Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 6. April 2011, 17:52

Komplettfolierung

Hallo Zusammen,

wollte euch mal fragen, ob ihr euer Fahrzeug schon mal foliert habt und wie es da mit der Pflege aussieht.
Sprich ist die Folie leicht zu reinigen bzw. kann ich die normal reinigen ohne Angst haben zu müssen das diese sich löst?
Besonders in dem Kantenbereich oder in den Bereichen wo 2 Folien von 2 Teilen an einander liegen.
Wie siehts aus wenn ich die Folie wieder entfernen möchte (zwecks verkauf oder so), geht die rückstandslos weg
oder muss ich da dann erst mal ewig versuchen Klebereste zu entfernen?
Könnt natürlich auch direkt in der Werkstatt nachfragen, doch die werden ihre Produkte sicher nicht selber schlecht machen :)

Hab ein Angebot für meinen Impreza GX (derzeit Silber) komplett im WRB zu folieren für 1150 zzgl. Steuer (in München)
und jetzt bin ich am überlegen ob ichs machen soll oder nicht (natürlich wart ich noch andere Anfragen ab).
Tobnac

Bj001

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 28. November 2010

Wohnort: Nürnberg

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 6. April 2011, 18:19

Hi,
um es gleich mal vorweg zu nehmen: persönliche Erfahrung hab ich keine mit dem Folieren, aberich habs schon öfter im Fernsehn gesehn.
Das Folieren hat mehrere Vorteile gegenüber dem Lackieren. In erster Linie fällt schonmal der Preis deutlich geringer aus. Desweiten "konserviert" es den Lack - soll heissen wenn du die Folie entfernst dann ist der Lack genauso gut erhalten wie an dem Tag an dem du die Folie aufbringen hast lassen. Die Folie geht auch rückstandslos und einfach ab wenn man es richtig macht (temperatur). Ansonsten kann man sie fast genauso behandeln wie wen keine drauf ist. Man muss nue vorsichtig sein was das Hochdruckreinigen an den Kanten angeht, wenn die nicht weit genug umgeschlagen sind (um die Kanten nach hinten) dann können sie sich lösen.
Das ist eine Zusammenfassung von dem was ich noch so im Kopf hatte, hoffe das hilft dir erstmal als Anhaltspunkt.

Grüße Bj

3

Mittwoch, 6. April 2011, 18:43

Ich hab mal die Suchfunktion mit Stichworten zu Deinem Thema gefüttert, da sind doch tatsächlich schon einige vor Dir mit den selben Fragen aufgetaucht... :huh:

Bitte erst SuFu benützen.

Hier ist dann mal zu...

Gruss