Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SupahFly-STi

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 16. April 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 1. August 2005, 23:23

sodele, komme soeben von dem Sicherheitstraining am HH-Ring und muss ja sagen:

Mensch war das ein Spass!!!!

War zwar der einzige, der nicht nur Subaru sondern auch noch nen STi privat fährt (alle anderen fuhren privat PKW bis ca 140 PS) dennoch war es jeden Cent wert!!

In meiner Gruppe waren 7 jüngere extra aus Köln angereist weil sie halt mal STi fahren wollten - und dem entsprechend sind sie dann auch - nein haben sie dann auch versucht - zu fahren.

Einfach nur volle Lotte Gas geben, Motor beim abstellen einfach ausmachen usw.

Habe viel dazugelernt, grad was Bremsen / Kurven in höheren Geschwindkeit mit feuchten und trockenem Untergrund betrifft.

Am Schluss wurde dann noch ein Parcours aufgestellt und wir konnten quasi "frei" fahren. Da ja noch die Chaoten auf dem Kurs waren musste es ja dazu kommen, dass einer sich aus einer Links-Rechts-Schikane rauskreiselt, einen Zeitnahme-Pfosten mitnimmt und nun so die ganze rechte Seite des Hecks einen eingetreten Dose ähneln (Bilder folgen)

Ich hatte das Glück dass nur 9 mit mir in der Gruppe fahren und ich somit das Glück hatte den ganzen Tag Fahrer zu sein ;)))

Kann es Euch nur wärmstens Empfehlen!

Gruss, SupahFly-STi
--------
Bloß nicht erwischen lassen!

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 2. August 2005, 00:02

Na das hört sich ja schon mal gut an. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf den 12. August.
Hoffe die 7 Kölner wurden dementsprechend zurecht gewiesen.



göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 8. August 2005, 21:15

Hallo!

Wann ist denn das Fahrtraining selbst zu Ende? Da ich am Freitag in Mannheim bin könnte ich ja evtl. zum HHR durchstarten (bzw. ausrollen ), vorausgesetzt da sind dann auch noch ein paar Subi-Fahrer da...

Gruß,
Frank





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

guy555

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 8. August 2005, 23:24

veranstaltung ist um 22:00 uhr zu ende und ich werde im ringhotel nächtigen...
also ich bin dann definitiv noch da, falls du mich sehen willst ;-)

guy

~~QUER! mal weniger, mal mehr...~~

Gepard

Schüler

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 28. Juli 2005

Wohnort: München/Perlach

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 8. August 2005, 23:49

Bin leider erst nach der IAA STI-Fahrer,aber mein Händler zahlt mir dieses Training am HHR und den Berichten nach muß ich sagen,bin schon ganz geil drauf.

Voller Vorfreude
Gepard

Boxermotorfan

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 9. August 2005, 13:42


LOL! Ja, Guy, ich muß Dich unbedingt wiedersehen, deswegen fahre ich ja eigentlich auch nach Mannheim . 22.00 Uhr ist zwar ziemlich spät, aber vielleicht werde ich während des Trainings mal zum Zuschauen vorbeikommen. Ich winke dann auch





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

subarashii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 457

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 11. August 2005, 19:49

@ die schon dort waren

Auf der Internetseite steht 2 Fahrer pro Fahrzeug. Wie läuft das ab? Muss der eine solang warten oder wird direkt (pro Lektion) abgewechselt?



Gruß Subarashii

crazytown

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 12. August 2005, 12:22

@subarashii:
Es sitzen immer 2 Leute im Fahrzeug. Wenn der Fahrer eine Prüfung 3-4 mal gefahren hat, tauschen Fahrer und Beifahrer einfach den Platz und der andere darf loslegen. Als ich das Training gemacht hab, wurde das aber den Leuten im Fahrzeug größtenteils selbst überlassen, wann und wie oft pro Prüfung gewechselt wird...

Cheers,
Mario


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 12. August 2005, 21:50

Hallo!

Ich erlaube mir mal, schon ein paar Fotos vom heutigen Training zu präsentieren. Auch als Zuschauer/Mitfahrer hat es riesig Spaß gemacht. Aber die Subis taten mir etwas leid...















tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 13. August 2005, 03:03

Dank einer erhöhten Dosis Red Bull und ner Menge Bifi bin ich auch wieder zu Hause (obwohl ich auf der Rückfahrt 1,43 Euro für V-Power zahlen musste ), kann nur sagen, das Training war spitze! Besonders die Runden ums Gelände am Schluss waren geil!

Hoffe irgendjemand hat den Kerl fotografiert, der die ganze Zeit mit Springerstiefeln gefahren ist.

@Goep: Kannst du mir die restlichen Photos per mail oder ICQ zukommen lassen?


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 13. August 2005, 09:31

Ich habe vor allem Videos gemacht. Insgesamt 80 MB. Wenn Du mir per Mail Deine Adresse schreibst, schick ich heute noch eine CD raus...

goep(at)turboprinz.de


Gruß,
Frank






geändert von: goep on 13/08/2005 09:32:07

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

danielD

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 695

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: 3 LänderEck SaarLorLux

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 13. August 2005, 11:03

Hallo Freunde,

@goep: gibt es eine Möglichkeit an die Bilder und Videos zu kommen?

hast du sie nicht irgendwo auf deiner Homepage, sodaß ich sie runterladen könnte?
Mich würden die Bilder/Videos nämlich interessieren.
Nur wenn du nichts dagegen hast!

Gruß
Daniel


Finger weg von meinem Auto!


Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 13. August 2005, 12:37

@goeb: YHM


Carmen

Anfänger

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 13. August 2005, 14:05

Hallo zusammen!
Bin auch wieder zuhause! .
Das Training fand ich auch als Nichtaktive super interessant! Jede Menge Action, selbst die eingefleischten Turbo Fahrer hatten da so ihre Probleme.....!War echt amüsant! HÜTCHENKÖNIG.......
Stinkende Kupplungen, der schwarze STI hinten ramponiert - die Subis leiden dort entsetzlich.
Toll fand ich auch, das Goep und ich trotzdem mitfahren durften (wenn auch nur hinten und durchgeschleudert.... )
Jede Menge tolle Bilder gibt´s wohl heute abend noch von Guy.

Bis zum nächsten Mal! Hat Spass gemacht!

Carmen

THINK! FEEL! DRIVE IMPREZA!

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

35

Samstag, 13. August 2005, 18:40


WAAAAAS? Ein STi ramponiert???? Wer war das? Der Typ mit den Springerstiefeln?

Hab ich denn noch viel verpaßt am Abend?

@danielD: Ich kann mit meinem 56K-Modem zur Zeit nix hochladen, da ich nicht zu Hause bin. Aber Omawari_San bekommt die CD und stellt sie ins Netz, gelle?

Gruß,
Frank





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

guy555

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 13. August 2005, 20:52

Sooooo,
bin auch wieder gelandet, nach 1400 km.
Nein, bei uns hat keiner was kaputt gemacht, der war doch schon vorher angeditscht.
ein paar Bildchen werd ich mal noch dran hängen.
Übrigens der Typ mit den Springern ist gar nicht so schlecht unterwegs gewesen, so als nicht Subianer...
Schade fand ich, dass es nicht geklappt hat, dass ich meinen noch zur Verfügung stellen durfte, dann hätten die Mitfahrer und Beulenempfänger sich auch am Volant abmühen dürfen...
Aber es ist natürlich nachvollziehbar, wenn sie meinen, dass dadurch die "offiziell" genannten etwas länger hätten warten müssen nach jeder Runde...
Ich hatte jedenfalls Spass.
So und nun ein paar Bildchen...

findet ihr hier: http://www.guy555.de/11002.html?cc=0.107…x&img=0#gallery

Grüße

guy

~~QUER! mal weniger, mal mehr...~~





geändert von: guy555 on 13/08/2005 21:07:03

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 13. August 2005, 23:09

[IMG]http://www.guy555.de/gallery/g_1123956559960/scaled/media/DIR_11036/2005-08-12~Hockenheim~026.jpg?cc=1123957847000[/IMG]
Man beachte Andis Klorolle auf der Hutablage. Seine Frau musste extra zurück und die holen. Ohne die wäre er nicht gefahren
Rolle stand aber trotz hinreichend vorhandener seitlicher G-Kräfte wie eine "1"


göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 14. August 2005, 12:34

@Guy: Das mit Deinem STi war zwar wirklich schade, andererseits hätte es Dir doch sicher in der Seele weh getan, wenn Du ihn so hart hättest rannehmen müssen. Insofern war es schon besser, daß es nicht geklappt hat, oder? Aber daß Du den Vorschlag gemacht hast, fand ich klasse!!





tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

guy555

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 14. August 2005, 16:28

nunja, einerseits hätte ich schon gern die eine oder andere übung mit meinem gemacht, um zu sehen, wie das so funktioniert, andererseits hast du natürlich recht, gab es momente in denen ich froh war, dass es nicht meiner war...


kleines update bzgl. bilder, nun komplett:

http://www.guy555.de/11002.html

guy

~~QUER! mal weniger, mal mehr...~~


geändert von: guy555 on 14/08/2005 18:43:53

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 15. August 2005, 15:54

Hab mal ein Torrent mit den Fotos von Goep gebaut

Hockenheim Fotos Torrent

Wer Bittorent nicht hat und die Fotos haben möchte kann sich das ganze hier saugen:
Bittorrent

Werde das mal die nächsten zwei drei Tage online seeden.