Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Indigo

Schüler

  • »Indigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. März 2013, 16:09

Praktiker Öl Leichtlaufmotorenöl Highstar 5W40 ACEA A3/ B3/B4/

Servus zusammen,
fährt von euch jemand in den Subaru´s dieses Öl?

Ich hatte es vorher in einigen anderen Autos problemlos gefahren. 5W40 ist doch besser als 5W30
Möchte dies in meinem ´08er Forester, mit Teleflex-Gasanlage, reinschütten.

Kann jemand Negatives/Positives berichten?





Gruß
Peter
Gruß Petri

Houze

Fortgeschrittener

Beiträge: 237

Registrierungsdatum: 7. April 2012

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. März 2013, 07:25

Die Normen erfüllt es grundsätzlich schon, ob dort Silikone und Additive enthalten sind die deinem Motor gut tun würd ich mal bezweifeln.

Life´s too short...

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Hessen/Odenwald

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. März 2013, 09:16

Was sollen die 5 Liter denn kosten?

Gruß

hzj74

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 24. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. März 2013, 10:55

Hallo,
das Öl ist ein gutes Durchschnittsöl und ist in Sachen
Preis Leistung top.
Das Öl wird hier hergestellt:
http://www.addinol.de/

Gruß Markus

Life´s too short...

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 19. Juli 2009

Wohnort: Hessen/Odenwald

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. März 2013, 11:34

Ja, hab ich auch gelesen und gegen Addinol die auch ein 10w-60 und ein 5w-50 in Angebot haben, kann ich eigentlich auch nichts negatives berichten!

Gruß

Indigo

Schüler

  • »Indigo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 159

Registrierungsdatum: 20. Januar 2013

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. März 2013, 18:05

5 L kosten zwischen 15 und 17 Euro´s

Gruß
Peter
Gruß Petri

weko

Schüler

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2004

Wohnort: Niederbayern

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. März 2013, 18:20

Hätte keine Bedenken das Öl zu verwenden.

Gruß, Martin

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 14. März 2013, 14:06

keine Bedenken gegen Verwendung dieses HC-Öles ....im Sauger.
Nur -"püschlogisch"- gesehen, täte ich es nicht in einen Turbo - da muss schon "Teures" rein. :confused: