Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

IMPERATOR

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 8. April 2004

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 24. März 2011, 16:45

Hier mal meine Erfahrungen:
Bin bis jetzt 280km gefahren und der Tank ist noch halbvoll. Zu 99% fahre ich im Intelligent Modus und das reicht auch um zügig voranzukommen im Alltag.
Vielleicht werde ich dadurch auch intelligenter. Man weiss ja nie was mit der heutigen Technik... ne Quatsch. :D
Es ist nach wie vor schwer nicht über 4000 U/min zu drehen aber man gewöhnt sich dran.
Der Bordcomputer zeigt durchschnittlich 10.8l an. Wenn man kein Gas gibt zeigt er trotzdem 2.0l an. 8| Mal sehen wie genau der dann ist wenn ich das erste mal volltanke.

Der Sound der Indivia gefällt. Manch einer dreht sich um. Der Nachbar erkannte mit Kennerblick am Schriftzug, dass es sich um ein AWD Fahrzeug handelt.
Dann fragte er mich warum ich den nicht aus Deutschland importiert habe, wie er es mit seinem Astra gemacht hat. Hab ihm dann kurz erklärt was dieser dort kostet und er wurde erleuchtet. 8o
Die eine Nachbarin gratulierte mir zum neuen Alfa. :rolleyes:

Letzten Sonntag war ich im Fitnesscenter und danach in der Sauna.
Deshalb hatte ich beide Scheiben unten und fuhr an eine Ampel. Während ich versuchte das Radio zu verstehen hielt neben mir ein schwarzer S4 Kombi:"Du wieviel PS hat dieses Auto?"
Ich:"300". Er: "Auf`s Loch?" Ich: "Ja." Er: " Da kann man noch Chiptunung machen, gell?" Ich: "Ja, kann man". Die Ampel wurde grün ich wünschte ihm einen schönen Tag und bollerte davon.

Da so ein Auto die Proll`s anzieht wie Scheisse die Fliegen hatte ich irgendwann auch einen Toyota Yaris TS am Arsch kleben. Ich dachte nur WTF ?(
Bin aber normal weitergefahren und nach ein paar engen Kurven hat sich der Abstand dann schon merklich vergrössert. :whistling:
Auf der Autobahn ist das Überholimage recht gut. Nicht ganz so toll wie bei meinem Alpina aber doch ganz passabel.

Heute habe ich mich damit beschäftigt meine Swiss Clicks (Wechselschildrahmen) zu motnieren. Ich schnalls nicht. Die M6 Schrauben gehen bei mir nur etwa zwei bis drei Umdrehungen rein.
Das ist doch kein Feingewinde oder? Weiss jemand welche Schrauben ich da genau verwenden muss? Die normalen M6 kann ich jedenfalls nicht voll reindrehen.
Habs nun mit Unterlagsscheiben zwar befestigen können aber das ist wohl kaum im Sinne des Erfinders.

Der Kofferraum des Sedan`s ist absulot einkaufstauglich. Da passt einiges rein.
Alles in allem macht er schon Spass der SCHTII. :thumbup:

PS: Ich vermisse den Bright Schalter.

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 24. März 2011, 21:12

Hallo Imperator,

herzlichen Glückwunsch zum Auto :)

Den Brightschalter brauchst du nicht vermissen, der ist im Dimmschalter



integriert, wenn man heller dreht kommt irgendwann ein kleiner Widerstand. Wenn man den überwunden hat wird die Uhr so hell wie im Tagfahrmodus (ich hoffe man versteht was ich meine)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baumschubser« (24. März 2011, 22:51)


IMPERATOR

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 8. April 2004

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 24. März 2011, 23:29

Den finde ich auch geil. Speziell wenn die Sonne scheint kann man die Anzeigen aufhellen. Aber es steht halt nicht mehr Bright drauf. :D

son-gohan

unregistriert

24

Samstag, 26. März 2011, 01:54

Hab da mal ne Frage, ist bei euch das Getriebe in den unteren Gängen auch gut zu hören? Frage mich nur, ob dass so sein soll ?(

IMPERATOR

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 8. April 2004

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 26. März 2011, 16:59

Dachte ich zuerst auch. Aber bei 3000 U/min röhrt bei mir die Indivia relativ krank. 8| Hab gehört bei Kälte sollen die Gänge sich etwas zäh einlegen lassen.
Gestern stand ich im Stau und ein Golf IV Fahrer hat mit dem Handy meinen STI gefilmt. :rolleyes:
Übrigens habe ich gerade eben zum ersten mal getankt. Durchschnittverbrauch 9.8l. Laut Borcomputer 10.6l. Der zeigt definitiv zuviel an.
Zudem leuchtet bei mir die Tanklampe schon auf wenn noch ca. 15l im Tank drin sind.

