Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. August 2010, 19:44

Neuen Lexus MY2012 gesehen - bei Emil Frey Niederlassung Filderstadt

remote-touch festplatten-navi, abstandsradar, xenon, precrash, lederschalensitze, doppeltes sitzmemory, doppelter boden, einpark-kamera, 4,5L verbrauch, klimatisierungsautomatik, mark levinson high end anlage, leder armaturenbrett, matte bambusholzeinlagen, headup-display, bluetooth-telefon, kalender, serviceverwaltung, economy- und elektromodus - er ist da - sieht aus wie ein Impreza, man sitzt wie im Impreza. ab 28.000 ab frühjahr 2011. gesehen in dunkelbraunmetallic bei AHZ GmbH (Emil Frey Gruppe) :D

PS: der prototyp geht morgen nacht nach berlin. also ab in die puschen wenn ihr ihn sehen wollt!!!

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 16. August 2010, 20:02

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilder?
?(



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 16. August 2010, 20:15

Hört sich nach dem neuen Kompakten von Lexus an. Der sollte doch mit Hybrid kommen. Aber MY 12 jetzt schon hier? Glaube kaum
Leise Autos töten Kinder

5

Montag, 16. August 2010, 20:28

bei AHZ GmbH


AHZ GmbH ist doch Toyota / Lexus oder?

Gruss, Jürg

6

Montag, 16. August 2010, 20:30

perfekt JGusdorf! ich wollte eure markenübergreifende konzerninterne wachsamkeit überprüfen. ja, ab frühjahr 2011 auslieferung.

MUSS man gesehen haben. der prototyp für europa steht nur 2 tage in filderstadt und 2 tage in berlin. also morgen noch in filderstadt. also man kann den prius nur erahnen. die frappierende ähnlichkeit zum impreza (von vorne) find ich schon bemerkenswert.

creative

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 16. August 2010, 21:36

Und warum keine Fotos????? Du wirst ja wohl zumindest ein handy mit cam haben.... :thumbdown:

8

Montag, 16. August 2010, 23:14

Und warum keine Fotos????? Du wirst ja wohl zumindest ein handy mit cam haben.... :thumbdown:

sorry. ich besitze ein NOKIA 6210i. der gebietsvertreter für süddeutschland hat eine menge fotos gemacht, denn selbst er bekommt einen prototypen sozusagen nur 1x in seinem leben vor die linse. interessant die vielen plastikteile die jetzt noch vorserie, sprich billigst sind. der rest vom wagen hat schon jetzt luxusklasse. vielleicht hat wer im lexusclub fotos gemacht und ich kann sie verlinken? please wait! übrigens konnte ich auch einige andere verkäufer der 8 emil-frey-niederlassungen (AHZ) erkennen, denn sie bekommen den prototypen NICHT ins haus.

creative

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 16. August 2010, 23:16

ja das wäre nicht schlecht wenn das mit den verlinkungen klappen würde.

Würde mich echt interessieren, wie der aussieht.

10

Dienstag, 17. August 2010, 19:18

Er meint den Lexus 200h. http://www.lexus.de/about/concept-cars/v…200h/index.aspx
Unten rechts gibt es einen Link zu Facebook, dort sind Livefotos in einem Album verlinkt...

Aber natürlich nur Frontantrieb und damit nicht vergleichbar mit einem Impreza...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 17. August 2010, 21:17

- sieht aus wie ein Impreza, man sitzt wie im Impreza.

Ne, da muß ich dir wiedersprechen.
Der sieht nicht mal ansatzweise aus wie ein Impreza und man sitzt auch nicht wie in einem Impreza. Und er hat auch keinen Allradantrieb sondern nur einen Frontantrieb.

Bilder:
http://www.lexus.de/about/concept-cars/v…200h_Vollhybrid

Das ist ein Lexus aber der sieht deutlich besser aus als der Impreza. Der Impreza ist einfach nur häßlich. Ausnahme: der STI.

Diese beiden Autos verbindet nichts, aber rein gar nichts. Weder Aussehen noch Platzangebot (die hinteren Türen des Lexus sind doch wohl ein Witz, oder?).
Jeder dieser Wagen hat seine eigenen Vor- und Nachteile.

12

Montag, 23. August 2010, 12:38

leider konnte ich nicht vorher antworten, da ich limitiert/gesperrt war.

@vonderAlb: warst du auch bei der präsentation in filderstadt? ich denke nicht, sonst hättest du meine frage beantwortet. also kannst du nicht mitreden. egal.

letztendlich geht es darum, daß dieser wagen für lexus die verkaufszahlen (in europa) aus dem dreck ziehen soll. der zweitwagen für die frau deren mann schon einen lexus fährt und sich nicht ins toyota-autohaus traut. und was kommt? ein luxus-prius optisch aufbauen auf einer mischung aus impreza sti/alfa romeo, der flink ist, nur 180 läuft und in dem man so gut sitzt wie in einem impreza sti. ob dies der weisheit letzter schluss ist? auf alle fälle war die veranstaltung genial, wann kriegt man in seinem leben schon einen japanischen prototypen zu gesicht? fast nie! ich kann mich aber noch an die fahrt winter 2004/2005 mit dem RX400h-prototypen (2.000.000 pro stück) im tiefschnee erinnern, wo der ingenieur mit sommerreifen und vollgas wie auf schienen um die kurven gefahren ist. das werde ich ebenfalls nie vergessen.

@ all: anbei ein foto des wagens der in leicht abgeänderter form in filderstadt stand. generell muss man sagen - toyota ist intelligent - sie können seeeeehr weit in die zukunft schauen. sie wissen ganz genau, daß 180km/h für die zukunft reichen werden und anzug gefragt ist. wir stehen statistisch immer häufiger im stau und da "verdient" ein hybrid durch jede gestandene minute. wir haben mit unserem RX400h in amsterdamm um die 6L/100km verbraucht und in antwerpen um die 7L/100km. sensationell für einen 272PS-karren und 750nM und 2300kg. also die hybridrichtung stimmt, wobei ich die subaru-lpg-hybriden für die momentan sinnvollste hybridlösung von allen halte. und die lpg-hybrids gibt es ja seit 20 jahren, locker!

hier das foto, noch gut getarnt und beklebt, vergesst also die ganzen pressefotos die kursieren. momentan zählt nur dieser eine existierende CT200h in "criollobraun" aber es ist locker denkbar, daß toyota zur weltpremiere einen optisch völlig anderen wagen auf den markt bringt:


andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 23. August 2010, 14:59

schick schick

aber ähnelt eher einem aktuellen Auris von Toyota.... ist ja auch irgendwie einer. Vielleicht oder wahrscheinlich ein bisschen größer.
Aber dennoch, es fehlen schlagende (oder sollte ich sagen BOXENDE) Argumente ;)

Mal abwarten, ob die mit 28000 weit kommen oder da nochmal ordentlich drauflegen...

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

14

Dienstag, 24. August 2010, 18:29

Das Auto war auf 180km/h limitiert, weil (fast) alle japanischen Fahrzeuge in Japan auf 180km/h limitiert sind, das hat nix mit dem CT200h zutun.
Zum RX400h, in der Stadt sehr gut (für einen SUV), aber auf der Autobahn säuft er wie ein Loch. Und selten so eine schlechte Implementation von einem Allradantrieb gesehen:
Erst Frontkratzen, dann schlagartiges Einsetzen der Hinterachse, die das Fahrzeug fast aus der Kurve schmeißt. Der RX450h und die LS600h sind da harmonischer...

Zum CT200h, für 28.000€ wirst du mit Sicherheit kein

remote-touch festplatten-navi, abstandsradar, lederschalensitze, doppeltes sitzmemory, doppelter boden, einpark-kamera, mark levinson high end anlage, leder armaturenbrett, matte bambusholzeinlagen, headup-display...

bekommen. Und ein "echter" japanischer Prototyp wird es auch nicht sein (Linkslenker), eher ein Präsentationsfahrzeug für Europa, ein bisschen auf interessant getrimmt mit den Abklebebändern und ner netten Facebook/grassroot Marketingkampagne. Dennoch, es geht in die richtige Richtung...

Ich warte schon lange auf einen Hybrid von Subaru, dann aber bitte mit richtigem Allrad und Boxer (gerne auch als Diesel)

Opossum

Schüler

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 20. November 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 24. August 2010, 19:26

Diese beiden Autos verbindet nichts, aber rein gar nichts. Weder Aussehen noch Platzangebot.


Mit dieser Aussage würde ich aufpassen.
Der neue Impreza soll ja angeblich auch als Hybrid kommen. Und dieser könne technisch durchaus Gemeinsamkeiten mit dem Auris bzw. dem 200h haben.

Ich habe hier ein Auto gefunden, das dem Impreza wenigstens von der Seite ein bisschen ähnlich sieht.

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 24. August 2010, 20:03



Ich muss leider sagen, dass ich da jetzt nicht so viele Gemeinsamkeiten sehe.
Ach ja doch, es ist ein 4 Türer und die Grundform.
Aber das wäre so wie wenn ich einfach verschiedene Stufenheckmodelle nebeneinander stelle. A4, 3er, C-Klasse usw. Die sehen von der Seite alle ähnlich aus.

Zudem muss ich sagen, ich habe den Sinn dieses Threads leider immer noch nicht verstanden.
Was will p.hase uns denn eigentlich mitteilen? Toyota baut ein Auto.
Wer hätte das gedacht.
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. August 2010, 09:35


Ich habe hier ein Auto gefunden, das dem Impreza wenigstens von der Seite ein bisschen ähnlich sieht.

Erstaunlich was alles mit eine Impreza verglichen wird was 4 Räder, 4 Türen und ein Lenkrad hat.

Das gezeigte Fahrzeug ist ein Infiniti EX und ist von einem Impreza so weit entfernt wie die Enterprise von einem Spaceshuttle.