Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »tom g 76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:17

Achtung!!! Vignette nicht vergessen!

ab heute kostet es 100.- wer noch mit der alten vignette auf der ab erwischt wird.....



entlich mal eine die farblich zu meinem subi passt 8)

2

Dienstag, 1. Februar 2011, 16:18

Danke für den Hinweis, muss meine nur noch Aufkleben. ;)

Gruss

SGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 21. August 2002

Wohnort: Schweiz / St. Galler Rheintal

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:36

Danke Tom, voll vergessen :vermoebel:

BaldOr

Fortgeschrittener

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 11. Juni 2007

Wohnort: Wil, SG (CH)

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:46

Ich dachte die Busse ist doch neu 200.-?

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 1. Februar 2011, 17:58

Hallo Tom

Wie ist es den bei euch mit Gütigkeitdauer/Zeitraum ?(
Mit sportlichem Gruß
Alex

  • »tom g 76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:08

@ baldor
habe heute auf drs3 gehört das es 100.- kostet....+die 40.- für die vignette....

@zatoichi
ist 1 jahr gültig und kostet "noch" 40sfr :rolleyes:

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:12

@tom

Danke :umarm:

Also qwasi von 02.'11 bis 01.'12 oder ...

ich muß leider sagen erhöhungen bin Ich (WIR Doitsche) gewohnt :fluch: :kotz: :heuler: :heuler:
Mit sportlichem Gruß
Alex

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Februar 2011, 18:24


Also qwasi von 02.'11 bis 01.'12 oder ...


1.02.11 bis 31.01.12 :)

9

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:27

Bei uns in AT dürfen wir fast 75 EUR für die Jahresvignette hinlegen... also kein Grund zur Beschwerde :p xD

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:44

ich kauf immer zwei und fahr 240 km/h :D

imprezaboy

unregistriert

11

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:45

@Hias
Ja..dafür dürft ihr ja auch fast immer Vollgas fahren.. :D

Wenn ich das in der Schweiz dürfte würde ich sogar 200stutz zahlen... :D

gruss Dani

  • »tom g 76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:48

ich kauf immer zwei und fahr 240 km/h :D


dann sind wir schon zu zweit 8) der ansatz ist gut, aber ich glaub die rennleitung ist da nicht gleicher meinung ?(

13

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:58

@imprezaboy
Österreich, nicht Deutschland. xD ... bei uns in Tirol gibt es den IG-L (Immissionsschutzgesetzt-Luft) -> 100 auf der Autobahn, egal zu welcher Tageszeit und egal wie viel Verkehr ist. Selten, dass man mal die 130 ausfahren kann. :-(

philipooo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 153

Registrierungsdatum: 29. Februar 2004

Wohnort: Südschwarzwald

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Februar 2011, 19:59

Hab meine gestern fluchend von der Scheibe gepopelt und ersetzt ;)

15

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:03

Abziehen und mit Lösungsmittel drüber, das funktioniert bei mir immer am besten. :D

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

16

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:11

Und ich hab das original eidgenössische Vignettenentfernungsset... Gibts jetzt an der gut sortierten Tanke hinter der Grenze... Mit gesichertem Rasierklingen-Schaber und ultrascharfen Chemietüchli zum Schnüffeln. Ist wahrscheins das selbe Zeug, das sonst "aus Versehen" in den Rhein bei Basel entweicht :D Vignette weg, Fahrer high 8|

17

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:38

Hier mal der Link zur Busse.
Und die alten brauch ich eigentlich nie zu entfernen, da ich meistens eh die Scheibe wieder wechseln muss, bevor sie das Blickfeld beeinträchtigen... :wacko:

Bluesilentpro

unregistriert

18

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:44

Ja, endlich mal ne neutrale Vignette. Was denken die sich eigentlich, gelbe, grüne oder orangene Vignetten zu drucken. Kein Mensch hat ein Auto in der Farbe.


Ich hab auch das Entfernungsset. Bei vier Vignetten werd ich sonst blöde. Ich hab aber an den Audi keine mehr dran gemacht - nicht für 8 Wochen. Fahr ich eben durch die Käffer.

19

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:44

Gültigkeitsdauer einer jeder CH-Vignette vom 01.12 des Vorjahres bis 31.01 des folgenden Jahres, also eine 14Monate Vignette :thumbup:

Busse riskieren? Egal lieber kaufen und sich den ärger ersparen :thumbsup:

  • »tom g 76« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 234

Registrierungsdatum: 8. Februar 2009

Wohnort: Weinfelden

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 1. Februar 2011, 20:51

Und ich hab das original eidgenössische Vignettenentfernungsset... Gibts jetzt an der gut sortierten Tanke hinter der Grenze... Mit gesichertem Rasierklingen-Schaber und ultrascharfen Chemietüchli zum Schnüffeln. Ist wahrscheins das selbe Zeug, das sonst "aus Versehen" in den Rhein bei Basel entweicht :D Vignette weg, Fahrer high 8|


hab auch so ein set von meinem wichtel bekommen,mit vignette,aber meins hatte noch so nen dofen stift dabei der nur funzt wenn er nach unten gehalten wird X(