Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GRunner

unregistriert

1

Donnerstag, 4. November 2010, 08:56

Ich sag mal Hallo - Vorstellung

Guten Morgen in die Runde !



Ja jetzt wo ich hier mich ein wenig einlese und versuche die Struktur des Forums zu verstehen, wollte ich mich auch mal vorstellen.

Ich bin der René, 22 Jahre jung und seit Jahren schon Japaneranhänger. Ich studiere Wirtschaftsrecht in Osnabrück und verbringe meine Freizeit mit Sport (auch Sim-Racing seit Jahren) und meiner Freundin. Eigentlich komme ich aus dem Hecktriebler-Lager, da ich damals einen Nissan 200SX RS13 aufbaute mit 280 PS und GT28R Lader, ihn jedoch abgab da mit die 1.8 Liter für die Leistung zu heikel waren. Mein Weg führte mich dann zu einem Nissan Skyline R33, um einfach mal 6 Zylinder Turbo zu erleben. Anfang des Studiums hatte ich den Skyline dann abgegeben, weil ich eigentlich kein Auto benötigte.....tja eigentlich ^^ aber ohne kann ich irgendwie auch nicht. Eigentlich wollte ich mir wieder aus Japan einen Skyline holen, aber beim rumschmöckern bin ich dann mal wieder auf den Impreza gekommen. Allrad hatte ich noch nie probiert und ein Bekannter von mir hatte sich grad einen Impreza GT zugelegt. Mal reingesetzt, toll gefunden....Seiten lang durchgearbeitet, welche Modelle, was für Sonderserien es gab etc.

So hatte ich mich dann entschieden mir einen Impreza WRX STI zu importieren, natürlich keinen "neuen", da mir sowas als Student natürlich nicht möglich ist. Also die Modellserie 96-00. Ja und nun hoffe ich natürlich hier einige Tipps/Tricks zu bekommen und natürlich Hilfe und Infos rund um diese Autos (muss zugeben kenne noch nichtmal die Laderbezeichnung oder den Seriendruck etc.). Natürlich dauert so ein Import immer ein wenig und mann muss das Fahrzeug dann ja auch dahinten "bekommen", sind ja Auktionen etc. Eigentlich habe ich mittlerweile den richtigen gefunden/erhalten, der wird aber diesen Samstag noch dahinten durchgecheckt, geht das positiv aus, macht sich der Wagen auf den Weg zu mir.

So das wars erstmal von mir, also abschliessend nochmal:



Hallo ;)

Grüße

René

MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 4. November 2010, 09:04

Hallo Rene,

herzlich Willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen.

Sobald du einen Impreza gefunden hast freuen wir uns natürlich immer über Bilder. :thumbup:

Also viel Glück das es auch der Richtige ist.

Gruß MEKA
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

3

Donnerstag, 4. November 2010, 09:13

Hallo,
einen ersten groben überblick über die Modell kannst Du Dir hier verschaffen:
http://www.impreza-gt-club.de/imp_geschichte.php

Gruss

GRunner

unregistriert

4

Donnerstag, 4. November 2010, 09:20

Ich danke schonmal für den Link !

Aber mittlerweile hab ich ja wie gesagt schon einen, sofern der Check ok ist, sonst werd ich bei der Serie wohl bleiben (Version 4 oder 5, Type R/RA, WRX STI)
Bilder hab ich von dem Fahrzeug schon, wollte ich aber natürlich erst hochladen wenn er auch auf dem Weg ist, nicht das Samstag festgestellt wird, dass der Wagen untenrum schrott ist oder sonstwas.

Ist ein 99er Type R, bin mir nicht sicher, obs irgendeine Sonderserie ist, da der Wagen z.b. die STI Sitze hat mit Colin McRae Schriftzug unter dem STI und noch andere Dinge.

Gibt es eigentlich irgendwo eine kleine Einführung, was die SC-Mitgliedschaft (entgeltlich) ermöglicht etc. ?

andy_yo

Profi

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 4. November 2010, 10:10

SIGTC-Mitgliedschaft

Hi und herzlich willkommen,

als Impreza Turbo-Fahrer kannst Du natürlich auch direkt in den Subaru Impreza GT Club (SIGTC) eintreten.
Das bietet Dir eine Menge Vorzüge.

Schau am besten einfach mal >>HIER<< da findest Du das Anmeldeformular.

Gruß, Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

GrIeCh

Schüler

Beiträge: 142

Registrierungsdatum: 12. Juli 2010

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 4. November 2010, 10:18

Heyy herzlich wilkommen and HAVE FUN ;)
Quer ist IMMER mehr !

8

Donnerstag, 4. November 2010, 10:27

Hallo Herr Buttler ;)

GRunner

unregistriert

9

Donnerstag, 4. November 2010, 10:35

Huhu Zerferchen :P

Und ich hab noch überlegt als ich den Nick vorher schon gesehen hab, "So nen Nick gibts sicherlich nicht so oft"

So trifft man sich wieder ;), nen anderen von uns hab ich im Skylineforum übrigens wiedergetroffen



P.S.: Gilt ein WRX STI denn auch als Impreza Turbo, weils ja nunmal ein Turbo ist ? Oder wirklich nur die GTs

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 4. November 2010, 10:59

Es gelten alle Impreza Modelle welche auch einen Turbo haben.

Gruss und Willkommen im Forum =)
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Beiträge: 906

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Wohnort: süd-baden

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 4. November 2010, 11:59

na mal herzlich willkommen hier!


schön zu lesen,dass immer mehr sich für nen "wahren" sti entscheiden. :D
falls noch tips zwecks zulassung brauchst,kannst mich gerne anschreiben.
und falls noch jemand endlich mal nen gescheites auto will....... klick mich ;)
viel spass in zukunft mit nem totalen funmobil!

gruss und aus dem rechten fenster rauswink
daniel



"If everything seems under control,your just not going fast enough." ;)

GRunner

unregistriert

12

Dienstag, 9. November 2010, 11:22

So hier mal ein kleines Update, da ich mittlerweile einen Wagen gekauft habe und nun nur auf die "Lieferung" warte:



Impreza WRX STI bj 98, Type R, mit STI Sitzen inkl. Colin McRae Schriftzug, Serie bis auf Radio/Forge BOV/Alarmanlage evt. Prodrive Fahrwerk.

Die Nebelscheinwerferkappen muss ich halt noch finden und passende Auspuffanlage und 4 Punktgurte, evtl den größeren Flügekl der V5/6






13

Dienstag, 9. November 2010, 11:25

TOP!
freut mich :D
und bissl neidisch bin ich auch ;)

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

14

Dienstag, 9. November 2010, 12:21

Sehr geiles Gerät.

Kannst du mal was zu den kosten und Zulassung schreiben?
War das Auto von einem Händler oder von Privat? KM-Laufleistung?

Mfg
Dominik

...der sich gerade in einen 98er STI verliebt hat.

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 9. November 2010, 12:38

Herzlich Willkommen auch von mir!

Schicke Fotos. Daten währen auch noch Interessant.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@Dominik
Schuster bleib bei deinen Leisten... :P
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

GRunner

unregistriert

16

Mittwoch, 10. November 2010, 00:06

Wie gesagt, den Wagen importiere ich nicht allein, sondern habe dafür mit Alex von TopSpec Imports gearbeitet.

Die haben vorort Check gemacht (eigenes Mechanikerteam), Checkbericht, abgleich der Papiere, Probefahrt usw. (von mehreren Autos die für mich in Frage kamen) und so haben wir den idealen rausgesucht (meiner hat schon Motorrevision mit Papiere, 09 neulackiert etc.). Kann ich wirklich nur empfehlen !

Ausführlichen Bericht wollte ich hier posten (sofern erlaubt) sobald ich den Wagen vor meiner Tür stehen habe. Da wollt ich dann alles zum genauen Ablauf etc. niederschreiben



P.S.: Laufleistung 100t km

17

Mittwoch, 10. November 2010, 02:21

Sicher das der wagen nicht aus GB kommt?, es hat ein Britische Tax Disc in der Frontscheibe.

GRunner

unregistriert

18

Mittwoch, 10. November 2010, 14:37

mhm wo stehtn das ers nicht ist ? ^^

Hatte sowohl Fahrzeuge direkt aus Japan angeschaut als auch welche die schon in England sind. Im Endeffekt dann für den entschieden weil der Check passte etc (nachteil an den japanischen Auktionen ist ja, dass man nicht mehr Fotos machen darf und der Check kürzer ausfällt weils dafür ja genaue Regeln gibt)