Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 474

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Juli 2002, 18:15

@Driver:
Philipp hat vom GT gesprochen und der GT ist über 100kg leichter als der WRX.
Wenn man die Erhöhung der Steifigkeit der Karosserie um 200% zum GT sieht, dann weiß man, wo die 100kg hingegangen sind
Aber ich finde auch, das der GT ganz schön flink ist und auch auf Deinen so abgewerteten Billiardtischen sehr gute Zeiten bringt. Siehe die Nürburgringzeit des GT`s in der Sport Auto. Er hat viele weit stärkere und auf der anderen Seite auch weit leichtere Autos übertrumpft.
Mit Reifen, die etwas besseren Grip gehabt hätten, besseren Bremsen und einer passerderen Fahrwerksabstimmung hätte die Zeit noch deutlich besser werden können. Aber dann hätten die Fahrer von den hoch gepriesenen deutschen Sportwagen noch mehr Angst bekommen
Gerade kurvenreiche Landstrassen sind das bevorzugte Revier des Imprezas, dann kann er so richtig auftrumpfen, eben weil er flink ist, eine super Traktion hat und einen sehr breiten (wenn man es nicht übertreibt) Grenzbereich hat.
Auf der Autobahn kannst Du mit dem Impreza ab 200 Km/h einpacken, da kannst du einfach nichts mehr reissen.
Wenn der Impreza Dir nicht flink genug ist, dann lass dir vorne einen Sturz von ca. 2° und hinten von ca. 1° einstellen, dann gibt es kein Untersteuern mehr.
Allerdings muss man aufpassen (vor allem bei Nässe) denn driften ist mit dieser Einstellung kein Problem mehr.
Gruß
Bastian



EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Juli 2002, 18:17

@Driver:
Wieder ein Grund mehr keinen WRX zu kaufen und dem GT Treu zu bleiben!(Kleiner Scherz)

Gruss Philipp

Budy

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 10. Juli 2002, 18:36

Hy Philipp

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> @Driver:
Wieder ein Grund mehr keinen WRX zu kaufen und dem GT Treu zu bleiben!(Kleiner Scherz) <hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

hmm... nö, kein scherz

budy


sami

Anfänger

  • »sami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Juli 2002, 22:26

Hi Leute,

ich mag es nicht, wenn alle so viel reden. Wir werden es doch früher oder später sehen.
Erst fahren,dann reden!

An MÄCKI:
Ist eine starke Leistung einen GT3 zu besiegen, doch ich würde zu tiefst enttäucht sein, wenn du das nicht geschafft hättest.
Hoffe du bist genau so offen mit Leistungsangabe wie ich. Ich kann mein Evo locker mit einem Serien-Porsche-turbo oder gemachten RS4(450 PS) vergleichen.

Hoffe du bist auch in den Regionen, am liebsten noch schneller, denn ich liebe schnelle Japaner. Wir fahren in Berlin am Berliner Ring, wo es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt. Da beschleunigen wir gleichzeitig aus 80 km/h und sehen welcher besser ist.

In der Stadt(Ampelrennen) ist tubu. Wenn, dann in Luckau(1/4 Meile), da treffen wir uns im Monat einmal. Du bist herzlich eingeladen.

Falls du wirklich nach Berlin kommst, um mit mir Fun zu haben, dann wirst du selbstverständlich von mir zum Essen und anschließend zu Drink eingeladen.

Gruß Sami


Mäcky

SC+ Mitglied

Beiträge: 621

Registrierungsdatum: 1. Dezember 2001

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Juli 2002, 23:21

Mannheeee!!

IST das Langweilig gerade ausfahren!!!!

Ich würde viel lieber auf einer Rennstrecke oder bei einem Slalom mal schauen wer schneller ist! Man bedenke das dein Auto orginal schon 69 PS mehr hat alls meiner und nicht viel schwerer ist!!

Auf der geraden kann jeder gas geben und dann kann auch durchaus sein das du schneller bist aber auf einem Slalom oder noch besser Rundstrecke würde ich nicht auf dich setzen!!!


Eventuell wird BRT in nächster Zeit ein Rundstreckenrennen veranstalten und da wärst Du dann recht herzlich eingeladen!

Übrigens an alle die jetzt denken das ich auf öffentlichen Straßen ein raser bin der hat sich getäuscht!


NUR AUF ABGESPERRTEN STRECKEN WIRD GERAST!!!!


cu

GET FASTER!!

Mäcky


Mythi

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 23. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. Juli 2002, 23:26

hi

also auf geraden strecken muss man schon NOS haben,
sonst machts eh keinen spass!

cu Rolf



geändert von: Mythi on 10/07/2002 23:28:25

sami

Anfänger

  • »sami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. Juli 2002, 23:38

Hi Mäcki,

ich denke trotzdem, daß es interessant sein könnte.
Ich liebe Rundstrecke fahren, vor allem auf Lausitzring.

Ich gebe dir ein Ratschlag für die Zukunft: Halte niemals große Reden, bevor du es geschafft hast.
Du wirst mich auf der Rennstrecke kennenlernen und ich hoffe, daß du mindestens genau so gut bist, dann macht es erst richtig Spaß. Doch nicht vergessen, JUST FOR FUN und kein Finalrennen.

In zwei Wochen werd ich wieder in Oschersleben fahren. Wenn du lust hast kannst ja kommen.
Du Mäcki, wieviel Leistung hast du denn? Würd mich sehr interesieren. Oder bist du einer, der seine Leistung geheim hält. Ich habe dir gesagt, wie schnell meiner ist. Du?


Mythi

Schüler

Beiträge: 103

Registrierungsdatum: 23. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Juli 2002, 23:43

sami

haben wir irgendwelche daten von deinem auto gelesen??
sehe ich evetuell schlecht??

cu


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. Juli 2002, 23:46

Hallo Rolf,

mach dir nichts draus...ich habs auch an den Augen !!

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

sami

Anfänger

  • »sami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 10. Juli 2002, 23:48

Hi,

habe doch in einer meiner Beiträge gesagt, daß ich die Porsche-Turbo(420 pS)-Werte habe, bzw. etwas besser. Habe ebend die Daten von Mäcki gelesen: 325 PS und 405 NM, nicht schlecht. Der muß bestimmt gut abgehen.
Es kommt auf die Abstimmung an aber im ersten Blick der Daten, sag ich mal ganz bescheiden, daß ich ein Tick schneller sein könnte.

Wie es auf der Rennstrecke aussehenwürde kann cih nicht sagen, Können-Abhängig.

Gruß Sami


swissgt

Profi

Beiträge: 981

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. Juli 2002, 10:06

Was soll diese Geschwätze? Ist doch klar dass Sami
auf einer geraden Strecke mit seinen ca. 420 PS
schneller ist, als einer mit 320 PS. Aber dass wäre
auch eine andere Person soweit sie einigermassen schnell
die Gänge einlegen kann. Ist doch kein Vergleich sowas!!!
Auf der Rundstrecke trennt sich die Spreu vom Weizen.
Oder Patgt? Da würde ich mein Geld eher auf den Subi
setzen. Frage was bringt es wenn einer sagen kann,
ich bin schneller als du? Steigerung der Potenz,
besseren Schlaf, die schönere Freundin?
Anders sieht es aus im Autorennsport? Da geht es um
Meisterschaften, Pokale etc. Und diejenigen die
Autorennen fahren benötigen es nicht auf den normalen
Strassen die Sau raus zu lassen.
Auch bei einer Beschleunigung auf einer öffentlichen
Autobahn hat einer mehr Respekt vor den anderen und bremst
etwas früher, sagt aber nichts aus über die Fahrerqualitäten.
Und hey Leute gibt es nicht schon genug Tote auf unseren
Strassen, die zeigen wollten was ihr Auto herbringt.
Jetzt haben sie "ausgezeigt". Macht solche Spielereien
auf einer abgesperrten Strecke.
Ich hoffe meine Worte geben etwas zum Nachdenken.
Gruss und fahrt zügig aber übertreibts nicht.
Fernando


Pausi

Schüler

Beiträge: 125

Registrierungsdatum: 1. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Juli 2002, 10:18

Hallo zusammen

@sami

Nur so aus Neugier. Du redest von "Porsche-Werten", hast Du auch konkrete Angaben? Was hast du an deinem Auto für Modifikationen vorgenommen?

gruss Pausi


patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Juli 2002, 10:38


Also ich kann swissgt nur beipflichten!
Wir wollen ja hier nicht den Moralapostel spielen, denn sicher fahren wir alle gerne etwas schneller auch auf öffentlichen Strassen.
Aber gerade um solche PS-Boliden wie diejenigen von Mäcky und Sami gegeneinander antreten zu lassen, bedarf es entspechender Bedingungen. Oeffentliche Strasse ist völlig ungeeignet, weil zu gefährlich - und ehrlich gesagt ist es doch auch ein Scheissgefühl dort extrem zu rasen, mit schlechtem Gewissen und so. Mir geht's jedenfalls so, darum lasse ich das.

Für Euren Vergleich gibt es nichts besseres als eine moderne, nicht zu komplizierte Rennstrecke (mit Auslauf damit nichts kaputt geht), die man sich relativ schnell einprägen kann. So hat keiner einen Vorteil und man kann neben den Autos auch das (ohne Zweifel vorhandene) Fahrkönnen vergleichen.

Die Nordschleife z.B. wäre total ungeeignet, da sie viel zuviel Uebung benötigt; da hat einer ohne Streckenkenntnis aber mit 300PS keine Chance gegen einen Kenner mit 150PS. Zudem enden dort Fahrfehler regelmässig mit Totalschaden.

Ich kenne Lausitz/Oschersleben nicht aus eigener Erfahrung, aber ich könnt mir vorstellen, dass das gute Orte wären. Oder vielleicht Hockenheim, Anneau du Rhin...

Also nachdem ich meinen Senf auch noch dazu gegeben habe, wünsche ich viel Spass und möge der Schnellere die Nase vorn haben..ich helfe dem Subi.

Gruss,
patGT


MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Driver

Fortgeschrittener

Beiträge: 520

Registrierungsdatum: 11. März 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. Juli 2002, 10:49

Also wenn es nur um Motorleistung geht, kann man das ab 100 Km/h auf der deutschen Autobahn testen.

Beispiel ein BMW Z8 mit über 400PS und ein STI beschleunigen von 160 auf 250Km/h.
Differenz? maximal 50m

Sagt mal was gibt es da überhaupt zu vergleichen?

Es ist viel wichtiger wie die Drehmomentkurve verläuft. Mit einem Garret Turbo können problemlos 420-450PS herausgeholt werden, dafür muss man den Wagen beim anfahren an der Kreuzung anschieben (alle 20'000 Km ein neues Getriebe und eine Motorrevision).

Gruss Driver

PS. ein STI mit VF30 Lader und gleichem Ladedruck hätte gleichziehen können.



geändert von: driver on 11/07/2002 10:51:27

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 11. Juli 2002, 11:22

Die ursprüngliche Frage war ja eigentlich:

Gibt es Subi's aus Berlin?
Hat sich aber hier keiner gemeldet. Offensichtlich sind die Jungs da oben Kontaktscheu oder es gibt tatsächlich keine Subarus in Berlin.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

sami

Anfänger

  • »sami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. Juli 2002, 13:13

´Hallöchen,

erstmal danke ich dir vonderAlp, daß du es wieder auf den Punkt gebracht hast.
Den Beitrag von PatGT fand ich auch super gut und neutral.

Mir gehr es nicht einfach darum, daß ich sage ey Mäcki "ich bin schneller", sondern mir geht es um Spaß, Spaß und nochmal um Spaß.

Auf der deutschen Autobahn Richtung Berliner Ring kann man wunderbar beschleunigen ohne sich selber und andere zu gefährden, denn die ist nachts leer.
Die machen das schon seit 15 Jahren, die Bullerei weiß das, doch die macht uns keine Probleme, denn wir halten uns an dei Abmachungen, daß wir nie in der Stadtautobahn und in Zonen wo es eine Geschwindigkeitsbegrenzung Rennen fahren.

Hockenheim und Oschersleben sind eigentlich sehr gute und einfache Strecken, dei man sehr gut einprägen kann.

Aber es ist schon merkwürdig, daß die eigentlich angesprochenen Subi-Fahrer aus Berlin sich nicht bemerkbar machen.

Daten: wenn ich sage Porsche-Turbo-Werte,dann meine ich Beschleunigungswerte und keine PS. Ich habe deutlich weniger PS als ein Turbo, doch meiner wiegt auch deutlich weniger. Bin schon gegen einen gefahren, deswegen weiß ich ungefähr, wo ich Leistungsmäßig stehe.

Gruß an alle


Jesus

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 11. Juli 2002, 14:08

Tach

@Sami wollte mal wissen wie viele Autos man heutzutage so mit 21 Jahren hat
laut deinem profil fährst du ja nen GT ?!
und außerdem noch nen EVO ?!

mir schwant da was männer! solche seltsamen postings hatten wir doch schon des öfteren?!

MfG Mario



sami

Anfänger

  • »sami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 18. April 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

38

Donnerstag, 11. Juli 2002, 14:13

Hi,

jawohl, bin ein Spion, ach quatsch.
Hatte mal ein Subi, aber nur kurz. Dann kam der Evo.
Einen Zweitwagen um den Evo zu schonen habe ich auch nicht.

Gruß


Jesus

Schüler

Beiträge: 135

Registrierungsdatum: 8. Februar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

39

Donnerstag, 11. Juli 2002, 14:43

na dann würde ich sagen update für dein profil oder!!!

MfG


Eagle

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 14. April 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 11. Juli 2002, 23:33

auf der autobahn solche spielchen?? wenn etwas passiert, kommt dann eh ein beitrag auf rtl II "die reporter".
--> der 21 jährige sami! am tag ein braver finanzberater am abend der rennleidenschaft verfallene raser? (hoffentlich kommt mäcky dann nicht ins bild )

tipp von mir:
geh auf die piste für solche sachen! was ist, wenn doch einmal etwas passiert? du wirst dir das ganze leben lang vorwürfe machen. ist es das wert? 100 mal geht es gut aber 101 mal

mach dir ein paar gedanken darüber... ob sich dies wirklich auf der autobahn lohnt.

gruzz eagle