Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

silver

Erleuchteter

  • »silver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. April 2008, 23:27

Hobbypolizisten auf der Strasse

muss jetzt mal meinen ärger niederschreiben.. ;)

bin vor etwa ner Stunde nach hause gefahren.. und ich denke das kennen alle: in der 80er-Zone einer vorne drann, der die längste Zeit knapp 50 fährt.. und es war nicht gerade ne Passstrasse aber hatte halt einfach so viele Kurven, dass man schlecht überholen kann. (für die aus der Gegend: Strasse vom Kreisel Fällanden hoch nach Binz).

Da wo's dann endlich die Gelegenheit gibt zu überholen kam zum Glück auch niemand entgegen (man sieht dort die Strasse mindestens 300 meter weit..) und dann überhol ich natürlich, sonst schlaf ich ja noch ein beim fahren.. :crazy:

und dann was kommt: der Scheinwerfer natürlich.. X( X( X(

ich hab erst mal auf 20 runtergebremst.. konnte mich dann aber beherrschen.. aber ich glaube das nächste mal halte ich auf der strasse an und geh den fragen, was er an meinem hintern so spannend fand, dass er's besser beleuchten wollte.. ;(

ach und das beste zum schluss: ich war mit dem Peugeot 306 Kombi unterwegs, nicht mit dem Impreza :D und war von dem her kaum über 80 beim überholen..

ich bin nicht ein wahnsinnig aufbrausender Mensch aber ich reg mich immer mehr auf über solche Hobbypolizisten..


ja, ich weiss.. ruhig bleiben.. ich versuch's .. ;)



EDIT: @carver,
ich kann erst in ner halben Stunde wieder antworten..

___________________________________________

impreza.fotopic.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silver« (16. April 2008, 23:32)


Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2008, 23:39

Geht mir genauso, silver... Jedesmal, wenn ich Landstraße fahre, ist so ein Typ dabei. Die schleichen über die Straßen und erwarten dann auch noch ernsthaft, daß man hinter ihnen bleibt. Wegen solchen Leuten werde ich mal 5 Jahre früher sterben, so sehr regen die mich auf X(

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

äbisan

unregistriert

4

Donnerstag, 17. April 2008, 01:35

au ja,

genau diese "Fahrbahnmitbenützer" mag ich besonders. Merken minutenlang nicht, das 80 erlaubt ist, wenn man sie dann endlich überholen kann, werden sie gleich komisch... ;(

*zustimmendes Kopfnicken für Silvers Beitrag*

Na ja, ich find auch nicht so toll, wenn mich einer mit nem 16er Bayrisch Auto überholt, obwohl auf meiner Uhr 90 steht, aber da steh ich drüber, wenn er meint, okay... Mit sowas muss man wohl rechnen, wenn man einen Kombi fährt!

Was ich dann aber nicht mehr so toll finde ist, wenn mir irgendwelche Halbgrosse Teens Schneebälle auf die Frontscheibe werfen. Hinter einer Hausecke hervor, ohne jegliche Vorwarnung, verteht sich. Ganz Toll, Jungs! Da konnte ich mich auch nicht mehr beherschen, kurz in den Rückspiegel geguckt, dann voll auf die Bremse - Blödes ABS, ohne wärs ja viel dramatischer gewesen - Rückwärtsgang bis zur Hausecke, aussteigen und mal ganz höflich fragen, wer denn det war.

War natürlich keiner von denen - na klaaar! :D - ich hab denen dann nur gesagt, sie sollen sich doch bitte mal ein paar Verkehrs-unfallbilder anschauen..

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 17. April 2008, 04:50

RE: Hobbypolizisten auf der Strasse

Zitat

Original von silver
Da wo's dann endlich die Gelegenheit gibt zu überholen kam zum Glück auch niemand entgegen (man sieht dort die Strasse mindestens 300 meter weit..) und dann überhol ich natürlich, sonst schlaf ich ja noch ein beim fahren.. :crazy:

und dann was kommt: der Scheinwerfer natürlich.. X( X( X(

Das geht ja noch. Meine liebsten Zeitgenossen sind diejenigen, wenn man auf so einer Geraden zum Überholen ansetzt, plötzlich doch noch feststellen, dass ihre Schwarte ja auch noch etwas schneller fahren kann... bis zur nächsten Kurve... X(

GrivierMG

unregistriert

6

Donnerstag, 17. April 2008, 07:02

... und wenn man dann wieder in einer Ortschaft ist meinen sie sie müßten einen wieder überholen, obwohl man selber schon 60 fährt ....

kommt mir irgentwie bekannt vor ...

