Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

141

Mittwoch, 13. Juli 2011, 17:28

normal ist relativ :p

muss ich mich mal drauf achten .. fahre normalerweise unter 2500 oder dann über 3500 haha ..

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

142

Donnerstag, 21. Juli 2011, 21:54

Leute bei mir geht das lenkrad nicht mehr zur mitte, wenn ich nach links lenke. Bleibt leicht schief, aber wenn ich nach rechts lenke stellt er sich dann zur mitte.
Muss wohl die spur einstellen lassen.
Oder auf was plädiert ihr?

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

143

Donnerstag, 21. Juli 2011, 22:41

Die Servopumpe vielleicht? :confused:

Hört man denn was beim Einlenken? (bei dem Ford Mondeo im urlaub gabs beim Einlenken immer ein tiefes seufzendes Geräusch :D )

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

144

Freitag, 22. Juli 2011, 22:56

@Retikulum:
Nein höre kein seufzen oder so.
Das die Servopumpe etwas geräusche macht ist normal, aber ich hab nicht die probleme wie die leute hier im thread haben.

IMPERATOR

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 8. April 2004

  • Private Nachricht senden

145

Samstag, 23. Juli 2011, 11:13

Ich habe diese Probleme auch nicht. Oder mir fallen sie nicht auf. :D Habe aber auch erst 3900 km drauf.
Ihr müsst den Wagen einfach mal freiblasen bei 250. Vielleicht hilft das euch auch. :D

@Bone
Das Problem mit der schiefen Lenkung haben viele Wagen. Du musst nur mal in einen Bordstein (oder wie man in CH sagt: Randstein) fahren oder über eine starke Bodenwelle.
Dann kann es schon passieren. Habe berufsbedingt ca. 30 Mietwagen im Jahr und viele übernehme ich brandneu. Da fällt mir das auch auf.
Manche Neuwagen werden schon mit "schiefem Lenkrad" ausgeliefert. Auch wenn du die Spur einstellst ist das trotzdem keine Garantie, dass danach das Lenkrad 100% gerade gestellt ist.
Ist auch immer die Frage wie sehr man auf Qualität achtet. Manche haben eher ein Auge dafür. Anderen sind z.B. "amerikanische Spaltmasse" schlicht egal.

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

146

Samstag, 23. Juli 2011, 11:58

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Bei meinem war "ab Werk" die Spur auch dermaßen daneben, dass sich die vorderen Reifen extrem einseitig abgefahren haben! nach einer Korrektur bis jetzt alles gut.

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

147

Samstag, 23. Juli 2011, 12:53

@IMPERATOR:
Danke für die Info......werde trotzdem mal die spur einstellen lassen und sehen was sich ergibt!
Geht ja auf Garantie!