritpumpe
- NGK Iridium ZK mit WG7
- Apexi Sportluftfiltermatte
- AK Krümmerdichtungen
- AK Kühlerleitblech
- 5W-50 vollsynthetik
- ROZ 98 also Super+
- EcuTek by Bob R.

----------------------------
>500 Nm und <300 PS
----------------------------
----------------------------

Der Wagen lief 1A nachdem das Setup vollständig war und ich meine bei 1,15 bar hold - aber nagelt mich da jetzt bitte nicht drauf fest.
Er kam in gute Hände Nähe Bielefeld und hat noch einen Mishimoto Aluwasserkühler spendiert bekommen und da ich noch sporadischen
Kontakt zum Käufer habe, kann ich mit etwas Stolz behaupten:

JA, der EJ255 WRX mit solch einem stattlichen Drehmoment erfreut sich noch immer bester Gesundheit und läuft bestens! :D

Hat immer (bis auf lange BAB-Etappen) Spaß gemacht mit ihm...
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »da Commanda« (16. Juni 2017, 11:41)


b.p.

Anfänger

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2015

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 16. Juni 2017, 19:05

also ich hab mit dieser Karre WRX 2,5 mit 255er Motor nur schlechte Erfahrungen gemacht.

-) Zylinderkopfdichtung undicht
-) dann nach Motorrep Kolbenschaden
-) Getriebelagerschaden bei 97.000 km trotz richtiger Ölfüllmenge und Qualität.

ja und das ganze bei Serienleistung!

Zu diesem miesen Motor und nicht standfesten Getriebe kommt noch ein schlechtes Fahrwerk, dass über die Vorderachse schiebt.


Jetzt freu ich mich über meinen Evo 7 und will nicht mehr tauschen.

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 1 084

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 16. Juni 2017, 21:52

Das Gt Getriebe soll auch nicht Standfest sein und die die ich kenne, haben noch kein Problem gehabt.
Klar kommt es darauf an wie man fährt und man brauch auch Glück das man ein gutes erwischt hat, aber sofern man es nicht probiert, weiß man es eben nicht.
So teuer ist das Wrx Getriebe ja auch nicht!

Ähnliche Themen