Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

41

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:51

Zitat

Original von siebenschläfer
Das Hessen-Treffen war immer von "nicht-Mitgliedern", und dadurch kann man ja nun mal jetzt davon ausgehen, das es das war! verdammt schade so was...


Zitat

Original von siebenschläfer
Ein Teil der sich dort treffenden hat leider nicht die Möglichkeit, sich als "Mitglied" anzumelden.


Wie schon mehrfach geschrieben, besteht die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft. Man muß keinen Turbo haben. :hmm:

Aber in Hessen und in München sind auf den Treffen auch immer genug Turbo-Imprezas. Die erfüllen also auch die Voraussetzungen für eine normale Mitgliedschaft. Euer Argument zieht also nicht.


Zum Rest sag ich jetzt lieber nix... Ich kenn mich ja :rolleyes:

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

42

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:53

Fakt ist, dass ein Club-Vorstand im Sinne seiner Club-Mitglieder solche Entscheidungen treffen kann !

Ob eine solche Maßnahmen sinnvoll ist, wird sich zeigen, aber die Nicht-Clubberer müssen sich ganz einfach fügen.
Es wird sich zeigen, ob es zukünftig solche gemischte, regionale Stammtische noch geben wird.
Vor über zwei Jahren habe ich mal im Karlsruher-Umfeld damit angefangen und zwischenzeitlich haben wir sogar Stuhlprobleme (nicht zu verwechseln mit Stuhlgang-Problemen), die ganzen Leute bei einem Treff unterzubringen. Allerdings wurde auch nie ein Unterschied zwischen Club- und Forums-Mitgliedern gemacht, egal ob Treff, Ausfahrt oder Dyno Day, es waren einfach Stunden, wo man sich meistens sehr wohl fühlen konnte, was man auch daran ersehen kann, dass SUBI-Fahrer eine einfache Anfahrtsstrecke von über 140 KM auf sich nahmen und dass es morgens meist recht früh wurde (also den Teilnehmern wohl gefallen haben muss).
Zu meiner Clubzeit habe ich zwar immer wieder versucht, den Leuten mit den Fahrzeug-Voraussetzungen den Clubeintritt schmackhaft zu machen, aber ich war leider recht erfolglos (aber dafür gab es auch handfeste Gründe).
Ob die Gründe der jetzigen Entscheidung u.U. damit zusammenhängen, dass Nicht-Clubberer recht viel auf die Beine gestellt bekommen haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Zu meiner Person kann ich nur soviel schreiben, dass wenn ich nicht immer wieder - zusammen mit Fred - die Sache angestossen hätte, wohl nicht allzuviel gelaufen wäre.
Also warte ich ab, ob z.B. die Clubberer aus der SüdWest-Truppe hier demnächst das Heft in die Hand nehmen werden oder ob dieser Treff damit tot ist ?

So richtig konsequent ist der jetzige Schritt allerdings nicht !
Warum verbietet man dann den Nicht-Club-Mitgliedern nicht gleich, dass sie für Alle kostengünstige Teile anfertigen und liefern dürfen (die auch sehr gerne von Club-Mitgliedern in Anspruch genommen wurden) ?
Macht klar Schiff und wer nicht im Club ist, kann max. nur noch lesen (auch damit könnte ich pers. leben).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-Prodrive« (29. Mai 2007, 17:56)


43

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:06

Hallo,
für mich macht das ganze hier auch keinen Sinn.
Zum einen wurde hier das vielbeworbene "grösste deutschsprachige Forum für Subarufahrer" (oder so ähnlich) geschaffen, andererseits will man aber eigentlich am liebsten nur Clubmitglieder im Forum haben und die anderen Subarufahrer schleift man nur ungern mit, geschweige denn , dass sie das Forum konstruktiv nutzen sollen.
Die logische Konsequenz der hier diskutierten Massnahme und des Vorstandstatements kann eigentlich nur sein, das Forum in ein reines GT-Club Mitgliederforum für Impreza Turbofahrer umzuwandeln, ansonsten klingt, um es extrem auszudrücken, der o.g. Slogan nach einer Verhöhnung der nichtzahlenden Forenbesucher..

Plejades

unregistriert

44

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:07

Irgendwo steht doch geschrieben "von Enthusiasten, für Enthusiasten" und nich "von Clubbies, für Clubbies"!!!
Das sollte also nach diesem Schnellschuss ins Ofenrohr schnellstens umgeschrieben werden.

In nem gewissen Maß hab ich ja Verständnis für Reglementierungen, aber muss es ausgerechnet die Treffen-Plattform sein???

Daenzer

unregistriert

45

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:16

Ich bin ebenfalls zahlendes Clubmitglied und bin mit diesem Schritt auch überhaupt nicht einverstanden.

Gerade der Treffen-Bereich, wo immer der Spruch "von Enthusiasten für Enthusiasten" ausgelebt wurde, soll nur noch von Clubbis effektiv belebt werden dürfen? Eine Frechheit sowas. Wisst ihr was das für eine katastrophale Außenwirkung auf den Club hat, in Bezug auf elitärer Turbo-Kreis und solche Geschichten? Mir war es auch schon immer unverständlich warum keine Turbo-Forrys reindürfen, aber das hier setzt dem ganzen die Krone auf. Manche Sauger-Fahrer sind mehr Enthusiasten als alle Turbofahrer hier zusammen und mit solchen Aktionen werden sie als Forumsmitglied zweiter Klasse abgestempelt.

Um das ganze jetzt mal auf mich zu beziehen: Unsere Subi-Treffs zum GermanRacewars auf dem Kindel in Eisenach. Wer war denn dort? Joey555, wurzel27, und mehrere andere Turbo-Treter, die hier noch nicht registriert sind. Aber wenn die sogar schon von der Registrierung, geschweige denn vom Club-Beitritt absehen, dann kann ich es ihnen aufgrund dieser Vorgänge hier absolut nicht verübeln. Ich finde es sehr schade, dass ich mich mit meinen Eisenacher-und Umgebungsfreunden für den Kindel nicht mehr vernünftig verabreden kann, weil sie nicht mehr in die Freds schreiben dürfen. Somit bleiben mir wohl nur Rundmails. Und ich sehe als Organisator der Kindeltreffen überhaupt nicht ein alles per PN machen zu müssen, nur weil der Clubvorstand der Meinung ist "Blinger" hier raushaben zu wollen. Hallo? Ich bin Mitglied geworden, weil ich dachte hier teilen alle die Liebe zu unseren Subarus. Wie jeder einzelne das nun umsetzt bleibt doch vollkommen ihm überlassen. Wenn sich einer voller Begeisterung sein Auto mit Airbrush, Chromfelgen und HiFi-Anlage verschönert, warum nicht? Es muss doch nicht jedem gefallen. Es kommt mir so vor, als wenn hier den Subaru-Fahrern eine feste Meinung aufgedrückt werden soll, was man mit seinem Auto zu machen hat und was nicht.

Also ehrlich, ich bin immer gerne hier gewesen, und hab meinen Senf abgegeben, aber mit dieser Aktion schaden wir uns mehr, als dass es was nützt. Macht es bitte rückgängi.

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:22

kommt mal ein bissl runter alle... :knuddel:

ich verstehe vor allem die forumsuser, welche viele wertvolle oder auch sonstige unterhaltsame beiträge erstellt und somit auch einen durchwegs positiven anteil zum forum geleistet haben. dass diese z.t. auch schon recht alten und grauen, ja fast scheintoten forumshasen jetzt ein wenig sauer sind, kann man verstehen. was ich nicht so ganz verstehe, ist, dass hier leute sich zu wort melden, welche mit 0.0x beiträgen pro tag glänzen :hmm:. aber egal...

nur ein kleiner vorschlag meinerseits. wieso führt man nicht so etwas, wie ein sympathiepunktesystem ein? jeder, der einen beitrag eines user für sinnvoll oder einfach nur unterhaltsam findet, kann soetwas wie einen sympathiepunkt vergeben. wenn derjenige user eine gewisse anzahl punkte im vergleich zu seiner anzahl beiträge vorweisen kann, hebt sich sein lese-und schreibstatus. so kann man sich mit wertvollen beiträgen quasi in denselben (forums-)stand heben, wie ein zahlendes mitglied. auch das "dienstalter" sollte vielleicht einen einfluss haben.

somit bleiben die schmarotzer draussen und theoretisch müsste sich das nivea des forums ein wenig heben. :gruebel: wer nicht bereit ist, sich so die sporen zu verdienen und sich in diesem forum zu behaupten, der soll auch keinen zugang zu gewissen bereichen haben. schluss aus.

ach, natürlich müsste sowas mit geldern aus den clubbeiträgen finanziert werden, das tut mir jetzt leid, aber das ist so. das forum läuft leider nur nach diesem prinzip. ;)

meine herren, hier ist nur internet und freizeit, es ist alles gratis und in der freizeit aufgebaut. hier werden keine gewinne erwirtschaftet, keine weltherrschaft angestrebt und es finden auch keine weihnachtsfeiern im edelpuff statt. also, locker bleiben. :P

duck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rubberduck« (29. Mai 2007, 18:23)


Daenzer

unregistriert

47

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:25

Die Idee ist toll duck, ehrlich, aber wenn du näher drüber nachdenkst dürfte sich wahrscheinlich erschließen, dass es daran scheitern wird, dass der Großteil aller User zu faul ist Sympathiepunkte zu vergeben ;)

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

48

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:28

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von rubberduck
..., keine weltherrschaft angestrebt und es finden auch keine weihnachtsfeiern im edelpuff statt.



Mit zwei Gründe weshalb ich ausgetreten bin X( :hmm:


:crazy:

:nixwieweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »turbopussy« (29. Mai 2007, 18:29)


Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

49

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:32

Auch ich halte diese Entscheidung für nicht durchdacht und kann sie nicht wirklich nachvollziehen. Warum will man einerseits die größte Subaru-Community sein, wenn man gleichzeitig Nicht-Clubber auf Treffen haben will?

Das man mich/uns nicht haben will, ist eindeutig, auch wenn es ganz nett umschrieben ist. Wenn ich für Anmeldungen oder Hinweise ne PM oder Email schreiben muss und im Beitrag nichts schreiben darf, ist das für mein Gefühl ein Rauswurf. Und so wie es hier zu lesen ist, kommt es bei vielen ebenfalls so an.

Außerdem schneidet ihr euch mich sowas doch selber ins Fleisch. Wie sieht es denn nun mit solchen Veranstaltungen, wie z.B. Star07, Luxembourg-Tour etc aus? Das sind Veranstaltungen, die privat bzw. von anderen Clubs durchgeführt werden/wurden und auch von Clubbern recht zahlreich besucht worden sind. Mit der neuen Regelung können solche Treffen euren eigenen Mitgliedern nicht mehr öffentlich gemacht werden, auch wenn diese gerne wieder hinfahren würden. Gleiches gilt für den Stammtisch von Helmut & Co., der eine sehr große Akzeptanz bei Clubbern und Nicht-Clubbern gleichermaßen gefunden hat.

Eine Community, die bisher für alle offen war, lebt nunmal nicht nur durch ein Forum, sondern auch durch persönliche Kontakte und Treffen. Dieses nun auf einen elitären Kreis zu reduzieren (ich weiß, ihr seht es anders) führt langfristig doch nur dazu, dass man sich umorientieren muss. Ob das in eurem Sinne ist, bezweifle ich dann doch mal ;)

Meiner Meinung nach könnt ihr dann das Forum komplett nur für Clubbies freigeben, denn die Treffen-Sektion war eine der letzten interessanten Sparten, die dieses Forum zu bieten hatte.

mfg
Bastian

rubberduck

Schinder

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

50

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:33

Zitat

Original von Daenzer
Die Idee ist toll duck, ehrlich, aber wenn du näher drüber nachdenkst dürfte sich wahrscheinlich erschließen, dass es daran scheitern wird, dass der Großteil aller User zu faul ist Sympathiepunkte zu vergeben ;)


ne warum? ein button klicken und dann passt das schon. ich mein, wenn sich jemand wirklich ein wenig reinhängt, dann kommen die punkte von allein. ausserdem, es muss ja nicht immer krampfhaft technisch sein. z.b. ein ratschlag oder tip im internet-rechnungsfred wäre mir auch schon so einen punkt wert. ebenso ein lacher in den geistigen. :D

natürlich müsste man das ein wenig eindämmen, so kann man z.b pro tag/woche/monat nur eine bestimmte anzahl dieser punkte an den jeweiligen user vergeben, sonst könnte man theoretisch schindluder betreiben :prophet:. jawoll ja. das müsste schon durchdacht werden. oder man schränkt das punktevergeben nur auf die (ich wage es kaum auszusprechen :nixwieweg: ) clubmitglieder ein.

war nur mal so ne idee am rande.

Daenzer

unregistriert

51

Dienstag, 29. Mai 2007, 18:40

Mh... Wenn du hier unten in dem "schnelle Antwort erstellen"-Ding antwortest, dann guck mal ein paar cm weiter hoch. "Thema bewerten:" 1-10. Man kann die Freds hier im Forum an 2 Händen abzählen, die bewertet wurden 8o Und genau aus dem Grund habe ich die Befürchtung, dass die Punktevergabe für hilfreiche/humorvolle Beiträge von Usern ebenso selten genutzt wird :/

52

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:00

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
subaru-community.net :kopfkratz:


Oder ausgedeutscht:
Ist es nun ein Forum "von Subaru Enthusiasten" "für Subaru Enthusiasten" oder ein Impreza GT Forum.

Darüber soll sich der SIGTC mal Gedanken machen.

Momentan ist's WischiWaschi.

Ihr müsst euch einfach über die Konsequenzen im klaren sein. Ein Forum lebt von der Anzahl aktiver User. Ob die nun zahlen oder nicht ist Sekundär.

Zu bezahlende Foren die leer sind, weil niemand was reinschreibt gibts nämlich genug.

--> Weniger Leute für Sammelbestellungen
--> Weniger Hits (was die Werbebanner angeht, und so auch auch Attraktivität für Firmen hier Rabatte springen zu lassen)
--> Kleinere / Weniger Leute an Treffen (wenn überhaupt) --> mich würde mal als nicht Clubbie so ein Treffen in Graubünden reizen. Hab sogar in letzter Zeit ernsthaft überlegt mal was anzureissen bei mir oben.
--> etc...etc...

Janu.
?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zyta2k« (29. Mai 2007, 19:09)


torquemada

unregistriert

53

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:09

ich mag die Idee auch nicht ;(

Zwar scheint es, das in NRW ein grosser Teil der Teilnehmer an diversen Treffen auch Mitglied ist, aber das liegt wohl eher an der verschwindend kleinen Zahl von Subifahrern die es hier gibt...

ich kann auch nicht nachvollziehen, was dieses mit-dem-Finger-auf-die-bling-bling-Fraktion zeigen soll, und vor allem, wer entscheidet, was bling ist...

- ist ein Titan-Schaltknauf bling oder mein geliebter (aber immer noch nicht gekaufter) Schaltknauf mit Ganganzeige?
- ist eine 17" Chromfelge bling, aber eine 18" mit 235er Bereifung von OZ in gunmetal nicht?
- sind getönte Scheiben in schwarz kein bling, in blaumetallic verspiegelt aber schon?

Oder, was ist im Hinblick auf "öffentlichkeitswirksames Auftreten nach Aussen" besser
- der froschgrüne GT mit LSD-Doors und 1200 W Soundanlage
oder
- der leergeräumte GT der mit 109 km/h innerorts geblitzt wird; das soll jetzt kein Angriff sein auf den damaligen Threaderöffner (ist nur als griffiges Beispiel gedacht weil hier jetzt fast jeder den Thread kennt), aber ich könnte auch folgendes schreiben:
- Nasenbärfahrer in Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr involviert nach § 315 Abs.1 StGB

wer ist hier das "bessere" Beispiel um nach aussen ein "positives" Bild zu vermitteln?

ich schwanke, ein Teil von mir denkt an Orwell´s Animal Farm:
"Alle Tiere sind gleich, aber einige Tiere sind gleicher als andere"

der andere Teil sagt sich jedoch auch, das aufgrund des aufgewandten Mitgliedsbeitrages ein gewisser Vorteil für das zahlende Mitglied da sein sollte...nur das "wie" und das "wo" sollte diskutiert werden, vielleicht erstmal intern

Der derzeitige Vorstand (der alle Mitglieder zu vertreten hat) hat so entschieden, belassen wir die Diskussion bis zur nächsten Vorstandswahl, vielleicht wird da anders entschieden, aber ich kann die Entscheidung nicht gutheissen, das engagierte Subitreter (alle "Rassen" sind damit gemeint, ob Justy oder non-turbo) jetzt nicht mehr "enthusiastisch" sein dürfen...

Mein Vorschlag:
macht doch einfach im internen Forum eine offene, nicht geheime Abstimmung, dann sehen wir doch, wo der Hase lang läuft
Wenn wir schon über Schwachsinn wie Spoiler abstimmen, warum nicht mal über was sinnvolles?

MC_SUBI

unregistriert

54

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:10

Zitat

Original von göp

Zitat

Original von siebenschläfer
Das Hessen-Treffen war immer von "nicht-Mitgliedern", und dadurch kann man ja nun mal jetzt davon ausgehen, das es das war! verdammt schade so was...


Zitat

Original von siebenschläfer
Ein Teil der sich dort treffenden hat leider nicht die Möglichkeit, sich als "Mitglied" anzumelden.


Wie schon mehrfach geschrieben, besteht die Möglichkeit einer Fördermitgliedschaft. Man muss keinen Turbo haben. :hmm:

Aber in Hessen und in München sind auf den Treffen auch immer genug Turbo-Imprezas. Die erfüllen also auch die Voraussetzungen für eine normale Mitgliedschaft. Euer Argument zieht also nicht.


Zum Rest sag ich jetzt lieber nix... Ich kenn mich ja :rolleyes:


Schön und gut, aber wie mir scheint hast du mich falsch verstanden.
Tim, Jamie, Alex, Hannes, Mike, und auch ich haben einen Turbo und würden die Kriterien für die Clubmitgliedschaft erfüllen. Jedoch sind wir mit den Messlatten mit denen hier gemessen wird nicht einverstanden. Ein Mensch ist ein Mensch. Ob mit oder ohne Turbo. Egal ob GT,WRX,STI, SVX, Legacy, Forester, Justy, Tribeca, Outback oder Baja.
Auch wenn eine Mitgliedschaft als "Fördermitglied" möglich ist, zeigt man damit dennoch die Klassierung.
Fördermitglied kommt demnach eher einem (Verzeihung) Behindertenausweis nahe. Quasi einer ohne Impreza Turbo der geduldet ist.

55

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:14

Zitat

Original von MC_SUBI
Fördermitglied kommt demnach eher einem (Verzeihung) Behindertenausweis nahe. Quasi einer ohne Impreza Turbo der geduldet ist.


Ist ja schliesslich auch das Subaru Impreza GT Forum auf der Subaru Community Domain :prophet: :nixwieweg:

So gesehen ja: Darfst froh sein, nur das Wort Justy (Steinigt mich !!!! :umarm: ) hier reintippen zu dürfen :crazy:

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Bier beginnt zu wirken, muss mich wohl bis morgen ausloggen :nixwieweg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zyta2k« (29. Mai 2007, 19:15)


56

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:23

Hört auf damit, am Ende machen die es so das nur noch Clubbies hier sein dürfen, das traue ich denen zu nach dem hier :(.

57

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:36

Ich würde noch nicht mal gefragt oder in kenntis gesetzt über diese entschiedung! ;( , ich bin dafür das Mitglieder vorteile haben, aber das hier ist der falschen weg!. Non-mitglieder sollte die möglischkeit haben in das Treffen forum zu antworten!!!!, beiträge starten sollten aber nur Mitglieder dürfen.

Holgers Ost Treffen ist schon gestorben bevor es anfangen könnte, Hessen´s Treffen könnte genau so von einem Mitglied geführt werden, das ist kein problem. Wie sollte man Non-Mitglieder über der Vorteile des Clubs berichten, wenn sie nicht teilnehmen den PN´s schicken wird wohl kein mensch machen.

Chris 2.0 GX

unregistriert

58

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:47

Für mich sieht die Lage dann quasi ab sofort so aus:

Wenn ich z.B. zur Nordschleife fahren will, kann ich dies den restlichen Forumsbenutzern, die das gleiche wie ich vorhaben, nicht mehr einfach und unkompliziert z.B. im Thema "Nordschleife am 24.11.2007 - wer kommt?" mitteilen, sondern muss z.B. jedem einzelnen potenziellen Nordschleifen-Besucher aus unserem Forum hier eine pm oder e-mail schicken, ob er denn kommt.

Die für August/September geplante Fortsetzung meines Loreley-Treffens kann ich dann entweder nur durch einen freundlichen Clubangehörigen ankündigen lassen, der vielleicht so nett ist und in meinem Auftrag ins Forum schreibt, oder ich muss jedem einzelnen potenziellen Teilnehmer eine mail schicken und alles per mail-verkehr klären... bei 30 oder Mehr Teilnehmern sehe ich mich dann gezwungen, das Treffen fallen zu lassen, da ich noch andere Sachen zu tun hab als den ganzen Abend vorm PC zu sitzen und detzende mails zu verschicken bzw. zu beantworten. Wie soll dann außerdem jemand, der das letzte mal nicht dabei war, gerne aber mal kommen würde, überhaupt von dem Treffen erfahren? Welches Clubmitglied hat denn Lust mein Treffen zu verwalten, hm? Darf ich mir eins aussuchen? Nein Danke, wenn, dann würde ich das schon gerne selbst machen, ich bin gewohnt es zu vermeiden, andere Leute für irgendetwas am A**** zu lecken...

Ich will damit sagen, dass es mir, obwohl ich dort bisher auch des öfteren mal weiterhelfen konnte, noch egal wäre, wenn ich als Non-Turbo-Fahrer z.B. in den Impreza-Turbo-Foren keine Beiträge mehr verfassen darf. Aber das Messer quasi an der Wurzel anzusetzten und vielen Forumsnutzern die Möglichkeit zu nehmen, Treffen schnell und einfach zu organisieren; für die Gemeinschaft, das was uns alle als Subi-Fahrer unter anderem als Merkmal so besonders macht, ist das ja nicht gerade förderlich.


Christoph

59

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:56

Is halt wiedermal blinder Aktionismus um neue Mitglieder zu pressen und der Kommerz kommt halt nicht so gut an. (aber es freut mich doch schon sehr, daß auch die zahlende Zunft dies so sieht)

Die Forumskosten bleiben so oder so gleich, ob nun 300 Neu-User kommen oder nicht.
Hm hier bzw. mit dem Club wird kein Gewinn erzielt........ :hmm:


Ich hätte vorgeschlagen man öffnet die Subforen wenigstens für eine Übergangszeit wieder, um den Leuten eine Absprache und eine Neuorientierung in Sachen Treffpunkt im Internet zu ermöglichen.
Es gibt sicher auch ein paar non-Clubbies, die bereit sind auch ohne Kohle ein Forum ohne Bling-Bling auf die Beine zu stellen und zu betreiben....oder man fragt mal bei den Evos an, ob man da ein blaues Subforum für ein paar Subis aufmachen würde. 8)
Wir brauchen nicht 500 Smilyes, interne Foren und jeder nen Bauchladen, sondern nur ein Pille-Palle-Forum.

Wenn der Andrang dann recht gross ist, gründen wir nen Club und sperren die Non-Clubbies auch aus........ 8) ;)

Servus


Alex.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Spezi« (29. Mai 2007, 19:56)


60

Dienstag, 29. Mai 2007, 19:56

Wir Clubber haben doch genug Vorteile: günstige Teile, Unterstützung bei Veranstaltungen... was will man noch verlangen für 52 Euronen im Jahr? Das wichtigste fast vergessen: den Club-Itern-Button.

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Das der AK Event nicht mal informiert wurde!?!? Holger´s Ostzone, Silberstrassentour, Harztour... ich kann mich vor Bling kaum retten.

R.I.P. Harztour
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup: