Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 15. März 2006, 16:57

Feierabend, da freu ich mich drauf, aber ich bin sooooo futsch, vorhin ist mir fast der Kopf auf den Schreibtisch gefallen

Werd dann morgen schreiben ob er noch läuft...


22

Mittwoch, 15. März 2006, 18:23

haha wieder mal der do it yourself Schnidi

.....r.i.p.....

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 15. März 2006, 19:03

ROFFEL


Beiträge: 1 140

Registrierungsdatum: 24. September 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 15. März 2006, 19:04

heey schnidi! deine storry ist eifach der absolute oberburner! einfach gooooil! selten dermassen gelacht! du hast meinen vollen respekt, dir als *bürogummi* sowas zuzumuten und anzutun! ...aber jetzt weisst du wenigstens, wie ich mich fast wöchentlich mal fühle!

viel spass bei der probefahrt und dass der neue lader auch richtig anschiebt..!!

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
Franziska Teuscher (Grüne/BE) :s_lol: :s_gutenacht: :lolaway:

T.Montana

unregistriert

25

Mittwoch, 15. März 2006, 19:31

die story ist der hammer:-)

und sein engagement und der nötige wille der überhammer.

ich wär lieber mit dem taxi zur arbeit, falls ich überhaupt jemals
diese aktion begonnen hätte.

gruss volker



26

Mittwoch, 15. März 2006, 20:12

@moetterking:

"Und bevor du den Motor das mal startest, Zündkabel abziehen und "örgeln" lassen bis die Öldrucklampe erlischt. Dann hat der Lader auch schon genügend Öl."


Ich bezweifle doch sehr stark, dass die Öldruchleucht ausgeht beim Starten,die geht eigentlich erst bei Leerlaufdrehzahl aus! Außerdem muß auch ein neuer Lader kurzfristig Standgas ohne Schmierung überleben!!
Auf jeden Fall macht man sich beim Starten ohne angeschlossene Zündkerzen den Kat kaputt!!!




Ein Auto ohne Allrad ist immer nur eine Notlösung

27

Mittwoch, 15. März 2006, 20:27

hey schnidi das war doch mein VF34


Bernhard

unregistriert

28

Mittwoch, 15. März 2006, 20:35

@Schnidi,finde ich toll das so einen Freude hast mit Deinen neuen VF34!Troz des Schweren Einbau in Deinen GT:O)


29

Mittwoch, 15. März 2006, 21:03

Hey, Schnidi, Gratulation! Ich als Bürogummi hätte den Mut glaub net... Ich wollte mal bei meinem alten Pug 405 eine Kerze kontrollieren, da ist mir doch diese sch**** Nuss runter gefallen. Wusste damals nicht, dass es spezielle Schlüssel dafür gibt. Ergebnis: 1.5 h fluchen und das Ding wieder rauskriegen.(natürlich kein Magnet vorhanden).

Respekt vor deiner Arbeit! *daumendrückdassdesdingläuft*

Gruzz


Bernd_GT

unregistriert

30

Mittwoch, 15. März 2006, 21:06

RESPEKT mein Lieber!!!

Sowas tut gut zu lesen, denn ich bin auch so ein Typ für Adhoc-Aktionen!
Na dann viel Spass beim Einfahren!


Life is too short to be just nice...

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 15. März 2006, 21:21

livebericht via telefon:

er läuft!
raucht noch und "schmeckt nach neu"
und jetzt geht er fahren, so wie ich ihn kenne irgendwo über den Flüela oder nach Spanien oder nach Grönland oder so.

*g*


http://impreza.fotopic.net

moetterking

Fortgeschrittener

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 4. Februar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 15. März 2006, 22:03

@Achim:

Doch doch, die Öldrucklampe geht aus. Musst vieleicht 30s örgeln. Beim Boxer hab ich auch schon einen anderen Lader eingebaut, und da war das Vorschrift.

Das Problem am neuen Lader ist dass er absolut kein Öl drin hat, nicht wie ein Lader, der von der letzten Fahrt noch was drin hat


33

Mittwoch, 15. März 2006, 22:56

na dann könnte man den neuen Lader vielleicht vor dem Einbau 'manuell' mit etwas Öl aus nem Ölkännchen befüllen...



Ein Auto ohne Allrad ist immer nur eine Notlösung

synchro

unregistriert

34

Mittwoch, 15. März 2006, 23:03

Das würde ich auch vorschlagen.Zuerst etwas öl durch die Leitungen laufen lassen und etwas am Schaufel rad drehen dazu.Gut am besten ists natütrlich wenn er betriebstemp. hat und das öl seine 80grad, denn dan wird er optimal geschmiert und bleibt auch haften(ölfilm).



Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 15. März 2006, 23:16

@Silva
Ja eh, der Schnidi ist auch spontan *rofl*


36

Mittwoch, 15. März 2006, 23:20

ER LEBT
(hab dafür extra mein "Date" abgesagt, damit ich fertig werde)

Läuft recht gut, ach was, geht wie sau und das schon bei 1.0 Bar mehr geb ich momentan auch nicht, weil die Walbro kommt anscheinend nicht, hab grad ein mail erhalten aus den USA, saftsäcke!
nur dass er viel später kommt als der TD04 ist noch gewöhnungsbedürftig, dafür schiebt er gnadenlos in den Begrenzer rein. Nein ich hab ihn nicht gequält, aber 3 bis 4 mal hab ich den Fuss schon unten gelassen und da bin ich einmal ausversehen voll in den Begrenzer rein.
Am anfang hat er extrem gequalmt wegen dem ausgelaufenen Kühlmittel und danach fings an nach verbranntem Öl zu riechen. Damit hab ich aber gerechnet, dass er möglicherweise nicht ganz dicht ist bei der Öleinlassleitung. Jetzt muss ich morgen schnell die Lader-Halterung wegschrauben, damit ich an die Schraube komme und dann sollte eigentlich alles dicht sein, hoff ich zumindest.


@ls666

ja ich weiss, aber der hat mir so leid getan, so ganz einsam in dieser Schachtel einen TD04 könnt ich Dir bieten

@tuner

Nuss...uuuups meine arme 10er Nuss, jetzt weiss ich wieder, was ich vergessen hab aus der Unterbodenverkleidung zu nehmen

@Achim

die Öl-Anzeige ging nach ca. 5sekunden aus


Ich schraub halt gerne selber am Auto rum, wäre lieber Automech geworden als Bürogummi aber nun ists halt so und ich schraub halt in der Freizeit. Ich rechne auch immer genug Zeit ein, wenn ich wieder was zum ersten mal mache, man darf einfach nicht hetzen, weil dann gibt man nach kürzester Zeit auf, nehmen wies kommt.
Beim ersten mal Fahrwerk tauschen, hatte ich ein ganzes Wochenende, beim 2. mal noch ca. 6Stunden und beim 3.mal wars nach 3 Stunden montiert obwohl ich nur einen Baumarkt Wagenheber hab, muss also immer eins nach dem andern machen.
wenn ich jetzt wiedermal einen Lader wechseln müsste, weiss ich jetzt genau wies geht und ich denke das wär in ein paar Stunden erledigt, ausser man ist zu zweit, dann gehts noch einiges schneller.
Machen kann man auch als Bürogummi alles, voraussetzung ist natürlich, dass man das entsprechende Werkstatt-Handbuch hat, um zuerst alles genau zu studieren bevor man anfängt, aber wie gesagt, ohne Lift sind einige Sachen einfach sehr aufwändig.

so jetzt muss ich aber dringend ins bett, bin schliesslich bis auf eine knappe Stunde schlaf, seit Dienstag morgen um 6Uhr auf den Beinen.


turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 16. März 2006, 01:09

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>so jetzt muss ich aber dringend ins bett, bin schliesslich bis auf eine knappe Stunde schlaf, seit Dienstag morgen um 6Uhr auf den Beinen.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>



Zum Chefspammer geadelter Logisgeber des Aals
Träger des goldenen 3" GT-Heuler-Ordens
Überlebender des titan-Pferdelinks

38

Donnerstag, 16. März 2006, 02:12

Geil, Schnidi!
Abends um 21.00 anfangen den Lader zu wechseln, auf die blöde Idee wäre nicht mal ich gekommen, aber es gibt einem doch jedes Mal wieder ein besonders gutes Gefühl, so ne Aktion selbst gemacht zu haben...
Viel Spass mit dem neuen Lader!!

Gruss raki


39

Donnerstag, 16. März 2006, 11:01

Das kommt das Öl raus


und da drunter versteckt sich das blöde Teil, unerreichbar!



40

Donnerstag, 16. März 2006, 13:55

BÖSE SCHRAUBE

_____________
Member of SCD
Member of SCE


Die Zehn Gebote haben 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung hat 300 Wörter. Die EU-Verordnung zur Einfuhr von Karamelbonbons hat 25911 Wörter. -Bodo Hauser