Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 23. Januar 2008, 13:58

Zitat

Original von Esterer
Oft wird nähmlich an ziemlich ungefährlichen Stellen kontrolliert. Sprich übergänge von Autobahn auf Autostrassen, wo es keine Fussgänger hat aber oft "ausgrollt" wird und somit viel Geld verdient werden kann. Hingegen wird in der Stadt oder in einem Dorf so gut wie nie auf Geschwindigkeit kontrolliert, ausser die Stationären Radarfallen. Aber mobil wird eigentlich nur dort kontrolliert wo man sich davon verspricht dem Staat möglichst viele Bussgelder in die Kasse zu spühlen.

Hmmmm, das scheint mir eine Eigenart der Schweizer Kontrollen zu sein.
In meiner Gegend finden laufend Geschwindigkeitskontrollen statt. Überwiegend in Dörfern und Städten. Nirgends ist man vor denen sicher. Reutlingen ist z.B. ein ganz heißes Pflaster. Die stellen ihre mobilen Geräte sogar 100 m hinter einem Starenkasten auf, weil sie wissen das die ortskundigen am Kasten vorbeischleichen dahinter ab wieder Gas geben.

Oder die B27 (Tübingen-Stuttgart). Limitiert auf max. 120 km/h durch Signalbrücken mit wechselnden Anzeigen. Kaum mal einer der sich dran hält. Die meisten fahren um die 140 km/h (ich übrigens auch). Radarfallen? Ich hab noch nie eine gesehen. Die Tolleranzgrenze der Ordnungshüter bzw. Stadtväter (die ja die Bussgelder kassieren) ist hier sehr hoch. Würden sie hier kontrollieren wäre die Kasse innerhalb kürzester Zeit saniert.

Na ja, in der Schweiz ticken die Uhren eben genauer und Tolleranz wird in der Schweiz extrem klein geschrieben. Ich beneide euch um eure Berge und Täler aber nicht um eure Straßenverkehrsvorschriften und Bussgeldkatalog.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 23. Januar 2008, 16:44

Klar kann der Henker nichts dafür, daß er ein Mörder ist - er macht halt lediglich seinen Job...
Solche Aussagen -mit dem Inbrunst der Überzeugung- machen mir fast ein bißchen Angst.
Klar kann der Soldat nichts dafür, -er handelt ja nur auf Befehl u.s.w.u.s.f -entschuldigung aber ich könnte k......
Ob jetzt nun die Deutschen, die Schweizer oder die Österreicher die widerlichsten Katzbuckler sind, ist an dieser Stelle völlig wurscht zu differenzieren, einen diesbezüglichen Unterschied gibt es ohnehin nicht.
Meine Verehrung Herr Kanzleirat...

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

43

Donnerstag, 24. Januar 2008, 08:52

Zitat

Original von C35/45
Klar kann der Henker nichts dafür, daß er ein Mörder ist - er macht halt lediglich seinen Job...
Solche Aussagen -mit dem Inbrunst der Überzeugung- machen mir fast ein bißchen Angst.
Klar kann der Soldat nichts dafür, -er handelt ja nur auf Befehl u.s.w.u.s.f -entschuldigung aber ich könnte k......
Ob jetzt nun die Deutschen, die Schweizer oder die Österreicher die widerlichsten Katzbuckler sind, ist an dieser Stelle völlig wurscht zu differenzieren, einen diesbezüglichen Unterschied gibt es ohnehin nicht.
Meine Verehrung Herr Kanzleirat...

Also jetzt bleibt mal auf dem Teppich. Wo sind wir denn hier?
Wir haben hier weder die Todestrafe noch haben wir einen Krieg angezettelt.

Es geht nur um ein paar lächerliche Schilder und Vorschriften. Und es geht um diejenigen die darauf achten das es alles mit rechten Dingen zugeht.

Aber es ist ja alles nur Abzocke und Schikaniererei.
Macht doch was ihr wollt. Fahrt auf der linken Seite, kümmert euch um einen Scheiß bei roten Ampeln, fahrt rückwärts im Kreisverkehr, kommt zur Arbeit wann ihr wollt (euer Chef hat die helle Freude an euch und verdoppelt euer Gehalt), klingelt den Beamten um Mitternacht aus dem Bett damit er euer Auto zuläßt. Schmeisst eine Brandbombe ins Finanzamt um damit gegen die Steuerpolitik zu demonstrieren.

Meckert aber nicht wenn der Postbote morgens um 1 klingelt und ein Päckchen abgibt. Laßt die Ausländer in Ruhe, nur weil sie sich nicht in die Gesellschaft einordnen wollen und rasen, schlägern und sich sonstwie daneben benehmen. Sie machen nur das was ihr auch am liebsten machen wollt und manche "Einheimischen" auch tun.

