Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 13. Mai 2007, 07:48

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von The Goodfather
@sigi; PS 1: was genau ist der unterschied ob man "zu roman selber geht" oder es von roman "über eine andere garage" machen lässt? ich dachte immer, wenn roman tekkt dann tekkt er auch! :hmm:



wenn man zu ihm geht, nimmt er sich nen Nachmittag Zeit für das Auto.. sonst hat er so viel Zeit wie er dann halt hat bei dem Tuner für eventuell auch mehrere Autos, die dann halt dort stehen.. und das Map ist dann halt dementsprechend ausgefeilt.. :hmm:


fertig OT

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 13. Mai 2007, 10:38

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr

Zitat

Original von The Goodfather
@sigi; PS 1: was genau ist der unterschied ob man "zu roman selber geht" oder es von roman "über eine andere garage" machen lässt? ich dachte immer, wenn roman tekkt dann tekkt er auch! :hmm:

PS 2: wie darf man das mit dem "spass bereiten" nun wieder verstehen?! :D ;)

PS 3: sehr schön sigi! ich seh dich schon jetzt vormir in einem bugey-STi mit 400PS 8o :D


1. Genau wie silver sagt und so hats mir Roman auch erklärt, wenn er das Tuning beim Wyrsch macht muss er in einem Tag fünf Autos machen. Was dazu führt, dass er eine Standardmap von ihm aufspielt und diese noch grob ans Fahrzeug anpasst. Wenn er das Fahrzeug bei sich hat nimmt er sich einen Tag zeit um das ding sauber auf die Mods abzustimmen.
Vergleich mal dein Dyno mit dem von Tom die Leistungsdaten sind etwa die gleichen, nur ist die Kurve von Tom viel harmonischer.

2. Leere Petflasche 1/3 heisses Wasser rein, oredentlich Trockeneis, Deckel drauf schrauben und wegrennen, die dinger explodieren wie Sprengstoff :D


3. Du siehst das richtig :prophet: vordir :D :crazy: :nixwieweg:

Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 13. Mai 2007, 12:33

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
1. achsoo.. kann ich nachvollziehen..! aber ich frage mich immernoch ob ein normalsterblicher es merkt, ob die drehmomentkurve nun "etwas harmonischer" oder "etwas wniger harmonisch" ist?! ?(

2. boahh! :D 8o ..da wär ich zugerne dabei gewesen!:D :crazy: typisch sigi!:D

3. nene, sooo wortwörtlich wie du jetzt denkst, hab ich das eigentlich nicht gemeint!:D :crazy: ;)
Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »The Goodfather« (13. Mai 2007, 12:34)


  • »Tom_ProdriveSTI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

44

Donnerstag, 31. Mai 2007, 12:28

hier geht's weiter:

Fotos von euern Perlen