Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ScoobiDoo

unregistriert

21

Mittwoch, 18. August 2004, 12:51

Nö, keine Ahnung.
Wie gesagt, sind sehr schwer zu finden.

[i]www.patrick-albert.ch[/i]

boxerman

unregistriert

22

Mittwoch, 18. August 2004, 15:34

Mitsubishi Lancer Turbo aus 1981 wäre auch eine Lösung. Heckantrieb, 180 PS, und ein Turbo Lader (4g63) das noch Leistung Zuwachs lässt ! Aber eben auch hier, dieser Oldies wird sicher noch schwierig zu finden. Aber garantiert sehr schwer zum kaputt machen...und billig auch noch

Viel Glück bei der Suche


impreza_schweiz

unregistriert

23

Donnerstag, 19. August 2004, 12:33

@ boxerman: Diesen Lancer aus 1981 findet man wohl nur sehr schwer hier in der CH. Den einzigen, denn ich jemals gesehen habe war einer in Rapperswil SG, mit Käfig, weissen Felgen, Mitsubishi-Kampfbemahlung etc.

Wäre ein voll geiles Teil - der Wagen hat Kult. Aber viel zu schade für den täglichen Verkehr.

Cheers

www.streetcar-cup.ch

Oli@STI

unregistriert

24

Donnerstag, 19. August 2004, 14:29

Supra MKIII und problemlos?
Die MKIII war wohl der unzuverlässigste Toyota, den es je gab. Da gab es jenste Probleme mit defekten Kopfdichtungen. Motorschäden sind nicht gerade selten.

Aber zum Thema:
Mitsubishi Starion wär doch noch was. Oder Renault Alpine A310. Oder.....


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. August 2004, 14:43

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Die MKIII war wohl der unzuverlässigste Toyota, den es je gab. Da gab es jenste Probleme mit defekten Kopfdichtungen. Motorschäden sind nicht gerade selten.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Blödsinn, so verallgemeinern kann man das nicht. Gemäss Supra-Forum kommt die Kopfdichtung übrlicherweise im Bereich um 100tkm. Dann lässt man die machen und gut ist. Und exakt genauso war's bei Wagen meines Vaters: mit 110tkm Kopfdichtung. Ansonsten lief/läuft der Wagen einwandfrei und machte nie Probleme. Noch zum klarstellen, der Wagen wurde oft sehr schnell gefahren.
Wenn es in 100tkm nur die Kopfdichtung ist, ist das meines Erachtens verzeihbar, da haben andere Wagen weitaus grössere Laster.
Auch ein Kollege von mir hatte eine MkIII; keine Probleme.

Gruss
Patrick


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Oli@STI

unregistriert

26

Donnerstag, 19. August 2004, 15:07

Ich will mir ja nichts anmassen: Nach 4 Toyotas (unter anderem eine Supra) bleibe ich bei meiner Meinung. Auch mein Toyo-Mech hat mir dies bestätigt. Ein Grund dafür war anscheinend die unglückliche Anordnung der Kühler. Siehe auch diverse Toyota-Foren. www.toyotas.de zum Beispiel.
Kenne keinen Toyota bei dem man nach 100000 km die Kopfdichtung erneuern muss.


boxerman

unregistriert

27

Donnerstag, 19. August 2004, 15:44

Ok, es wäre also ein Auto für den täglichen Verkehr oder auch für die Piste ? Weil für die Piste würde ich auch ein Käffig einbauen, und nur illegale Teile darauf montieren. In Frankreich gibt es solche Lancer Turbo mit über 300 PS, extra vorbereitet für die Piste. Ein bisschen wie der alte Opel...

Aber wie Du sagst, für den alltag Verkehr, viel zu schade. Da kaufst Du dir lieber noch ein alter Peugoet 104


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Donnerstag, 19. August 2004, 15:46

Es gibt sicher problemlosere Toyota. Doch über Gebühr schlecht machen muss man das Auto deswegen nicht. Immerhin bot es damals Leistung und Fahrspass satt für den Preis.

Nach 100tkm die Kopfdichtung wechseln zu müssen, ist sicher unschön. Aber wenn's sonst nichts ist und man sich dafür anschaut, was andere für Reparaturen an ihren Wagen anderer Marken haben...
Pech für Dich, wenn Du mit Deinem Supra nicht zufrieden warst. Wie gesagt, wir haben keine weiteren Probleme gehabt.

Gruss
Patrick

MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Oli@STI

unregistriert

29

Donnerstag, 19. August 2004, 15:56

Wollte nur Richtigstellen, dass ich in der Regel nicht darauf erpicht bin einen "Blödsinn" ins WWW hinauszuposaunen. Ich war übrigens mit meiner Supra sehr zufrieden.


impreza_schweiz

unregistriert

30

Donnerstag, 19. August 2004, 18:05

@ Oli@STI: Ein Starion ist zu teuer im Verhältniss - wär sicher auch was, aber eben, zu teuer.