7

Donnerstag, 17. April 2008, 07:39

Zitat

Meine liebsten Zeitgenossen sind diejenigen, wenn man auf so einer Geraden zum Überholen ansetzt, plötzlich doch noch feststellen, dass ihre Schwarte ja auch noch etwas schneller fahren kann...

...und sich damit strafbar machen 8o

BdT

8

Donnerstag, 17. April 2008, 07:54

Ich kann euch allen nur zustimmen. Aber solche Deppen gibts ja überall. Auf meinem Nachhauseweg gestern schlich einer auch mit 50 auf der 80-er Strecke. Ich habe im 3. angesetzt zum überholen. Dies hat er wohl bemerkt und gab auch Gas, was kein Problem gewesen wäre, wenn er auf der rechten geblieben wäre. Aber nein!! Er schwenkt links rüber, als ich auf seiner Höhe war. Ich wäre fast im Graben gelandet. Na gut, dann hald im 2.! Was dann passierte, wo ich vorbei war, hat silver ja schon geschrieben. Irgendwas an meinem Heck musste wohl spannend gewesen sein, dass er mir hinten drauf zünden musste...
Ich verstehe diese Leute echt nicht!

Knight-Rider

Fortgeschrittener

Beiträge: 236

Registrierungsdatum: 9. Februar 2008

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. April 2008, 09:17

Kann nur zustimmen!

Habe gerade gestern ein solches Erlebniss gehabt, mit einem Militär-Möchtegern-John-Rambo :D

Ich kam von Zürich aus und wollte nach Schaffhauen fahren, jedoch über Deutschland, weil die Strecke viel kürzer für mich ist.
Jedenfalls fährt man ja Überland in DE soweit ich weiss 100 km/h, wenn nichts angeschrieben ist?!? Dann sehe ich vor mir einen kleineren Militär-Wagen (keine Ahnung wie mans genau bezeichnet :)) und fährt nicht einmal 60km/h bei einer Strecke, in der man sicherlich 400,500m nach vorne schauen kann ob jemand kommt. Dann schaltete ich in den 2.Gang und überholte natürlich demensprechend mit lautem Gebrüll und dann MUSSTE JA natürlich der Scheinwerfer kommen !

5 Minuten später kam wieder der CH-Zoll und es gab eine Kollone. Der Militärwagen natürlich hinter mir und ich wusste genau, dass der jetzt Rambo spielen und aussteigen würde. Ich sah in den Rückspiegel und jemand kam tatsächlich auf meinen Wagen zu...!

Ein Schweizer-möchtegern-wir-sind-im-Krieg-Typ sagte dann so etwas wie: "Es ist schon toll ein schönes und tolles Auto zu haben, aber so etwas sehe ich nie wieder, verstanden?!" Ich schaute ihn nur von oben bis unten an und musste grinsen, da er Polizist spielen wollte oder so :D Ich antwortete nur, "Jaja, schönen Abend noch" und fuhr weiter.

Das hat mich so aufgeregt danach!!! Was sollte das überhaupt? Einfach aussteigen und einen auf krass spielen...ahhhhh...

(Zur Info noch: war mit meinen STI '06 unterwegs 8) )

Bardstale

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Wohnort: Pfyn, Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. April 2008, 09:20

Zufällig versehentlich angeschaltete Nebelheckleuchten wirken in diesen Fällen gerade in der Nacht Wunder... ;)

11

Donnerstag, 17. April 2008, 09:48

Ich hab mal einem BMW den vortritt genommen, so dass er halt leicht abbremsen musste. Als ichs merkte hab ich natürlich schnell gas gegeben damit er nicht allzustark bremsen musste.

Durchs offene Fenster hab ich mich mit einem Handzeichen entschuldigt.

Weiter vorne kam dann ne Ampel.

Hab im Rückspiegel gesehn dass er sich abgurtet und aussteigt und nach vorne kommt. Ich mach also die Tür einen Spalt auf um zu hören was er möchte. Es war ein Staatsangehöriger mit Osteuropäischer Abstammung. Er hat sich erkundigt was für Probleme ich hätte, und nach einem kurzen wortgefecht hat er meine Türe zugeknallt! und stieg wieder in seinen Wagen.

Nach der Ampel musste er mich natürlich überholen, was ich auch ohne weiteres zugelassen hab, denn von hinten kann man das Nummernschild besser lesen als im Rückspiegel. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pi-One« (17. April 2008, 09:49)


midengined

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 3. Januar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. April 2008, 09:59

Hab auch mal so ne Erfahrung gemacht. Zwischen Wallisellen und Bassersdorf. Geht eigentlich so gut wie immer gerade aus. Vor mir ein Offroader mit normal 80. Ok. Ich wollte meine Beschleunigung spüren, hab in überholt mit 100 und dan ausrollen lassen und mit 80 weiter. Der Typ fährt dann in Bassersdorf mir nach und dann hab ich geschnallt das könnte der komische Nachbar sein, der der mit Niemanden redet.
Guten Mogen oder Gruezi bringt er zum Teil noch über die Lippe, wenn man ihn begrüsst. Diesmal hab ich aber einen kompletten Satz von ihm gehört. Sichtlich angepisst sagte er "Das kann aber teuer kommen". Ich sagt soviel wie das wäre ja wohl mein Problem.
Was lernen wir daraus: Es gibt Leute bei denen wird die Ehre und der Stolz verletzt wenn sie überholt werden.

Aber was mir auffählt bei den ganze Rasergeschichten ist das es immer um Autofahrer geht. Die ganze Kampagne damals und auch noch heute spricht nur Autofahrer an. Und angefangen so richtig hat es damals weil ein Golf Fahrer in Kamera sagte das er lieber auf Öffentlichen Strassen Rennen fährt als auf Abgesperrten, das ganze noch ein bisschen mit ein paar Unfällen kombinert und die Medien haben ein gefundenes Fressen. Und schon ging die Welle los. Plakate die Autofahrer ansprachen, gecrashte Autos die überall aufgestellt wurden, zum Schocken.

Aber wenns ums Rasen geht kommt mir vorallem ein Spruch ders schon seit langem gibt in den Sinn. Mit einen Bein im Gefängnis und mit dem anderen im Grab. Und der Spruch stammt nicht von Autofahrern. Mal ehrlich welche Verkehrsteilnehmer sind fast konstant am überholen und hört man mit aufheulenedne Motoren in jedem Dorf. Die die auch eigentlich immer zu schnelll unterwegs sind.

Mich nervt es das die die Autofahrer die schwarzen Peter unter den Verkehrsteilnehmer sind. Auch zur Geräuschemission quatschen mich Plakate an das ich in höheren Gängen fahren soll weil es sonst zu laut ist. Ja Himmel, sitzt mal in ein Restaurant das an der Strasse gebaut ist und Urteilt mal selbst welche die leisesten Verkehrsteilnehmer sind. HIMMMEL das Auto kommt direkt nach der Fahrad vom Lärm her.

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. April 2008, 10:06

Zitat

Original von midengined
Ja Himmel, sitzt mal in ein Restaurant das an der Strasse gebaut ist und Urteilt mal selbst welche die leisesten Verkehrsteilnehmer sind. HIMMMEL das Auto kommt direkt nach der Fahrad vom Lärm her.


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Das hängt von der Ausbaustufe des Silencers ab :rolleyes:

14

Donnerstag, 17. April 2008, 10:12

Zitat

Original von GrivierMG
... und wenn man dann wieder in einer Ortschaft ist meinen sie sie müßten einen wieder überholen, obwohl man selber schon 60 fährt ....

kommt mir irgentwie bekannt vor ...


die sind mir die liebsten, meistens frauen. Ausserorts mit knapp 70 rumtukkern und dann mit der gleichen Geschwindigkeit durchs Dorf ;(

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@Sig-morker

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Beastmaster« (18. April 2008, 11:05)


98er Prezä

unregistriert

15

Donnerstag, 17. April 2008, 10:59

Kuscheltiere

Vergesst doch nicht den dritten im Bunde:

