Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sami

Anfänger

  • »sami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

41

Freitag, 12. Juli 2002, 04:56

Hi,

die autobahn ist fast vierspurig und verläuft recht gerade. es ist schon fast idioten sicher. die jungs hier fahren seit 10 jahren und es ist nichts passiert. einen sicheren platz gibt es nicht, nicht einmaln rennstrecke.

hierher fahren sogar sehr viele neuwagenbesitzer, um ihre autos einzufahren auf endgeschwindigkeit. man trifft hier auf einiges. die strecke ist genial. so die bullerei hat sich damit abgefunden, denn in der Stadt gibt es jetzt weniger illegale rennen und dadurch weniger unfälle.


alex79

Schüler

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 29. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

42

Freitag, 12. Juli 2002, 09:06

und trotzdem ist die autobahn nicht der richtige ort um rennen zu veranstalten. auch morgens um drei sind noch andere autofahrer unterwegs die es vieleicht vorziehen wuerden keine slalom-markierung zu sein.

wie ja schon gesagt wurde, auf der autobahn sieht man ja blos wer das schnellere auto hat und nicht wer sein auto im griff hat.

good luck

alex


Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

43

Freitag, 12. Juli 2002, 10:43

Hallo Zusammen,

Es ist doch so, die Masse redet von Güte und Rücksichtnahme. Wenn keiner hinguckt machen doch alle was sie wollen.

Gruss Driver



geändert von: driver on 12/07/2002 10:44:09

sami

Anfänger

  • »sami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

44

Freitag, 12. Juli 2002, 12:06

Hi Driver,

du hast sowas von recht. Das Thema war, ob es schnelle subi´s in berlin gibt, doch jeder redet von nicht schnell fahren und so ein scheiss.

Jeder würde Gas geben,wenn man unbegrenzte geschwindigkeit fahren darf und die bahn weit und breit leer ist. Naja, egal, es ging um schnelle autos und nicht wie man sein auto beherscht und fahrertests und sowas macht,rennstrecke bla bla.

Vorher wurden so große töne gespuckt und jetzt wandelt sich das ganze auf "schnell fährt man nicht, egal wie leer die bahn ist", "zu gefährlich".

Dabei wollte ich doch nur ein bißchen spaß haben, ganz egal wer gewinnt, hauptsach bissen rasen auf der bahn und anschließend was trinken gehen.


Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

45

Freitag, 12. Juli 2002, 12:36


Um Spontan grossen Spass zu haben,würde ich 120 fahren. Warten bis ein schneller angerauscht kommt. Und schwupp mal kurz auf 250 beschleunigen und hinten ranhängen.

Da kommt zu 90% was lustiges raus mit Daumen hoch lächeln und Kaffee trinken.
Aber einen Subi finden ist wie ein 6er im Lotto.

Gruss Driver



geändert von: driver on 12/07/2002 12:40:43

Eagle

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

46

Freitag, 12. Juli 2002, 15:24

@sami

ich finde es toll, wenn du andere fahrer anderer marken "einladen" möchtest, um ein kleines rennen zu fahren. jedoch ich persönlich finde dies auf einer autobahn höchst unpassend bzw. etwas beschränkt. vielleicht wirst du dir mal gedanken machen, wenn jemandem etwas von deiner umgebung (familie, freunde o.ä.) etwas zustösst, nur weil ein jemand in der nacht einfach "fun" haben wollte und nachher etwas trinken gehen wollte. mich würde dann deine reaktion interessieren.
auf abgesperrten strecken... finde ich solche rennen interessant. auf der autobahn ist es für mich persönlich ein tabu.

irgendwie kommt mir da das gefühl, dass solche leute (egal ob porsche, mitsubishi und und und) die auf dieser autobahn "geplante" rennen veranstalten, ein problem haben. sonst würde man solche "events" auf einer rennstrecke veranstalten.

gruzz eagle


sami

Anfänger

  • »sami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

47

Freitag, 12. Juli 2002, 15:38

Hi,

auf der Bahn fahren selten um die uhrzeit autos. außerdem fahren wir mit 80 und warten bis alle vor uns weit weg sind, dann ist die bahn komplett leer. kein mensch weit und breit wird gefährdet, noch sicherer als auf der rennstrecke.

sonst würden wir das nie machen. wir fahren da jeden sonntag abend und es macht richtig spaß. sogar ältere mit ihren ferrari´s kommen dahin um ihre autos einzufahren. die strecke verläuft fast nur gerade, sie ist fast vierspurig und man darf so schnell fahren wie man will.
das ist so eine art teststrecke für jedermann.

ich verstehe schon was du mir sagen willst, doch die umstände sind ganz anders als du sie dir vorstellst.


EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

48

Samstag, 13. Juli 2002, 07:30

Sorry Leute aber heucheln müssen wir ja wohl nicht!
Für was fährt ihr denn Impreza`s wenn ihr auf einer Autobahn wo man "Vollgas"fahren kann 120 Fährt,weil es gefährlich ist?Klar bin ich auch nicht für Rasen auf der Strasse aber ich will auch nicht Scheinheillig tun und sagen:"ich fahre immer langsam"!
Mal ehrlich,wenn ihr nachts um drei auf einer 4-Spurigen(!)Autobahn unterwegs wärt in Deutschland und das Weisse Schild mit schwarzem Balken(mein lieblings Schild
)seht,könnt ihr mir nicht erzählen dass ihr dann nicht Gas gebt!

Ich finde auch es kommt nicht darauf an wer schneller ist und das man das wahre Potenzial auf einer Rennstrecke sieht.Aber eigentlich kommt es doch darauf an dass man Spass an seinem Auto hat,ob man jetzt 100 oder 300 Ps hat.

