Du bist nicht angemeldet.

rayka

Schüler

  • »rayka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 21. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 7. April 2005, 11:59

Bremsscheiben und beläge

hallo SVX ler
wo bekomme ich gute und günstige Bremsscheiben (vorne) für meinen SVX her. Können auch gelochte sein natürlich mit TÜV.
Danke

euer Rayka

SVXTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 8. April 2005, 23:42

Hi Rayka,

bei eBay gibts brauchbare Sets (gelochte u.geschlitzte Scheiben plus Pads plus Stahlflexleitungen) - leider nur in US. Ob die in Deutschland zugelassen sind/werden müsste man erst mal klären.

Realer wäre das Angebot von Bremsa / CH (http://www.bremsa.ch/home/index.php).

In Ger musst Du entweder Original (ca.200 EU's pro Scheibe) oder Nipparts (a 100 EU's) oder andere NoName (mal in 'ner freien Werkstatt oder ATU fragen) nehmen. Bradi-Scheiben (mein Tipp!) sind auch sehr gut aber leider nicht so einfach erhältlich.

Im Forum kann man einiges dazu lesen. Leider ist das Angebot für unsere SVXe insgesamt sehr mager - ich hab deswegen auch schon bei Zimmermann (die machen eigentlich für jedes Auto Scheiben) angefragt - Null Chance.

Tschaui

SXV-Tim


PS:
Thema Bremsklötzer - Finger weg von Nipparts-Müll! Entweder Original von Subaru oder mal Ferodo DS Performace probieren


geändert von: svxtim on 08/04/2005 23:51:04

Schnuppara

Schüler

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Wohnort: Niederbayern / Passau

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juli 2005, 17:12

Hei!
Ich denke darüber nach, meine Bremsanlage an meinem 93er gegen eine standhaftere und verzögerungsstärkere zutauschen. Ich habe zwar schon in einem älteren Thread etwas darüber gelesen, aber ich glaube, da schaut keiner mehr hin.
Mich würde interessieren, welche möglichkeiten es da jetzt genau gibt, ob dies schon jemand gemacht hat und was das ganze kostet. Mir ist es zwar schon etwas wert, denn im letzlich kann die Bremsleistung über Leben und Tod entscheiden.

Gruß, Wolfgang
P.S. Vielleicht gibt es ja etwas original von Subaru?!


Achtung Gölfe! Ich habe mehr Hubraum als ihr Tankinhalt.

radar

Anfänger

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 18. Februar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juli 2005, 08:42

Da würde ich dir empfehlen, dich mit dem SVX-Club in Verbindung zu setzen, falls du nicht sowieso schon Mitglied bist. Es gibt einen Weg, eine stärkere Bremsanlage einzubauen und auch eintragen zu lassen. Allerdings nicht ganz billig.

Ansonsten Bremsscheiben von Bremsa aus der Schweiz mit Original Subaru-Belägen. Ich bin aber nicht sicher, ob eine Änderung auf nur einer Achse eintragungsfähig ist.

Gruß


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. Juli 2005, 10:00

auch änderungen der bremsanlage an nur einer achse können ohne probleme eingetragen werden. soweit ich informiert bin haben bremsa-bremscheiben aus der schweiz keine zulassung in der schweiz
bei kleinem geldbeutel würde ich empfehlen stahlflexbremsleitungen zu verbauen & mit ferodo ds performance (ds2000 gibts nicht mehr!) aufzurüsten!
außerdem gibt es von ebc noch die greenstuff mischung für den svx

beide bremsbeläge kann´man zu sonderkonditionen bei unserem clubpartner www.scaty.net beziehen

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Schnuppara

Schüler

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Wohnort: Niederbayern / Passau

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. Juli 2005, 10:55

Erst einmal danke für die, trotz SVX-Forum, schnelle Antwort! Gott sei dank, gibt es hier Leute, die einen Plan haben.
Ich kann natürlich nur etwas mit einer zugelassenen Anlage anfangen und ich habe jetzt auch schon ein wenig weiter rum geschaut und bin dabei zwangsläufig auf Mov'it gestoßen.
@rayka
Ichh bin noch nicht beim SVX-Xlub. Habe mich allerdings schon auf diversen SVX-Seiten versucht zuinformieren. Bezüglich Bremsen erfährt man aber nirgends etwas, mit dem ich wirklich etwas anfangen kann
@StukkiAlex
Die möglichkeit, die Anlage an nur der Vorderachse zu modifizieren klingt interessant, weil hinten werden sie, selbst auf der Strecke, eigentlich nie richtig heiß. Vorne ist wichtig und das wäre es mir auch wert (finanziell)

Die Ferodo-Beläge bringen spürbare Besserung? Preislich auf alle Fälle mehr interessant als Mov'it!!!
Werde aber dennoch mich mal mit Mov'it kurzschließen und schreibe dann meine neuen Erkenntnisse hier rein!

Danke nochmal und bis dann
Gruß, Wolfgang




Achtung Gölfe! Ich habe mehr Hubraum als ihr Tankinhalt.

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 6. Juli 2005, 10:59

du kannst wegen bremsen (brembo) auch mal kontakt mit www.atg-racing.de aufnehmen ist villeicht auch interessant...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Schnuppara

Schüler

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Wohnort: Niederbayern / Passau

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:15

@Alex
Du Bist richtig flott! Wahnsinn und thanks für den Hinweis. Werdeich gleich machen und dann sofort Erkenntnisse/Preise Posten. Ist ja vielleicht auch für den einen oder anderen interessant, zu wissen, was eine andere Bremsanlage, wenigstens für vorne für den SVX kostet.

Und da die Forumssuche da nichts schon vorhandenes ausspuckt, werde ich auch hoffentlich nicht verbannt! ;-)

Gruß, Wolfgang


Achtung Gölfe! Ich habe mehr Hubraum als ihr Tankinhalt.

rayka

Schüler

  • »rayka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 21. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:20

Hey,

versuchs mal hier.
http://www.bremsa.ch/home/index.php

die scheiben gibt es mit orginal Subaru ersatzteilnummer und ein Mitglied vom SVX Club deutschland hat diese drauf und beim TÜV keine Probleme gehabt.

euer Rayka

Schnuppara

Schüler

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Wohnort: Niederbayern / Passau

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:25

Ich werde mir jetzt zu allen Hinweisen, Infos herbei telefonieren.
@Rainer etwas "off Topic"
Bist du im SVX-Club?

Wolfgang


Achtung Gölfe! Ich habe mehr Hubraum als ihr Tankinhalt.

rayka

Schüler

  • »rayka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 21. September 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:28

nein noch nicht.

euer Rayka

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:30

@rayka: die subaruersatzteilnummer ist keine garantie für eine zulassung! da könnte ich ja überall die entsprechenden nummern einsetzen lassen & hätte ne zulassung und das wäre ja mal was ganz neues
unser clubpartner gtn-tuning verkauft auch bremsa-bremsscheiben! aber in deutschland mit dem hinweis kein tüve

habe aber zur klärung eine entsprechende mail an bremsa geschrieben. sobald ich eine antwort habe werde ich sie hier posten

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Schnuppara

Schüler

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Wohnort: Niederbayern / Passau

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 6. Juli 2005, 11:34

Ich werde jetzt sowieso telefonieren, dann sin d wir gescheiter, oder ich wenigstens, hoffe ich.
gtn-tuning ist also ein Partner vom gt-club, oder?

EDIT: Habe gerade mit "Reifen Sellmayr" in Regensburg telefoniert. Das ist ein Mov'it Partner in meiner Nähe (ich selber bin tieftes Niederbayern) und der Schreibt mir jetzt ein Angebot für ein System nur für die Vorderachse. Herr Nitsche heißt der Ansprechpartner und er hat den SVX nicht in seiner Datenbank mit geeigneten Anwendungen gefunden, aber ich bleibe in Kontakt mit ihm und lasse ihm die Nötigen Daten zukommen.

Bin schon gespannt!

Bis dann,
Wolfgang


Achtung Gölfe! Ich habe mehr Hubraum als ihr Tankinhalt.


geändert von: Schnuppara on 06/07/2005 12:14:02

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 6. Juli 2005, 13:26

gtn-tuning ist clubpartner des vereins, das heißt aber nicht das mitglieder der community automatisch auch andere preise bekommen
unsere anderen clubpartner kannst du auf der startseite des vereins unter vorteile ansehen...

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Schnuppara

Schüler

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Wohnort: Niederbayern / Passau

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 7. Juli 2005, 02:23

@Alex
Das war mir schon klar, aber vielleicht als Club-Mitglied?! Immerhin werde ich mir die nachsten paar Monate einen guten gebrauchten GT gönnen. Ich wollte das nur wissen, damit ich den Leuten dort sagen kann, wie ich auf sie gekommen bin und da will man sich ja nicht blamieren...

