Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 4. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 11. August 2004, 08:10

einzug durch eigebautes BOV..
Da müsste ja jeder Turbosubi eingezogen werden
ist ja von haus aus schon eins drin!!
würde mir zu denken geben pauschal so einen spruch in die landschaft zu blasen als beamter.

SIGGI
!!!HARZ 4 NEIN DANKE!!!


Subarufreunde-Sonnenbühl
Legacy Turbo Kombi RT-L*-**

NorbertF

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 11. August 2004, 08:22

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Nur legales Zeug dranbauen. Ganz einfach.

Bufi

P.S. Noch was: Kleine Frage: Bei wievielen Leuten die ihr kennt die ein getuntes Fahrzeug haben ist irgendwas nicht eingetragen/erlaubt? > 70% oder > 80%? Wohlgemerkt: irgendwas, kann schon ne blaue Standlichtlampe sein. Und das weiß die Polizei auch, gibt ein schönes Erfolgerlebnis... :(
Denkt mal drüber nach.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Den Polizisten kann man keinen Vorwurf machen, zumindest meistens. Das Problem ist dass wir einfach
a: blöde
b: zuviele
Gesetze haben. Wer kennt sich denn noch aus bei 80.000 Gesetzen und Vorschriften. Daran sind wir aber selber schuld, schliesslich wählen wir die Versager die dann nichts anderes tun als überlegen wie sie uns täglich mit noch mehr irrsinnigen Gesetzen beglücken können.
Das führt halt dann logischerweise dazu dass sich die Leute nicht mehr dran halten und tun was sie für richtig erachten. Man hat ja gar keine Chance sich gesetzeskonform zu verhalten, irgendeine der 80.000 Vorschriften bricht man wahrscheinlich täglich ohne es überhaupt zu merken.
Es wäre halt viel sinnvoller das ganze auf ein vernünftiges Mass zusammenzustreichen. In USA oder Kanada nehmen sie zB 350Z mit Doppelturboumbau (inkl. 2 BOV) Spoilern und was weiss ich ab. Warum auch nicht?? Das Ding ist ja schliesslich verkehrssicher.
Wen stört schon das Abblasen eines BOV oder der Sound eines Blitz? Finde ich viel schöner als überall das Dieseltuckern...
Gesetze mit Hirn, das wär der Bringer, dann bräuchten sich die Polizisten nicht mit sonem Scheiss befassen, wir könnten (verkehrssichere) Umbauten nach Belieben vornehmen und jeder wäre glücklich (ausser vielleicht den Neidern, die uns dann keinen mehr reinwürgen können).
So siehts doch aus...

Gruss
Norbert



geändert von: NorbertF on 11/08/2004 08:23:00

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 11. August 2004, 09:57

80000 Gesetze. Jetzt ist mir klar, wiso ich immer gefragt wird, wiso ich angehalten wurde.


WRX-Driver

Gruss
Patrick

44

Mittwoch, 11. August 2004, 16:43

@NorbertF

Da kann ich dir (leider) nur voll zustimmen. Mir wäre es nämlich lieber wenns anders wäre. Nur welche Pappnasen soll man wählen, es gibt 4 (okay, 4.5) wählbare Parteien in Deutschland (PDS halt eher nur Osten). Ich kann allerdings keinen wirklichen Unterschied zwischen denen erkennen, zumindest in ihrem Handeln nicht, Worte sind nur Schall und Rauch. Allerdings wenn mal was gemacht wird / werden soll ist es auch wieder keinem Recht, schnell nachbessern (und damit noch mehr Gesetze/Erlasse/Verordnungen schaffen...).

Egal, langsam wird offtopic (hm, ist es wohl schon).

Bufi

P.S. Wenn mal irgendwann offene BOVs und laute ESDs erlaubt werden würden käme mit Sicherheit irgendein Beamter auf die Idee für diese Fahrzeuge ein Nachtfahrverbot einzuführen.


