Du bist nicht angemeldet.

STI-911

Meister

  • »STI-911« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. November 2010, 18:51

Nur eine Falschmeldung (HOAX) (Nicht weiterleiten / keine Polizeimeldung)

Was daran wahr ist, kann sich jeder selbst ausdenken....

Gruss Chrigel



Betreff: ZUM WEITERLEITEN / POLIZEIMELDUNG


KEIN SCHERZ!!!


ACHTUNG!!! Neue Überfalltechnik


Guten Tag
Wenn sie nachts fahren und man sie mit Eiern auf die Frontscheibe
bewirft, versuchen sie nicht die Waschanlage zu betätigen, denn das
Wasser verursacht einen milchigen Schleier auf der Scheibe und sie
sehen nichts mehr und müssen anhalten.
In solchen Fällen werden sie gegebenenfalls Opfer von qualifizierten
Räubern. Daher empfehlen wir Ihnen nicht sofort die Scheiben zu
reinigen, sondern wenn möglich weiter zu fahren bis sie an einen
sicheren Ort gelangen. Dies ist die neueste Raubtaktik auf den
Autobahnen und anderen Strassen in Frankreich, Deutschland und der
Schweiz!


Bitte leiten sie diese Nachricht an eure Bekannten weiter!
Mit freundlichen Grüssen
*********************************************
Gfr Patrick Nyffeler
Kantonspolizei BS Verkehr
Verkehrspolizei
Ressort Kontrollen
Schwarzwaldallee 200, 4058 Basel
Tel. +41 61 686 90 22
Fax +41 61 686 90 29
e-Mail patrick.nyffeler@jsd.bs.ch

2

Mittwoch, 3. November 2010, 19:01

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Halloween ist ja vorbei jetzt wirft keiner mehr mit Eiern ^^

Soll ich jetzt auch Eier mitnehmen um mich zu wehren? 8)

Fangorn80

unregistriert

3

Mittwoch, 3. November 2010, 19:04

Hi,

ja solche Mails stecken immer voller kreativer Ideen. Es mag ja vielleicht an dem beschriebenen Fakt was dran sein dass Eier und Scheibenreiniger ne recht schmierige Pampe auf der Scheibe bilden, kann aber letztendlich auch nicht schlimmer als ein großer Schwarm Insekten sein! :)

Dann kommt noch dazu, dass man ja erst mal die Scheibe von einem Auto treffen muss (vor allem auf der Autobahn). Muss man wohl nen recht großen Eiervorrat kaufen... ;)

Ansonsten kann man nur sagen: Ist ja eine Aufforderung zu Kettenmails im Schneeballsystem, die so viele Leute wie möglich zuspamen soll. Das ganze noch von einem angeblichen Polizisten, um der Sache Seriösität zu geben. Fertig ist der SPAM!
(Gabs übrigens auch schon mit "AIDS-verseuchten Nadeln in Kinositzen" und anderem Humbug!!!) :thumbsup:

Fazit: Lesen - Schmunzel -Löschen!

Gruß
Fangorn

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fangorn80« (3. November 2010, 19:14)


4

Mittwoch, 3. November 2010, 19:05

Ich denke wenn die Eier auf der Scheibe sind, ist es höchste Zeit für einen Termin beim Urologen... :prophet: :crazy: :nixwieweg:

olli1956

Schüler

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 24. September 2010

Wohnort: TH

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:28

STi- 911
ihr in der schweiz habt ja auch Ordnungsbussen!!!???
warum nicht auch eier werfende Idis.
gruß olli - bin öfters in eurem Kasland, wobei kas nicht bös gemeint!

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 583

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 13:39

auch das ist nur ein Hoax und bevor man so was weiterleitet oder in Foren stellt, sollte man es bitte überprüfen!

IMAO Die beste Seite zum Thema : http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/hoaxlist.shtml

http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax…shtml?ueberfall

Thread closed!

Und noch:
Titel angepasst

und noch noch:
wieder geöffnet. wir sind ja in den g-ei-stigen Entgl-ei-Sungen.

und noch nöcher:

Was sagt der Ei-dgenosse wenns einschlägt?
N-Ei
und was als nächstes?
Hoffentlich ein Schw-Ei-zer Ei aus Fr-Ei-landhaltung!

Und noch noch nöcher:
Demnächst bei unsern paranoiden Nachbarn: Volksentsch-Ei-d ! "Eierleger ausw-Ei-sen in ihr H-Ei-matland!"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Carver« (1. Dezember 2010, 13:59)


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 681

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:54

Mir scheint's der Präsi ist "en freche Cheib"! 8o

Gruss
Patrick
MY13 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

8

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 18:49

Mich "dunkt" es auch :D

Wir fr-ei-en Schw-ei-zer haben halt unsere M-ei-nung :P