Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:02

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT- Super Racing« (16. Dezember 2008, 15:02)


22

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:07

Zitat

Original von Thömu
Die WRC der letzten Jahre war wirklich nicht sehr medienwirksam. Und die Vorstellung von Subaru in diesem Jahr war auch bescheiden. Und Subaru, wie andere auch, muss sparen. Wenn man überleben will muss man sich aufs Kerngeschäft konzentrieren. Und das Kerngeschäft ist Autos verkaufen, nicht Rally fahren. Schade aber wahr.


So sehe ich das auch. Es ist zwar schade, aber wirtschaftlich sicher sinnvoll. Wenn man das letzte Mal vor 5 Jahren Weltmeister geworden ist uns seitdem vergeblich versucht, dies zu wiederholen, dann muss man irgendwann mal Konsequenzen ziehen. Vom guten Ruf der 90er Jahre kann auch das SWRT nicht ewig zehren.

Dazu kommt die extrem angespannte Wirtschaftslage weltweit. Da tun die Gelder, die jährlich ins SWRT gepumpt wurden, dem Konzern FHI doppelt weh.

Mein Tipp: FHI sollte das beim SWRT eingesparte Geld den Händlern geben, welche die Subaru Fahrzeuge unter die Leute bringen.

Denn die Händler sind es, welche das letzte Glied in der Kette sind und auch diejenigen, die zuerst die auswirkungen der angespannten Wirtschaftslage zu spüren bekommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RX-555« (16. Dezember 2008, 15:10)


23

Dienstag, 16. Dezember 2008, 15:12

Hallo

Das Problem der Ralley WM ist die ausgesprochen miese Vermarktung . Bei entsprechendem Marketing wäre der Kostenaufwand durch eben mehr Sponsoring , Fernsehgelder , Merchandise etc weitaus geringer . Dazu kommt das die Weltwirtschaftskrise zum Motorsport ungünstigsten Zeitpunkt kommt . Ich denke es wird für viele Serien das Aus oder aber eine Rosskur bedeuten .

Ich finde den Ausstieg von Subaru sehr , sehr schade aber vernüftig . Wer weiß ? Vielleicht kommen sie bald wieder ...

Gruß Guido

AK-Motorsport

unregistriert

24

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:01

Hallo Leute,

nicht verrückt machen was da alles im Netz steht! X(

Subaru steigt NICHT aus! :prophet:

Markus

Giftingxxx

unregistriert

25

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:10

Hallo!

Wie meinst du das jetzt???!!! Steigt nicht aus...

26

Dienstag, 16. Dezember 2008, 16:19

...das würd mich auch interessieren.

Weil sowohl auf prodrive.com als auch auf swrt.com stehts....

AK-Motorsport

unregistriert

27

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:28

ein Telefonat aus Banbury diesen Morgen, von Prodrive Marketing Managerin D. Lewis dementierte dies...

Im Auftrag von Prodrive wurden alle "Customer" per Telefon informiert, dass es weiter geht!

Nach der Ausstiegsmeldung war etwas Chaos bei Prodrive....

So der Stand von heute morgen aus Banbury.

Markus

SWRTDriver

unregistriert

28

Dienstag, 16. Dezember 2008, 17:45

@ alle Subaru Fans

Bleibt alle mal ganz relaxt. Heute morgen wurde in einer anderen Community auch schon diskutiert, was die Zukunft angeht.

Und da habe ich mich auch schon geäußert, daß alle Subaru Rallye Fans weiterhin auf ihre Kosten kommen werden. Wie vor ein paar Monaten berichtet, sollte ja die Adapta-Mannschaft mit Mads Östberg das neue B-Team werden.

Nun wird diese Truppe halt das Numemr-1-Team. Ich bin mir sicher, daß das jetzt bald verkündet wird. Somit werden alle Rallyefans weiterhin den Impreza WRC in der WM sehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWRTDriver« (16. Dezember 2008, 17:46)


evo 9 gt rs

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Heiden

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 16. Dezember 2008, 18:40

bitte, bitte weitermachen Subaru....auch wen ihr jetzt mit dem Hatschback WRC fährt.. ;(.....weitermachen..bitte,bitte :heuler: :heuler:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »evo 9 gt rs« (16. Dezember 2008, 18:42)


30

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:04

Fand die Meldung auch sehr Schade, denn auch ich bin nur durch die Rallye WM als Kind auf Subaru aufmerksam geworden.. Aber geht weiter. Die Rallye WM ist eh nur noch ein Schatten von früher.

Wie lange Ford noch dabei ist, wird auch noch spannend ^^

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 16. Dezember 2008, 19:23

Ich kann nicht fassen, was ich da gelesen habe... :( :heuler: :heuler: ;(
Ich glaube es noch nicht... :evil: Subaru aus dem Rallye-Sport? ;( :gaehn:
Abwarten und Tee trinken! :hmm:

Gruss Chrigel :tschuess:

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:00

Mensch entspannt euch, lest ma das vom AK-M.-Markus nochmal in Ruhe durch und dann einmaten; ausatmen! Danke Markus :anbet: !!!

Wird bestimmt bloß halb so schlimm!

Und wenn doch

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
*panic* ;( ;( ;( :heuler: :heuler: :schreck: :schreck:


Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

RR-Racing

unregistriert

33

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:43

Adapta macht anscheind weiter mit den 08er WRC´s also bleibt uns Subaru zumindest für nächstes Jahr erhalten!

Quelle:
http://www.rallye-magazin.de/top/topnews…baru/index.html

Bei der Jänner Rallye wird Manfred Stohl mit einem CNG Impreza STI an den Start gehen aber noch das alte Modell? Ob er damit die ganze ÖM fahren wird steht noch nicht fest!

Ein paar Wehrmutstropfen für die Fans!

fg

34

Dienstag, 16. Dezember 2008, 20:51

In der WM nur das Adapta-Team

Hallo an alle da draussen.

Nach den Meldungen auf der SWRT und der WRC Seite muss man sich in der WRC 2009 mit dem M2 Team zufrieden geben.
Natürlich fahren dort dann 2 aktuelle WRC 2008. Nur Design und Fahrer ändern sich. Denn wie man ja weis, müssen die Fahrer in den M2-Teams
richtig "Kohle" mitbringen für Ihren Platz im Auto. Den Rest steuert
Prodrive dazu. Und das Ergebnis sind 2 WRC`s in der WM 2009.
Nur eben keine "Werksautos" wie bisher.
So kann man den Ärger der Fans etwas im Zaun halten.
Und man hält sich eine Option für eine Rückkehr offen!
(So etwas kennen wir doch von Citroen und Loeb)
Für P. Solberg und C. Atkinson ist es nur sehr Schade. Die haben jetzt kein Cockpit und niemand weis wohl derzeit, wie es mit denen weitergeht. Speziell Atkinson war wohl nicht sehr erfreut über die Ausstiegsmeldung.

Nachdem nun fest steht, dass man ab 2010 nach den neuen Regeln fahren muss, frage ich mich nur, mit welchem Auto will Subaru zurückkehren?
Derzeit haben Sie kein passendes Auto um konkurrenzfähig zu sein!
Und sowohl Fiat, als auch Peugeot (siehe IRC) haben heute schon genug Erfahrung, um in der "neuen WM" zu gewinnen.

Subaru müsste also ein komplett neues Auto entwickeln (leichter und wendiger als das aktuelle Modell), um vorne dabei zu sein.

Ich denke man wird sich jetzt in aller Ruhe in Japan überlegen, welches Konzept man in Zukunft fährt. Denn ohne Werbung im Motorsport leidet die ganze Marke.
Ob man dann zurück zur Rallye kommt, oder Werksseitig in die Tourenwagen-WM einsteigt, oder was auch immer....
man wird es sehen und hören.

In diesem Sinne wünsche ich Euch trotzdem schöne Weihnachten und hoffe das alle Subaru-Fahrer weiterhin ihr blaues 6 Sterne-Emblem hoch halten. Denn letztlich sind die Käufer eines Subaru`s auch mit verantwortlich dafür, dass uns FHI über den Motorsport etwas zurück gibt.
Gruss an alle

Slipknot

unregistriert

35

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:40

>Nachdem nun fest steht, dass man ab 2010 nach den neuen Regeln fahren muss, frage ich mich nur, mit welchem Auto will Subaru zurückkehren?


Erst ab 2011 gibt es nur noch Gruppe N und Super2000. 2010 gelten noch alte und neue Regeln.

Aber selbst in der Gruppe N gibt es Klassen mit über 2000ccm. Wieso sollte es dann Subaru oder Mitsu etc, schlechter gehen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Slipknot« (16. Dezember 2008, 22:44)


Planetwheel

unregistriert

36

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:50

Denkbar wäre,das Petter Solberg, wie schon Markus Grönholm in diesem Jahr, zukünftig die Rallycross Europameisterschaft bereichert...Gerüchte gab es schon Anfang des Jahres.

Abwarten :thumbsup:

Slipknot

unregistriert

37

Dienstag, 16. Dezember 2008, 22:59

Ich frage mich so und so wie "kleinere" Autos mangels Knautschzonen überhaupt unfalltechnisch mit dem gefährlichen Sport zu vereinbaren sind.
Offensichtlich muss mal wieder wer draufgehen bis sich was ändert ^^

Beiträge: 776

Registrierungsdatum: 19. August 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 00:21

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GT- Super Racing« (17. Dezember 2008, 00:21)


39

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 08:38



vielleicht wird nun daraus etwas :D

40

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 08:52

Zitat

Original von flexx


vielleicht wird nun daraus etwas :D


Da müsste man zuerst das Reglement ändern und nebst V-Motoren auch noch RICHTIGE Motoren zulassen 8)