@Sami:Ich beneide euch um die "unbegrenzte" Autobahn!....und um die Rennstrecken...

Gruss Philipp

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

49

Samstag, 13. Juli 2002, 07:42

@Esterer: Du hast recht, ne vierspurige, freie Autobahn lädt geradezu ein, die Endgeschwindigkeit, seines Fahrzeugs zu testen, was wohl jeder von uns hin und wieder mal tut...
Aber wenn ich das alleine mache, breche ich ab, wenn ich in irgendeiner Weise eine Gefahr sehe, während man, wenn man einen "Gegner" hat, sich doch eher was beweisen will und mehr Risiko eingeht, das liegt einfach in der männlichen Natur! Und darin, denke ich, sehen die meisten hier die Gefahr...

Gruss raki


Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 103

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

50

Samstag, 13. Juli 2002, 14:50

Wo bitte soll dieses "Berlin" sein ?
Viele Grüße aus Sachsen
von Holger

S# :thumbsup:

sami

Anfänger

  • »sami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

51

Sonntag, 14. Juli 2002, 19:24

Hi,

alle achtung und respekt an die letzten drei antworten. Endlich wurde mal die realität und wahrheit ins licht gebracht.

Berlin(Hauptstadt) kennst du sicherlich, auch wenn du aus sachsen bist.
Dann fahren wir auf die avus rauf und nach 10 minuten kommt dann die freien Zonen. Die feien zonen sind eigentlich ganz schön lang, doch wir fahren bis rangsdorf und zurück, das reicht alle male.

Dann halten wir irgentwo an und unterhalten uns wie lang die fette flamme aus meinem auspuff brennt und machen späße und haben spaß ohne ende.

Ihr seit alle auf die AVUS eingeladen.

Gruß Sami


mike

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

52

Mittwoch, 22. Januar 2003, 12:48

Moin moin!
Ausgangsfrage: Wer kommt aus Berlin?
Also ich melde mich dann auch mal verspätet aus dem Berliner Norden! :-)

Wenn ich mich recht entsinne gibt es noch einen Bernd aus Berlin mit
einem roten Impreza, oder?

Gruß Mike



jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

53

Mittwoch, 22. Januar 2003, 13:08

Hallo Mike,

einen ??? Zwei mit je einem roten Kombi Turbo !!!

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

Bullish

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 23. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

54

Mittwoch, 22. Januar 2003, 18:52

Hallo Mike,

komme aus dem Süden der Hauptstadt.

Wäre klasse wenn sich mal die Bärliner melden,
man könnte sich mal zum schnacken treffen.

Gruß Frank



matze383

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 185

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2001

  • Private Nachricht senden

55

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:15

Jetzt reichts !!!

Wieder nur rote Kombis gefunden ? Nein, hier wär mal ein champagnerfarbener ! (gut so Palmax ?)

Zusammen mit Temmel und Frank sind wir ja schon mindestens 6. Zeit für ein Mini-Treffen !?

Grüße
Mathias

P.S.: Wie kommt's, daß es hier schon drei (!) rote Kombis gibt - Sonderserie für King-Cars oder was ?
enjoy the flight !

palmaxgt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 795

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

Wohnort: Planet Erde, Provinz Deutschland

  • Private Nachricht senden

56

Mittwoch, 22. Januar 2003, 19:32


Hi Mathias,

Passt scho'... Find ich uebrigens gut, dass jetzt mal regional ein wenig organisiert wird... auf dass ihr euch (zusammen-)findet und Spass habt...

BTW (halb offtopic): Wer hat ein *sehr* gutes Routenplanprogramm? Wir diskutieren schon laenger die Moeglichkeit, mal eine Uebersichtskarte mit Faehnchen anzufertigen, wo die Mitglieder drauf eingetragen sind... als Orientierungshilfe.

CU

Jan

the boost is strong in my family. my car has it, my club has it...and my friends...yes,it's you - you've got it,too.
Jan :s_dafuer:

The boost is strong in my family... my car has it, my club has it... and you, yes you, my friend: you have it, too

mike

Schüler

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

57

Freitag, 24. Januar 2003, 18:05

mein Kombi ist Polarsilber!

und so eine Übersichtskarte hatten wir doch schon mal im
alten Forum, wenn ich mich recht entsinne...

Gruß Mike



Temmel

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

58

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:55

Hi Sami und Mäcky!

Ich kenn doch Eure Autos und ich muß sagen, das Du Sami nach der Kur, die Mäcky jetzt bekommen hat, keine Chance mehr hast! Außerdem dachte ich das Du jetzt den Supra Bi-Turbo fährst??????


Temmel

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

59

Donnerstag, 30. Januar 2003, 18:59

@Sami Ich glaube nicht, daß Du mit dem Evo noch eine Chance gegen meinen Subi gehabt hättest. Mit der 83er Auspuffanlage und der ECU Tec abstimmung rannte das Ding wie sau! Sehen uns auf der Brücke!


Profi

Beiträge: 912

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

60

Donnerstag, 30. Januar 2003, 19:25

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>

BTW (halb offtopic): Wer hat ein *sehr* gutes Routenplanprogramm? Wir diskutieren schon laenger die Moeglichkeit, mal eine Uebersichtskarte mit Faehnchen anzufertigen, wo die Mitglieder drauf eingetragen sind... als Orientierungshilfe.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Wie stellst Du Dir das genau vor? Sollen die Namen auf die Karte? Dann muß sie aber relativ groß werden. Habe einen Routenplaner von MS, da kann man Pins zur Markierung verwenden. Das könnte man dann online stellen.