Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:37

"...Mittlerweile nehmen diese Blinger Treffen überhand.

Diese Treffen werden hier aktiv beworben. Ein Neuer, der
hier reinkommt, wird meinen müssen, dass seien wir.

Grauenhafte Fotos von Blinger-Treffen stehen in unserem Forum,
zugespachtelte Imprezas, die man nur noch im Schleichtempo
zur Eisdiele fahren kann. Gechoppt, beschwert, bespritzt, verspachtelt.

Das hat mit uns absolut nichts zu tun. Das sind wir nicht.
Und das wollen wir auch nicht sein!..."



Tja... Ich dachte immer hier treiben sich Subiefans jeder Sorte herum. Schade, dass das ganze hier scheinbar von Antiblinbling Nazis geführt wird... Verzeiht mir bitte die Wortwahl, aber ich finde diese momentan einfach passend.

Ich bin auch nicht fan dieser BlingBling Proll Tunerei, aber echt: Jedem das seine...

Euer 2. Argument hingegen kann ich jedoch voll und ganz nachvollziehen.

Mich betrifft es ja grundsätzlich nicht, ich gehe nicht an Treffen, und bin auch nicht sonderlich am Club interessiert. Mir geht es einzig und allein um das Forum. Um die Plattform mit Leuten einfach zu kommunizieren, die sich mit der Materie Impreza schlicht besser auskennen als ich. Nennt mich also einen Schmarotzer...

paul

Profi

Beiträge: 951

Registrierungsdatum: 31. Mai 2002

Wohnort: Norderstedt

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:51

Zitat

Original von vögi
@sunfreak

Zitat

Original von sunfreak
Ich kann die Einstellung des Clubs verstehen, auch wenn dadurch leider andere Treffen wie z.B. das von Chris 2.0 GX arrangierte Subitreffen an der Loreley hier nicht mehr zustande kommen.
Und 52 EUR im Jahr ist ja nicht soviel, dass man sich das als Spritschlucker fahrender Enthusiast nicht leisten könnte (nur 1 EUR pro Woche). Ich würde es bezahlen, wenn ich dürfte.[SCHILD]Ich darf aber nicht, weil mein Turbosubi eine andere Karrosserieform besitzt :([/SCHILD]


Eine Fördermitgliedschaft steht auch Dir offen.

Gruss
vögi


wie wir man Fördermitglied?

SGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 21. August 2002

Wohnort: Schweiz / St. Galler Rheintal

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:51

Seit knapp 5 Jahren bin ich nun hier im Forum unterwegs, einen Teil davon auch als Mitglied, aber das kann ich echt nicht nachvollziehen X(
Bin auch kein Bling Bling Fan, aber man hätte doch lieber die ganzen unerwünschten Treffen und Werbungen dafür empfernt, als die ganzen nicht Mitglieder zu verärgern und wieder einmal so darzustellen, als wären sie weniger wert als Mitglieder :crazy:

Sascha

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:52

:(

Ich kann mich nur einen großen Teil meiner "Vorredner" anschließen und sagen, das ich es sehr schade finde! Wie Oj-D schon so schön erwähnte, uns trifft es voll. Das Hessen-Treffen war immer von "nicht-Mitgliedern", und dadurch kann man ja nun mal jetzt davon ausgehen, das es das war! verdammt schade so was...
Und ganz ehrlich durch halb Deutschland fahre ich ganz sicher nicht für nen treffen... Das kann ich mir schlicht und einfach nicht leisten!!!
Das ist echt mal richtig traurig, den wie auch schon erwähnt wurde es gibt halt einfach auch Leute hier, die würden Mitglied werden, dürfen aber nicht, weil sie entweder das falsche Auto fahren, oder sich einfach keinen Turbo für den Alltag leisten können! (ich z.b.)... :(
Aber na ja, was solls, ändern kann ich es nicht, also muß ich mit leben, aber ich bin um es ganz erhlich zu sagen, enttäuscht!!!


cu

farblos

unregistriert

25

Dienstag, 29. Mai 2007, 16:52

Und was passiert wenn Herr und Frau Bling-Bling auf die Idee kommen ihren Beitrag zu zahlen und Mitglied im Club werden?
Oder glaubt Ihr die kommen nicht auf so eine Idee?

