Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 639

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 28. Juni 2002, 08:36

guten morgen

mein spoiler ist auch von chris douma aus holland. die ganze angelegenheit mit BRT ist sehr teuer! bis jetzt hatte ich aber auch ohne zertifikat keine probleme...

mal schauen wie lange noch!?



Gruss
Marco

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 24. Februar 2003, 12:38

Hätte da mal wieder mal eine kleine Anekdote:

Kürzlich auf dem Weg ins Wallis. Autobahn Richtung Montreux, donnerstag abend ca. 20h00, praktisch kein Verkehr, trockene Strasse.

Ich fahre gleichmässig und ruhig, aber zügig, d.h. sicher nicht zu langsam.. Irgendwann setze ich wieder mal zum Ueberholen eines einzelnen Fz. an, als ich gleichzeitig auf dem Pannenstreifen einen Volvo-Streifenwagen entdecke. Ich bremse leicht, um die Geschwindigkeit zu reduzieren, überhole das Auto dennoch. Der Streifenwagen gibt mir aus "unerfindlichen" Gründen Lichthupe vom Pannenstreifen aus, bleibt jedoch stehen.

Gut, ich fahre weiter, wechsle wieder auf die rechte Spur und fahre, vorgewarnt wie ich bin, jetzt absolut strikt 125 auf dem Tacho. Autobahn kilometerweise menschenleer. Nach ca. 2 Minuten nähert sich mir von hinten ein Auto mit hoher Geschwindigkeit (Schätzung > 180km/h). Bei mir angekommen, bremst es und fährt mir 5m auf die Heckstossstange auf. Ich erkenne die Lichter eines Volvo V70 (= Aha!). So fahren wir über 8 km auf der leeren Autobahn, 125 auf dem Tacho, die Typen am Kofferraum. Ganz bestimmt wollten sie mich dazu verleiten, aufs Gas zu steigen..

Schliesslich überholt er mich, wirft die übliche Beleuchtung an. Ich muss anhalten und werde kontrolliert. Papiere etc.
Ich sei sehr schnell gefahren, sagt der eine Beamte (er bezog das auf den Moment am Anfang, wo ich gebremst hatte, als ich den Streifenwagen stehen sah, nicht auf die darauf folgende "Verfolgungsfahrt"). Ich entgegne, nicht dass ich wüsste, sicher nicht zu langsam, aber ich wisse nicht wie viel. Ich solle eine Schätzung abgeben, wie schnell, meinte der Beamte. Ich sagte, ich wisse es wirklich nicht, ich müsste raten. Gleichzeitig entdeckte ich eine Art Diktiergerät versteckt in seiner rechten Hand! Da ging bei mir die Alarmglocke los! Gut, trotz mehrmaligem Insistieren gab ich keine Schätzung ab, wohl zu meinem Glück. Er sagte noch, ob ich 200 gefahren sei. Ich lachte und sagte, sicher nicht, das mache ich doch nur in Deutschland.

Dann behauptete er noch mehrmals, ich habe unnötigerweise die Lichthupe benutzt (was nicht stimmte). Ich verneinte wiederum freundlich und bestimmt, dass sei mir nicht aufgefallen. Daraufhin wollte er trotzdem nochmals von mir eine Schätzung meiner Geschwindigkeit hören, die ich ihm jedoch wiederum nicht gab.

Gut, jetzt kontrollierte er dafür das Auto von vorne nach hinten (Reifen, Licht etc.). Der Wagen war wie nicht anders erwartet in Ordnung. Der Magnex war ihm allerdings nicht aufgefallen.

Während dieser ganzen Zeit sass der andere Beamte im Polizeifz. und kontrollierte angeblich meine Papiere (warum geht das eigentlich 15 min?)
Ich blieb während der ganzen Fragerei und Warterei immer betont gelassen, freundlich und ruhig.

Nach unendlichen 15-20 Minuten waren sie am Ende ihres Lateins, hielten mir noch eine Predigt und dann wurde ich mit der eindringlichen Warnung, nicht mehr so schnell zu fahren, entlassen und konnte weiter fahren.
Den Rest des Weges fuhr ich dann sehr zurückhaltend.

Leute, was meint Ihr dazu? Polizisten hier im Forum, was sagt Ihr, war das sauber so von wegen dicht Auffahren, "Geständnis" entlocken wollen etc.?

Mir kam das so vor, als ob sie mir unbedingt etwas anhängen wollten , aber nicht konnten.

Gruss,
patGT


P.S. Sorry für den langen Text..




geändert von: patGT on 24/02/2003 12:43:49

geändert von: patGT on 24/02/2003 12:47:38
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

23

Montag, 24. Februar 2003, 12:51

Sachen gibts die glaubt man kaum.
Ich frage mich warum die sowas machen,ist das wirklich nötig?
kopfschüttel!

Gruss
Patrik


Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 24. Februar 2003, 13:49

Hallo patGT,

Ich bin auch schon angehalten worden mit der Frage, wie schnell sind sie gefahren? Und das mehrmals!
Ich habe nur geantwortet weiss ich nicht, weil ich nicht auf den Tacho geschaut habe.

Ich habe mir nur gedacht:
* Meine Vermutung beim überholen war schon, dass einer in Zivil unterwegs ist.
* Mit seinen Manövern im Rückspiegel gab es kein Zweifel mehr, er hat Lichthupe gegeben und den Kolonnen-Vordermann zur Seite gedrängt um mich einzuholen (Rowdy).
* Dabei war er alleine, er hat also nur 1.5x mehr recht als ich.
* Er konnte mir nicht folgen und ich bin auch nicht konstant gefahren, aber er braucht eine Strecke von 500m um mich zu messen.

Er meinte noch mit lauter Stimme,
Sie haben Glück, dass ich den Tachograph nicht eingeschaltet habe .....
Mit dieser Fahrweise provoziere sie andere....

Gruss Driver



geändert von: driver on 24/02/2003 13:50:25

Chri-STI-an

unregistriert

25

Montag, 24. Februar 2003, 13:56

Moin,
sowas gibts auch bei uns in D!
Eine Bekannte von mir wurde von einer Zivil Streife auf der Autobahn "angeschoben". Das ganze war wohl in einer 120er Zone. Sie: beschleunigt (dachte ist ein Drängler) Polizei: bleibt dicht dran, überhohlt und zieht sie raus.
Fazit: Geldstrafe.

Weiß zwar nicht ob es stimmt, aber sie hat es so erzählt.

Andererseits: die Polizei nimmt doch solche Sachen auf Video auf.
Dort müsste man doch sehen, wieviel abstand die Beamten gehalten haben. oder?

Meine kleine Geschichte:
fahre mit meinem neuen Scooby (damals hatte ich ihn gerade mal zwei Tage) in die Nachbarstadt. Dort fand gerade ein Viehmarkt, Kirmes oder wie immer ihr das auch nennen wollt statt. Auf jeden Fall ist dort immer die Hölle los! Durch die ganze Stadt geht es nur Stop and Go.
Wie dem auch sei. Ich fahre schön ordentlich hinter meinem Vodermann her und sehe Plötzlich an einer Seitenstraße einen Motorrad Politzisten stehen.
Mein Scooby war damals noch original, also habe ich mir keinen Kopf gemacht.
Nach c.a. 100 Metern sehe ich dann im Rückspiegel, das der besagte Polizist sich ziemlich zügig zwischen den Stop & Go fahrenden Autos im Slalom auf mich zu bewegt. Mir rutscht Langsam das Herz in die Hose! "Was will der nur von mir?" denke ich! Er setzt sich neben mich und fährt noch c.a. 50m neben mir her bis er mich anhält! Polizist :"Führerschein und Fahrzeugpapiere bitte!" Ich gebe sie ihm! Polizist:"Sie wissen warum ich sie anhalte?" Ich:"Nein, ich habe keine Ahnung." Polizist:"Sie haben falsches Licht geschaltet!" Ich:"Wie, falsches Licht?" der Polizist jetzt richtig laut:"NA, fahren sie das Auto oder ich?"
Ich, sehe mir meine Schalter an:"Oh, sie meinen die Nebelscheinwerfer?!?"
Polizist:"genau! Das macht jetzt 20 DM! Vielleicht lernen Sie dann ja mal, dass man am Tage nicht mit Nebelscheinwerfern fährt!

Also das war jetzt zwar nicht gerade schlimm! Mich stört dabei nur, dass ich das Gefühl hatte wie ein Schwerverbrecher behandelt zu werden.
Zummal dieses ganze Gespräch in einem ganz schön Aggressiven Tonfall abgelaufen ist.


Währe ich damals keine 19 Jahre sondern 59 gewesen hätte er mich bestimmt weiterfahren lassen! Ich war bzw. bin jung, dennoch wünsche ich mir ein wenig höflichkeit vom langen Arm des Gesetztes!





