Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 11. Juli 2018, 13:47

@SubiBear:

Wie werden sehen, ich persönlich hatte bisher absolut garkeine Probleme in den bis jetzt ca. 6500km. Und ich nutze wirklich JEDES Feature der Headunit voll aus.
Bin nach wie vor sehr froh die neue zu haben, die alte hatte irgendwie nicht ins Auto gepasst, wirkte alles wie mindestens 5 Jahre älter als das Auto selbst.
Und mittlerweile gibt es für meinen Ex-2016er das fünfte! Firmware Update für dessen Headunit... Das innerhalb von 2 Jahren... besser sieht die Situation dort also nicht aus...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drischnie« (11. Juli 2018, 13:54)


Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 12. Juli 2018, 08:10

Moin!
@Drischnie

Ja, wir werden sehen - vielleicht stehen für Dich die sechs Sterne auch grundsätzlich sehr günstig? ;)

Was das Fujitsu/Denso Ten angeht: ich hatte nur einmal Probleme mit einem sich nach dem Zufallsprinzip aufhängenden Navi. Nachdem ich das Teil dann mal über Nacht abgeklemmt, einen "factory reset" gemacht und alle Parameter neu gesetzt hatte, gab es keine Probleme mehr :thumbup: - jedenfalls bisher 8)
Die letzten beiden firmware-updates sind m.W. aber nurmehr Kosmetik gewesen, als dass damit zuvor vorhandene gravierende bugs gefixed hätten müssen.

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 12. Juli 2018, 12:52

@SubiBear:

Zitat

Die letzten beiden firmware-updates sind m.W. aber nurmehr Kosmetik gewesen, als dass damit zuvor vorhandene gravierende bugs gefixed hätten müssen


Nein. Beim letzten Update aus Juni, also letzter Monat, ging es unter anderem um verloren gegangene DAB-Senderspeicher...

Beiträge: 1 099

Registrierungsdatum: 30. Januar 2017

Wohnort: [Nord/West]Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Freitag, 13. Juli 2018, 08:08

Moin!
@drischnie:
Beim letzten Update aus Juni, also letzter Monat, ging es unter anderem um verloren gegangene DAB-Senderspeicher...
...dann scheint es mir mit der DensoTen headunit ja so zu gehen wie Dir mit Deiner von harman: never got such problems :frown: - funzt bei mir seit dem reset alles zuverlässig wie es soll und ist regelmässig im Einsatz :smile: ...und solange das so ist werde ich einen Teufel tun irgendein firmware-update aufzuspielen :s_dagegen: gemäss dem alten Satz :prophezei: "never touch a running system!" :zwinker:

servusli

SC+ Mitglied

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2009

Wohnort: Nördlich vom Flughafen Zürich

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Juni 2019, 16:04

@drischnie:
wo kann man denn die Dateien herunterladen um die Headunit upzugraden?
Für mein Radio soll es ein Update geben.

grundigboy

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 2. März 2010

Wohnort: Deggendorf

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 4. Juni 2019, 17:16

Das Update gibt es in Deutschland nur beim Händler und von der Werkstatt. Zum Download wird die Firmware quasi nirgends offiziell angeboten. Auch in den USA wird das Update in der Werkstatt durchgeführt.

Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder sein Update selbst machen könnte. Sonst sieht einen die Werkstatt ja gar nicht mehr... ;-)

Beste Grüße

Tom
Subaru XV 2.0i Exclusive + MY2018 Pure Red

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 4. Juni 2019, 18:53

@grundigboy:

Ab modelljahr 18 gehts selbst ohne händler. www.subaru-maps.com

28

Dienstag, 4. Juni 2019, 19:04

Das kann ich mit meinem 16er STI mittels Subaru Toolbox und SD Card auch zuhause.
Greetz
Oliver

WRX STI V1 VAF MY 2016 - verkauft

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 4. Juni 2019, 19:39

beim 16ner Kartenupdate ja. Firmwareupdate nicht.

30

Dienstag, 4. Juni 2019, 20:18

Ah ok, stimmt. Einige FW Updates konnte ich über content.subaru.net runterladen, die Links sind allerdings tot.
Greetz
Oliver

WRX STI V1 VAF MY 2016 - verkauft

Apo

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 940

Registrierungsdatum: 26. November 2012

Wohnort: Bühl

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 5. Juni 2019, 10:55

auf www.subaru-maps.com ist das Harmann Logo zu sehen. Da ich weiss dass es "normale" Head-Units und die Harmann gibt, bin ich mir nicht sicher ob das so passt. Oder ist die Navi-SW bei allen gleich?
Eine Fahrzeugliste konnte ich auf der Seite nicht finden.

Gibts ne explizite Seite für FW updates?
Oinkedy...
IG: @apolino14

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

  • »drischnie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 089

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 5. Juni 2019, 12:50

Auf der Seite gibts du deine VIN ein und weisst dann ob Update verfügbar