Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 11. Dezember 2011, 15:47

schwarzer Himmel

Den bekommste für umsonst,wenn Du mal hinter meinem kalten Faustkampfheizölverbrenner gefahren bist. Termine hab ich 2011 noch welche über. Bitte melde Dich oder auch bitte nicht :s_bisbald:
S# :thumbsup:

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

62

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:28

Nie-wieder-ohne-Zeit! ..und dann?

....nachdenklichwerdwasmitzeitmach...die ich ab dem 1.1.12 uuuuuunendlich viel übrig habe: Kann mit dem Ostsee-Shuttle nach Tallin-Kleipeda-Riga fahren und dort ne´Menge Umbauten aller Art ansehen, kann dann im Frühling mit kurzen Buxen und ner´Gitarre auf dem Rücken :erschreck: nach Wachtendonk railen :gruebel: (Geografie war schon immer die starke Seite von mir :cool: )
oder gar nach Berkholz ( mit nix auf Karte find´) near Polska gasern ...und kann mir alle Autos ab 300 PS nahebringen, die sich auf mobile.de so auftun ....und irgendwann fahre ich damit dann heime ...und stell´das Teil dann erst mal wieder wech, weils nicht wirklich gebraucht wird :grummel1: und trotzdem :anbet: .

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

63

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:43

klingt super
S# :thumbsup:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

64

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:16

Aber bitte nicht mit der kurzen Bux und der Gitarre nach Polska. Wir wollen nicht, dass sich Willi umsonst hingekniet hat. :roffl:
:nixwieweg:
Und falls das mit der gefundnen Zeit ein Problem sein sollte: Guckst Du §4 Nr 7 formlos.
:gutso:

sonst gilt halt Onkel Herbert:


daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

65

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:25

..@Carver: §4 Ziffer 7 schon erledigt--einstweilen erstmal.

Wo nimmt Du bloß die "Döntjes" her :?: -schnell-zielgenau-genialisch? :respekt:

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

66

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:46

@ daddy

...war wohl nich umsonst Präsi... :zwinker:

piametak :tschuess:

JERK

Fortgeschrittener

Beiträge: 340

Registrierungsdatum: 3. September 2004

Wohnort: Hessen

  • Private Nachricht senden

67

Donnerstag, 12. Januar 2012, 09:34

Huhu :)

Mich würde mal interessieren, welches Auto es geworden ist? Ist es ein 350/370Z?? Falls ja, gib mal dein Feedback. Werde im Frühjahr meinen STi verkaufen und liebäugle auch mit dem 370Z

MfG

der Michel

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

68

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:24

Hey @JERK: Frauchen und ich kommen soeben von der nächsten Besichtigungs-Tour. ich sag´mal so: Opfer ist hier in S-H ein Mazda RX8-Eigner geworden.
ich hätte mir vorstellen können, dass eine Wankel 231PS-Heckschleuder den alten "Kampfgeist" in meinem Körper wieder erweckt hätte. Solch´Auto ist natürlich
sehr ästhetisch ...aber meine Frau stieß sich beim Aussteigen gleich den Kopf und sagte dem Verkäufer unverblümt, da steige sie nie wieder rein. Ich natürlich "roter Kopf" ob soviel Direktheit ...und wir trollten uns von dannen und das wars...denn auch mit diesem Modell. Der 350Z ist hier nur eine
theoretische Option, weil wir wohl noch einge Zeit im Hause 3 Personen sind --und da scheidet ein reiner Zweisitzer aus.

Dann hat mich mein Subi-Freundlicher auf der Tour von soeben daran erinnert, das ein anderer Hersteller doch all´das Subi-Wissen in meiner 20-jährigen Erfahrung überflüssig machen würde. Recht hat er ...

Also wieder aktuell: Forry in sehr schnell und stark ---und nun auch wieder Impreza (STI --denk´an mich) oder Leggy 3,0 R. :tschuess:

olli1956

Schüler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Wohnort: TH

  • Private Nachricht senden

69

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:36

Yaris 150 PS -da stößt sich keiner den Kopf!

Hab da nen 150 PS Yaris Turbo(schweizer Edtion) im Angebot! Geht ab wie Schmitz Katze, is aber nichts für lange Strecken - da gute Rückmeldung vom Fahrwerk.

Frauenauto!

Gruß olli

70

Donnerstag, 12. Januar 2012, 15:54

Interesse an nem schwarzen 3.0R spec. B Kombi MY2006 als Schalter? Mein Dad liebäugelt mit dem XV... :love:

Ist aber auf LPG - fachmännisch - umgebaut und müssten die Ventile irgendwann eingestellt werden (derzeit noch keine Geräusche).

Da kannste dann dein ganzes Subiwissen wieder mit einfließen lassen... :D


da Commanda out ^^
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

71

Donnerstag, 12. Januar 2012, 19:23

@da Commanda: Nähere Daten per PN, please.

@JERK: :post: neu.

:tschuess:

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 334

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

daddy

Fömi im Impreza GT Club

  • »daddy« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

73

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:57

..@Impreza-Rx+: Hey nach Segeberg, ja danke - wir hatten sogar schon einen Besuchstermin festgelegt. Eine Nachfrage hier im Forum mit der Bitte um Einschätzung führte dazu, dass dies Auto ja vielen als UR-Trautner-Auto bekannt war. Letztendlich überwogen die Hinweise: Zu teuer! Das Auto wird ja über ein Club-Mitglied (@Niko:) angeboten für den Bruder. Mit dem bestand auch schon Kontakt mit dem Angebot, sich deutlich einem üblichen Preisniveau anzuschließen, denn eine Einzigartigkeit ist ja kein materieller Wert und auch nicht die vielen lustvollen An- und Umbauten.
Da bin ich in eigener Sache ja sehr realistisch mit meinem Ex umgegangen, der für mich das Traum-Auto war und fünfstellig Verlust verursachte. macht nix "wech is´wech". Da muss man durch.

Ich danke auch den Freunden auf die Hinweise auf aktuelle Angebote (z.B. @snarf55: ), die ich natürlich alle sehe. Bis auf einige "nicht-altersgemäße" Beigaben in der Optik sind diese Angebote alle toll. Ich gestehe aber auch, dass man nach einiger Zeit, "wo etwas im Fuhrpark" fehlt, plötzlich merkt, "huch..das geht ja auch ohne" der natürliche Geiz, das Geld aus der Hosentasche zu nehmen, ganz schön stark anwächst. :D

Schließlich macht es im Augenblick zu dieser Jahreszeit denn auch nicht wirklich Spaß, sich nächstens in einen Zug zu setzen, um irgenwohin zu düsen ohne Gewissheit, ein angeschautes
Auto auch nehmen zu können. "Früher" habe ich mich dann auch die Bahnhofsbank zum SChlafen gelegt, bis irgendein Zufallszug mit mir wieder heim fuhr. Heute merkt man halt schon den 4+5 Lendenwirbel und das knackende Knie und die "HTW" (Hüfte-tut-weh).
Aber da gibt es einen ganz konkreten Favoriten ..., der -.zur Vermeidung evtl. Enttäuschung- davon aber noch nichts weiß. Dom@KKS: ist mal deshalb von mir plump eingebunden worden.

Die Zeit drängt -neben dieser Jahreszeit- erst dann wieder, wenn der Vers. Vertrag mit der dritten 30%-Stufe in Gefahr gerät, denn den tret ich nicht ohne Not einfach in die Tonne. :frown:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »daddy« (18. Januar 2012, 22:16)