Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Legacy - TOM

unregistriert

21

Montag, 19. Januar 2009, 21:41

Versteckte Features freischalten

Hallo miteinander!

Windows 7 hat noch ein paar versteckte Goodies.
Netzwelt
Viel Spaß!

TOM

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 20. Januar 2009, 07:26

PFUI! wenn subaru fahrer Mac user sind, dann muss ich mein Subaru wohl tarnen :D
Mac is wie auto ohne motor :D jaja stabil geht nie kaputt aber brauchen kann man es für nichts ausser als briefbeschwerer ;D für was 3,2Ghz Quad Core oder was auch immer, wenn kein spiel drauf läuft? und wenns dann doch für was anderes gebraucht wird -> Linux

PS: osX == Open BSD mit farbe drauf gepappt :D

aber jedem das seine, das stimmt auch hier. aber als PC-Freak und subaru fahrer, distanzier ich mich von software die nur mit sich selber kompatibel is :D 1xAppel "immer??" nene NUR APPLE weil nichts anderes verfügbar is ^^ 8)

uuuund ich hab ca. 6Win pc's die immer laufen^^

mrshibby

unregistriert

23

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:00

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von tdc
uuuund ich hab ca. 6Win pc's die immer laufen^^


uuund ich will nich wissen wieviel zeit du darein investierst :P
( nich bös gemeint, der mac user will nur en bissi stippeln ;) )


tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 20. Januar 2009, 09:55

hehe der Windows user will auch nur n bischen "stippeln" (wenn er das word verstehen würde ^^)

aber ausser CD rein "F8" "e" "EnterENTERENTER" KLICK" ENTERENTERENTER" hab ich nicht gemacht :D

das Problem das Windows hat, sind 3t anbieter software. und user die alles instalieren ^^

MAC hätte das problem auch, wenn man denn was anderes ausser Apple produkte drauf bringen würde 8)

mrshibby

unregistriert

25

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:03

Zitat

Original von tdc
MAC hätte das problem auch, wenn man denn was anderes ausser Apple produkte drauf bringen würde 8)


Also ich hatte auf meinem Macbook Pro windows linux und os x im tripple boot laufen.. und os x läuft einfach am besten und ist am benutzerfreundlichsten.. danach würde ich jedem ubuntu linux empfehlen und windows is das schlusslicht unter den betriebssystemen ;)

Außerdem habe ich auf meinem OS X auch lauter software von drittanbietern! das gute ist einfach, dass die programme nicht das system zumüllen sondern alle vom programm benötigten daten im programmordner (der ja auch gleichzeitig das programm is) gespeichert sind. Deswegen ist das installieren unter OS X auch so einfach.. drag´n´drop .. programm deinstallieren -> in den papierkorp schieben .. und alle daten des programms sind weg

also ich finde es gibt da kein besseres system ;)

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:32

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Was war wohl Sinn der Threads?
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 20. Januar 2009, 10:49

darüber zu diskutieren das wir auf windows 7 warten :D
Das fast fertige system welches ein kolege, der bei microsoft arbeitet, hat, funktioniert einwandfrei ^^

nur auf ein besseres Dateisystem muss man noch warten! wenn man doch win auf ext4 oder ReiserFS instalieren könnte...

STI-AG

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 897

Registrierungsdatum: 28. April 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 20. Januar 2009, 23:50

@ mrshibby

Zitat

Außerdem habe ich auf meinem OS X auch lauter software von drittanbietern! das gute ist einfach, dass die programme nicht das system zumüllen sondern alle vom programm benötigten daten im programmordner (der ja auch gleichzeitig das programm is) gespeichert sind. Deswegen ist das installieren unter OS X auch so einfach.. drag´n´drop .. programm deinstallieren -> in den papierkorp schieben .. und alle daten des programms sind weg


Ist nicht ganz richtig, viele Programme legen auch noch Dateien in den Library ab.
Benutz mal die Spotlight suche :D

Das beste Betriebssystem ist ja eh GEOS bzw. Wheels 8)


Sorry aber das musste jetzt einfach sein =) .

Gruss Oli.

mrshibby

unregistriert

29

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:31

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von STI-AG


Ist nicht ganz richtig, viele Programme legen auch noch Dateien in den Library ab.
Benutz mal die Spotlight suche :D


Soweit wollte ich dann doch nicht ausschweifen.. und in der Library sind lediglich einstellungsdateien angelegt..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mrshibby« (21. Januar 2009, 08:32)


tdc

Fortgeschrittener

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. September 2008

Wohnort: Kriens LU

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 21. Januar 2009, 08:35

ja in der Registry einträgen des windows steht ja sooo viel mehr :D
PS: die SW-Hersteller sind nicht fähig/Intressiert ihre Software wider richtig zu entfernen ;(

jaja wenn meine virtuelle Kiste (natürlich linux) entlich läuft, werd ich Windows 7 sicher ausprobiere! wie is es denn von der peformence? läufts schneller? oder brauch ich da auch 4GB RAM?

Heiko57

unregistriert

31

Sonntag, 8. Februar 2009, 01:02

Hallo miteinander, bin wieder im Lande.
Habe doch Windows7 in Englisch draufgehabt, lief eigentlich alles problemlos
ausser mein Al.... 120 ging nicht. Na ja mit dem kann ich leben.
Da es die Version in deutsch gibt, habe ich natürlich neu installiert.
Aber was soll ich sagen, ein problemchen nach dem anderen. Na ja warten wir mal auf die nächste Version.

Gruß: Heiko57

dell1503

unregistriert

32

Mittwoch, 15. April 2009, 20:08

Windows 7 ist klasse!
Das wird der XP nachfolger, den bereits die RC1 version von Windows 7 läuft besser als Vista.
Viel spass!

John Coffe

unregistriert

33

Mittwoch, 15. April 2009, 22:28

Hatte auch mit Win7 rumprobiert. Läuft schneller, Ressourcenverbrauch weniger als bei Vista, alle Geräte wurden erkannt und gefunzt - keine Probleme. Wenn das BS raus ist, werde ich umsteigen.

P.S. Never change a running system - stimmt nicht immer.

Heiko57

unregistriert

34

Dienstag, 5. Mai 2009, 21:26

So,
lade mir gerade die RC 1 herunter, die von MS bis März 2010 freigegeben ist.
Werde sie mir auf meine Test-platte raufziehen und mal alles Installieren was ich auf meinen Hauptrechner drauf habe. Wenn alles klappt kommt VISTA in die Tonne.

Gruß: Heiko57

35

Mittwoch, 6. Mai 2009, 05:47

ja wie sieht es eigentlich beim windows 7 aus mit den diensten und der resourcen nutzung?
vista ist ja der blanke horror diesbezüglich. wenn ich z.b meinen desktop starte der mit xp läuft, da werkeln nur 22 prozesse und ruhe ist. klar könnte ich das vista auf dem notebook auch bisschen abspecken lassen, aber oh mein gott, bringen tuts trotzdem nicht all zu viel.

vankick

Fortgeschrittener

Beiträge: 201

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz/AG

  • Private Nachricht senden

36

Mittwoch, 6. Mai 2009, 08:58

@fidel - Win7 basiert auf einem komplett abgespeckten kern und läuft schneller als windows xp. auch auf den kleinen netbooks wird in zukunft win7 eingesetzt werden, da der ressourcen verbrauch sich am gerät anpasst.
die neuste testversion läuft bei mir grad in einer virtuellen box versch. tests durch und ist jetzt schon schneller als xp (obwohl es noch ein testversion ist)

ich habe seit 2 jahren vista im einsatz und bin glücklich, aber ich werde auch sofort auf win7 umsteigen, da es einen sehr guten eindruck macht.

Heiko57

unregistriert

37

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:39

So,
habe alles installiert, alle Geräte laufen. NUR den Treiber für meinen Schneideplotter will er nicht installieren, auch mit "Ausführen" nimmt er in nicht. Aber was mich wundert, mein orig. Alc120% geht jetzt, auf der vorgänger Version startete er immer neu, bis zum Abwinken.
Aber das mit den Treibern, schätze wird erst mit der Zeit aktualisiert.
Ansonsten alles TOP.
Werde jetzt noch ein paar Streßtests machen und über Nacht laufen lassen.

Gruß: Heiko57

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 24. Mai 2009, 01:59

Windows 7, OS X, XP Pro, Vista

Hier meine Erfahrungen,

Also, eine der Sachen die ich gut kann sind Rechner aufbauen. In letzter Zeit habe ich 4 I-MACs installiert. Einen Windows Server (ASUS, Xeon) und noch 3 HP PCs mit Vista Business. (Alle OS in Englisch, bin noch alte Schule, ich will das alles auf Englisch) Habe das nie studiert, aber bin seit 27 Jahren dabei, seit dem C64.

Ich verwende Zuhause und auch im Büro jeweils einen 24' I-Mac Core 2 2.9 Ghz, 4 GB RAM, 512Mb Nvidia Grafik, mit OS X und XP Pro. Wobei, OS X ist absolut nicht stabil im vergleich zu XP Pro oder Vista. Für mich ist OS X nicht viel besser als Windows 98... mag ok sein für Grafik, aber nicht für echte Arbeit.

Mit Bootcamp und XP Pro ist so ein I-MAC eine echt feine Sache, aber man darf nicht die Energie spar funktionen verwenden, da die I-MACs ACPI nicht unterstützen. Nur die Screen "off" Funktion funktioniert sauber. Auch mit Vista Home Premium 32Bit (für eine Freundin) gibt es keine Probleme, ausser ACPI darf nicht verwendet werden.

Ein I-Mac war ein 20', der ist nur unter OS X. Der wird nur privat verwendet für E-Mail und Browsen und ein wenig "Open Office". Für diese Anwedung ist ein 20' I-MAC ne feine Sache.

OS X: Nicht stabil, Viren Scanner ist ein muss. (Norton für MAC ist ok), mit neusten Patches deutlich besser aber noch kein NT und schon gar nicht XP oder Vista. OS X hat einen grossen Vorteil, est ist ein echtes 64 Bit System das auch 32 Bit Code verträgt. Das hat Apple schon gut gemacht. Also, gut für Adobe Photoshop.

XP Pro: Für mich noch das besste 32 Bit OS.

Vista Home Premium, Business, Ultimate (32 Bit):
Also es ist nicht so schnell wie XP, jedoch viel schneller installiert da weniger Patches. Es ist jedoch mit 4Gb RAM ein sehr gutes OS, ich würde sagen genau so gut wie XP, auch wenn vieles anders ist. Für Games ist es jedoch nicht so gut, weil der Sound Puffer limitiert ist.

User v/s Admin: Unter XP ist es leichter alles für einen User einzurichten, bei Vista zum Teil gar nicht so einfach. Egal ob Vista oder XP, besser immer als Administrator mit einem guten Viren/Spyware scanner setup. Das geht aber nicht in jeder Büre umgebung! Deswegen ist Vista zum Teil nicht so beliebt.

Windows 7:
Ich warte hier mal bis das der release kommt. Jedoch sehe ich keinen Sinn in einer 32 Bit Variante von Windows 7. RAM kostet ja immer weniger.

Intel oder AMD:
Alle neuen Rechner die ich installiert habe verwenden Intel CPUs, bis auf den Server (Xeon), eigentlich Core 2 CPUs für Notebooks usw. Der grosse Vorteil ist das es viel weniger Kühlung benötigt als die AMD CPUs. Jedoch, betreue ich auch noch 5 PCs mit AMD CPUs, und ich muss sagen das diese mit einem guten Board und guten BIOS echt spitze sind.

I-MAC oder HP Office PC:
Also, die HP Office PCs die ich installiert habe, sind alle sehr leise für PCs, die verweden 3.1 Ghz Intel Core 2 CPUs die auch eigentlich für Notebooks konzipiert worden sind. Dazu jeweils ATI Grafik, 4Gb RAM... und Vista Business. HDs natürlich gespiegelt, aber achtung, HP liefert zum Teil Seagate platten... das geht nicht. Und es ist wichtig das jeder Rechner überprüft wird, weil in einem hatte ich eine Seagate und eine Western Digital... QC bei HP nicht so super.

Apple I-MAC 24'... sehr sehr leise, nur eine HD aber Western Digital oder Hitachi. 1920x1200 Hi-RES is so was gutes... :) 24 Zoll 16/9 Bildschirm ist 1A. Nvidia Grafik mit 512 Mb erlaubt es viele gute Games zu spielen. Jedoch verwende ich für alles mit viel 3D meinen alten AMD FX60 lieber, weil der eine Creative Soundkarte hat. Das ist der Nachteil vom I-MAC, der sound ist nicht so super weil drin nur ne einfache Soundkarte ist. Wer ein RAID will, Big Quadra 2 von La-Cie über Firewire 800. Ich verwende sowas im Büro. Zuhause verwede ich einfache La-Cie Externe HDs über USB für Backups. Ein externes USB / Firewire DVD/CD ROM ist ein muss, weil es blöd ist wenn in einem I-MAC ne CD hängen bleibt. Disketten Laufwerke (für die IT guys, gibt es von Sony oder LaCie, für die Treiber Disketten von Server usw.)

Backup / Foto Server:
Also, wer ein kleines G1 Lan hat, schaut mal die Synology NAS produkte an. Wir verwenden einen 209+ für Backups im Büro. Ich verwende einen 207 als Fotoserver. Beide 1Tb gespiegelt. 1A!

Also... ich finde das Apple zur Zeit die besten "LACH", PCs macht ;) Ob I-MAC oder MACbook, mit XP Pro oder Vista eine echt feine Sache. Für Games sind diese sicher nicht ideal, aber als PCs der Hammer. Ich denke Apple wird auch für Windows 7 Bootcamp Treiber produzieren.

Der Mehrwert von den neuen I-MACs ist echt im Bildschirm, und auch die Grafikkarten sind gut. Ober drauf sind die so leise... jetzt wo ich dies hier schreibe höhre ich meinen I-MAC nur ganz leicht.

Ach ja Windows 7... Mit XP und Vista hatten wir ja 32 Bit OS die gut sind, auch DX10 ist bei Vista was schönes. Brauchen wir hier ein neues 32 Bit OS? Ich denke nicht! Wenn MS doch so was bringt, ist es ein Fehler. Sogar das OS X noch nicht so weit ist, es wird immer besser und es ist 64 Bit, was einen grossen Vorteil bringt um RAM zu haben.

Bald werden 16Gb RAM das Minimum bei kleinen Notebooks sein. 64Gb so die Norm für einen guten PC. Da geht mit 32 Bit nix mehr!

Gruss,
Coolknight

Element

Fortgeschrittener

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 29. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 24. Mai 2009, 10:20

@vankick Mag sein das Windows 7 schlanker ist, aber es hat immer noch einen Hybrid Kernel und basiert, wie XP und Vista, auf Windows NT. Von schlank zu sprechen ist also eigentlich eher falsch. Zudem sind immer noch Teile des GUI im Kernel untergebracht, was nicht wirklich gut ist (wollten sie ursprünglich mit vista ändern, habens aber nicht geschaft). Der Vorteil von Microsoft ist einfach das fast alles darauf läuft, deswegen gibts für mich nicht wirklich ne Alternative zu Microsoft in Kombination mit irgendwas anderem.

Wer sich für Betriebsysteme intressiert soll mal das Buch von Andrew Tanenbaum lesen, kann ich nur empfehlen.
RrrrrRrrrrrRrrrrRRrrRrRrrrrrR

Coolknight

Fortgeschrittener

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 19. August 2008

Wohnort: Liechtenstein

  • Private Nachricht senden

40

Sonntag, 24. Mai 2009, 12:09

Ha... OS X

OS X kann es echt nicht aufnehmen mit Vista und XP. Da fehlt einfach die Stabiliät.

MAC mit Intel CPU ist mit Vista oder XP besser als mit OS X.

Gruss,
Coolknight