Bis demnächst,
Gruß Wolfgang


Achtung Gölfe! Ich habe mehr Hubraum als ihr Tankinhalt.


geändert von: Schnuppara on 07/07/2005 02:24:03

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 7. Juli 2005, 08:36

aha, ok das wusste ich natürlich nicht! in der regel ist es aber so das die preise über den ak-teile vermittelt werden

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Schnuppara

Schüler

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Wohnort: Niederbayern / Passau

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 7. Juli 2005, 16:43

Ich habe noch nichts gehört von der Firma Shellmayr in Regensburg, dieser Herr Nitsche wollte mir per E-Mail ein Angebot schicken, ich bin überzeugt, dass er das auch noch tut, hat wahrscheinlich viel zu tun gerade...

Ich poste, wenn ich was neues weiß.
Bis dann,

Wolfgang


Achtung Gölfe! Ich habe mehr Hubraum als ihr Tankinhalt.

SVXTim

Fortgeschrittener

Beiträge: 222

Registrierungsdatum: 30. Mai 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

18

Samstag, 9. Juli 2005, 00:02

Was haltet Ihr davon?:

http://store.yahoo.com/svx-motorsport-ac…xla13frbrk.html

Nur schade, dass man auf größere Felgen umrüsten muss. Bei dem jetzigen Dollarkurs könnte man glatt zuschlagen.

Und - wie krieg ich das durch den TÜV?



SVXTim

Schnuppara

Schüler

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Wohnort: Niederbayern / Passau

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 11. Juli 2005, 04:58

Habe leider immer noch keine Antwort bezüglich der Mov'it-Anlage...
@SVX-Tim
TÜV glaube ich wird sehr teuer, oder schwierig. Da ist der Preisvorteil gleich weg... Ich glaube, dass man wirklich auf einen Deutschen Hersteller zurückgreifen muss, wenn man eine gute Anlage mit Zertifikat haben will.
Ich glaube bei mir wird's Mov'it. Habe schon viel positive Meinungen gehört und gelesen. Aber leider will sie mir niemand verkaufen! ;-)

Gruß, Wolfgang


Achtung Gölfe! Ich habe mehr Hubraum als ihr Tankinhalt.

Schnuppara

Schüler

Beiträge: 172

Registrierungsdatum: 12. Juni 2005

Wohnort: Niederbayern / Passau

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 12. Juli 2005, 00:15

Ich habe Neuigkeiten!
Folgendes ist der Originaltext, den mir Herr Nitsche (Reifen Sellmayr) zukommen ließ:

Sehr geehrter Herr Scheuer,

vielen Dank für Ihr Interesse an Mov`it Bremsanlagen.

Wir, die Firma Reifen Sellmayr, sind Ihr regionaler Movìt Ansprechpartner und senden Ihnen die gewünschten Informationen für eine Umrüstung in unserem Hause zu:

Für Ihren Subaru SVX haben wir eine Sonderanlage im Programm,
diese hat die Dimension 304x32mm und paßt mit mind. 16" Felgen. Je nach Felgenkontur paßt die Bremsanlage unter 17" Felgen ohne Spurverbreiterung.

Die Bremsanlage ist als Festsattelbremse ausgelegt; im Kit enthalten sind Stahlflexbremsleitungen.

Nachstehend bieten wir Ihnen an:

Kit 304mm 4K € 2995,00
Einbau bei uns im Haus € 350,00
TÜV-Eintrag € 70,00

Angegebene Preise verstehen sich ink´l. MWSt.

Wir haben diesen Kit als Ausstellungsmodell auf Lager und 2 Fahrzeuge damit ausgerüstet. Gerne können sie diesen bei uns besichtigen wobei ich Ihnen dann noch den Aufbau und damit verbundene Vorteile erklären kann.

HILFE!!! Knappe 3.500EUR nur für die Vorderachse?
Das Ding muss ja hammermäßig bremsen. Ich werde in absehbarer Zeit nach Regensburg fahren und mit dem Herrn Nitsche persönlich reden. Bin schon gespannt. Der scheint nett zusein...

Bis dann,
MacWolf


Achtung Gölfe! Ich habe mehr Hubraum als ihr Tankinhalt.