Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Heiko57

unregistriert

1

Samstag, 10. Januar 2009, 20:39

Windows 7

So,
habe heute Windows 7 installiert, die Installation ging recht einfach und ohne probleme, die Aufmachung
ist sehr an Vista angelehnt. Ich fand aber bis jetzt noch nicht wie man das erscheinungsbild auf XP umstellt
bei Vista ist es möglich. Schön ist das man die Sidebar (gadegt´s) einzeln auf dem Desktop ablegen kann.
Das die Version noch in Englisch ist stört mich eigentlich nicht, da die sachen fast zu 100% von Vista übernommen wurde.
Jetzt geht sogar meine G-Karte ohne zusätzlichen Treiber, na bin gespannt was für Problemchen noch auftauchen.

Gruß: heiko57

radu

Profi

Beiträge: 1 240

Registrierungsdatum: 11. August 2003

Wohnort: Reichenbach

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 10. Januar 2009, 21:01

Ich habe Vista aber ich warten noch auf ein pach oder so in deutsch.........

mrshibby

unregistriert

3

Samstag, 10. Januar 2009, 21:02

windows kommt mir nur in die virituelle maschine! OS X FTW

4

Samstag, 10. Januar 2009, 21:45

@ mrshibby
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von mrshibby
windows kommt mir nur in die virituelle maschine! OS X FTW

Für was denn, wenn ich fragen darf? Mir ist dafür der Speichertlatz zu schade! [SCHILD][/SCHILD]

Gerd

Profi

Beiträge: 1 051

Registrierungsdatum: 18. Juli 2006

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 10. Januar 2009, 21:55

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Lega T
@ mrshibby

Zitat

Original von mrshibby
windows kommt mir nur in die virituelle maschine! OS X FTW

Für was denn, wenn ich fragen darf? Mir ist dafür der Speichertlatz zu schade! [SCHILD][/SCHILD]

Naja, meine Steuersoftware gibts nicht für Mac :D leider.

Mac-User, Subaru-Driver: Form follows Function :D

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 10. Januar 2009, 21:56

RE: Windows 7

Zitat

Original von Heiko57
Das die Version noch in Englisch ist stört mich eigentlich nicht...


von chip.de:

Die Windows 7 Beta-Version steht in deutscher, englischer und arabischer Sprache sowie in Hindi zum Download bereit. Außerdem gibt es Versionen für 32- und 64-Bit Systeme.

gruss...
8)

7

Samstag, 10. Januar 2009, 22:00

Habe bis jetzt auch nur aeusserst positive Berichte von Windows 7 gehoert, ich denke das wird/ist ein sehr guter Wurf =)

Mit OS X kann ich gar nix anfangen, keine gescheite Hardware, der totale Vendor lock-in und kaum Software. Zumindest fuer meine Ansprueche/Zwecke kommt nur Linux/Windows in Frage...

8

Samstag, 10. Januar 2009, 22:24

@ Gerd
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Gerd
Naja, meine Steuersoftware gibts nicht für Mac :D leider.

In der Schweiz ist dies zum Glück nicht so. ;-)

Zitat

Original von Gerd
Mac-User, Subaru-Driver: Form follows Function :D


Dem gibts nichts hinzuzufügen!


@ matto

Zitat

Original von mattoMit OS X kann ich gar nix anfangen, keine gescheite Hardware, der totale Vendor lock-in und kaum Software.


Hardware... Reicht Dir 8-Core mit 3.2 GHz nicht aus?

Software... Was brauchst Du wirklich? Und wieviel sinnlose Tools gibt es unter Wind***, die kein Mensch braucht?

Vendor lock-in... Ok. Es gibt in Europa nicht wirklich gescheite Möglichkeiten an Apple vorbeizukommen. ABER! Dafür gibts auch keine Probleme mit Treibern und der Stabilität! :prophet:

Heiko57

unregistriert

9

Samstag, 10. Januar 2009, 22:25

Wollte mir auch die deutsche Version holen.
Leider hat MS dicht gemacht, die Surfer sollen überlastet sein. Holte mir die Version über ein andres Portal.

Gruß: Heiko57

10

Samstag, 10. Januar 2009, 22:41

also ich bin grad mit 2.6MB/s am runterladen:

Windows 7 Beta Deutsch

mrshibby

unregistriert

11

Samstag, 10. Januar 2009, 23:13

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat


Mac-User, Subaru-Driver: Form follows Function :D

ganz meiner Meinung:D


Heiko57

unregistriert

12

Samstag, 10. Januar 2009, 23:15

ja, genau da probiers ich schon die ganze Zeit.
Die Installationsanleitung kann ich aufmachen, nur wenn ich auf den anderen Pfeil drücke passiert gar nichts. Ein kleiner Zucker, das wars.

Gruß

Kaneda1980

unregistriert

13

Sonntag, 11. Januar 2009, 11:39

@ heiko

vielleicht blockt dein explorer die installation von active x elementen.
nach dem du auf download drückst installiert er erst den
"microsoft download manager" und dann geht erst los.
also wäre jetzt meine vermutung ..... =)


mfg kaneda

p.s. ich zieh im moment mit 300 - 400 kb/s im schnitt bei ner 16000 leitung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaneda1980« (11. Januar 2009, 11:45)


Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 11. Januar 2009, 12:28

Für mich gibt es keinen Grund OSX zu benutzen. Bezahle doch kein Geld für etwas was ich mit Linux auch kostenlos haben kann. Viel besser Windows/Linux Kombination. Auf Windows laufen definitv am meisten Programme, da muss man nicht drüber diskutieren, also ist das für mich einfach Pflicht, es sei denn man benutzt nur Office oder ähnliches. Naja, was nimmt man als zweites OS? OSX oder ein Linux OS, und bei dieser Auswahl unterstütze ich ganz bestimmt nicht Apple, die mit ihrer Firmenpolitik kein bischen besser als Microsoft sind, zudem sind Linux OS einfach sicherer und meiner Meinung nach auch stabiler.

Hier noch ein etwas älterer Hackerwettbewerb:
Wettbewerb

Hoffe Windows 7 wird etwas schlanker als Vista. Bisherige Tests gehen leider von besser bis schlechter... Mal schauen.
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

15

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:01

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Element
Für mich gibt es keinen Grund OSX zu benutzen. Bezahle doch kein Geld für etwas was ich mit Linux auch kostenlos haben kann. Viel besser Windows/Linux Kombination. Auf Windows laufen definitv am meisten Programme, da muss man nicht drüber diskutieren, also ist das für mich einfach Pflicht, es sei denn man benutzt nur Office oder ähnliches. Naja, was nimmt man als zweites OS? OSX oder ein Linux OS, und bei dieser Auswahl unterstütze ich ganz bestimmt nicht Apple, die mit ihrer Firmenpolitik kein bischen besser als Microsoft sind, zudem sind Linux OS einfach sicherer und meiner Meinung nach auch stabiler.


Mit dem OSX ists halt wie mit den Subarus.
Wer sein Leben-lang Opel (Symbolisch stehend für Windows) gefahren ist, kann nicht verstehen was er an einem Subaru (Symbolisiert OSX) verpasst hat. Ich kenne niemanden, der einmal OSX richtig genutzt hat, der wieder auf Windows zurückkehren wollte. Einmal Mac - immer Mac!
Von wegen Stabilität... Seit ich OSX benutze habe ich noch nie Software bedingte Probleme gehabt!

Linux:
Ist eine Gute Sache und fördert den Wettbewerb. Allerdings ist vieles eine OSX Kopie, Funkioniert nicht mit aller Hardware (Viele die Linux nutzen erzählen mir: ist super ,aber: Wireless funtzt nicht, oder: es gibt keinen Druckertreiber...) und es gibt 1000 verschiedere Versionen...

Aber ich finds toll, das es verschiedene Betriebssysteme gibt! Das beschläunigt den Fortschritt und ist funktionell und auch Preislich für uns Konsumenten nur von Vorteil!

Programmvielfalt:
Ist unter OSX bestimmt am wenigsten ausgeprägt. Aber wie bereits gesagt, auf die Masse von unsinnigen Programmen kommt es nicht an. Bis jetzt habe ich noch alles unter OSX machen können, was ich machen wollte! Sogar Citrix funtzt unter OSX! Geht das mit Linux? Klasse statt Masse! Das ist für mich die Devise!

mrshibby

unregistriert

16

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:16

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von Lega TIch kenne niemanden, der einmal OSX richtig genutzt hat, der wieder auf Windows zurückkehren wollte. Einmal Mac - immer Mac!
Von wegen Stabilität... Seit ich OSX benutze habe ich noch nie Software bedingte Probleme gehabt!


Genau so ist es.. sehe das in meinem Bekanntenkreis auch nicht anders! Aber ich beteilige mich auch schon lange nicht mehr an grundsatzdiskussionen darüber welches Betriebssystem besser ist etc..

Mir langt es, dass ich weiß, dass ich mich jeden Tag wieder freue wenn ich von der Arbeit komme, auf der ich 8 Stunden lang mit Windows arbeiten muss, und mich vor meinen Mac setze... :D Die Benutzerfreundlichkeit ist einfach überragend :D

Also jedem dass was er für gut hält.. Ich versuch ja auch keinen VW Fahrer von nem Subi zu überzeugen ;) langt wenn ich einen fahr :D


Mr. Brightside

unregistriert

17

Sonntag, 11. Januar 2009, 16:19

Ich lade mir sicher kein Windows 7. Als ich hab nur XP, auf meiner Virtuellen Maschine und auf meinem Realen.

John Coffe

unregistriert

18

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:59

Die diskussion über verschiedene Bestriebssysteme ist wirklich nicht nötig. Jeder hat auf der Festplatte das was er für sich persönlich für richtig/bequem/sicher/notwendig hält. Win 7 hin oder her, Microsoft bleibt aber Marktführer.

silversurfer

Fortgeschrittener

Beiträge: 214

Registrierungsdatum: 3. September 2007

Wohnort: Baden- Württemberg

  • Private Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:17

Hab mir das Teil heute mal auf mein Netbook (!) draufgeschmissen, Ressourcenverbrauch eher wie XP aber mit ner besseren Optik als Vista (Geschmacksache). Taskleiste und Action-Center finde ich besser als bei Vista, muss noch ein bisschen rumprobieren.

Ich würd glaub ich eher XP oder Windows 7 als Vista benutzen, mal schauen.

Viele Grüße

silversurfer

Heiko57

unregistriert

20

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:22

Na ja,
bis jetzt läufts eigentlich schön stabiel und rund, nur WinMail finde ich nicht, habe Office 07 drauf gespielt
und Outlook geht einwndfrei.
Mir kommts auf jeden fall vor, als ob Win7 viel flotter unterwegs ist. Habe auf der gleichen Platte XP drauf
und das ist nicht so zügig.
Antivier und Emule geht zum Glück auch.
Werde weiter berichten wenn ich von Spanien zurück komme. (ca. 3 Wochen)

Gruß: Heiko57