Gruß Christian

www.impreza-club-landau.de

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 24. Februar 2003, 13:59

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>wie schnell sind sie gefahren? <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Viel mehr, als "Ich verweigere die Aussage." würde ich da nicht antworten.




geändert von: carver on 24/02/2003 14:02:14

Dominik83

unregistriert

27

Montag, 24. Februar 2003, 15:58

Skillz:

ich hab auch immer ein ungutes gefühl wenn ich angehalten werde,ob ich mir was zu schulden hab kommen lassen oder nicht,einem wird imemr versucht etwas anzuhängen.ich war schon oft bei der polizei,mal als zeuge das klägers mal als der des angeklagten.wenn du nur mit einer straftat als zeuge in verbindung´gebracht wirst,wirst du behandelt wie der letzte dreck,ich habe sie echt gehasst.dann war ich einmal da weil mien motorrad gestohlen wurde und weil ein security meinen kumpel zusammengedroschen hat - ich wurde behandelt wie ein könig!ich finde diese behandlung eine sauerei,nur wird man leider nichts gegen machen können.
Sorry,das war wohl OT..

Als hoher Priester Satans habe ich oft Probleme damit,Leuten bei lebendigem Leibe das Herz rauszureissen.Aber seit ich die Gartenkralle entdeckt habe..

28

Montag, 24. Februar 2003, 20:03

Hallo Leute

Ich hab mir das mal von einem befreundeten Polizisten (Nein, ich bin nicht verrückt!) erklären lassen.

Ein Polizist bekommt eine Vorgabe von seinem Chef, dass er so und so viele Strafmandate jedes Monat ausstellen muss. Die Zahl kommt natürlich auf die Gegend drauf an.

Wenn einer jetzt am Ende des Monats zu wenige Strafmandate gesammelt hat, wird er natürlich jede nur noch so kleine Gelegenheit wahrnehmen, Mandate zu verteilen.

Das ist euch passiert! Sie filzen euch solange, bis sie was finden.

Thats live.

mfg


Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 24. Februar 2003, 21:49

Hallo Wierus,

solche Geschichten hört man auch von Deutschland oder der Schweiz.

Angebot und Nachfrage
Verbrechen lohnt sich nicht, die Strasse ist lukrativer. Vor allen Dingen kann jeder Steuerzahler mit Autonummer belangt werden. Den Rest kann man streichen (übersehen).

Das schimme daran, sie stellen Hilfspolizisten und keine richtigen an um Bussen zu verteilen (Da entgeht den Polizeicorps was und rechtfertigen sich mit schönen Statistiken). Dafür dauert es ein bisschen länger wenn jemand auf offener Strasse überfallen wird (Verbrechensrate Tendenz fallend und alle haben sich lieb, wers glaubt).

Gruss Driver

geändert von: driver on 24/02/2003 21:59:00

30

Montag, 24. Februar 2003, 22:01

@Wierus:
Ich wäre vorsichtig mit solchen Behauptungen. Ich glaube nicht, dass man das verallgemeinern kann. Das wird wohl in Einzelfällen sein, mit denen ein anerkennungsgeiler Vorgesetzter Druck auf seine Untergeordneten ausüben will...

Gruss raki


Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Montag, 24. Februar 2003, 22:12

Hallo raki,

Im Internet findest Du haufenweise Polizei-Statistiken und sie spiegeln das wieder was der Bürger wünscht.
z.B mehr Kontrollen -> Sicherheit -> mehr Personal -> mehr Sünder? Denkste, dank Präsenz weniger Tote und Rückgang von Geschwindigkeitsüberschreitungen etc. <- wer die Begründungen für bare Münze nimmt ist selber Schuld.

Aber mehr Personal muss in jedem Fall begründet werden und Erfolg lässt sich messen!?

Gruss Driver

geändert von: driver on 24/02/2003 22:16:20

Dominik83

unregistriert

32

Montag, 24. Februar 2003, 22:39

Vor nem Jahr gabs doch in Hamburg wenn ich mich recht erinner doch den Politessenskandal um Knöllchenquote.
Ich glaub einfach das einige unserer Beamten gewisse Ansichten(vielleicht nich tzu unrecht)haben,die sie unterschiedlich urteilen lässt.Der Eine hat was gegen Junge,der Nächste gegen Alte,einer was gegen Japaner,der andere gegen Opel.
Vielleicht ist das ein Preis,den wir daüfr zahlen müssen,ein individuelles Auto zu fahren

Als hoher Priester Satans habe ich oft Probleme damit,Leuten bei lebendigem Leibe das Herz rauszureissen.Aber seit ich die Gartenkralle entdeckt habe..

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 25. Februar 2003, 10:05

Wenn euch ein Polizist fragt, dann ist das einzige was ihr angeben müßt, Daten zu eurer Person und zu euren Fahrzeug. Also Ausweis, Führerschein und Fahrzeugpapiere vorzeigen. Alles andere (z.B. wie schnell waren Sie?) ist rein auf freiwilliger Basis. Der Polizist muß beweisen das du was falsch gemacht hast, nicht du.
Du brauchst übrigens die Beweise nicht zu akzeptieren. Beispiel: Du wirst angehalten wegen zu schnellem fahren auf der Autobahn. Man will dir ein Video vorführen und du sollst zum Polizeiwagen kommen, damit du es dir anschauen kannst. Brauchst du nicht ! Allein dadurch, das du dir das Video anschaust, beweist, das du ein schlechtes Gewissen hast und du die Beweisaufnahme akzeptierst.

Aber auch die Aussage, das du nicht weißt wie schnell du gefahren bist (hab nicht auf den Tacho geschaut) ist ne sehr schlechte Antwort. Du bist verpflichtet deine Geschwindigkeit ständig zu kontrollieren. Dafür hast du ja einen Tacho.

Du bist genau das gefahren, was gesetzlich erlaubt ist. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt, basta.


Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 25. Februar 2003, 10:29

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Du brauchst übrigens die Beweise nicht zu akzeptieren. Beispiel: Du wirst angehalten wegen zu schnellem fahren auf der Autobahn. Man will dir ein Video vorführen und du sollst zum Polizeiwagen kommen, damit du es dir anschauen kannst. Brauchst du nicht ! Allein dadurch, das du dir das Video anschaust, beweist, das du ein schlechtes Gewissen hast und du die Beweisaufnahme akzeptierst.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

@Andreas
Was heisst jetzt das genau? Wenn das ein Video ist, auf dem eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit geeichtem Messinstrument und einer hinreichend langen Nachfahrzeit dokumentiert ist, hat man doch aber schlechte Karten bzw. bringt es ja nichts mehr, das nicht zu akzeptieren. Ist doch ein stichhaltiger Beweis, oder nicht?
Oder hast Du es nur auf ein zufällig gedrehtes Video ohne genaue Messung bezogen?

Wenn man sich das Video anschaut, meinst Du, exponiert man sich da grundsätzlich? Kann man doch hinterher immer noch als Neugier abtun bzw. erst nach Angucken des Videos kann man doch überhaupt erst beurteilen, ob die eigentlich einen richtigen Beweis für eine Uebertretung haben oder einen nur in die Fänge kriegen wollen?

Interessantes Thema. Wäre gut zu wissen, wie man sich verhalten sollte.

Gruss,
patGT

MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Chri-STI-an

unregistriert

35

Dienstag, 25. Februar 2003, 10:47


Wenn die Polizei mich anhält, bin ich gar nicht mehr cool. Da kann man mir vorher tausendmal sagen, wie ich mich verhalten soll. Ich werde tierisch nervös und fange an zu zittern. Keine Ahnung, warum das so ist. Ich denke mal es liegt daran, dass sie sowieso immer Recht haben.

Ich kenne ein paar Polizisten die sind richtig in Ordnung. Jedoch gibt es auch einige, bei denen ich nicht sonderlich Lust drauf habe in eine Verkehskontrolle zu geraten.

Bei den Polizeivideos ist es doch egal, ob man sich die ansieht oder nicht.
Entweder man sieht es sich an, akzeptiert es und Zahlt seine Strafe. Oder man lässt es bleiben, die Sache geht vor Gericht und man Zahlt nachher.
Da die Videos meines Wissens vor Gericht ja als Beweismitel zugelassen sind hat man ganz schlechte Karten bei einer Verhandlung.



Gruß Christian

www.impreza-club-landau.de

Joke

Schüler

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 25. Februar 2003, 10:49

Hi

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
@Andreas
Was heisst jetzt das genau? Wenn das ein Video ist, auf dem eine Geschwindigkeitsüberschreitung mit geeichtem Messinstrument und einer hinreichend langen Nachfahrzeit dokumentiert ist, hat man doch aber schlechte Karten bzw. bringt es ja nichts mehr, das nicht zu akzeptieren. Ist doch ein stichhaltiger Beweis, oder nicht?
Oder hast Du es nur auf ein zufällig gedrehtes Video ohne genaue Messung bezogen?

Wenn man sich das Video anschaut, meinst Du, exponiert man sich da grundsätzlich? Kann man doch hinterher immer noch als Neugier abtun bzw. erst nach Angucken des Videos kann man doch überhaupt erst beurteilen, ob die eigentlich einen richtigen Beweis für eine Uebertretung haben oder einen nur in die Fänge kriegen wollen?
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Das würde mich auch brennend interessieren, wie stark die Beweiskraft einer Videoaufzeichnung ist. Ich hatte im letzten Sommer einen 2 monatigen Ausweisentzug aufgrund so einer...

gruss
Joke



Die Bewohner der Erde heißen Autos. Ihre Sklaven haben zwei Beine, müssen für sie arbeiten und sie pflegen.

Chri-STI-an

unregistriert

37

Dienstag, 25. Februar 2003, 11:03

@Joke:
ich würde ja mal auf 100% Tippen.

Auf den Videos sieht man die gefahrene Geschwindigkeit und der Sicherheitsabstand lässt sich auch ziemlich genau bestimmen!
Das Kennzeichen ist auch drauf.

ein besseres Beweismittel gibts glaub ich nicht.

Danach wirst du von dem Beamten ja meistens angehalten. Dieser nimmt deine Personalien auf und somit bist du als der Fahrer Identifiziert.

Game Over.

Gruß Christian

www.impreza-club-landau.de

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 25. Februar 2003, 13:03

Die Polizei ist in der Beweispflicht, nicht du. Also was soll es noch bringen, wenn ich mir das Video anschauen soll? Dadurch wird die wohl zu erwartende Anzeige auch nicht gemildert.
Ich bin der Meinung, ich hab nichts falsch gemacht.

Wenn die Polizisten der Meinung sind ich hab was Verbotenes getan, dann sollen sie halt ne Anzeige machen. Auf der Straße zahle ich nichts. Das geht dann zu meinem Anwalt und der kann mal schauen, ob man an der Messmethode was bemängeln kann. Nicht jede Messung, auch wenn sie auf Video ist, ist unanfechtbar. Aber meistens hat man schlechte Karten.

Vor einigen Wochen wurde ich mit 99 km/h geblitzt. Ich fahre ausserorts auf eine vorwartsberechtigte Bundesstraße zu, biege links ab und geb Feuer. 100 Meter weiter machts klick. Anzeige wegen zu schnellen fahren (70 erlaubt). Ich hab Einspruch erhoben, da ich von einer Seitenstraße kommend, keine ausgeschilderte Geschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist. Kommt ein Bussgeldbescheid zurück, ich solle gefälligst zahlen. Wieder Einspruch erhoben, maßiv protestiert (schaut gefälligst selber nach ob da ein Schild steht oder nicht!!) und ein paar Tage später kam das Schreiben, das das Verfahren eingestellt wird.
Man darf sich nicht alles gefallen lassen. Wer ein ruhiges Gewissen hat, braucht nicht vor einem Polizisten anfangen zu schlottern. Ruhig und sachlich bleiben und auch mal bitten, man möge doch bitte zuhören, was man sagt.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Dominik83

unregistriert

39

Dienstag, 25. Februar 2003, 16:12

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>und auch mal bitten, man möge doch bitte zuhören, was man sagt.

Andreas
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Damit habe ich ganz schlechte erfahrungen bei mpersonen gemacht,die glauben eine Autorität vor mir zu haben.Wenn Sie dir nicht wohlgesinnt sind,hat man damit endgültig die A-Karte gezogen.

Als hoher Priester Satans habe ich oft Probleme damit,Leuten bei lebendigem Leibe das Herz rauszureissen.Aber seit ich die Gartenkralle entdeckt habe..

40

Dienstag, 25. Februar 2003, 16:37

Ich hätte da auch ein Beispiel,

Ein Bekannter wurde nach einer schnellen Anfahrt an einer Ampel von einem direkt hinter ihm fahrenden Polizeiauto angehalten. Als Begründung gab die Polizei an er wäre zu schnell angefahren. Der Bekannte ist aus seinem Auto gestiegen. Hat einen Block und einen Stift gezückt und verlangte von den zwei Polizisten die Dienstnummer und den Namen des vorgesetzten. Er möchte sich am nächsten Tag bei der Dienststelle beschweren. Die zwei Polizisten wollten nun wissen warum. Er sagte das er nicht damit einverstanden ist wegen zu schnellen anfahrens bestraft zu werden. Sie hätten lieber diesem Mercedes hinterherfahren sollen der bei Rot über die Ampel gefahren ist. Die zwei Polizisten waren etwas verunsichert und haben ihn weiterfahren lassen. Sie haben ihn nur noch gesagt das er nicht so aggressiv fahren soll.

So kann es auch gehen

MfG aus der Pfalz
Tino