Hi, wenn ich dich wäre würde ich warten, bis das Bussgeld kommt oder auch nicht, weil alles andere ist vergebliche Arbeit und Mühe. Da ich schon mal etwas ähnliches erlebt habe mit 2 Polizisten. Habe damals mit meinem landwirtschaftlichen Gefährt einen Bus überholt, musste dazu mit ca der hälfte des Fahrzeuges über eine Einspurstrecke vom Gegenverkehr, mein pech war damals nur als ich den Bus zur hälfte überholt hatte ein Streife hinter mir auftauchte. Ich wurde darauf angehalten und wurde gefragt ob ich mir bewusst sei was ich gemacht habe, ich bejahte danach wurden noch die Personalien aufgenommen und sagten das es kein Bagatelldelickt sei und so weiter und das sie mir am Abend (Freitag) anrufen zwecks Protokoll, dass sie`s eilig hätten und noch an ein anderen Ort hin mussten. Am Montag wurde mir dann Angerufen als ich dann zu ihm sagte er habe das gleiche ja auch getan, sagte er nur ich hätte ihm ja wegfahren können (mit 45 km/h spitze ;-) ) und das sie ja Blaulicht und Sirene drin hatten. Als ich ihm sagte das ich das ich keine Sirene hörte und kein Blaulicht sah obwohl ich die Leuchtschrift lesen konnte kam nur die Antwort so qwasi in die richtung was ich wolle sie seien schliesslich zu zweit gewesen.
Ein paar Briefwechsel später mit dem Polizeikommandant war klar dass
... die 2 Polizisten rechtschaffene Polizisten sind und so weiter und ob ich eine Aussprache mit den 2 Polizisten und ihm wolle.
Habe nach diesem Brief dankend abgelehnt.
Die Sicherheitslinie hat dann 160 Fr gekostet(100 busse 60 Staatsanwalt), im Bericht vom Staatsanwalt stand zudem das zur zeit des Überholmanövers reger gegenverkehr herrschte

.
Fazit
1. Gelb heisst anhalten
2. Polizei darf alles
3.
gruss