45

Mittwoch, 11. August 2004, 17:55

Die Steigung der Karriereleiter ist direkt proportional zur Anzahl der ausgestellten Strafzettel.
Das ist nicht von mir, sondern von einem befreundeten Polizanten.
Ich bin jetzt 28.000km (1,5 Jahre) mit meinem STi unterwegs, und bin ausser am ersten Tag (bissi zu schnell) nicht einmal angehalten worden.
Woran es liegt weiss ich nicht, aber möglicherweise sehe ich derart seriös aus...





oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 11. August 2004, 18:57

@Erich

Ich denke schon dass die Polizei eher auf die "jungen Schnaufer" achtet.
Ein Mann im mittleren Alter (so etwa 35-50 Jahre jung/alt) wirkt, so glaube ich, schon seriöser als ein 20 oder 25 Jähriger hinter dem Lenkrad eines Imprezas, Sportwagen oder was auch immer.
Männer in Deinem Alter (ist nicht negativ gemeint) sind vielfach vernünftig geworden und haben in den jüngeren Jahren die Sau rausgelassen und haben es nicht mehr nötig das Auto zu frisieren.
Vielleicht sieht das die Polizei ähnlich.

Gruss Urs

gumpel

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 24. Juni 2004

Wohnort: Oberlausitz

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 11. August 2004, 19:16

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Original von oesi
Ich denke schon dass die Polizei eher auf die "jungen Schnaufer" achtet.
Ein Mann im mittleren Alter (so etwa 35-50 Jahre jung/alt) wirkt, so glaube ich, schon seriöser als ein 20 oder 25 Jähriger hinter dem Lenkrad eines Imprezas, Sportwagen oder was auch immer.
Männer in Deinem Alter (ist nicht negativ gemeint) sind vielfach vernünftig geworden und haben in den jüngeren Jahren die Sau rausgelassen und haben es nicht mehr nötig das Auto zu frisieren.
Vielleicht sieht das die Polizei ähnlich.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Vor allem der letzte Satz macht mich stutzig. Wie definiert man "Sau rauslassen", wie genau läuft das ab? Und warum frisieren Menschen ihre Autos? Junge wie Ältere... .


Fucked up beyond all Recognition.

geändert von: steve mc cloud on 11/08/2004 21:52:15

oesi

Profi

Beiträge: 902

Registrierungsdatum: 15. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 11. August 2004, 19:50

Unter Sau rauslassen meine ich vielleicht, dass man die Grenzen ausloten will und zum Teil dabei dann auch überschreitet.
Ich kann hier nur für mich sprechen, als ich z.B. um die 20 war, relativ neu hinter dem Lenkrad, dachte ich kaum an Risiken und damit verbundenen möglichen Gefahren im Strassenverkehr. Ich machte mir zum Beispiel nicht gross Gedanken was hinter der nächsten Kurve sein könnte, sei es ein Traktor oder was auch immer. Zu einem gewissen Teil war ich wohl eine Art Strassenrowdy und bin nicht so stolz darauf.
Bei manchen Handlungen war ich mir einfach nicht der Tragweiten nicht bewusst und welche Folgen es im schlimmsten Fall nach sich ziehen kann.
Heute, (auch schon ein paar, wenn auch wenige Jahre mehr "Lebens-Erfahrung") habe ich in vielen Sachen eine ganz andere Sichtweise bekommen. Diese Sichtweise kam von selnst, ohne dass ich wirklich negative Erfahrungen im Strassenverkehr gemacht hätte. Ich mache mir mittlerweile einfach mehr Gedanken zu gewissen Sachen.
Was genau der Reiz beim frisieren ist kann ich auch nicht sagen. Viele Menschen lieben Achterbahnen, warum? Ich denke wegen dem Gefühl das dabei erlebt wird.
Vielleicht ist es beim tunen auch so?


Gruss Urs

geändert von: oesi on 11/08/2004 21:49:50

dapel.gtn

unregistriert

49

Mittwoch, 11. August 2004, 21:19

Hatte gestern ne Polizeistreife vor mir und die haben mich zwar genau angeschaut aber nicht rausgenommen. Denke schon, es hat was mit dem Alter zu tun. Mit meinem Impreza wäre ich ja wohl normalerweise "Polizei-Opfer" #1.

Gruss
Dirk

<center></center>

gumpel

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 24. Juni 2004

Wohnort: Oberlausitz

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 11. August 2004, 22:20

@ dapel.gtn. Polizeikontrollen hängen meiner Meinung nach nicht von dem Alter des Fahrzeugführers ab, oder davon, ob man einen Subaru fährt. Klar, so ein in Fliegerkreisen Neid erregendes, riesiges Leitwerk auf dem Kofferraum des WRX/STI ist schon ungewöhnlich, aber das kann man nicht verallgemeinern.

