Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Rooney

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

41

Mittwoch, 9. Mai 2007, 10:58

Zitat

Original von Kerber
Die unter90db werden mit einer mobilen Anlage gemessen.
Auf dem Sachsenring selbst stehen noch zwei feste Anlagen,welche diesen Höchstwert permanent prüfen.


OK, ich kann zu Hause bleiben... X(
Das ist ein witz, oder? 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rooney« (9. Mai 2007, 11:01)


Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

42

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:04

Echt 8o
S# :thumbsup:

Rooney

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Mittwoch, 9. Mai 2007, 11:11

Ist das wirklich dein ernst mit den 90db?
Das ist ja ein witz, auf einer Rennstrecke auf 90db zu begrenzen.
Meistens ist es ja 98db oder mehr...

Wie genau wird darauf geschaut? Ich fahre ja nicht 700 km für das ich dann wieder nach Hause geschickt werde!

Wenn das wirklich so ist kannst mich von der Liste streichen. (Und Oli wahrscheinlich auch)

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

44

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:03

Ich habe beim Sachsenring nun eine Anfrage für die Magnex 3" laufen und warte auf deren Entscheidung :(
S# :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

45

Mittwoch, 9. Mai 2007, 12:18

1. rEVOlution CH100%ige Zusage aber zu laut???
2. imprezamann D 100%ige Zusage
3. Ronny (ex-Fosi12) CH 100%ige Zusage aber zu laut???
4. GT-Driver D 100%ige Zusage
5. Kerber D 100%ige Zusage
6. matze383 D100%ige Zusage
7. A.R. D 100%ige Zusage
8. Nicolai jr mit Rallye-STI cool 100%ige Zusage
9. AH Nicolai Kunde100%ige Zusage
S# :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerber« (9. Mai 2007, 23:18)


GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

46

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:22

gibt es nicht irgendwie eine Möglichkeit nur für die veranstaltung die Anlagen mit einem Silencer zu versehen ?(

Wäre doch Schade, wenn es daran scheitern sollte ;(



Gruß Manfred
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


Rooney

Fortgeschrittener

Beiträge: 202

Registrierungsdatum: 22. Juni 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

47

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:09

Zitat

Original von Kerber
8. Nicolai jr mit Rallye-STI cool 100%ige Zusage


Der wäre ja sicher auch zu laut?

A.R.

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 472

Registrierungsdatum: 6. Juni 2005

Wohnort: Kamenz, in der Nähe vom Lausitzring

  • Private Nachricht senden

48

Mittwoch, 9. Mai 2007, 19:08

Das mit den 90db wird bei mir nicht.
Beim letzten Messen hatte ich 98 und ich bekomm den Haufen nicht leiser.
Da muß ich leider absagen und kann nicht mit den Scoobys auf die Piste, was ich schade finde :(

Legacy Kombi 3.0R ˋ08
Skoda Octavia RS230
Lotus Exige SC220
Opel Zafira B OPC
Impreza GT '00 mit PPP - verkauft nach Unfall
Subaru Outback Diesel ‘15 - verkauft
Legacy 2.0R '06 mit Gas - verkauft
Legacy Diesel '08 - verkauft
Opel Corsa B 2.0 Turbo - verkauft

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

49

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:11

Naja, für mich ist es nicht so tragisch, ich kann auch mit dem Impreza kommen. =)
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

50

Mittwoch, 9. Mai 2007, 22:56

Zitat

Original von Rooney

Zitat

Original von Kerber
8. Nicolai jr mit Rallye-STI cool 100%ige Zusage


Der wäre ja sicher auch zu laut?


Nein, da dieser STI mit der Serienanlage in der Klasse G20 fährt.

Rooney,frag den Oli nach einem leiseren Topf für Deinen GT und dann kommt ihr hier her. :knuddel:
S# :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

51

Mittwoch, 9. Mai 2007, 23:06

1. rEVOlution CH110%ige Zusage :thumbsup:
2. imprezamann D 110%ige Zusage:thumbsup:
xx Ronny (ex-Fosi12) CH Absage :(
3. GT-Driver D 110%ige Zusage:thumbsup:
4. Kerber D 110%ige Zusage:thumbsup:
5. matze383 D110%ige Zusage:thumbsup:
6. Nicolai jr mit Rallye-STI 8) 100%ige Zusage
7. AH Nicolai Kunde100%ige Zusage
S# :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Kerber« (15. Mai 2007, 14:42)


Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

52

Donnerstag, 10. Mai 2007, 10:37

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
S# :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

53

Dienstag, 15. Mai 2007, 14:56

Habe gerade alles mit der Frau Zimmer vom Sachsenring besprochen und geklärt und wir starten am 30.05. in einer 7er Gruppe und haben den Peter Corazza für uns alleine. =) =) =)

Es werden an diesem Tag noch zwei weitere Gruppen dort fahren,welche uns aber nicht im Weg stehen werden :s_hoff:

Ich bedanke mich bei den echten Sportfahrern für die Anmeldungen und danke dem Club für die Unterstützung :s_dankeschoen:
S# :thumbsup:

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

54

Dienstag, 15. Mai 2007, 15:57

@Kerber

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du das vor Ort nochmal wegen der Lautstärkenregelung abklären könntest auch in Hinblick auf weitere Anlässe. Ich wäre eigentlich auch mal gerne auf dem Sachsenring gefahren, aber bei 90db :gruebel:

Gruss
Lukas

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

55

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:00

@lukas: wir sind die woche davor mit mehreren freunden & kunden am sachsenring. mal sehen wie sich unsere anlagen schlagen & ob wir überhaupt fahren dürfen LOL 8) :D
werde dann natürlich berichten :)

alex ;)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

56

Dienstag, 15. Mai 2007, 19:02

Zitat

Original von Lukas_WRX
@Kerber

Ich wäre Dir dankbar, wenn Du das vor Ort nochmal wegen der Lautstärkenregelung abklären könntest auch in Hinblick auf weitere Anlässe. Ich wäre eigentlich auch mal gerne auf dem Sachsenring gefahren, aber bei 90db :gruebel:

Gruss
Lukas


Es gehen echt nur 90db, da der Freistaat Sachsen diese Auflage erteilt hat und nur drei laute Rennwochenenden erlaubt.

Die 90db haben wir übrigens einem Anwohnerzu verdanken X(
Das mit dem Verklagen ist ein echter Sport geworden.

Am Eurospeedway konnte man sich für das entsprechende Endgeld einigen.

Gruß Holger
S# :thumbsup:

Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

57

Dienstag, 15. Mai 2007, 22:40

Am Sachsenring wird die Lautstärke permanent gemessen (Auflage der Gemeinde Hohenstein-Ernsttal) und der Geschäftsführer Ruben Zeltner schickt (muss!) jeden Teilnehmer mit mehr als 90 dBA (unter Volllast) umgehend nach Hause.
Auf den oberen Trainingsbereichen ist auch Reifenquitschen tabu. Darum wird nur auf den bewässerten Teilen gedriftet.

Am Sachsenring gilt ein strengeres Regim als z.B. auf der Nordschleife.

Kerber

Mitglied im GT-Club

  • »Kerber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 24. Mai 2007, 08:14

Die Wettervorhersage spricht von 9-17°C und kein Regen :gutso:
S# :thumbsup:

59

Donnerstag, 24. Mai 2007, 15:15

Was so kalt, liegt ziemlich weit im Osten oder? Hauptsache trockene Piste...
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup:

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

60

Montag, 28. Mai 2007, 21:08

@all: wir waren samstag & sonntag mit mehreren impreza´s mit aerys-anlagen (teilweise ohne silencer) am sachsenring 8) :tongue:
es wurde auf fast allen übungsplätzen geübt & die komplette rennstrecke zum fahren genutzt =) =) =)

es gab zu keinem zeitpunkt probleme wegen der lautstärke begrenzung :umarm:

alex :tschuess:

ps: und grüsst uns den peter nochmal, DANKE :P
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen