Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2007, 21:16

2 kleine Regeln zum Erstellen eines Themas

Hallo!

In letzter Zeit häufen sich folgende zwei Phänomene:


1. Nichtssagende Titel

An einem Titel soll man bereits im Portal erkennen können, um welches Thema es sich handelt. Titel wie "Navi" oder "Impreza" sind definitiv nicht zielführend (diese Titel sind nicht erfunden ;(). Ein Subjekt und ein Prädikat sollte mindestens drin vorkommen ;). Auf der anderen Seite muß man auch nicht den gesamten Inhalt des Threads in den Titel schreiben sonst ist ja die Spannung dahin ;).


2. Rechtschreibung im Titel

Es sagt ja keiner was, wenn im Thread selber wild drauf los geschrieben wird und sich nicht allzu sehr um die Rechtschreibung gekümmert wird (auch wenn sich ein Beitrag deutlich leichter liest, wenn man nicht über jedes zweite Wort stolpert ;)). Aber versucht doch bitte wenigstens im Titel die Groß- und Kleinschreibung zu beachten und die Tippfehler zu vermeiden. Das gibt dann schon ein deutlich ordentlicheres und professionelleres Bild unseres Forums ab :). Es reicht völlig, wenn der Titel vor dem Klick auf "Thema erstellen" nochmal durchgelesen wird, dann sieht man ja die Fehler.


90% der Benutzer machen es ja alles perfekt, aber es wäre schön, wenn es die restlichen 10% auch noch schaffen würden =).


So, das war's schon wieder von mir, ich hoffe ich hab jetzt keine Rechtschreibfehler eingebaut sonst wär's peinlich :).


Gruß,
Frank

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2007, 21:35

RE: 2 kleine Regeln zum Erstellen eines Themas

Zitat

Original von göp
Das gibt dann schon ein deutlich ordentlicheres und professionelleres Bild unseres Forums ab :).

Und erleichtert es der Suchfunktion (bzw. dem der sie benutzt) ungemein etwas wieder zu finden.

In den Boardregeln steht auch schon was dazu drin... :prophet:
Ist auch wirklich nicht zu viel, also ruhig mal durchlesen. ;)

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2007, 23:43

RE: 2 kleine Regeln zum Erstellen eines Themas

Zitat

Original von göp

90% der Benutzer machen es ja alles perfekt, aber es wäre schön, wenn es die restlichen 10% auch noch schaffen würden =).



Ich denke mal, die "restlichen" 10% können sich einfach nicht so toll artikulieren wie der feine Herr Moderator :evil: :D

Ausserdem finde ich 90% eine feine Quote, wenn man sich in den weiten des Internets so umschaut... :rolleyes: :P

:prophet:

göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. April 2007, 09:26

RE: 2 kleine Regeln zum Erstellen eines Themas

Zitat

Original von turbopussy
Ausserdem finde ich 90% eine feine Quote, wenn man sich in den weiten des Internets so umschaut... :rolleyes: :P

:prophet:


Das stimmt! Es gibt wirklich schlimme Foren. Aber warum nicht nach Perfektion streben? :D

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

5

Donnerstag, 26. April 2007, 13:17

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ahh, das ist wohl mein Untergang :nixwieweg:

6

Donnerstag, 26. April 2007, 18:12

:hmm:

@göp:
Einen jeweils aussagekräftigen Thread Titel finde ich wichtig! Die Rechtschreibfehler stören mich da eher weniger. Für diese könnte man, wenn man Firefox verwendet, das Deutsche Wörterbuch installieren, da werden Sie geholfen (Ok, nicht beim Satzbau)!
auch die völlig inflationäre Benutzung :crazy: der Smilies ist doch


wenn doch nur alle so zurückhaltend wären wie z.B. Turbopussy oder ich....


:tschuess:


PS: :D und :nixwieweg:

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2007, 19:02

@Lee

Damit warst nicht Du oder andere User gemeint, deren Muttersprache nicht Deutsch ist......gemeint sind eigentlich alle Anderen.

Ich glaube das war zwar klar, aber lieber zur Sicherheit nochmal erwähnt..... ;)


Jürgen
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 27. April 2007, 12:03

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Man beachte vor allem die Aussagekraft sowie den Wahrheitsgehalt dieses Titels:

klicky :D


:hmm: :rolleyes: :roffl:


göp

Mitglied im GT-Club

  • »göp« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 27. April 2007, 12:14

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von turbopussy
Man beachte vor allem die Aussagekraft sowie den Wahrheitsgehalt dieses Titels:

klicky :D


:hmm: :rolleyes: :roffl:



LOL!

Ich wußte daß das kommen würde... Hab mich schon gewundert, daß nix kam =). Naja, Du weißt ja wie der Titel entstanden ist... ;)

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 27. April 2007, 13:18

Ich hab keine Prädikate. Bin ich jetzt raus?

11

Freitag, 18. Dezember 2009, 19:03

Einfach mal wieder zur Erinnerung.
Die Suchefunktion kann nur gebraucht werden wenn die Titel auch was hergeben, Titel wie: "Suche ..." oder "Hallo ich hätte mal eine Frage" nützen genau nicht's.

Achtet Bitte wieder mehr auf die Rechtschreibung in den Titeln und lest Eure Beiträge nochmal in der Vorschau durch, bevor ihr sie postet.
Wenn ihr euch nicht sicher seit, gebt das Wort einfach mal bei google ein...

Edith:
Zu allererst suche ich natürlich, ob es nicht schon einen Thread gibt, der meine Frage beantwortet oder ich meine Frage anhängen könnte. :prophet:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RGS« (18. Dezember 2009, 20:21)