@ oesi. Aber die Grenzen lotet wohl jeder Autofahrer aus. Jeder macht Fehler. Die einen mehr die anderen weniger. Ich habe auch Fehler gemacht. Aber aus Fehlern lernt man (hoffentlich). "Die Sau rauslassen" oder die Bezeichnung "Straßenrowdy" sind zwei etwas zu weit gegriffene Bezeichnungen. Früher oder später wird jeder merken, wann Schluß ist. Deshalb bin ich auch für Fahrsicherheitstrainings. Einmal in der Fahrschule und dann alle paar Jahre.

Was das Frisieren und Tunen angeht. Man betrachtet sein Auto nicht nur als Fortbewegungsmittel von A nach B. "Hauptsache es fährt und mehr will ich nicht." So höre ich viele Leute reden, die einen 0815 Opel Corsa oder ähnliches fahren. Ich denke, mit den vielen Modifikationen will man sich von der Masse abheben und sein eigenes Werk präsentieren. Man fährt auf vielen Straßen und wird viel gesehen. Ab und zu ein kleines Treffen zum Fachsimpeln. Ein feines Hobby, wenigsten besser als Nummenschilder mit einer möglichst tiefen Nummer zu sammeln.
Natürlich gibt es Neider und Vorurteile. Ein besonders schönes Beispiel will ich euch nicht vorenthalten. >> <<




Fucked up beyond all Recognition.

geändert von: steve mc cloud on 12/08/2004 20:18:15

Speed

Profi

Beiträge: 1 182

Registrierungsdatum: 5. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

51

Donnerstag, 12. August 2004, 08:00

Ferdinand Birnbaum: Ja Papa...... Leider gibt es immer mehr von diesen Menschen. Also ihr habt gehört: Wir sind alle primitive Geschöpfe, basierend auf dem Neandertaler. Ich habe mir auch nur einen Subi angeschafft, damit ich mit offenem Fenster und Arm raus meinen kleinen zeigen kann.......


WRX-Driver



geändert von: Speed on 12/08/2004 08:01:59
Gruss
Patrick

NorbertF

Schüler

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 7. Juni 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 12. August 2004, 08:21

@steve mc cloud: dir ist schon klar dass da ne Satire ist oder?
Da gibts noch mehr davon, zB Reinhard Pfaffenberger etc...-.


53

Donnerstag, 12. August 2004, 12:55

Also das mit dem Alter kann ich nicht bestätigen. Ich bin 24 und fahre seit letztes Jahr im Oktober einen WRX My02 mit einigen Veränderungen und ich wohne im Grenznahen Raum (D/AUT) und bei uns werden schon häufig Kontrollen durchgeführt aber ich werde immer durchgewunken. Das einzige was ist das die Polizisten sich nach dem Auto umdrehen aber mehr nicht.


Servus
Stefan

Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Impreza her!!;-)

gumpel

Schüler

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 24. Juni 2004

Wohnort: Oberlausitz

  • Private Nachricht senden

54

Donnerstag, 12. August 2004, 16:32

@ Norbert F. Ja, ist mir bekannt. Als ich diese Seite zum ersten Mal besuchte, mußte ich Tränen lachen. Aber es gibt noch genug Menschen, die da ernstgemeinte Diskussionen anfangen. Aber ich habe nicht umsonst ein Zwinker-Smily benutzt... .

Fucked up beyond all Recognition.

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

55

Donnerstag, 12. August 2004, 17:33

Mir tat der Bauch weh vor Lachen. Also echt, voll durchgängig, wie diese Satire-Page gemacht ist. Da muss jemand mächtig Zeit gehabt haben.
Das Sahnehäubchen sind aber die empörten Einträge im Gästebuch von Leuten, die das für voll nehmen. Zum Schreien komisch..

Gruss von einem Fahrer eines "gestimmten" Fahrzeugs, hihi
Patrick



geändert von: patGT on 12/08/2004 17:34:31
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Häfliger Reto

unregistriert

56

Donnerstag, 12. August 2004, 20:17

Hallo

Klar muss die Polizei etwas tun, sollte dies aber Verhältnissmässig tun.
Wenn du im kanton Luzern Impreza fährt,ist eh gleich abgestemmpelt!

Habe heute die Mängelliste bekommen:
Blow Off, Heckflügel, dampfrad, Doppelscheinwerfer
Auspuffanlage wurde nicht beanstandet!
Mein Liebster Satz:
Durch Eingriff des Wasgateventils und des Überdruckventils mit ersichtlichen Teilen, muss angenommen das die Motorleistung erhöht wurde. Dies hat auch eine drastische steigerung der Motorengeräusche zur Sache! Eine veränderung der elektronischen Motorsteuerung kann nicht ausgeschlossen werden!

Nummer und Fahrzeugausweis wurden entogen, die gibts erst wieder wenn er vorgeführt ist!
Werde Ihn wohl frühstens nächsten Frühling wieder einlösen!

Gruss Reti




57

Freitag, 13. August 2004, 11:26

Heissasssa

möchte nicht wissen, was die mit einem Wagen machen der

* Rennsportkollektor
* Ausgehölte downpipe und Rennkat

hat...

Eigentlich ein RiesenWitz !

Stichwort Lärm:
Jede Harley lärmt ein Zigfaches eines getunten Subis (oder sagen wir wenigstens 'der meisten'). Und auch deren Lärm ist "unnötig". Da könnte man ohne Problem richtige "Schalldämpfer" verbauen.

Stichwort Abgas:
Wenn ein Wagen die Abgastest besteht ist doch absolut Schnurzpiepegal, was er drin hat und was nicht. Es fahren zig Dreckschleudern rum, und das Legal (Oldtimer, Firmenautos (Bus-Konsorten).

Stichwort Verkehrssicherheit:
Was ist sicherer ? Ein sauber gewarteter Subi (mit bspw. illegalen Brembo Klötzen) oder ein lottriger VW Käfer welcher den MFK nur bekommen hat, weil der Prüfer Käferfan ist ?

Stichwort Motorenleistung:
Wo liegt der Unteschied von nem 250PS GT (getuned) zu einem 270PS WRXSti (Orginal). Der eine ist "legal" der andere nicht.
"Gefährlicher" ist aber wohl der STI.

*kopfschüttelnd*

Die sollen endlich mal was gegen die Kriminalität und gegen die Raser tun ! und nicht solche scheiss Aktionen starten...


burnout

Schüler

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

58

Freitag, 13. August 2004, 13:09

"Stichwort Motorenleistung:
Wo liegt der Unteschied von nem 250PS GT (getuned) zu einem 270PS WRXSti (Orginal). Der eine ist "legal" der andere nicht.
"Gefährlicher" ist aber wohl der STI. "


Der STi hat z. B. eine anständige Bremsanlage- nicht ?
Und auch einige Kilos mehr- nicht ? (kg/PS)
Und auch ein etwas anderes Fahrwerk- nicht ? usw.

Also sollte eigentlich klar sein das ein 250 PS GT doch etwas gefährlicher ist
als ein Original STI.

Gruss
Burnout



59

Freitag, 13. August 2004, 13:38

@burnout

OkOk... das war ein doofer Vergleich *gg* *zurücknehm*


Beiträge: 717

Registrierungsdatum: 4. September 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

60

Freitag, 13. August 2004, 13:54

ja ja die rentner.haben zeit blockieren um 9.00 uhr morgens die kassen wenn mann frühstück holen will,stellen sich mit vollen wägen an die 10 artikelkasse,hauen einem auf parkplatz beulen in die türen,und liegen uns jungen sowieso auf der tasche.da soll mann sich noch tuning leisten können??
Der hammer war mal nachts um 2:00 UHR!!!! komm und die kurve bei mir im ort (90grad).stehen 2 omas mitten auf der straße mit ihren fahrrädern und quatschen.also voll in die eisen,ins lenkrad gebissen,herzrasen.hat aber gerade so gereicht.auf die frage warum die mitten auf der straße stehen kahm nur zurück:
was habt ihr jungen um die uhrzeit auf der straße zu suchen,ihr gehört doch ins bett!!Also hörmal oma ich bin 29!! nächstes mal mach ich die platt!!!
so mußte mal gesagt werden!!!!!

SIGGI


Subarufreunde-Sonnenbühl
Legacy Turbo Kombi RT-L*-**