Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 02:20


waldrallye

Fortgeschrittener

  • »waldrallye« wurde gesperrt

Beiträge: 470

Registrierungsdatum: 19. Oktober 2007

Wohnort: Dresden

  • Private Nachricht senden

62

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 15:59

Jungs,

denkt doch mal an den Lancia Dedra Integrale zurück, die Situation ist doch ähnlich. Heute isses ne Rallyelegende und die GTs werden das auch noch (wenn sie's noch nicht sind)

Ich fahre den GT auch wegen dem Rallye-Hintergrund und war auch erst schockiert über den Ausstieg, aber was immer noch bleibt ist, dass Subaru auch ein Lebensgefühl vermittelt... oder wie man das nennen mag ;P

Was kann man dagegen machen? Viele oder besser sehr viele JDM Turbos importieren und dann fahren wir unsere Rallye selber. Wer macht mit?
(Oder sollte ich doch lieber beim Justy KAD bleiben? :D)

Der Ausstieg ändert auch nichts an meinem Eindruck von der Marke Subaru, die legen Wert auf Reserven, also drehen sie dem Rennsport den Geldhahn zu, dass sie überleben - ob das kurzfristig oder langfristig gut oder schlecht ist, sei mal dahin gestellt. Ich denke mit etwas Medienpräsenz (wie z.B. the fast and the ferious) schadet nicht, aber trotzdem schaut mich fast jeder schräg an wenn ich den Namen Subaru erwähne. Da hat Subaru Deutschland seine Hausaufgaben nicht gemacht, denn in fast allen anderen Ländern hat Subaru Kultstatus (USA, Polen, GB, CH, J usw)

Hat jemand die internationalen Verkaufszahlen zur Hand? Würde mich interessieren wie's mit "Subaru of America" oder in Asien ausschaut...

guten Rutsch

gruß
Nico

Günzler

unregistriert

63

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 16:03

RE: AUS UND VORBEI - WM-Ausstieg

Zitat

Original von majtom
nun will ich auch mal was schreiben nach dem ich hier solange nur gelesen habe.
ich glaube mit der marke geht es stark berg ab ich bin seit 1993 mit subaru verbunden und sicher war früher alles besser, aber was mann uns kunden in lezter zeit antut tut subaru nicht gut.
erst der tribeca ein wagen der scheiße aussieht und ein ***** voll kohle kostet das projekt ist doch der totale reinfall (entwicklung und fertigung stehen wohl kaum in relation zum verkauf )
dann der modell wechsel mit dem neuen disign ist lange für viele ne harte probe gewesen (auch hier im forum)
dann die einführung von gasanlagen die immer wieder probleme machen und von subaru nur schlecht gelöst werden (nachlassendes ansprech kaum leistung usw )
dann die einführung von fronttrieblern (zittat: wir wollen die marke nicht verweichlichen sondern mehr kunden zugänglich machen, so ein witz)
nun der ausstieg aus der rally
ab 2010 gibt es dann keinen wrx sti mehr
2011 werden die turbos eingestellt
herbst 2011 läuft der lezte impreza vom band bis dezember schließt auch der forester und der justy wird als igo unter toyo abverkauft

am 1.1 1212 begeht Ikuo Mori, Präsident der Fuji Heavy Industries weinend, während einer pressekonferenz in guter allter samurei art harakiri.
und subarus gibt es nur noch als bobbycar wenn du einen toyo kaufst geschenkt dazu.


Unter anderem darum werde ich sicherlich keinen Subaru mehr kaufen, höchstens ne alte Occasion...
Aber die neuen sind doch allesamt Sch*****...

STiGMA

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

64

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 17:18

RE: AUS UND VORBEI - WM-Ausstieg

mein GT fährt auch ohne WRC :nixwieweg:
Edith behauptet sogar dass auch mein Lancer EVO ohne WRC auskommt :hmm:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STiGMA« (25. Dezember 2008, 17:25)


65

Donnerstag, 25. Dezember 2008, 23:40

Ich könnt echt :heuler:

Erst kein WM-Lauf in Deutschland 2009 und dann auch noch der ausstieg von Subaru!

;( ;( ;(

Es wird so ausgehen wie damals mit der guten alten DTM und ITC.
Die Hersteller zogen sich wegen zu hohen Kosten und zu wenig Publisity aus der den Serien zurück, um dann Jahre später mit einem sehr engen Reglement zurück zu kehren und wieder unter zu gehen ;( :heuler:

Wahrscheinlich wird es mit der WRC genauso ausgehen....Leider.

Denn wenn mich nicht alles täucht steht in den WRC-Regelwerk das es eine bestimmte Anzahl an Werksteams zum erhalt der Serie geben muß!
(was ich eigentlich auch ganz sinnvoll finde, da ja bei der DTM auch nur noch Audi gegen Mercedes fährt und ich seit dem ausstieg von Opel eigentlich wegen fehlender Markenvielfalt nicht mehr wirklich interresiert bin.)

Ich war schon 5mal bei der WRC in Trier/ Baumholder, St.Wendel und jetzt heul ich wirklich gleich...... kein T-shirt flattern mehr wenn Solberg oder ein anderer Subi an mir vorbei schießt, Bzw. am Beschleunigen ist.... dieser Klang....die Emotionen.....vielleicht nie mehr zu erleben???

Aber eins kann uns keiner nehmen:
Errinnerungen an die Guten "alten" Zeiten!!!
Und die Hoffnung das es immer noch genug "Private"Teams geben wird die den Rallysport am Leben halten!

Also Kopf nicht hängen lassen..... auch wenns
verdammt
verdammt
verdammt weh tut :heuler: ;( :heuler:
und ein Großes Kapitel der Motorsportgeschichte am ende steht!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DFD84« (25. Dezember 2008, 23:45)


ravenhawk

unregistriert

66

Sonntag, 4. Januar 2009, 22:44

naja, jetzt haben sie mal zeit ein anständiges modernes design zu entwerfen. :D

gruzzzz
steff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ravenhawk« (4. Januar 2009, 22:45)


Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

67

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:46

Subaru in WTCC

Bei der Zusammenfassung der Irland Rally bei EuroSport sagte der Moderator Norbert Ortenga oder Ortega :gruebel:.
"Das Subaru sich mit dem Motorsport arrangemt in Richtung Tourenwagen(WTCC) orientiert"!

Also mich würde das nicht stören ob WTCC oder Rally, wobei mich die Rally Era wirklich beeindruckt hat!! Daher auch mein Kaufentscheid!
WTCC wäre Neuland aber auch gut für's Marketing, denke ich.


MsG
Alex
Mit sportlichem Gruß
Alex

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

68

Sonntag, 1. Februar 2009, 19:51

Und dann mit dem Boxer Diesel die Seats verblasen.
Leise Autos töten Kinder

SCC

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 157

Registrierungsdatum: 30. August 2016

  • Private Nachricht senden

69

Freitag, 16. Dezember 2016, 00:11

Heute vor 8 Jahren....

Heute vor 8 Jahren gab es Subaru bekannt. Wie aus dem Nichts... :(

Und jetzt im Nachhinein betrachtet habe ich seither keine Rallye mehr gesehen. Ich war noch ein, zwei mal auf der Deutschlandrallye, aber es ist doch völlig uninteressant, wenn die blauen nicht als Werksteam dabei sind :(.
Mir tat Petter Solberg damals leid, der dem Team ewige Treue geschworen hatte und dann so plötzlich vor die Tür gesetzt wurde. Das war echt fies. Naja, inzwischen hat er ja zum Glück Spaß und Erfolg beim RallyCross. Immerhin.

War auf jeden Fall immer schön, am Wochenende bis nach Mitternacht zu warten, bis Billard oder Dart vorbei war. Und dann die wahre Action zu sehen. Man waren das Zeiten :thumbsup:

:traurig:
»SCC« hat folgende Datei angehängt: