Du bist nicht angemeldet.

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:38

SIGTC - Wir tun was!

Hallo Forumsuser und Clubmitglieder,

ich hatte vor einiger Zeit mal so nebenbei den Vorschlag gemacht, man könne doch mal was Wohltätiges auf die Beine stellen.
Anscheinend war ich mit dieser Meinung nicht alleine, uns so habe ich auch die eine oder andere positive Rückmeldung erfahren. Dies hat uns dazu veranlasst, unsere Köpfe zusammenzustecken und Ideen zu schmieden. Und es hat wirklich Spass gemacht.
:gruebel:
Wir wollen etwas Sinnvolles tun und von dem Engagement des Clubs und der Community sollen benachteiligte Kinder und Jugendlichen profitieren.

Unser kleines Projekt:

Was tun wir?:
Wir sammeln Geld

Für wen tun wir das?:
Für das SOS-Kinderdorf Württemberg

genauer dafür:
"Idyllisch am Rand des Schurwaldes in Schorndorf-Oberberken gelegen, schenkt das SOS-Kinderdorf Württemberg ein neues Zuhause, das von Begegnung erfüllt und getragen wird. Das SOS-Kinderdorf Württemberg bietet Kindern und Jugendlichen, die einige Zeit oder auch langfristig nicht mehr bei ihren Eltern leben können, ein verlässliches familiäres Umfeld und eine Dorfgemeinschaft, in der Geborgenheit und vertrauensvolles Miteinander erfahrbar sind"

Zum Projekt:
In diesem Monat startet der Umbau eines der noch nicht ausgebauten Familienhäuser, um Platz für zwei zusätzliche Kinderzimmer zu schaffen. Die Möblierung der beiden Kinderzimmer wird nach dem Umbau im Frühjahr 2007 notwendig und rund € 3.000.- kosten. Über einen Zuschuss für die neuen Kinderzimmermöbel würde sich das SOS-Kinderdorf Württemberg, die Kinder und Jugendlichen sehr freuen. Daher werden wir uns hier im Namen des Subaru-Impreza-GT Clubs finanziell mit den Spendengeldern beteiligen.


Haus vor dem Umbau


Haus nach dem Umbau

Die Spendengelder werden im Rahmen eines Besuches der Community (also jeder, der gespendet hat und Kommen will) dem SOS-Kinderdorf e.V. feierlich übergeben.

Vorab; dies soll ein erstmaliges Abtasten sein, wir möchten hier bewusst im überschaubaren Rahmen bleiben. Sollte diese Aktion unsere Erwartungen erfüllen, wird es sicherlich nicht die letzte gewesen sein. Ich persönlich würde mich auf jeden Fall riesig freuen. Und viele andere sicher auch.
:s_dafuer:

Nun liegt es an uns etwas Gutes zu tun.


Also, diejenigen, die bereits den Geldbeutel gezückt haben, können einen Betrag ihrer Wahl auf folgendes Konto überweisen:

Deutschland:
SOS-Kinderdorf e.V.
Anlass-Sonderkonto Nr. 1225 777
Reuschel-Bank München, BLZ 700 303 00
Verwendungszweck: STI-Kinderdorf


Schweiz:
Euro-Konto Nr. 426428-52-1
Credit Suisse, 9001 St. Gallen
SWIFT-Adresse CRESCHZZ90A
BC-Nr. 4637
Verwendungszweck: Subaru-Aktion z.G. SOS-Kinderdorf Württemberg

Und bitte, keine Beträge, die von den Spesen gleich wieder aufgefressen werden. ;)


Diejenigen, welche den Geldbeutel gerade nicht finden, können diesen Fred ausdrucken und ihn sich an den Tacho pinnen, irgendwann wird die Geldbörse sicherlich wieder auftauchen und einer üppigen Spende steht nichts mehr im Wege. Am besten gleich den Betrag in der Höhe des Tageskilometerzählers überweisen .:rolleyes:

Diejenigen, die jetzt denken: "bäh! Spenden bringt mir auf der Nordschleife nix." die sollen sich mal überlegen, was z.B. eine Tankfüllung kostet. Einmal weniger Volltanken bringt keinen an den Rand des Ruins und ein Kinderlachen ist mehr als Ausgleich genug.:D

Bilderklau::rolleyes:



Und diejenigen, welche von diesem Fred nichts wissen, die werden wir auf den zahlreichen Treffen und Events mit der Sammeldose erreichen. :spring:

Also, jede(r) ist herzlich eingeladen, einen Beitrag an die Lebensqualität der Bewohner des SOS-Kinderdorf Württemberg zu leisten. Wie gross dieser Beitrag ist, soll jede(r) selber entscheiden, niemand soll sich genötigt fühlen, etwas einzuzahlen, aber jede(r) der gewillt ist, etwas zu bewegen, ein herzliches Dankeschön von SOS-Kinderdorf e.V. ist jedem Spender mehr als gewiss. :thumbsup::knuddel:

So, lasst die Community mit Hilfe jedes einzelnen Mitgliedes etwas bewegen, lasst uns etwas Gutes tun. Die Kinder und Jugendlichen werden sich riesig darüber freuen! :D

Übrigens: Natürlich können Spenden von den Steuern abgezogen werden, ab 101 Euro schickt SOS-Kinderdorf e.V. eine Spendenbescheinigung, bis 100 Euro reicht es, wenn man dem Amt einen Kontoauszug vorlegt, dann kann man als Deutscher die Spende als Sonderausgabe steuerlich geltend machen. Wer nicht online überweist, muss natürlich unbedingt die Adresse auf der Überweisung vermerken.

More to come...

Bei Fragen stehen wir Euch natürlich zur Verfügung.

Das Spendenkommitee

PS: ich für meinen Teil werde jetzt zum allerersten mal irgendjemandem etwas spenden. Das ist zwar ein wenig beschämend, aber in diesem Rahmen finde ich mein "Outing" ok und irgendwie ist das ein gutes Gefühl. :rolleyes:

PPS: trotz des Titels sind natürlich alle Subaru-Treter angesprochen, egal ob Forri, WRX, GT, GL, GX, RS, SVX, Leggy... . Wir haben uns ja alle lieb, gell? :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rubberduck« (7. Dezember 2006, 19:11)


torquemada

unregistriert

2

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:52

[SCHILD]spitze rubberduck!!![/SCHILD]

bullrich

unregistriert

3

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 18:55

Colle Idee ! 8)

Ich bin dabei ( Tan-Liste rauskram )

Bulli

@duck :knuddel:

4

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:27

Tollen Idee Duck, NRW Sammel Spende dose wird gebaut und zum Einsätz kommen. :klatsch:

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 19:30

Danke Lee, wir (und die Kids natürlich) wissen das wirklich sehr zu schätzen!:klatsch:=)

wie geil... :crazy:

@bulli
Danke schonmal vorab! :knuddel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »rubberduck« (7. Dezember 2006, 19:31)


6

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 20:02

:s_dafuer:

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 21:20

:anbet: :anbet: :anbet:

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:48

1. :s_guteidee: :s_dafuer:
2. Wo und wann ist die dose zu finden.
3. wann ist hier deadline?

9

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:03

lonely pointed..... :thumbsup:

:s_dankeschoen: & :s_bisbald:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:08

Dose gibts bei den Treffen... Ich glaub das nächste ist am 03.01. in Samedan.

Deadline gibt es in dem Sinne noch nicht. Die Zimmer sollen "im Frühjahr" fertig sein. Das ist Februar-April... Wir werden das noch nachliefern.

Soweit Spenden steuerlich geltend gemacht werden, bietet sich natürlich an, noch im Dezember zu spenden. dann kann man das Finanzamt schon bald (Erklärung 06) an der Spende beteiligen.... :klatsch:

Wir erhalten von SOS-Kinderdorf immer wieder Meldung darüber, wie der Stand unserer Spenden ist und selbstverständlich veröffentlichen wir diesen Stand hier....

Übrigens ist nicht nur Euer Geld, sondern auch Eure Mitarbeit und Eure Ideen in jeder Form willkommen. So wie Lee .. der bastelt bestimmt schon bald an einer Dose... :s_dankeschoen:

oldjusty-driver

unregistriert

11

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:23

Ich finde die Idee auch gut.
Würde mich auch gerne beteiligen. Was kann ich machen (außer spenden) ?

Gruß, oj-d

bullrich

unregistriert

12

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 23:48

sodele,

habe mal eben einen Jahresbeitrag durchs W-Lan Kabel fliegen lassen =) :D

Weiter so Jungs ! 8)



Ich leg mich wieder hin :nixwieweg: :tschuess:

Bulli

dann esse ich mal statt Rinder Filet mal Erbsensuppe, Kapisch ??

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bullrich« (8. Dezember 2006, 00:01)


Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

13

Freitag, 8. Dezember 2006, 03:44

Super Idee Ducky



:klatsch: :klatsch: :klatsch:


Ich spende 1en €uro.........................................

.....................................................................


.....................................................................


......................für jeden Smiley der bis jetzt in diesem Fred
gepostet wurde!

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Nachbearbeiten gilt nicht.....ich hab schon nachgezählt.......ich kenn euch Banditen schon!


:spring:

Gruß

Jürgen

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Beastmaster« (8. Dezember 2006, 03:59)


vögi

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 564

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 8. Dezember 2006, 15:31

Sehr schön Duckydickerchen :) :knuddel:, bin natürlich auch dabei und gebe für jedes Kilo das ich bis jetzt abgespeckt habe (ja, das habe ich tatsächlich... :crazy: ) 10 Euro -der Zähler ist schon zweistellig, hehe :crazy: :D

Viele Grüsse
vögi

Kind - eine Art Lebensversicherung - die einzige Art der Unsterblichkeit, derer wir sicher sein können. =)

Beiträge: 524

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland, Mittelhessen

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 8. Dezember 2006, 16:38

:D sehr schöne Idee, ich glaube ich werde dann auch mal den Überweisungsträger aus der Schublade kramen, und halt mal ein paar Bierchen weniger trinken beim weggehen!!!

Beiträge: 1 337

Registrierungsdatum: 27. Juni 2006

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:09

[SCHILD]dürfen GT's auch spenden ?! oder STI only ? [/SCHILD]

:crazy:

rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 8. Dezember 2006, 17:15

@rocco

guggsch du 1. beitrag pps ganz unten :D

duck

Blubbel

unregistriert

18

Freitag, 8. Dezember 2006, 21:32

:D GL steht ned dabei :P

wo war nochmal die Tan-Liste ?(.............

Hab's se :D

Auch mal mitmach !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blubbel« (8. Dezember 2006, 21:47)


rubberduck

Schinder

  • »rubberduck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 812

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 9. Dezember 2006, 01:24

Zitat

Original von Blubbel
:D GL steht ned dabei :P



ich rezitiere mich gleich selbst:

Zitat

guggsch du 1. beitrag pps ganz unten :D


duckilein

Beiträge: 1 017

Registrierungsdatum: 12. August 2003

Wohnort: Markt Indersdorf

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 9. Dezember 2006, 01:25

Das darfst du nicht überl nehmen Ducky.....

die sind alle so im Spendenfieber, dass sie den Beitrag gar nicht richtig lesen...........

los Leute........ :prophet:

Die Kids brauchen eure Kohle!!

:s_dankeschoen:
Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? :verrueckt: