Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

  • »GT-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 24. Mai 2019, 16:37

@all

So, nach Rücksprache mit Göp hier die endgültige Vorgehensweise...

Wir treffen uns ALLE an der Raststätte Holmmoor


Gruß Manfred
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 24. Mai 2019, 17:14

Das ist wirklich :frown: ich wünsche dir alles gute für die Zukunft.

Ich kann leider nicht dabei sein, weil mein Auto wie gewohnt im Umbau ist.

GT-Driver

Mr. Norddeutschlandtour

  • »GT-Driver« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 885

Registrierungsdatum: 20. August 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Sonntag, 26. Mai 2019, 22:31

Wir sind wieder zuhause angekommen. Auch wenn das Wetter dieses mal nicht mitgespielt hat, war es trotzdem ein schöner Tag.
Und wer weiß, vielleicht hat ja jemand Lust die Tradition der "Norddeutschen Subaru-Treffen" fortzuführen.
Auch an dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an den SIGTC, wir haben uns sehr gefreut...


Gruß
Christine & Manfred
Wenn Dein Auto wie auf Schienen läuft,
bist Du wahrscheinlich zu langsam :whistling:


Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 27. Mai 2019, 00:44

Vielen Dank, ein würdiger Tag auch ohne gnädigen Wettergott...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Ringliner

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 21. August 2011

Wohnort: LWL

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 27. Mai 2019, 07:25

Spaß hat's gemacht!
Also nochmals vielen Dank an Manfred & Christine für ein tolles Treffen mit so vielen netten Subi Fahrern.
Zudem haben wir gelernt,dass der Bridgestone RE070 auch mit 4WD nicht als Strandreifen taugt oder @Runeflinger: & @Planetwheel: :lolaway:

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 27. Mai 2019, 09:37

Vielen Dank für das tolle Treffen !! Mein erstes Treffen ohne Turbo... aber aufgrund des Wetters und Strand wohl doch das richtige Auto gewählt gehabt :D :P

slalomsven

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 23. Februar 2014

Wohnort: Kummerfeld

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 27. Mai 2019, 09:47

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen......war ein klasse Tag...vielen Dank dafür.....

Planetwheel

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 6. Januar 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Montag, 27. Mai 2019, 09:54

Hallo zusammen,

ja war wirklich ein entspannter Tag mit netten Gleichgesinnten. Ein großes Dankeschön an Manfred und Christine. Hat echt Spaß gemacht, ich fand das Wetter zum fahren aber gut!

Bin auch gut nachhause gekommen, mußte jedoch noch 200 Gramm Krabbenfleisch im Ort besorgen. Danke, das Ihr mir beim verlassen des Strandes die Daumen gedrückt habt... :thumbsup:
Planetwheel

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 27. Mai 2019, 10:39

Zudem haben wir gelernt,dass der Bridgestone RE070 auch mit 4WD nicht als Strandreifen taugt oder @Runeflinger: & @Planetwheel:


4WD, 3 Sperrdifferentiale und Rausschaukeln nutzten nichts, wenn man einen gewissen Mindestschwung vor dem beabsichtigten Parkplatz an einer weichen Stelle unterschritten hatte und der Reifen gefühlt nur alle ca. 5cm mal ne Profilkante anbietet :S
Rückwärtsfahren in der Spur war leider auch schon keine Option mehr, aber mit etwas Schaufeln und Schieben hat es ja sogar noch ohne Fußmatteneinsatz geklappt. Gab es eigentlich weitere RE070-Fahrer, die es geschafft haben, oder können Planetwheel und ich mich mit einer 100%-Quote bei den Reifen beruhigen?
Auf dem Rückweg habe ich aber den Sand besser gelesen, wo er weich und wo er fest war...

Auf dem Rückweg haben wir dank Navi-Baustellenumfahrung sogar noch einige Single-Track-Roads in SH gefunden - ohne Navi wär ich davon ausgegangen, dass das Sträßlein bei "Bauer Lürssen auf dem Hof" enden und eine Sackgasse sein muss...

@Planetwheel:
Krabben sind zum Glück zur Zeit echt günstig. Auf dem Fischmarkt habe ich letztens ein Kilo ungepulte für 6€ bekommen - da hab ich auch schon mindestens das doppelte zahlen müssen.

@drischnie:
Ja, die Bodenfreiheit des (Zitat:) "Möbelwagens" war sicher von Vorteil. 8)
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Shaddow

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 28. Mai 2019, 07:36

Auch von mir ein großen Dankeschön an Manfred & Christine.

Schade dass der Wettergott so miesepetrig drauf war dass es das letzte von Euch organisierte Treffen war...

Draco

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 28. Mai 2019, 19:07

Auch ich möchte mich nochmal ganz ganz herzlichsten für diese schönen Ausfahrten bei euch beiden bedanken :thumbup: Auch wenn ich erst bei den letzten 5-6 dabei gewesen bin, fand ich sie alle samt super. Vllt. findet sich ja aber noch jemand der "das Erbe" fortführen würde ?( ^^
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

Runeflinger

Super Moderator

Beiträge: 4 717

Registrierungsdatum: 9. Mai 2008

Wohnort: Schleswig-Holstein

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 28. Mai 2019, 19:11

Vllt. findet sich ja aber noch jemand der "das Erbe" fortführen würde ?( ^^


Ich bin gerne bereit, ein bisschen Logistik beizusteuern: Z.B. Abstimmung mit Gasthaus, Drucken von Roadmaps, den Thread mit allen Anmeldungen zu aktualisieren o.ä.
meine Partnerin und ich machen nur schlicht kaum Ausflüge über norddeutsche Nebenstraßen, bei denen wir nette Routen entdecken könnten, da bräuchte es Input von anderen...
"Der [WRX STI] ist ein perfektes Auto für den zeitgenössischen Intellektuellen." - Mara Delius
- Fun: JDM '05 Impreza WRX STI Spec C
- Alltag (Sommer): 2023' Subaru BRZ
- Alltag (Winter): 1990' Mitsubishi Galant EXE
- Trailer + Gepäck: JDM '04 Forester STI
- Youngtimer: XT, '92 Brumby, '87 Mitsubishi Galant

Silber Forry

Fortgeschrittener

Beiträge: 576

Registrierungsdatum: 3. Februar 2006

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 28. Mai 2019, 19:42

Mir hat das Treffen natürlich auch, wie immer gefallen und ich würde mich über eine Fortsetzung, unter evtl neuer Leitung freuen.

Draco

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 28. Mai 2019, 22:19

Ich bin gerne bereit, ein bisschen Logistik beizusteuern: Z.B. Abstimmung mit Gasthaus, Drucken von Roadmaps, den Thread mit allen Anmeldungen zu aktualisieren o.ä.


Bei mir eigentlich genau andersrum, ich hab wenn nach Feierabend am frühen oder auch mal rel. späten Abend eher Zeit noch ein wenig durch die Gegend zu fahren. Da wenn ich Feierabend hab, alle anderen ehh schon ihren eigenen geniessen i.d.R. :rolleyes: :D
Und die Definition Norddeutschland auch ein wenig "Graubereich" ist. Also ne´ Strecke im Weserbergland bei mir könnte ich wohl durchaus zusammenstellen.. und das ist ja immerhin in "Nordrhein-Westfalen" ...und Grenze an Nieder-Sachsen.. :thumbup: Falls da wirklich Interesse besteht, kann man da sicherlich zusammen was hin kriegen. Anfang September hab ja auch Urlaub, würde also irgendwie machbar sein.
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!

Shaddow

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

35

Sonntag, 2. Juni 2019, 02:43

Ich denke Nordrhein-Westfalen könnte interessant sein, wenn auch zweifelsohne sich der Einzugsbereich verschiebt.

Ich habe jetzt auch übrigens schon einmal die Bilder hochgeladen.

Gruß Frank

Ringliner

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 21. August 2011

Wohnort: LWL

  • Private Nachricht senden

36

Sonntag, 2. Juni 2019, 08:18

@Shaddow:

Moin Frank,
hast Du die Bilder in der Cloud vom letzten Treffen hochgeladen?
Habe leider keinen Zugang mehr.
Wenn möglich pack die Bilder doch bitte in diesen Thread..... :dankeschoen:

Oder gibt es dann ein Problem wegen der sichtbaren Kennzeichen ? :gruebel:

Shaddow

Fortgeschrittener

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 11. April 2006

Wohnort: Flögeln

  • Private Nachricht senden

37

Sonntag, 2. Juni 2019, 11:32

@Ringliner:

Habe dir eine PN geschickt.

Draco

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 25. Mai 2013

Wohnort: Landkreis - Lippe

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 2. Juni 2019, 14:37

Wie gesagt, nördlichster teil von NRW, südlichster Teil von Nieder-Sachsen. Vllt. kriegen wir da ja was zusammen hin ;) Aber erstmal bin ich nächstes Wochenende im Harz bei der Tour und danach kommen in meinen Impreza endlich die neuen Antriebswellen rein...

@GT-Driver: & @Shaddow: Hätte auch gerne wieder einen Zugang zu den Bildern etc. :love:
Dieser Beitrag ist 100% umweltfreundlich, weil er aus recycelten Buchstaben und Wörtern von gelöschten E-Mails erstellt wurde und daher voll digital abbaubar ist!