Wenn ihr nicht zu den widerlichen Katzbucklern mit ihrer kleinbürgerlichen Gefolgsamkeit und Obrigkeitsgehörigkeit gehören wollt, dann steht es euch frei auszuwandern. Andere aber zu beleidigen nur weil sie in der Lage sind den Sinn und Zweck einer gut funktionierenden Gesellschaft zu verstehen und ein Teil davon sein zu wollen, das ist absolut unterste Schublade.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 24. Januar 2008, 09:22

@vonderalb:

Deine Bemerkung bezüglich Ausländern find ich jetzt aber ziemlich heftig ! Ich hoffe das war nur ein Witz ansonsten ist die Bemerkung schon fast Rassistisch. ;(

Vermutlich hast Du aber die Bemerkung auf Leute bezogen die ständig über Ausländer herziehen. Dann hab ich die Bermerkung falsch interpretiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EP76« (24. Januar 2008, 09:28)


vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

45

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:12

Zitat

Original von Esterer
Vermutlich hast Du aber die Bemerkung auf Leute bezogen die ständig über Ausländer herziehen.

So ist es. Beispiele dazu findest du hier im Forum zur Genüge.
Und wenn man unsere Zeitungen aufschlägt, dann ebenfalls.
Sobald ich Deutschland verlasse bin ich ein Ausländer. Das vergessen die meisten.
Und solange wie ich es genauso mache wie die Ausländer, bin ich nicht besser.

Das wollte ich damit ausdrücken.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Donnerstag, 24. Januar 2008, 11:32

@vonderalb:

Dann tuts mir leid ! Ich wollte Dich nicht angreiffen !

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

47

Donnerstag, 24. Januar 2008, 12:33

Zitat

Original von Esterer
@vonderalb:

Dann tuts mir leid ! Ich wollte Dich nicht angreiffen !

Ich hab das auch nicht als "Angriff" empfunden.
Wenn was unklar ist, dann redet man einfach darüber. Ganz locker. :umarm:
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

48

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:45

Schon lustig, dass solche Themen jedesmal ausarten und in "sowas" enden... ;(

49

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:20

Zitat

Original von Kendo
Schon lustig, dass solche Themen jedesmal ausarten und in "sowas" enden... ;(


:D irgendwer fühlt sich eben immer auf den Schlips getreten. fast noch ein wunder, dass das Thema nicht in die geistlichen verschoben wurde obwohl es schon länger vom Thementitel abweicht.

ein hass kann man ja schon über die Gesetzeshüter haben und das kund tun. aber für sowas gibts sicher andere Foren.

ich könnte mich auch über die Standorte der Kontrollen aufregen und dies hier lauthals kundtun. aber was bringts? Nix.
aufregen tu ich mich auch, aber das kann man auch in der Beiz oder so kundtun und auch die werden dies verstehen und der gleichen Meinung sein und von ihren Erfahrungen berichten.

Bardstale

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2007

Wohnort: Pfyn, Schweiz

  • Private Nachricht senden

50

Freitag, 25. Januar 2008, 02:46

Naja, etwas ärgerlich ist es schon, wenn die Polizei einfach nur aufgrund des Autos einen immer anhält. Vorletzte Woche war ich totmüde um 23:00 nach einem langen Arbeitstag unterwegs nach Hause und fuhr einem Polizeiwagen nach, der zufällig den gleichen Weg hatte. Weder zu schnell, noch irgendwie zu auffällig. Plötzlich "BITTE FOLGEN", anhalten, Motorhaube auf, usw usf. "Woher kommen Sie?" "Aus Zürich." "Was haben Sie dort gemacht?" "Gearbeitet." "Wo arbeiten Sie?" "Bei einer Bank." Und dann ging's los: "Ihre Scheinwerfer sind zu hell." "Ist die Dämmatte original? Es gibt Leute, die schneiden sie zurecht, das ist verboten." "Haben Sie Leuchtröhren unter dem Fahrzeug?" Einfach irgendwelche Vermutungen anstellen ohne konkreten Verdacht. Das einzig Positive was ich der Geschichte abgewinnen konnte war, dass der nette Beamte auch mal sieht, dass nicht nur zugedröhnte jugendliche Raser Subi fahren. Aber die halbe Stunde geraubten Schlafes war mir das nicht Wert. Ab jetzt nehme ich lieber die nächste Autobahnausfahrt, wenn ich einen Polizeiwagen sehe.

51

Freitag, 25. Januar 2008, 09:42

Zitat

Original von Bardstale
"Ihre Scheinwerfer sind zu hell."


*lol* ich kann nicht mehr. einfach nur zum :D :D

Solche Sachen sind sicherlich ärgerlich und man ist schon vorverurteilt bei manchen Leuten wenn man mit einem solchen Auto herumfährt. das ist leider so.
Man müsste irgendwie aufklärungsarbeit leisten um das ein wenig zu verhindern oder die personen an ein "Menscheneinschätzkurs" schicken. Ich bin der Meinung als Polizist sollte man sein gegenüber richtig einschätzen können...