Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

vankick

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/AG

  • Private Nachricht senden

61

Sonntag, 8. November 2009, 17:08

Zitat

Original von tdc
@Vankick: Doch wenn 64bit muss mehr ram rein. Mehrere Tests mit Servern und auch Power PC's habens bewiesen. Beim betreieben von CAD Anwendungen und auch im Server bereich. Ist auch von Kolegen aus der selben branche so bestätigt worden bei ihren tests.


Wie gehabt, Server und Power-Maschinen sind was anderes.
Ein normaler Endanwender merkt keinen Geschwindigkeitsunterschied beim normalen arbeiten bei einem System mit 2Gb Ram und Win7 32bit oder 64bit :) Aber is jetzt Wurst. Carver wird seinen Kauf nicht bereuen :)

Heiko57

unregistriert

62

Dienstag, 10. November 2009, 14:00

So, hab mir jetzt das win7pro geholt, alles perfekt AUSSER.
Mein Scanner läuft auch mit der Win7 treiber unter CorelX4 nicht. Corel stürzt beim Scannen ab.
(Epson 1250)
Tja und mein Schneideplotter geht auch nicht, laut Hersteller will man auch keinen Treiber ins Netz stellen.
So muß ich wohl oder Übel mit zwei Systemen (XP pro und Win7 pro) arbeiten.
Aber es macht richtig spass wie alles flutsch. Auch mit dem neuen AMD X4 965 CPU. Der läuft mit 4Ghz bei ca. 34°-43°C Dank Wasserkühling auch super leise. (Was mir sehr wichtig ist)

Gruß: Heiko57

vankick

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/AG

  • Private Nachricht senden

63

Dienstag, 10. November 2009, 14:34

hei junge, nicht verzagen, nur im forum fragen, oder so ;)
bei win7 ab prof. edition ist der XP-Modus mit dabei.
kleine info: link

sagt dir virtualisierung was? falls nicht, kurz gefasst wird mit dem xp-modus in windows 7, das komplette windows xp virtuell zur verfügung gestellt. das wurde genau gemacht um geschäften den umstieg zu erleichtern die programme und treiber haben die nur mit winXP funktionieren. probier es mal aus und gib rückmeldung :)
so brauchst du weiterhin nur win7 als wirkliches system :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vankick« (10. November 2009, 14:36)


Heiko57

unregistriert

64

Dienstag, 10. November 2009, 20:45

Hallo Vankick>
habe schon die verschiedenen Moden durch probiert. Jedes mal wenn ich den Treiber hinzufügen will kommt die Meldung>>>

http://img294.imageshack.us/img294/7545/treiberfehler.jpg

und es geht nicht mehr weiter. Was komisch ist die USB-Schnittstelle ist ok.

Wegen dem Scanner habe ich eine Lösung gefunden, wenn ich die Scanner-software ausserhalb von Corel starte, geht er. Muß halt dann nur noch importieren.


tschüß: Heiko57

Heiko57

unregistriert

65

Dienstag, 10. November 2009, 22:19

Also ich muß mich jetzt recht Herzlich bedanken, mit dem Virtuellen XP. Habe mir das Xp runtergeladen und installiert, Corel und Treiber drauf >>>>>>>>> es geht alles<<<<<<<<<<<<.
Nochmal vielen DANK für den Tip.

Gruß: Heiko57

vankick

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/AG

  • Private Nachricht senden

66

Mittwoch, 11. November 2009, 07:00

aber bitte :)
dank microsoft dass sie so schlau waren ein virtuelles xp als option mitzugeben :)
freut mich dass es nun klappt und du keine 2 betriebsysteme installieren musst :tschuess:

Heiko57

unregistriert

67

Mittwoch, 11. November 2009, 13:50

Nochmal Danke für den Tip!
Aber nein, keine zwei Systeme auf einen Rechner. Besser zwei Rechner (grins)

Gruß

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

68

Mittwoch, 10. März 2010, 18:35

Hallo !

Spät, aber besser als nie ... Wollte auch noch :s_dankeschoen: sagen @all und speziell @vankick.
Der Wechsel auf W7 (32) hat ganz wunderbar geklappt und mein Rechner ist seither wie ausgewechselt. Schneller, stabiler, einfacher.
Bin froh, dass ich es gemacht habe.
Gegenüber dem grässlichen Vista-Sche*55 ein extremer Fortschritt, dieses OS!

vankick

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/AG

  • Private Nachricht senden

69

Mittwoch, 10. März 2010, 21:02

Schön die positive Rückmeldung :)

Und bitte, gern geschehen. Freut mich dass alles gut läuft.

Heiko57

unregistriert

70

Donnerstag, 11. März 2010, 22:48

Zitat

Original von vankick

Ein normaler Endanwender merkt keinen Geschwindigkeitsunterschied beim normalen arbeiten bei einem System mit 2Gb Ram und Win7 32bit oder 64bit


Muß ich Dir Rechtgeben, habe letzte Woche Win7_64bit Installiert. Auch unter Corel oder Photopaint
kein Geschwindigkeits zuwachs. Wollte meinen Plotter ausprobieren auch mit Virtuell XP_64, geht nicht.
Was soll´s war nur ein Test.
Win7_ 32 läuft perfekt.


Schöne Grüße: Heiko57

Mustang_SVT

Fortgeschrittener

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 23. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

71

Sonntag, 14. März 2010, 04:05

Gerade wenn mann Adobe CS4 produckte nuzt sollte man das Win 7 x64 nutzen... Das CS4 ist extra für x64 Produkte ausgelegt was auch eine bessere Performance bringt... Und 2GB Ram würd ich mal auf 4GB aufrüsten ;)

XP x64 is ganz speziell und nicht grad einfach jedoch seit jahren das beste system wenn man sich etwas auskennt darauf (Treibersachen sind zum Teil schwerig, oder waren)