Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

41

Dienstag, 25. Februar 2003, 17:03

Hi,

Genau wie es Toni sagt, man darf sich halt nicht alles von denen gefallen lassen!

Gruess

Budy

scooby booster

unregistriert

42

Dienstag, 25. Februar 2003, 18:58

Hi

nochmal was wegen Videosaufzeichnungen und Beweis:

Ich war auch schon mal "Hauptdarsteller" eines solchen Kurzfilms.Das video habe ich mir damals auch gleich angeschaut.Zum Video dazu gabs bei mir aber zusätzlich noch eine schriftliche Aufzeichnung,d.h. ein vorgedrucktes Papier,auf welchem die Polizei die erreichte Höchstgeschwindigkeit,die Gemessene Strecke,die dauer der Messung ect eingetragen hatte.Diesen Wisch hat er mir nach dem video unter die Nase gehalten,damit ich es unterschreiben sollte,was ich aber an Ort und Stelle verweigert habe.Denn das wäre eine eindeutige Schuldanerkennung gewesen,was ich mir schon dachte...

Klar,im Endeffekt hats nicht wirklich viel genützt,die polizei ist dann am nächsten Tag zu mir nach Hause gekommen...
Aber es lässt Raum und Zeit zu handeln,z.Bsp das Einschalten eines Rechtschutzes,keine Falschaussagen im Affekt ect...
Also,im Zweifelsfall nix unterschreiben,solange habt Ihr eure Schuld auch nicht anerkennt.

Gruss
Mike

Get imprezzed!

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

43

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:02

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
Die Polizei ist in der Beweispflicht, nicht du.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Hi Andreas,
das kann so nicht stimmen. Wie sieht es den z.B. bei Geschwindigkeitsmessungen mit meinen so geliebten Radarpistolen. Dort wird kein Foto gemacht, weder vom Fahrzeug mit Fahrer, noch vom Kennzeichen. Dennoch reicht es, wenn der Polizist sagt, dass er auf die "gezielt" hat. Da hast du keine Chance gegen! Ein Freund von mir ist mit so einem Teil gemessen und angehalten worden. Er war angeblich zu schnell, als er den gemessener Wert sehen wollte, konnte die Polizei ihm diesen Wert nicht zeigen, da die in der Zwischenzeit neue Messungen gemacht haben. Dennoch sollte er die Strafe zahlen. Er ist zum Anwalt gegangen und hat dennoch vor Gericht verloren, da die Aussage des Polizisten verbindlich und rechtskräftig ist. Also mußte er zahlen.
Da kann doch jeder behaupten, dass ich mit 200 durch die Stadt geprescht bin und verliere, nur weil er einen grünen Anzug anhat. Da frage ich mich, in was für einem Stadt wir eigentlich leben.
Wenn mir nun einer nicht glauben sollte, kann ich gerne bei meinem Freund anfragen und sein Aktenzeichen geben lassen!


Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:20

lasermessungen müssen eigentlich aus beweißgründen immer von 2polizisten durch geführt werden, da wie bastian schon schreibt keine bilder gemacht werden können.
daher wiegen auch 2(polizei)worte mehr als das vom "einfachen" autofahrer...

alex

12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Dominik83

unregistriert

45

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:24

Na toll,wenn Dich ein Polizist nicht leiden kann oder etwas gegen irgendetwas spezielles hat bruach er nur einen gleichgesinnten um demjenigen das Leben zur Hölle zu machen.
Wurden die Radarpistolen nicht mal verboten weil man im Pulk fahrende Fahrzeuge nciht genau bestimmen konnte,oder man auch eine Mücke "blitzen" konnte?ich hab gedacht ich hätte vor ein paar jahren sowas gelesen..

Als hoher Priester Satans habe ich oft Probleme damit,Leuten bei lebendigem Leibe das Herz rauszureissen.Aber seit ich die Gartenkralle entdeckt habe..

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:35

Trotzdem kann ich Lasermessungen nicht leiden. Ohne Fotos oder Videos sind die doch einfach was für den A r s c h! Wenn ich zu schnell fahre und ich dafür einen Beweis bekomme, ist das in Ordnung. Aber einfach mal zu sagen DU warst es, ohne das es einen Beweis gibt... ************* (keine Ahnung was das heißen soll, hab mich einfach geärgert *gg*)
Vielleicht "verzielt" sich mal ein Polizist aus versehen, unter Umständen muß ich aus seiner Unachtsamkeit meinen Lappen abgeben, das kann es nicht sein.
Bei der Entwicklung der Radarpistole, ist - wie so oft in Deutschland- nicht zu ende gedacht worden.


Gruß
Bastian

Grüße aus dem Ruhrpott

With great power comes great responsibility

Dominik83

unregistriert

47

Dienstag, 25. Februar 2003, 19:50

Bisher haben sie mcih zum glück noch nicht bekomen*tischkleinschlag*
er is aus holz
Ich hätte aber auch probleme einen zweifelhaften beweis zu akzeptieren.

Als hoher Priester Satans habe ich oft Probleme damit,Leuten bei lebendigem Leibe das Herz rauszureissen.Aber seit ich die Gartenkralle entdeckt habe..

48

Mittwoch, 26. Februar 2003, 00:42

@ Dominik83,
Soweit ich mich erinnere wurden diese "Radarpistolen" fehlerhaft (von Anwälten nachgewiesen) aus dem Verkehr gezogen. Aber leider von besseren ersetzt.
MfG aus der Pfalz
Tino


Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 26. Februar 2003, 10:26

Hallo Zusammen,

Leider ist die Lasermessung die genaueste, sie sollten auf das Nummernschild zielen um ein besseres Echo zu bekommen.
Bei dichtem Verkehr ist das schwierig und da es keine Fotos gibt wird man angehalten (Sie müssen ja sehen wer gefahren ist).
Aber soviel ich weiss gibt es Laser kombiniert mit Foto oder Video.
Wer immer am längeren Hebel sitzt ist auch klar, ausser man wehrt sich bei berechtigten einwänden.

Eine Übersicht von Überwachungstechnik gibt es hier: http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/

Gruss Driver

geändert von: driver on 26/02/2003 10:35:33

OSIRIS7

unregistriert

50

Mittwoch, 26. Februar 2003, 13:17

Na, hier in die Niederlande gibt es ein Problem fuer die Jungs in Blau (fuer euch Gruen). Es gibt heut zur Tage auto's mit option zur abstandwarnanlage, das mit hilfe Infrarot wirkt. Dies hat also EC-gutachtung.

Problem 1) Diese Autos koennen mit Laser nicht gemessen werden. (Diskrimination!)
Problem 2) Der infrarot Stralung koente dafuer sorgen das der messung einer anderen Fahrzeugs behindert wird. Jetzt kan mann dich an der seite setzen um dein auto auf Laserschield zu kontrollieren.

Zum glueck fuer diejenigen die Laser 'legal' verstoeren moechten, gibt es diese 'parkhilfe' im aftermarket. Du wirst nicht mehr gelaserd solange dieses Apparat eingeschaltet ist. :p:cool

Grüßt euch,
***Kelly Franssen***

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 26. Februar 2003, 13:27

Na dann bau ich mir doch sofort einen Radar-Abstand-Warngerät und eine Infrarotlaser Parkilfe ein.
Natürlich im richtigen Frequenz- und Pulsbereich

Sollte das nicht reichen gibt es immer noch die "Pille" äh NEMP danach.

Gruss Driver



geändert von: driver on 26/02/2003 13:30:12