26

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:05

und täglich grüsst das Murmeltier.... ;( Ich hab mich schon gewundert wieso es dieses mal so lange dauert.

Ich kann die Entscheidung des Vorstands nachvollziehen, aber auch den Ärger über eine solche Entscheidung.

Schade werden solche Dinge meist als "Schnellschuss" ohne Vorwarnzeit hier durchgezogen.

Zitat

ich kenne da X andere Foren, die kein Geld verlangen und dort kann man sogar in den Chat und es gibt kein Internes und solches Zeug.

Es steht ja jedem frei, zukünftig andere Foren zu benützen, besonders das eine ;) Dort gibts sogar Pflege Mittel direkt von der Bling - Quelle :hmm:
natürlich wird die Qualität andern Orts von hier leider noch nicht erreicht.

Ich bin aber sicher das die Diskussion über Nicht Mitglieder und Mitglieder sich auch in diesem Thread wieder seitenweise dahinziehen wird! Schade, den es ändert eh nix an der Sache.


Mögliche Lösungsvorschläge:
Kann man bei den Treffen nicht einen "Anmelde Button" integrieren? Jeder der drauf klickt ist gleich angemeldet und man sieht in einer Tabelle wer kommt?

Einen 2. Bereich eröffenen "Treffen NICHT vom Club organisiert"

Die Frage ist lediglich WILL man eine Lösung für ein Problem finden das nur "Nicht Mitglieder" haben?

27

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:11

Wer kommt nur auf solche Ideen????

bin nun seit 2002 in diesem Forum unterwegs, wird leider immer uninteressanter und wird mich nicht gerade überzeugen Mitglied zu werden.
Meine Bilder und Videos die ich am Sonnabend auf den Sachsenring von Mitgliedern ( Stukki) gemacht habe kann ich nun leider nicht zeigen. :(

Ich finde das ist der falsche Weg

Gruß Axel

28

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:12

Ruhig Blut!

Ich verstehe den Ärger und denke der Vorstand soll doch nochmal darüber nachdenken um eine andere Lösung zu finden.

Aber die ganze Organisation der Page und die Mitgliederjahresbeiträge finde ich absolut in Ordnung. Das ist auch eine andere Sache!


Also lasst nun jetzt mal die Club-Organisation beiseite und löst das Problem dieses Themas.
HUBRAUM statt WOHNRAUM

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:14

Lösungsvorschläge???
Rechtfertigung über das Clubeinkommen???
Nazi???

Wird ja immer besser.
Ich bin Admin und kein Mod.
Ich darf also keine Beiträge verändern.
Sollte ich nochmals sowas wie Nazi lesen werde ich versehentlich den Account löschen.
Kannst Du jetzt auffassen wie Du willst, aber genau wegen solchen Aussagen werden Foren per Gesetz geschlossen.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soll sich jeder von euch nen eigenen Club aufbauen und Ihn so führen wie er will.

Es ist halt immer ansichtssache was man gut findet und was nicht.
Ich denke keiner von Euch würde die Stimme erheben, wäre er Clubmitglied oder FöMi.

Gruss
Andreas

Meine Mailbox und PN Box steht jedem offen.
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:19

Eventuell werde ich für das Statement jetzt geköpft werden, aber mich verstimmt diese Entscheidung ebenfalls sehr....

Leider hört auf mich keiner.

31

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:26

Zitat

Soll sich jeder von euch nen eigenen Club aufbauen und Ihn so führen wie er will.


Werd ich wohl machen müssen, wenn ich den Teilnehmern der Harztour 2008? eine vernünftige Kommunikationsplattform, vor sowie als auch nach der Tour, bieten will. Kein Treffen ohne Forum, kein Forum ohne Treffen. Irgendwie ist die Sache nicht zu Ende gedacht. Ich bin schwer enttäuscht von meinem Lieblingsforum :(
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

Y.o.g.i

Schüler

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 30. November 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:30

Wäre es nicht möglich nur den Themenstart an Mitglieder zu binden? So wäre die Möglichkeit der Verabredung von alleinig Nichtmitgliedern genommen und trotz alle dem könnten Nichmitglieder weiterhin auf Freds im Treffenbereich posten, besonders wenn an diesen Treffen bereits teilgenommen haben. Das wäre vieleicht ein Kompromiss.


Geht das?...............

33

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:36

Hm...

nicht nachvollziehbar :(


Faktor Finanzen (Kosten des Forums):
Nicht nachvollziehbar.
Und das sag ich als Administrator (sowohl DNS, Mailserver, Anti-Spam Proxy, Webpages, etc...) Damit kenn ich mich besser aus als mit meinem STI :crazy: .
Oder benötigt das Forum mehr als 2 TeraByte/Monat ?? :nixwieweg:
Die Arbeit steckt wohl vielmehr in der implementation von Features / MOD-Tätigkeiten / Security, aber die werden wohl nicht ausbezahlt, oddrrrr ?

Faktor Bling:
Ich dachte Subi-Fahrer seien tolerant ? :nixwieweg:

Abschliessend:
Ich mach keinem nen Vorwurf, ich muss ja froh sein, darf ich hier Gratis was reinschreiben ( :gruebel: ). Und schlussendlich entscheidet ja der SIGTC über das wie des SIGTC Forums. In diesem Sinne müssen mir die Gründe und Gedanken ja nicht zwingend einleuchten :crazy:

Janu...
Ich blinge mich jetzt nach Haus (genug gearbeitet für heute :prophet: )

Gruzz
Andy


//Edith: Grumml, cheiben Typofehler ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »zyta2k« (29. Mai 2007, 17:37)


sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:36

Ich würde sie Lösung von Yogi auch befürworten

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:38

Zitat

Original von Omawari_San
Eventuell werde ich für das Statement jetzt geköpft werden, aber mich verstimmt diese Entscheidung ebenfalls sehr....

Leider hört auf mich keiner.


dito.

ich bin der letzte der pro blingbling ist aber das finde ich übertrieben. Ich bin Mitglied aber ich brauche dafür nicht an jeder Ecke ner Bestätigung. Ich bezahle die 52 Euro, weil ich mich so entschieden habe, nicht um dann höheres Ansehen zu geniessen..

Zitat

Original von Y.o.g.i
Wäre es nicht möglich nur den Themenstart an Mitglieder zu binden? So wäre die Möglichkeit der Verabredung von alleinig Nichtmitgliedern genommen und trotz alle dem könnten Nichmitglieder weiterhin auf Freds im Treffenbereich posten, besonders wenn an diesen Treffen bereits teilgenommen haben. Das wäre vieleicht ein Kompromiss.


Geht das?...............


der Vorschlag wurde gemacht..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »silver« (29. Mai 2007, 17:40)


Beiträge: 662

Registrierungsdatum: 30. März 2005

Wohnort: .

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:39

Ich, als Clubmitglied, kann die Entscheidung nachvollziehen und verstehen, dass eine Abgrenzung zwischen Club- und Nichtclubmitgliedern bestehen muss. Ich kann auch verstehen, dass unser Club nicht das Sammelbecken für Blinger sein soll.
Aber: ich halte den jetzt eingeschlagenen Weg für überzogen. Besonders da Treffen auch immer Clubwerbung und Subaru-Turbowerbung sind und neue Mitglieder geworben werden.
Ich halte eine Reglementierung des Suche/Biete-Forums für angemessener, damit unsere Plattform nicht als billiger Marktplatz für Dahergelaufene verkommt (der 1. Beitrag eines Forumsmitgliedes ist im Bietefred...). Oder eine Reglementierung der technischen Foren. Aber nicht der Treffen-Bereich, denn genau auf diesen Treffen kann der Enthusiasmus auch auf nicht-Turbo-Fahrer übergreifen. Und diese jetzt getroffene Regelung wird solche Sachen wegen der komplizierten Handhabung zunichte machen.

edith findet YOGIs Vorschlag gut. Wäre doch eine Lösung, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »privatemartin« (29. Mai 2007, 17:42)


cougar270477

unregistriert

37

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:39

Alternative (nicht ganz so schön ich weiß)...

Hallo,
für den Falle das mein Vorschlag abgelehnt wurde (ich finde den Thread dazu nicht mehr...) löscht mein Posting bitte....ich möchte keine unlautere "Werbung" betreiben, zudem ich daran rein gar nichts verdiene...

Ich habe auf meiner eigenen Seite (kleines nettes Online Tuning Magazin) ein Forum ins Leben gerufen, das sowieso nicht sehr gut besucht ist *schäm* ist jetz auch erst im Aufbau...

Ich habe das mit dem Treffen auch gelesen, finde das sehr schade, da ich hier Kumpels kennen gelernt habe, die ich auf solchen Treffen gefunden habe und die wurden auch von Nicht Mitgliedern ins Leben gerufen...

Ich hab gestern ne Email geschrieben, da ich wie gesagt die Möglichkeit habe, das jeder der das möchte, sich in meinem Forum anmelden kann, so wie hier auch alles kostenlos, und dort einfach unter Treffen auch weiterhin Werbung für Non-Club-Treffen machen kann...

Wie gesagt, das ist ne Just for Fun Seite...da verdien ich kein Geld und ich würde mich natürlich über Traffic freuen...nicht des Geldes wegen *lol* sondern weil ich gerne ne Plattform für Tuningbegeisterte gründen möchte...wo eben speziell STI's, Evos, Nissans oder ähnliche selteneren Marken vorhanden sind...

Wie gesagt...steinigt mich bitte nicht...es war nur ein Vorschlag...wenn das hier "unlauterer" Wettbewerb ist, bitte ich um Verzeihung und löscht Ihn einfach wieder...

Dachte nur, es wäre eine Idee...sollte sich das hier durchsetzen, das nur noch Mitglieder posten und lesen dürfen...

Gruß Jens

cougar270477

unregistriert

38

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:40

...dem kann ich nichts hinzufügen *Smile*

Geht mir ähnlich ! :-)

MC_SUBI

unregistriert

39

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:41

Da ja nun auch das Treffen im Raum MUC Flughafen, LA, FS, M nicht mehr von den Teilnehmern befüllt werden kann, und nicht mal von dem der es organisiert, also mir, kann es eigentlich komplett geschlossen werden. Ein Teil der sich dort treffenden hat leider nicht die Möglichkeit, sich als "Mitglied" anzumelden. Es gibt auch richtige Subarufahrer ohne Turbo! Solange sich das nicht ändern wird, werden auch die Turbofahrer im Treffen im Raum MUC Flughafen, LA, FS, M Thread nicht die Mitgliedschaft erwerben. Wir akzeptieren uns so wie wir sind. Als Teil der FHI-Familie und legen mehr Wert auf die inneren Werte und zwischenmenschlichen Beziehungen. Was bringt es euch wenn ihr das Gro der nicht zahlenden Mitgliedern so einschränkt?

Es ist wirklich schade, das es so gekommen ist ;(

40

Dienstag, 29. Mai 2007, 17:43

Zitat

Original von privatemartin
Ich halte eine Reglementierung des Suche/Biete-Forums für angemessener, damit unsere Plattform nicht als billiger Marktplatz für Dahergelaufene verkommt (der 1. Beitrag eines Forumsmitgliedes ist im Bietefred...)[/I]


:s_dafuer:

Bspw. braucht man ~100 Posts bevor man was im Biete posten darf. :umarm: