Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Freitag, 8. September 2006, 11:16

Danke Haubi

Habe mir inzwischen die Produkte von i-sotec näher angeschaut und ich denke das ich eins von diesen Geräten kaufen werden.
Gibt sogar einen Händler in der Schweiz.

Welches Gerät hast du und wo hast du das Gerät untergebracht?


Danke


haubi65

unregistriert

62

Freitag, 8. September 2006, 19:44

hallo,
medialink habe ich unetr dem Beifahrersitz befestigt und die Fernbedienung am Armaturenbrett mit Brodit Proclip. Bilder kann ich dir zusenden. In diesem Forum Bilder einzustellen ist mir zu umstänlich.Ich muss noch Isolator einbauen, da bei grossen Drehzalen etwas das Pfeifen der Lichtmaschine zu hören ist.
Gruss
haubi


JustyForFun

unregistriert

63

Samstag, 16. September 2006, 23:54

Hallo zusammen,

was soll das denn hier mit dem "kann ich Dir zuschicken". Dürfen hier nicht alle die Bilder sehen und von den Erfahrungen profitieren? Gebt doch bitte die Infos hier in das Forum!

Bilder, Links, Bezugsquellen alles ist hilfreich.

Danke

-----------------------
JustyForFun
Justyfahrer mit Vermächtnis

64

Sonntag, 17. September 2006, 19:05

Die Türverkleidungen sind weg.
1. Blende vom Türgriff (innen) entfernen (gesteckt)
2. 2 Kreuzschrauben lösen
3. kleine Plasikblende hinter dem verchromten Türöffner entfernen
4. 1 Kreuzschraube lösen.
5. Verkleidung vorsichtig von unten her aus den Plastikklipshalterungen lösen
6. Stecker entfernen
7. Kabelzüge entfernen
8. Lautsprecher wechseln........fertig!


ministry78

unregistriert

65

Mittwoch, 20. September 2006, 14:24

hallo zusammen, ich hatte absolut indentische probleme.... und jetzt sogar eine
wirklich überzeugende lösung gefunden.

ich musste fesstellen, dass die lautsprecher nicht das grösste problem in der legacy "audio anlage" sind.... das hauptproblem ist die original headunit, welche nur einen bestimmten frequenzbereich raus- resp. zu-lässt.

daher habe ich einen komplett umbau durchführen lassen.
d. h. im original ablagefach zwischen den belüftungsdüsen hanben wir eine headunit von jvc kd-avx2e mit 3.5" monitor verbaut. diese liefert ein sehr gutes signal. dieses wird dann im zwischenboden im kofferaum von einer rödek 2kanal endstufe verstärkt und donnert dann sehr präzise in den türen durch ein focal kf165 2-wege system. dass das bassfundament auch stimmt habe ich noch eine mono endstufe von axton im zwischenboden verbaut und diese treibt dann einen reflex subwoofer von focal an. wichti zu beachten ist auch, dass die türen gut gedämmt sind... ansonsten bläst es einem die verkleidung um die ohren.

ich kann euch einen solchen umbau nur empfehlen.... aussteigen fällt einem auf jeden fall schwer. falls ihr weiterführende infos wollt... let me know.
greezs



ministry78
kick the base!

scuidgy

unregistriert

66

Samstag, 21. Oktober 2006, 19:11

Sieht leider unmöglich aus diese Lösung. Auch der Dreck auf dem schönen Leder macht sich nicht so gut.


haubi65

unregistriert

67

Sonntag, 22. Oktober 2006, 09:25

jetzt habe ich (hoffentlich)auch mit den Bilder hingekrriegt.








Gruß

haubi


68

Sonntag, 22. Oktober 2006, 23:39

Um es mal mit Kurt Krömer zu sagen:
"Das sieht ja alles aus wie schlimme Augenwurst"

Der Klang mag ja gut sein, aber das Auge sieht bekanntlich mit. Außerdem sind im Auto wohl kaum ideale Hörbedingungen und ob der Aufwand lohnt? Nee, da bleib ich lieber beim iTrip und Serienradio.
Auch diese Navi- und Telefoneinbauten "verschandeln" echt das Cockpit. Hab leider immer noch keine schöne Variante mit einem Nachrüstnavi im Legacy gesehen, dabei könnte man theoretisch in die Klappe mitte-oben doch eines schön unauffällig einbauen...

MfG Arne

HollyHit

unregistriert

69

Montag, 23. Oktober 2006, 12:02

Danke Arne!

Dem muss ich leider beipflichten. Ihr habt das sicherlich gut und sauber gemacht. Aber optisch ist das total daneben. Das sieht aus wie in einem Rally Paris-Dakar Auto... Ich denke, man hätte vielleicht das eine oder andere Teil auch im Handschuhfach bzw. in der Mittelkosole verstecken können. Aber so... Nö!

Subaru OBK 2,5i Comf Navi AT MY06

haubi65

unregistriert

70

Montag, 23. Oktober 2006, 19:29

mir ging's nur um MP3 hören zu können und während der Fahrt LPG Tanke zu finden und das geht nur mit PDA. Ist keine 1000W Anlage aber 300W reichen mir auch zumal kann ich die Halterung und Bedienteil spurlos ausbauen. Ich wollte nur zeigen, dass es Möglichkeiten gibt. Habe selbst fast ein Jahr nach Lösung gesucht und mit Rallyoptik kann ich leben .
Klar man kann OBK Bj. 2007 nehmen da ist es AUX onboard. Es bleiben leider nur 4 x 1,5 W leistung der Orginalanlage.

Gruß

Haubi


71

Dienstag, 24. Oktober 2006, 01:53

So, es ist geschafft! Dank diesem Thread habe ich mir ein "Auxgate Connect" gekauft und in meinem Legacy 2.0 Model 2004 eingebaut.

Einbau simpelst dank Adapterkabel: Radio ausbauen, Kabel dazwischen stecken, Radio wieder einbauen. Keine große Bastelei.

Ergebnis: einfach genial!

Die Klangqualität ist für mich absolut in Ordnung (unvergleichbar gut gegen FM-Sender! Und wenigsten auch über weite Strecken konstant gut).

Bedienkonzept des Auxgate Connect funktioniert auch perfekt: Navi, Verkehrsfunk, Telefon. Alles klappt auch bei MP3-Wiedergabe. Naviansagen werden nicht am Anfang abgeschnitten.

188 Euro, die sich gelohnt haben.

Einziges - kleines - Problem (noch): wenn der iPod am Zigarettenanzünder hängt, pfeifft es ordentlich drehzahlabhaengig. Ich werde das Ladekabel wohl noch auf die gleiche Masse bringen müssen wie das Radio... (iPod am Ladekabel mit Kopfhörer pfeift nicht, iPod ohne Ladekabel am Auxgate Connect pfeift auch nicht. Dürfte wohl eindeutig eine Masseschleife sein).

Besten Dank an alle Hinweise hier im Forum.

so long,
Uwe

geändert von: fuh on 24/10/2006 01:57:37

haubi65

unregistriert

72

Dienstag, 24. Oktober 2006, 19:37

Hallo Uwe

das Pfeifen habe ich auch gehabt. Mit gleicher Masse hat aber nicht geholfen erst
GL 205 Isolator von Conrad, jetzt ist Ruhe

Gruß

Haubi


73

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:12

Hallo Haubi,

besten Dank für Deinen Hinweis. Das Teil von Conrad funktioniert tatsächlich recht gut. Doch selbst mit dem Isolator hatte ich noch leises Pfeifen (deutlich weniger stark als vorher, war aber bei Mute und Leerlauf noch zu hoeren). Jetzt habe ich den Ladeanschluß des iPod noch an die gleiche Stromversorung wie das Radio gehaengt: und endlich ist Ruhe! Der Stromanschluß für den Zigarettenanzünder scheint stärkere Störungen mit sich zu bringen...

Macht Spaß, endlich alle meine Musik mit im Auto zu haben :-)

Besten Dank,
Uwe




74

Montag, 6. November 2006, 08:06

Lasst euch nicht verrückt machen.


Habe meine Anlage letzte Woche vollendet.
Habe zuerst die originalen-billig Lautsprecher gegen Produkte von Rainbow ausgetauscht (Preis/Leistung:Top). Vorne ein 2-Wege System mit sep.Frequenzweiche und hinten ein 2-Wege-Coax System. Alle Lautsprecher mussten einzeln angepasst/eingebaut werden via MDF-Trägerplatte/Distanzring.
Anschliessend schliess ich an der OEM-Anlage(6-fach CD Wechsler mit NAVI) ein High-Low Adapter von Helix an, damit die Verstärker ihre Signale erhielten. Via 4-Kanal Endstufe werden nun die Türlautsprecher angetrieben und zusätzlich durch einen weiteren Amplifier wird die Subwoofer Bassbox von Focal angesteuert.
Mir war wichtig, dass der Innenraum möglichst unverbastelt blieb, der Subwoofer jederzeit entfernt werden kann und die Soundqualität verbessert wird. Sicherlich werde ich damit keinen Wettbewerb gewinnen, doch für mich und unsere junge Familie passt's.


75

Freitag, 29. Dezember 2006, 22:51

Es ist vollbracht :D. Habe bei meinem Legy alle Lautsprecher gegen Axton 16 cm gewechselt, auch die Türen wurden gedämmt. Vorne ein 2 Wegsystem mit seperater Frequenzweiche und hinten ein Coax System. Mittels einem High Low Adapter erhält der Monoverstärker von Axton das Signal. Dieser Betreib ein Axton Subwofer. Im Sommer werde ich noch ein 4 Kanalverstärker zulegen, um die Lautsprecher in der Tür zu betreiben.

haubi65

unregistriert

76

Donnerstag, 22. März 2007, 20:16

Es geht weiter.
habe lange nicht ausgehalten und die Orginallautsprecher gegen Rainbow X-Plain 2 Wege System ausgetauscht, zusätzlich wurden noch die verderen Türe mit Matten gedämpf (jetzt fallen sie in Schloss wie beim Tresor).
Das Hörergebnis ist wie Tag und Nacht.
Habe bei Fa. Audio Konzept in Holzgerlingen machen lassen. Ist klasse gemacht
und war gar nicht so teuer kann ich echt empfehlen. Soll keine verstecke Werbung sein ;) . Aber gute Arbeit soll auch belohnt werden.

77

Dienstag, 3. April 2007, 10:58

Klingt gut!
Was muss man für eine "Otto-Normalverbraucher" Türdämmung in der CH rechnen pro Türe?

78

Dienstag, 3. April 2007, 12:15

Bei ACR bekommst Du die Dämmmatten (ZNBS-VM1 - ZEALUM Vibroplast M1 (6 Stk. 45x30cm) für 69 Fr. pro Paket. Das reicht für 2 Türen. (Ich habe bei mir noch die Kunststoffabdeckung gedämmt)
Wenn du es selber machst brauchst du ca. einen halben Tag arbeit.
Hier der Link zu ACR.
http://www.acr-zuerich.ch/


Gruss Michi

haubi65

unregistriert

79

Dienstag, 3. April 2007, 19:13

bei mir hat's 150 € incl. Material für beide Vordertüre (Vibroplast) gekostet . Von vorn, da wo Schutzfolie ist, wurde auch gedämpft . Bei dem Preis fange ich erst nicht an allein zu basteln. Man ist Tag beim basteln und hat nebenbei ein paar clipse abgebrochen.
Herr Quintus (Audio Konzept) sagte zu ihm kommen auch Schweizer und er hat schon ein paar wrx gemacht. Mit den Türen hat er sich echt ausgekannt und wusste auf Anhieb wo alle Schrauben sitzen.

80

Mittwoch, 4. April 2007, 08:26

Danke für die Angaben. :)

War gestern noch bei einem Car Hi-Fi Spezialisten im Raum ZH. Bei Ihm müsste ich für die vorderen Türen mit 500.- bis 550.- CHF rechnen. Da gibt es wohl sehr grosse Unterschiede. :(