Neben den Langsamfahrüberholgasgeblichthupern und den nachmüberholennachfahrundwiederüberholausbremsundaussteiganscheisser gibts noch eine dritte spezies besonders junge weibchen oder ein seltenes possierliches tierchen mit namen "öy da'sch falle minä bemäwe passisch uf gäll). Diese Arten lieben den Kontakt und das Kuscheln. Meistens verbittert oder nicht besser wissend suchen sie Anschluss am Heck ihres Vordermannes um im anschliessenden Balzritual mit bremsen, (auf +- 30 natürlich nur wenn grad nicht überholt werden kann!!! =) ) aufreizendem Augenaufschlag a là ich zeig dir mal meine Xenonsonnen und darauffolgendem brachialen hochgradig gesundheitsgefährdendem Überholmanöver und evtl. noch weiteren Spielereien, wie z.B. der Art der nachmüberholennachfahrundwiederüberholausbremsausundsteiganscheisser.

Immer wieder gerne geniesse ich dieses Schauspiel der Natur das mir tagtäglich begegnet auf unserer sog. "Todesstrecke(Blick)"... pfaah.
(Frauenfeld- Matzingen für die dies kennen.)

Aber wisst ihr was, schön isses wenn nich nur ich das so seh!
=) =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »98er Prezä« (17. April 2008, 10:59)


16

Donnerstag, 17. April 2008, 12:01

RE: Kuscheltiere

Meine Lieblingsorte wurde komischerweise noch nicht erwähnt.
Es handelt sich um die Grauen Panther. Diese Spezies hat ihren Namen nicht zu Unrecht, teilen sie doch viele Gemeinsamkeiten angefangen bei der Fellfarbe ( wenn überhaupt noch welches vorhanden ist ) die vom gräulichen ins weisse übergeht. Die Vorderpfoten meistens in edlem Leder eingehüllt pirschen sie vorzugsweise in Wagen umher, welche sich leistungsmässig und preislich in Regionen bewegen die den meisten Forenbesucher leider verwehrt sind und vielleicht auch bleiben. Auf ihren pirschzügen durchqueren sie gezwungenermassen auch dicht besiedeltes 50er Gebiet das sie mit mindestens 70 oder mehr durchqueren umsich dann in der Ausserortssavanne wieder mit 50 auf die Lauer legen zu können. In der Hoffnung das irgendwo eine Topographischevermessung stattfindet und sie so auf der nächsten Landkarte auch eingezeichnet sind.
Wenn ich dann mit meinem Anhängerzug so einen sichte, heisst es taktisch vorgehen und überlisten. Wichtig Streckenkenntnis und der üm ( überaschungsmoment ) dessen wichtigstes Element der Anlauf ist. Ist einer dieser Faktoren nicht gesichert, ist der ganze Angriff zu 90% zum scheitern verurteilt. Wenn ich nämlich auf gleicher Höhe entdeckt werde gibt er Gas und und ich kann meine 7.5t wieder nach hinten bremsen. Nun ist der Panther gewarnt und jeder erneute Versuch wäre Sinnlos. Von da an habe ich auch genug Zeit mich zu ärgern..... X(
Meine Lieblings Panther sind allerdings die, die am Ende des Beschleunigungsstreifens auf der Autobahn anhalten, sich umsehen und dann in aller Gelassenheit auf die Autobahn drängeln um in aller Ruhe mit beschleunigen zu beginnen..... :rotekarte: :vermoebel:
;(

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 677

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. April 2008, 12:31

RE: Hobbypolizisten auf der Strasse

Zitat

Original von silver

ich bin nicht ein wahnsinnig aufbrausender Mensch aber ich reg mich immer mehr auf über solche Hobbypolizisten..

Ich rege mich schon lange nicht mehr darüber auf. Gehört heutzutage anscheinend zum Alltag. Das kann ich schon an einer Hand abzählen, wenn meine Überholmanöver nicht mit der Lichthupe "beklatscht" werden.

Einfach ignorrieren...

Aber hat schon was: sie fahren 65 im Ort und bleiben bei den 65 auf der Landstrasse.

Gruss
Lukas

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 17. April 2008, 12:34

Letztes Wochenende war ich mal ein "böser bube".
Ich fuhr auf der Autobahn, in der Zone war nur 80 erlaubt. Ich fuhr rechts mit 80 Km/h. Hintermir ein älterer Herr in einem Bentley Continental GT, cirka 200m vor dem Schild wo man wieder auf 120 Beschleunigen darf, hat er ausgeschert und ist auf die Linke Spur um mich zu überholen.
Ich hab dann in den 3. Geschaltet und hab von 80-140 beschleunigt, so dass er sich wieder hintermir eingeordnet hat.
Ich war dann schon cirka 500m vor ihm auf der rechten Spur. Anscheinend konnte er es nicht ertragen von einer Reisschüssel abgehängt worden zu sein.
Denn auf einmal seh ich im Innenspiegel einen Bentley angeschossen kommen. Der gute war bestimmt mit 180 oder mehr unterwegs.
Das lustigste war aber dass er in die Ausfahrt musste und mit der gleichen Geschwindigkeit auch in diese Abbog. Dummerweise fuhr dort aber ein Opel Vectra mit ca. 80. Der Bentley-Fahrer musste extrem in die Eisen steigen um dem nicht hintenreinzufahren. :lolaway:

19

Donnerstag, 17. April 2008, 13:06

Lukas Bringt es auf den Punkt. :D
Einfach ignorrieren... ect.
Alles andere bringt nichts, und führt zu nichts.
Oder halt einfach mal etwas mehr Geduld haben, auch wenns nervt :rolleyes:

Nur wehr heutzutags mit einem kühlen Kopf/Nerven durch die gegend fährt, fährt am längsten. 8):nixwieweg:

Gruss Fabian

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 17. April 2008, 14:48

Die Thematik ist ja hinreichend bekannt. Was ich so alles erlebt habe, als ich bis vor 2 Jahren während 7 Jahren einen Arbeitsweg von total 130 km (hin/zurück) hatte, will ich euch gar nicht zumuten. Da gab es wirklich alles darunter.
Nicht zuletzt deshalb hab ich die Stelle gewechselt; die tägliche nervtötende Schleicherei und Hobbypolizisterei hat an meiner Substanz gezerrt. Es lag auch nicht am schnellen Auto. Selbst mit einem 55 PS-Corsa, den ich damals für die Fahrt zur Arbeit hatte, wird man fast wahnsinnig ob der lethargischen, unlogischen und dazu noch rechthaberischen Fahrweise vieler Leute.

Lukas und Fabian haben natürlich schon recht, man sollte sich nicht aufregen, weil ändern kann man es doch nicht. Aber es fällt bisweilen schon extrem schwer! Man trifft es ja heutzutage praktisch nicht mehr an, dass man mal auf einer Strecke einigermassen frei fahren kann. Diese Schleichnasen sind wie eine Seuche; praktisch immer und überall anzutreffen.

Ich habe auch eine Taktik entwickelt: Auf meinen Lieblingstrecken fahre ich manchmal einfach rechts ran und gebe ein wenig Vorsprung. Dann kann ich dafür nachher ungestört ein paar Kurven geniessen. Ich habe meinen Spass und der/die Schleicher müssen nicht geweckt resp. "provoziert" werden. Zeit verliert man dabei keine, denn nach kurzer Zeit ist man wieder an der Pfeife dran, wo man ja wäre, wenn man hinterhergetuckert wäre.

Ach ja, eine meiner Lieblingsspezies: wenn sie merken, dass hintendran einer ist, der möglicherweise etwas zügiger fahren möchte, beschleunigen sie und fahren vielleicht sogar ihre 90 ausserorts, so dass man aufs Überholen verzichtet. Man denkt, schön fährt mal endlich einer etwas zu.
Der Rückschlag für die an den Tag gelegte Milde folgt aber in der Regel auf dem Fuss: sobald sich die erste Kurve (selbst wenn diese kaum wahrnehmbar ist) am Horizont abzeichnet, fällt das Tempo mindestens 20 km/h zusammen und sie "fahren" gaaaanz vorsichtig um die sooo gefährliche Kurve.
Weit verbreitet bei Fahrer etwas schnellerer "Premium"- Fahrzeuge.... :hmm:

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patGT« (17. April 2008, 14:48)