Bluesilentpro

unregistriert

26

Samstag, 26. März 2011, 17:46

Hab da mal ne Frage, ist bei euch das Getriebe in den unteren Gängen auch gut zu hören? Frage mich nur, ob dass so sein soll ?(


Ja, klingt manchmal etwas beängstigend. Manchmal hört sichs an, als ob man sich verschaltet hat. Ausserdem ist mir aufgefallen, dass es ein Klappern/Rasseln (ähnlich dem Geräusch, den ein durchgeschüttelter Werkzeugkasten macht) von sich gibt - reproduzierbar im 2. Gang, wenn ich vom Gas gehe. Ist ziemlich laut. Ich habe jetzt 90km drauf und hoffe, das es noch besser wird.
Das Fahrwerk ist aus meiner Optik bockhart. Wenn das nicht noch besser wird, muss ich wohl doch noch ein Bilstein B16 einbauen. Die Seitenscheibe der Fahrertür klappert ordentlich, wenn man sie nur ein Stück weit öffnet (egal wie weit). Die Schaltung ist doch ziemlich knorrig. Hoffe auch das legt sich noch etwas. Beim Audi haben die Gänge trotz längerer Schaltwege viel besser geflutscht. Auch ist die Übersetzung ganz anders und das Auto ist unter 1500 Touren nicht mehr vernünftig fortzubewegen. Selbst in den oberen Gängen geht die Drehzahl beim Fahren kaum unter 2000 U/min. Das ist wahrscheinlich auch einer der Gründe für den vergleichsweise hohen Verbrauch. Die Übersicht hintenrum ist ziemlich begrenzt. daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Der Auspuff ist viel zu leise und der Boxer kaum zu hören. Da muss ich noch was ändern.

Trotzdem, wenn die Strasse gut ist fährt er sich sehr angenehm. Wenn ich auf S# schalte und mal auf 4500 hochdrehe, gibts ordentlich Druck. Ich fahr die ersten 3000km maximal 5000 U/min, eher max 4000. Mal sehen, wie er nach dem ersten Ölwechsel geht. Ich würde aber rein vom Gefühl her sagen, dass er deutlich besser geht, als mein Mustang mit ebenfalls 300PS. Werd ich später mal testen. Hat ordentlich Druck, der Karren.:D Und das WR Blue ist einfach der Oberhammer! Beste Farbe, wo gibt! :thumbsup:

Rusty 555

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Wohnort: Widnau, Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 30. März 2011, 11:08

@IMPERATOR
du sprichst immer von Durchschnittsverbrauch. Bei mir ist immer nur der momentane Verbrauch in der Anzeige.
Kann man dies irgendwie umstellen? Und wie sieht es mit der 24h Anzeige aus?


Habe jetzt ca. 250 km runter und das Auto macht richtig Spass! Momentan fahre ich sehr viel im I Modus aber der S# Modus ist schon der Hammer!
In den Kurven fühlt er sich sehr klein und direkt an. Bei meinem GT war das Gefühl eher schwammiger und schwerer.

Bei meinen SwissKlicks musste ich nachbohren da sie nicht gepasst haben.

Gruss Rusty

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 30. März 2011, 11:11

@Rusty 555:

drück den kleinen Hebel in der Anzeige unten beim Tacho .. dann kannst du wechseln, TripA/B etc .. dann zeigts dir durchschnitt an für die gefahrene Strecke!

epsnohdo

Schüler

  • »epsnohdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: hohenschambach/bayern

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 30. März 2011, 11:57

die verbrauchsanzeige neben der uhr kann man auch komplett ausschalten, steht in der bedienungsnanleitung drin wie das gemacht wird
. wenn du den kleinen hebel im cockpit drückst kann man zwischen der kompletten laufleistung und den 2 tageskm anzeigen umherschalten.
eine 24h uhr gibts leider nicht meines wissens.

hat das n grund warum du viel im I mode rumfährst? und was sind swisskicks? :)

was mich auch ziemlich nervt an dem auto ist die berg-anfahr-hilfe, ich vergess das immer und dann verreckt mir die karre, glaub die konnte man auch irgendwie ausschalten.

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 30. März 2011, 12:00

@epsnohdo .. oh ja .. mir ist das teil schon 4mal abgesoffen wegen dem teil .. kleiner trick .. solange du die kupplung nicht drückst, wird sie auch nicht aktiv ..

epsnohdo

Schüler

  • »epsnohdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: hohenschambach/bayern

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 30. März 2011, 12:11

die kupplung muss man aber treten, sonst kann man das auto garnicht anlassen

jjustitz

gewerblicher Anbieter / SC+ Mitglied

Beiträge: 1 028

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 30. März 2011, 12:17

ja aber wenn du am hang stehst, und der wagen läuft, gang raus, handbremse .. wenn du losfahren willst .. gang rein und handbremse lösen (so wie man das früher ohni diese technik halt gemacht hat haha)

Rusty 555

Fortgeschrittener

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 2. November 2005

Wohnort: Widnau, Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 30. März 2011, 13:18

@epsnohdo
Ich fahre im I Modus um zu schauen wieviel er verbraucht. Bis jetzt musste ich aber noch nicht tanken.
Swiss Klicks sind Wechselschildrahmen.

Gruss Rusty

IMPERATOR

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Registrierungsdatum: 8. April 2004

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. März 2011, 18:22

Ja das mit der 12h Uhr nervt mich auch. Da haben sie am falschen Ort gespart.
Den Hill Holder finde ich wiederum gut. Mir ist er noch nie abgesoffen.
Vielleicht werd ich langsam alt. :D

son-gohan

unregistriert

35

Mittwoch, 30. März 2011, 18:45

Naja, dass mit der Uhr ist ja halb so schlimm. Wenn hell ist und 2.00 anzeigt, wird's ja wohl kaum zwei Uhr Nachts sein ;)

Aufgefallen ist mir zudem, dass sich viele, zumeist Besitzer schwächerer Fahrzeuge (ST's, GTI's ect.) durch die pure Präsenz des STI's bereits Provoziert fühlen :wacko:

Bluesilentpro

unregistriert

36

Mittwoch, 30. März 2011, 18:54

Die Uhr ist einfach international. In Amiland hab die nunmal keine 24h, sondern nur 12 a.m. und 12. p.m. Ist in meinem Mustang auch nicht anders. Aber Frage zur Verbrauchanzeige: Ich möchte gern die Gesamtkilometer sehen und gleichzeitig den Durchschnittsverbrauch. Irgendwie geht der bei mir nur in Verbindung mit der Anzeige Trip A oder B. Laufleistung geht nur mit Momentanverbrauch. Ist echt blöd. Kann man das umstellen?

Aja, mich nervt nochwas am Auto: Das EINFAHREN! Ich hab jetzt 220km und glaube kaum, dass ich bis 3000km unter 4000 Touren bleiben kann. Wie soll das bei dem Auto gehen? Kurz drauf und schon liegen 5000 an. Glaub ich wedd ihn zwangsweise eher hart einfahren. :D :whistling:

Bonescareface

Fortgeschrittener

Beiträge: 413

Registrierungsdatum: 12. November 2010

Wohnort: Arlesheim

  • Private Nachricht senden

37

Mittwoch, 30. März 2011, 19:47

Hallo Bluesilentpro
Laut Handbuch ist das Einfahren schon bei 1600km gemacht! Musst also nicht bis auf 3000km warten! was ich aber dann gleich machen würde, ist das Oil zu wechseln!
Ich bin jetzt schon bei 1560km und habe mich immer un 500 touren erhöht, bi jetzt bei 6000 touren!
Habe bei ca. 1100km angefange mit der 500 touren pro 100km zu erhöhen!
Jetzt klingt er schon :thumbup: aber habe gehört das er später :thumbsup: klingen wird..... :D


Gruss
Davide

kuede

Profi

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 3. November 2007

Wohnort: Schweiz, Möhlin

  • Private Nachricht senden

38

Mittwoch, 30. März 2011, 20:23

man man....ich hab jetzt 10500km drauf und kann euch sagen, JETZT ist er eingefahren! :thumbsup:
"Für viele Männer ist Auto fahren wie Sex: Die Frau sitzt teilnahmslos daneben und ruft immer: Nicht so schnell, nicht so schnell!" :lolaway:
"Was haben eine Tankstelle und ein Bordell gemeinsam? Bei beiden mußt du den Stutzen einführen, es ist sauteuer, und nach einer halben Stunde könnte man schon wieder!" :gutso:

epsnohdo

Schüler

  • »epsnohdo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Wohnort: hohenschambach/bayern

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 1. April 2011, 20:29

hab die tage mit meinem mechaniker gesprochen, der hat zu mir gesagt das öl kann ruhig bis zum 1 kundendienst (15000km) drin bleiben,und muss nicht gewechselt werden. irgendwie erzählt jeder was anderes.

hab jetzt die berg-anfahrtshilfe ausgeschaltet, zum glück ist das möglich. nun hab ich aber dauernd die anfahrhilfe-anzeige unterm tacho beleuchtet.


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
kämpf mich gerade mit dem audio system rum. kann ich das so einstellen, damit wenn das handy bimmelt, ich über die anlage telefonieren kann? irgendwie findet die anlage und das handy sich gegenseitig nicht via blauzahn

Bluesilentpro

unregistriert

40

Freitag, 1. April 2011, 20:40

Hab jetzt 320km und heute schonmal nen Z4 auf kurviger Landstrasse abgehängt.:D Kurvenlage ist phänomenal. Hab auch das Gefühl, dass die Schaltung langsam weniger knorrig wird. Hab ausserdem gemerkt, dass die Gänge erst richtig flutschen, wenn die Drehzahl optimal zum schalten ist. Ist schon ein echtes Fahrerauto. Gefällt mir immer besser.:D