Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

tnp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 012

Registrierungsdatum: 7. September 2007

Wohnort: Benken, ZH

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 13. Mai 2022, 07:16

Ach. Ach verdammt.
;(

Ringliner

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 21. August 2011

Wohnort: LWL

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 13. Mai 2022, 08:38

Ruhe in Frieden göp !

Ich bin sehr traurig, werde Dich als tollen Menschen in Erinnerung behalten.

Mein herzliches Beileid an Familie und Freunde.

memrider

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 561

Registrierungsdatum: 2. Februar 2009

Wohnort: Festung Altmark

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 13. Mai 2022, 09:39

Ein schmerzlicher Verlust !
Ruhe in Frieden ,Frank !

Dein Leben endet,aber die Erinnerung an Dich nicht !
Ich glaub ,ich hab ein Loch im Tank !

Chris555

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 268

Registrierungsdatum: 7. September 2006

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 13. Mai 2022, 10:05

Mach's gut Frank :traurig:

blue

Schinder

Beiträge: 1 059

Registrierungsdatum: 21. August 2003

Wohnort: Schindistan

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 13. Mai 2022, 10:58

Diese traurige Nachricht bringt mich dazu, meinen verstaubten Account zu reaktivieren.
Mit Registrierung im 2003 (bald 20 Jahre - wie diese Zeit läuft) darf ich mich hier auch als alten Hasen bezeichnen und habe natürlich @göp bei einigen Treffen getroffen.
Nächtliche "schinder" Eskapaden durchgemacht mit ihm. Und gelegentlich auch privat geschrieben.

Auch wenn ich hier schon lange "weg" bin und mit praktisch niemandem mehr Kontakt habe möchte ich über diesen Kanal allen Angehörigen, Verwandten, Geliebten mein Beileid aussprechen.

Für mich war gestern ein Tag der Freude (Geburtstag) und für Dich, lieber @göp war es der Tag um zu gehen. Viel viel viel zu früh! Das wird mir bleiben... R.I.P
nix!

Beiträge: 706

Registrierungsdatum: 27. November 2004

Wohnort: Büren/NRW

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 13. Mai 2022, 11:12

Verdammt....

Ich kannte Göp nicht peersönlich, aber aus zahlreichen Beiträgen schon seit den Zeiten des "Subaru Club Deutschland".
War immer sehr informativ und unterhaltsam.

R.I.P.
Kia Sportage 1,6 T-GDI AT MY 2020 EZ 06/20 mit Prins VSI 3 DI LPG

Outback 6 Sport X grau 2,5i AT EZ 10/19 seit 10/21 mit Prins VSI 2 LPG
Fährt überwiegend die Frau, ab und zu ich. Und siehe oben... ;-)

Stan_Keiler

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2019

Wohnort: Lemgo

  • Private Nachricht senden

27

Freitag, 13. Mai 2022, 13:01

Uff...

Mein Beileid an alle nahestehenden und Familie. Und danke für alles. R.I.P.
Subaru BRZ Rocketbunny V2Aero (MY13)
Subaru Impreza WRX (MY02)
Subaru Legacy BL4 Tuned by STI (MY05)
Subaru Impreza WRX STI Type R - Version 6 (MY00)

kofel

Schüler

Beiträge: 176

Registrierungsdatum: 2. Februar 2013

Wohnort: Schwechat Österreich

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 13. Mai 2022, 13:08

Ich kannte GÖP zwar nicht, aber es ist immer traurig, wenn jemand zu jung "abberufen" wird.

R.I.P.

29

Freitag, 13. Mai 2022, 14:03

So sad...

Mich hat die Nachricht gestern im Feierabend (beim FA-Bierchen) überrollt wie eine Dampfwalze und zwar im WhatsApp Status von @Carver: und @drischnie: Danke dafür! Ich bin dem GÖP einmal - und soweit ich mich erinnern kann - und nie wieder begegnet und zwar auf der MV 2011 in Sinsheim. Damals noch als absoluter Newbie mit der Frage an den Vorstand (um Hans herum), wer oder was ist der/die/das GÖP? :D Ich wurde dann an Frank Göpfert verwiesen, einem sehr netten und äußerst freundlichen Gesellen. Auch hat er mir Jahre später den Zugang zu seinem unfassbar umfangreichen Subaruprospektarchiv erteilt und somit hatte die Suche nach Einzelprospekten ein Ende gehabt. Ohne seine Seite www.subaru-impreza.de wäre mein Wissen über die verschiedensten Subarumodelle heute sicherlich nicht das selbe - ganz sicher!

Ich wünsche den Hinterbliebenen alle Kraft die Sie benötigen, diesen herben Verlust zu verschmerzen - auch wenn dies ja nie ganz geschieht. Und selbstverständlich bin ich bei einer Kondolenzbekundung vom SIGTC mit dabei!

Mach's gut du einzigartiges GÖP... :crying: :crying:
Impreza 2.5 WRX Wagon MY07 ----> 07/11 - 07/15
Legacy 3.0R spec.B Wagon MY07 --> 07/15 - 09/21


Impreza 2.0 WRX Wagon MY04 ----> 10/21 - ??????
WRX 2.0 Sedan (CDM) MY18 -------> 05/22 - ??????

vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Freitag, 13. Mai 2022, 16:56

:( schockiert...

Frank lernte ich als klugen, ruhigen und liebenswerten Menschen kennen. Ein herber Verlust für alle die ihn kannten.

Den Hinterbliebenen mein allerherzlichstes Beileid.

R.I.P. Frank

JGusdorf

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 854

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

Wohnort: Remscheid

  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 13. Mai 2022, 20:50

Ich bin schockiert.

R.I.P.

Es kommt mir vor wie gestern mit Ihm die Prodrive Tour oder Schottland Tour gefahren zu haben.

Pässetour 2009 in Monaco, legendär.

Den dreifach Halbmarathon, den ich versaut hab mit Ihm.

Es gilt was Falk gesagt hat.
Die besten sterben jung.
Leise Autos töten Kinder

GT-Turbo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 322

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

Wohnort: Ebersbach

  • Private Nachricht senden

32

Freitag, 13. Mai 2022, 22:08

Ich hab es gestern erst gar nicht begriffen, als ich es bei Hanns im Status sah.

R.I.P. Frank
Ein Allradler braucht man für den Spaß.

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 103

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 15. Mai 2022, 14:00

Ruhe in Frieden und für mich bleibst Du unvergess.

All die Aktionen,die wir gemeinsam hatten machen Frank unsterblich für mich. Seine Besuche hier bei mir, inklusive Übernachtung in Einhorn Bettwäsche,die komplett kranke Runde in meinem GT zur Harztour oder einfach nur sich auf nem Event nach ein,zwei Jahren mal wieder treffen und sofort sich verstehen und nen Streich ausdenken,so bleibt er für mich als extrem dufter Kamerad und Freund immer im Sinn...
S# :thumbsup:

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

34

Sonntag, 15. Mai 2022, 23:00

Waaaaaas???
@Göp war eine feste Größe in allen Foren die wir gemeinsam durchgetextet haben. Und jetzt soll er nicht mehr da sein?
Ich kann es nicht begreifen.

Mein Beileid den Angehörigen. Er wird nicht vergessen.
Was für ein Verlust.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 16. Mai 2022, 00:03

Ich habe es auch nur über den Whatsapp-Status erfahren.
Auch wenn ich schon länger andeutungsweise um die gesundheitlichen Probleme wusste, so trifft es dennoch immer hart, wenn es dann plötzlich so brutal endgültig ist.

Er hat 2007 den Schriftführerposten von mir übernommen und ich hatte ein super Gefühl dabei.
Auf der Pässetour 2009 hatte ich einen Schlüsselmoment mit ihm, als wir nach einem anstrengenden Tag endlich den ersehnten feinen jungfräulichen Schotter auf einem Parkplatz in den Bergen fanden und auf den gleichen blöden Gedanken kamen und zusammen Striche in den Schotter machten. Es war komplett save mit ihm und eine riesen Gaudi. Ich glaube er hatte das Fahrerfenster noch auf und hinterher eine menge Sand im Auto. Aber hey was solls!

So werde ich ihn in Erinnerung behalten.

Den Trauerflor des Forums finde ich angemessen.
Vielleicht kann man einen kleinen Subaru-Korso zur Beerdigung organisieren. Ich vermute, es hätte ihm gefallen.
enjoy the flight !

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 337

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 16. Mai 2022, 14:39

@matze383: und zu Info an Alle...der Vorstand steht über Frank Klewe mit Drischnie in Kontakt.
Wir möchten aber dennoch in der Situation nicht zu aufdringlich sein und machen da keinen Druck und versuchen in Erfahrung zu bringen was die Familie von Göp möchte oder aber eben auch nicht.

Wenn wir hierzu Infos haben werden wir angemessen reagieren und dann evtl. versuchen entsprechend was zu organisieren. Wenn nicht besteht immer noch die Möglichkeit ihm auch mit etwas zeitlichem Abstand die letzte Ehre zu erweisen.

Gruss RENE (im Namen des Vorstands)

Specht C

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 4. September 2018

Wohnort: 67281 Bissersheim

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 17. Mai 2022, 07:04

Bin nach einem Gespräch mit ihm am Telefon in den Club eingetreten. Ich hatte ihn damals angerufen um mehr über den SIGTC erfahren. Er hat den Club so schön beschrieben und danach war für mich die Sache klar.

Mein herzliches Beileid an die Familie unbekannterweise. And R.I.P. Frank :tschuess:
Spaß: MY02 Impreza WRX STi Spec C
Daily: MY18 BMW 118i MSport
Familienkutsche: MY02 Mazda 6
Zugfahrzeug: MY91 Mitsubishi Pajero II 3,0 V6

dj-phoenixx

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 30. Januar 2005

Wohnort: Lübeck

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 17. Mai 2022, 20:08

Hello,
da muss ich doch mal meinen verstaubten Account wieder aktivieren. Gelesen hab ich es letzten Freitag. Irgendwie hat diese Nachricht mich doch sehr mitgenommen. Auch wenn es nur wenig Zeit war, welche ich mit Frank verbringen durfte. Dennoch werde ich dich nicht vergessen.
Es gab 3 Schlüsselmomente welche ich nie vergessen werde. Zum ersten hast DU mir mal mit einer original GC8 Downpipe ausgeholfen, welche an meinen damaligen Forster SF Turbo dienen dürfte.
Einige Monate später bist du auf mich zugekommen, weil du Hilfe brauchtest. Dein GC8 war viel am Rücken unter Teillast sowie sporadisch unter Volllast. Und es gab schon einige Subaru Händler und Schrauber welche das Problem nicht finden konnten. Umso glücklicher war ich, als ich den Fehler innerhalb einer Stunde auf einen Samstag Nachmittag gefunden hatte. Es war eine Zündkerze. Wir sind zusammen nach telefonischer Reservierung auch noch kurz nach Ladenschluss bei einem Händler eingetroffen und könnten Original Zündkerzen kaufen. Du warst so überglücklich. In dem Moment unbezahlbar.
Und als Revanche deinerseits kam dann mein Motorschaden auf dem Rückweg von Wittstock. Wir sind zusammen über Landstraße zurückgefahren. Unbedingt wollten wir den Ami V8 überholen. Genau in dem Moment gab es in meinem Forester Turbo keinen Vortrieb mehr. Ein Blick auf das AVCR verriet mir 0,00bar Ladedruck. Einmal hab ich zurück geschalten, immer noch nix. Dann ging mein Blick in den Rückspiegel. Eine dichte weiß, blaue Wolke hab ich vor deinen Kühlergrill freigelassen. Nach einem kurzen Stopp war klar, mein Auto war nicht mehr fahrbereit. Da hast du mich kurzerhand über 200km mit deinem weißen STi, an meiner Schleppstange nach Hause gebracht.
Nach diesen Momenten, das war 2008, hatten wir nur noch 2 mal Kontakt im reellen Leben. Sowie ein paar Telefonate.
Letztendlich es war zu ruhig. Viel zu ruhig.
Trotzdem möchte ich dir für diese Zeit danken. Ich danke dir auch für die Downpipe. Du wolltest sie damals entsorgen und hast sie mir geschenkt.

Mit diesen Worten wollte ich nur Danke sagen, danke für deine Zeit.

R.I.P Frank G.

Morette

Anfänger

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 4. April 2020

Wohnort: Wallis Schweiz

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 2. Juni 2022, 00:36

„Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.“

Mein herzliches Beileid für die Familie und Freunden!

Shaddow

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 26. Juni 2022, 01:46

Oh, erst jetzt hier mitbekommen...

Mein Beileid den Hinterbliebenen.

Egal wo du jetzt bist Frank, du lebst in unseren Herzen weiter.