Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wurzel

Schüler

  • »Wurzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 26. August 2003

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juli 2005, 10:44

[D] 11+12.08.05 WRX STi: Fahrertraining am Hockenheimring

http://www.adac-fsz-hockenheimring.de/ph…/show,3957.html

Beschreibung:
Sie erleben ein sportliches Sicherheitstraining im Fahrsicherheitszentrum im Herzen der Rennstrecke. Erfahren Sie unter Anleitung eines professionellen Trainers die elementare Fahrzeugbeherrschung und gehen Sie an die Grenzen von Fahrer und Fahrzeug. Entdecken Sie ihr persönliches Limit mit der Straßenversion eines „World-Rallye-Cars“ inmitten des Hockenheimrings.

Zielgruppe:
Sportliches Einsteigertraining für motivierte Fahrer/ -Innen, die einen Sportwagen besitzen oder den Kauf beabsichtigen.
Teilnehmer:
Maximal 10 Personen pro Gruppe. Zum Training werden Subaru Impreza WRX zur Verfügung gestellt. Jeweils 2 Fahrer pro Fahrzeug.
Dauer:
7 Std. zzgl. Mittagspause

Preis:
199,- € WT/ 249,- € WE
Inhalte:
Grundlagen Fahrwerk/ Antriebskonzepte/ Lenkung
Grenzen der Fahrdynamik
Warm up mit den Sportwagen
Lenktechnik bei höheren Geschwindigkeiten (Slalom, Kurven)
Bremsen auf unterschiedlichen Belägen und Geschwindigkeiten
Lenktechnik bei instabilem Fahrzeug
Spurwechsel griffig mit höheren Geschwindigkeiten
Abfangen des ausbrechenden Fahrzeugs aus höheren Geschwindigkeiten
Spurwechsel im Gefälle mit einseitiger Glätte
Handlingparcours mit fahrdynamischen Elementen




geändert von: wurzel on 12/07/2005 10:47:10

AndiW

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: ----- NRW -----

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juli 2005, 11:53

Nachtrag!

Auf der ADAC-Seite ist vom Subaru Impreza WRX die Rede.

In den ausliegenden Flyern steht es richtig: Subaru Impreza WRX STI!!!

Und da wir hier in der Abteilung "Treffen" sind:
Wer hat noch Lust am 11. oder 12. August?


[i]fg Andi
--------------


Unterschätze niemals die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen![/i]

geändert von: AndiW on 12/07/2005 12:10:09

Wurzel

Schüler

  • »Wurzel« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 50

Registrierungsdatum: 26. August 2003

Wohnort: Großbritanien

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. Juli 2005, 13:19

Unser Englander sind an 11 August gehen.


Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 14. Juli 2005, 22:56

Bin eventuell dabei. Muss nur noch auf der Arbeit abklären ob ich frei bekomme. Am 11. oder 12. Mal schauen.


crazytown

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 16. April 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juli 2005, 15:31

Hallo Zusammen!

Ich war gestern am Hockenheimring und hab das Training mitgemacht. Waren zwar gute 350 km Anreise, aber das war es auf jeden Fall wert!

Nach ner etwa 20 minütigen theoretischen Einführung ging es auch schon aufs Übungsgelände. Das ganze wurde recht straff durchgezogen. Am Anfang jeder Übung ging es einmal im Gänsemarsch hinter einem der Instruktoren durchs Übungsmodul und anschließend einfach hintereinander her. Die Instruktoren gaben Anweisungen übers Funkgerät und waren echt supergut drauf (und die InstruktorIN war echt WOW!!! ).

Das Beste aber war, dass alle anderen Sicherheitstrainings um 18.00 Uhr aus waren, aber unseres bis 19.00 Uhr gedauert hat. Also würde übers ganze Übungsgelände ein Parcours für uns aufgestellt und wir hatten "freies Fahren" . Frage nicht nach Sonnenschein!! Die Imprezas wurden getreten bis in den roten Drehzahlbereich und es war einfach nur Spaß...!!!

Lange Rede- kurzer Sinn:
Das Training ist jeden einzelnen Cent wert, man lernt echt viel über die Fähigkeiten des Autos und sich selbst, ohne jemanden zu gefährden und ich kann das jedem nur empfehlen!

Cheers,
Mario

AndiW

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: ----- NRW -----

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juli 2005, 16:32

@Mario
Danke für deinen Bericht.

Also geht die Tendenz eindeutig zum 12. August!
Programmende um 22:00Uhr!

[i]fg Andi
--------------


Unterschätze niemals die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen![/i]

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 15. Juli 2005, 17:36

Hab das heute geklärt, Dienstfrei für den 11. und 12. ist reserviert. Eventuell könnte ich noch einen Kollegen mitbringen (ein ungläubiger Golf GTI Fahrer).


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juli 2005, 17:45

@oma: und vergiss nicht von deinem pinken helm nen bild machen zulassen

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

AndiW

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: ----- NRW -----

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 15. Juli 2005, 18:02

@Frikadellenwender

Alles klar, werde versuchen von den AhDo´s ne Zusage zu bekommen, damit wir schleunigst anmelden können!

[i]fg Andi
--------------


Unterschätze niemals die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen![/i]

AhDo

Schüler

Beiträge: 57

Registrierungsdatum: 23. März 2003

Wohnort: Deutschland, NRW

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. Juli 2005, 12:07

Die AhDo´s sind dabei...wir haben auch schon gebucht. Da freut man sich doch auf den Urlaub

JaJa
jaja

Mr. Stallone

Anfänger

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 14. Juli 2004

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 17. Juli 2005, 15:53

Hallo erst mal! Habe das Fahrertraining am 3.7 auf dem Hockenheimring mitgemacht . Kann nur sagen das war der Oberhammer. Unsere Truppe war super und der Instruktor auch. Hat sich jeder Cent gelohnt. Gruss an alle.


Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 17. Juli 2005, 19:35

So. Bin am 12. dabei. Bin mal gespannt wie das wird.
@ Stukki:
Leider ohne Pinken Helm. Eventuell werd ich mir aber noch einen in Eigenregie basteln


SupahFly-STi

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 16. April 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 18. Juli 2005, 12:46

habe grad am 1.8 reserviert, ist da jemand dabei?

Gruss, SupahFly-STi
--------
Bloß nicht erwischen lassen!

AndiW

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: ----- NRW -----

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 18. Juli 2005, 13:30

@Omawari_San

Super! Dann sind wir schon vier.
Ich würde sagen, wir schauen uns erstmal die anderen Kandidaten an und entscheiden dann, wer mit wem ein Fahrzeug-Team bildet. Angeblich haben sechs Cheerleader von Frankfurt Galaxy gemeldet!

Ach so, noch 3 Plätze frei am 12.!!!

[i]fg Andi
--------------


Unterschätze niemals die Stärke von dummen Leuten in großen Gruppen![/i]

guy555

Fortgeschrittener

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 18. Juli 2005, 15:15

ok jungs, ihr habts gesschafft, ich hab mich auch angemeldet für den 12.08.05

überzeugt hat mich die instruktorin

guy

~~QUER! mal weniger, mal mehr...~~

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 18. Juli 2005, 15:15

Cheerleader von Frankfurt Galaxy????
Gott sei dank passen bei mir dann noch vier rein. Der Rest muss alleine fahren!


TanteKäthe

Schüler

Beiträge: 97

Registrierungsdatum: 21. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Montag, 18. Juli 2005, 18:50

Ich fahre am 30.07.2005
und freue mich schon total!!!!


Beiträge: 688

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 18. Juli 2005, 20:38

aaargh, 12.8 ist belegt.

Wer kommt wann ??????, bin dann evtl. auch dabei !

CU Marco


Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

19

Samstag, 23. Juli 2005, 12:50

Wer kommt denn von uns jetzt alles am 12.08.? Eventuell könnte man ja im (kleinen) Konvoi fahren.
@ Andi:
Von wo hast du denn die Info mit den Cheerleadern?


AndiW

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registrierungsdatum: 8. April 2005

Wohnort: ----- NRW -----

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 23. Juli 2005, 13:00

@Omawari_San

Ich bin veräppelt worden!!!
Jetzt sind es angeblich Nonnen vom Orden "Der rasende Rosenkranz!"

Wg. evtl. Konvoi tel. wir noch!

12.08.05
Tilman
Meggi & Christian
Guy & <u>Carmen (Zuschauer)</u>
Andi & <u>Karin (Zuschauer)</u>


fg Andi

Der Club braucht Deine Hilfe!
Sende Kopien Deiner Gutachten an den AK-Teile!
Jetzt!


geändert von: AndiW on 24/07/2005 14:29:31