Du bist nicht angemeldet.

PRND321

Anfänger

  • »PRND321« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 24. Juli 2010

Wohnort: Schweiz (BE)

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 13. Mai 2013, 19:27

Leistungsverlust nach Getriebe Austausch?

Habe an meinem '93er SVX das Getriebe austauschen lassen, weil das originale defekt war. Siehe mein anderes Thema hier dazu.

Das Getriebe kam von Subaru direkt. Einbau hat gut geklappt und fahre nun seit zwei Wochen damit herum. Schalten tut es gut, und auch das einlegen der Fahrstufe "D" geht sehr flott, was vorher ja 1-2 Sekunden dauerte.

ABER, ich verspüre einen eindeutigen Leistungsverlust gegenüber dem alten Getriebe, als dieses noch korrekt funktionierte!!! Klar, jemand der das Auto nicht kennt, würde wohl nichts merken, aber ich merke das sehr gut, besonders da ich enorm sensibel auf solche Veränderungen bin!
Das Getriebe hat die gleiche Typen Nummer wie das Originale hatte, nämlich TZ102YP1BA - K4 mit der zusätzlichen Nummer 499499 auf einem separaten Kleber. Das Alte hatte hier die Nummer 489388. Ob das die Seriennummer ist?

Daher meine Frage, was da passiert ist? Warum dieser plötzliche Leistungsverlust?

fluo

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 19. März 2007

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 14. Mai 2013, 08:31

hi,

hast du schon, falls vorhanden, Fehler aus dem Speicher ausblinken lassen ? Wenn es irgend ein Problem gibt mit der TCU usw. geht die ECU in den Notlauf und du hast weniger Leistung. Kann mir nicht vorstellen, dass es am Getriebe liegt. Wenn du sagst, dass die Typennummer gleich ist, dann ist es auch das identische Getriebe. Ölstand vom Getriebe und Diff i.O. ? Gibt dafür 2 Messstäbe am Getriebe

Gruß

Ditschi

Schüler

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Mai 2013, 22:25

Eine frage an dich........was hat denn das neue Getriebe gekostet?

Danke

Alex