@ Boxermann: Ne ne, für die Piste würde ich den nicht brauchen, ich hab schon ein Auto, welches ich nur noch für den Track benutze. Wäre was für den Alltag. Wer weiss, vielleicht richte ich auch meinen alten Suzuki Swift wieder hin, damit ich ihn durch die MFK bringe. Ist hald leider nicht mit Heckantriib - aber vielleicht kann man das ja nachrüsten...

Cheers

www.streetcar-cup.ch

impreza_schweiz

unregistriert

31

Donnerstag, 19. August 2004, 18:09

Ehhhhmmm Jungs, ich glaub ich hab was!!!






Infos: Restauriert, Fagix 7+7.5x16, Jamex/Koni Fahrwerk, Gr.A Getriebe, kurze Hi-Achse, 2-Plätzer, Ueberrollkäfig, spez. Bremsen, grosser Ladeluftkühler, Garret t25 Lader, etc.. Ab Platz!! Preis VB .

---------------------------------------------------

Das wärs doch! Huiuiuiuiuiuiuiuiui...

Cheers

www.streetcar-cup.ch

impreza_schweiz

unregistriert

32

Donnerstag, 19. August 2004, 18:14

Leider müsste der Wagen wieder auf original umgebaut werden um ihn vorführen zu können.

Wär schon was geiles...

Vielleicht hat ja jemand anders interesse.

Cheeeeeeeeeerrrrrssss

www.streetcar-cup.ch

33

Freitag, 20. August 2004, 13:14

Einer der hier noch gar nicht auftauchte ist der Mitsubishi Starion, Coupé, Grösse in etwas wie der alte Lancer. Heckantrieb und mit 155 PS nicht unbedingt wenig. Hier gibts einen für 3300 Euro, gar nicht weit von CH entfernt
Link zu Mobile.de


radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:00

Bei suchen habe ich mir gedacht um das Trend zum aufwecken ein bissen.
Hier ein Toyota Supra mit "nur" 1520 PS zum verkaufen bei ebay in USA

Und hier die dazu gehörige video (mit rechte taste bitte)

[i]Gruss Radu
Deutsch ist nicht mein Fach



[/i]

geändert von: Meneke on 08/10/2005 21:01:05

STIMike

unregistriert

35

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:13

Mein erstes Auto war ein Supra MK II mit 177PS (noch ohne KAT) und der ist über 20 Jahre (in den Händen meiner Eltern) und ohne Probleme 120tkm gelaufen.
Einen MKIII hatten wir auch, aber glaubs mit 90tkm verkauft und auch ohne Probleme.

Demnach empfehl ich dir nen Supra, oder Corolla.
Ansonsten Nissan 200SX oder 300ZX (BiTurbo...)
oder aelterer RX7


-------------------------
Have a nice day!

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:18

Meine aktuelle hat auch 189 000km ohne Problehme. Und ich werden nicht so schell aufsteigen auf eine 2WD. Das habe ich bekommen von eine freund aus Kempten. Der ist mit 3 Supra bestückt und eine hat schon über 650 PS drin und Karbon ohne ende. Und trotzdem will ich bleiben treu auf meine GT.

[i]Gruss Radu
Deutsch ist nicht mein Fach



[/i]

geändert von: Meneke on 08/10/2005 21:18:52

Jan 200SX

unregistriert

37

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:35

Nissan 200SX
S12 (gibts hin und wieder bei ebay) oder S13 (169PS 1,8L-so groß is der nich wirklich).Der S13 kostet nichtmehr viel,je nach zustand ab 500,-€ (fahrbereit)

AE86 is n Traum,such ich schon ewig,aber wenns mal einen gibt kostet der 5000,-eu aufwärts (Zustand 2-3).Teile gibts hierzulande auch garnix.Aber ne geilere Fahrmaschine gibts wohl kaum



STIMike

unregistriert

38

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:41

AE86 GTI hätte ich Anfang Woche noch einen organsieren können, war aber nach 2 Tagen weg.
161k km
Grossteils restauriert

4200.- CHF

-------------------------
Have a nice day!

39

Sonntag, 9. Oktober 2005, 00:53

Also ich hab mir heute ein AE86 geholt.
Wo? Ich bin extra in die schweiz gefahren deswegen.

Und zwar ist das einer mit Kat und hat Zwar "nur" 116 PS
Aber in der beschleunigung nicht viel langsamer als meine Supra mkiii.

Das geile ist, du kannst bis 7500drehen.
Geile Kurvenlage und ein wenig rost. Aber bei dem Preiß....*freu*

[IMG]http://www.gpictures.de/is.php?i=27348&img=2219Mein_Corolla_GT.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.gpictures.de/is.php?i=27347&img=7747Mein_Corolla_GT.jpg[/IMG]

Sthet halt jetzt nur bei mir vor der haustür. :D

MFG Robin

[/URL]


Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 9. Oktober 2005, 05:04

Jetzt nur noch weiß umlackieren und du kannst anfangen morgns früh Tofu auszuliefern