Du bist nicht angemeldet.

Idefix

Profi

  • »Idefix« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 1. Februar 2008

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 23. März 2010, 18:12

Neuer WRX 2011

Wieder als Sedan mit mehr biss, als der bisherige.




[/URL][/IMG]


http://www.autotalk.com/pictures/g944-impreza-wrx.html

Hier der Hatchback.......... Facelifting ???
[/URL][/IMG]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Idefix« (23. März 2010, 18:22)


SuruWrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 23. März 2010, 18:14

yoah wennsch ni schon ei hät würd ich´s mir echt überlägn ^^

Vjelly

Club Vorstand

Beiträge: 2 341

Registrierungsdatum: 2. Juli 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. März 2010, 18:22

Und HIER die offizielle Pressemitteilung von Subaru zu diesem Thema!

Also nix mit komplett neu - ehr ein leichtes Facelift und so wie ich das verstehe nur der WRX mit STI-Backen und Fahrwerk!

Grüße RENE

NormanJ

Schüler

Beiträge: 127

Registrierungsdatum: 17. Februar 2008

Wohnort: Böblingen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 23. März 2010, 19:16

na endlich wieder ein wrx der wenigstens die optik eines sti hat.

das 2008er wrx modell war ja n rohrkepierer ( blechkleid )

nur die frage ob er auch nach deutschland kommt.bleibt ja wie immer offen...

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 23. März 2010, 19:34

naja... schön ist er trotzdem immer noch nicht.

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. März 2010, 09:22

Die Pressemitteilung sagt klipp und klar des es sich um ein U.S. Modell handelt.

Das heißt aber noch lange nicht das es den viertürigen WRX auch in Deutschland/Europa geben wird. Den fünftürigen WRX gibt es, in Form des STI aber nicht den "kleinen" WRX.

Die Amis haben sowieso ganz andere Motoren und Modelle als wir Europäer.
Bei uns gibt es keinen 2.5 Liter-Motor im Impreza oder Forster und keinen 6 Zylinder im Legacy.

Das einzige was angekündigt ist, ist die Impreza-Limousine in Europa. Nur welche Ausführung/Motor das konnte noch keiner sagen.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

EP76

Meister

Beiträge: 2 096

Registrierungsdatum: 1. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. März 2010, 09:37

Ich finde es nicht gut dass der WRX die Optik eines STI haben soll. Schliesslich ist der STI das Topmodell und nicht der WRX.

Ein normaler 3er BMW sieht ja auch nicht aus wie ein M3.

Und ja, ich finde es genauso sinnlos einen WRX auf STI Optik umzubauen, genauso wie die die ihren 328er BMW auf M3 Optik umbauen. Hat irgendwie so einen "möchtegern"-Touch.

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. März 2010, 11:09

Zitat

Original von vonderAlb
Das einzige was angekündigt ist, ist die Impreza-Limousine in Europa. Nur welche Ausführung/Motor das konnte noch keiner sagen.


Doch, WRX STI mit 2,5 Liter-Turbo.

Ab Kalenderwoche 14 bestellt Subaru Deutschland die Fahrzeuge in Japan. :D

9

Mittwoch, 24. März 2010, 11:19

Zitat

Original von vonderAlb
Bei uns gibt es keinen 2.5 Liter-Motor im Impreza oder Forster und keinen 6 Zylinder im Legacy.


Hä?? du hast dich wohl grad bisschen vertippt :)
Seit dem Nasenbär haben alle WRX und STI diesen doofen 2.5er drin.
Und 6-Zylinder im Leggy gibts doch auch schon seit sicher 10 Jahren!?

oder steh ich grad komplett aufm Schlauch und lese deinen Text falsch??? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schnidi« (24. März 2010, 11:20)


Diego

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 17. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. März 2010, 11:34

Er meinte wohl den 2.5er Saugmotor und den neuen Legacy gibt es zumindest in Deutschland und der Schweiz nicht mehr mit 6-Zylinder.

11

Mittwoch, 24. März 2010, 11:46

Zitat

Original von Diego
Er meinte wohl den 2.5er Saugmotor und den neuen Legacy gibt es zumindest in Deutschland und der Schweiz nicht mehr mit 6-Zylinder.


Achso, stimmt, die Sauger vergesse ich immer :D
Aber beim Leggy kommt doch der 3.6er oder gibts da nur noch den 2.5er Turbo? Das passt einfach nicht in so ein grosses Auto, da brauchts nen sanften 6-Zylinder mit ner guten Automatik, sonst kauft das hier doch keiner oder nen grossen Diesel mit ordentlich Dampf, so wie es alle anderen Hersteller auch anbieten. Futschi-Häwi ist irgendwie schon ne komische Firma...

Diego

Schüler

Beiträge: 116

Registrierungsdatum: 17. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 24. März 2010, 11:53

Den 3.6er gibt es zumindest vorläufig nur noch im Outback. Der 2.5er Turbo wurde für den Legacy etwas modifiziert (soviel ich weiss mit einem kleineren Lader). Ich war anfangs auch skeptisch ob der in den Legacy passt. Seit ich den 2.5 GT gefahren bin, bin ich aber der Meinung, dass er sehr gut passt und auch bestens mit dem 5-Gang Wandlergetriebe harmoniert.

bonebreaker80

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Wohnort: Bannwil

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 24. März 2010, 12:02

Die Stufenheck-Version sieht ja geil aus!
Gefällt mir richtig gut! Jetzt muss da nur noch ein grosser Heckflügel drauf, dann passt's... :D

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 24. März 2010, 12:48

Zitat

Original von Schnidi
Achso, stimmt, die Sauger vergesse ich immer :D

Sorry, ich vergesse immer das der Turbo ein 2.5er ist.

Zitat

Original von Schnidi
... da brauchts nen sanften 6-Zylinder mit ner guten Automatik, sonst kauft das hier doch keiner ..

Meine Rede.


Zitat

Original von EP76
Ich finde es nicht gut dass der WRX die Optik eines STI haben soll. Schliesslich ist der STI das Topmodell und nicht der WRX.

Ich hingegen finde es gut das sich der Turbo (WRX/STI) von der häßlichen Saugervariante optisch abhebt.
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

speedy85

Fortgeschrittener

Beiträge: 249

Registrierungsdatum: 26. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. März 2010, 12:54

Zitat

Original von lopinus

Zitat

Original von vonderAlb
Das einzige was angekündigt ist, ist die Impreza-Limousine in Europa. Nur welche Ausführung/Motor das konnte noch keiner sagen.


Doch, WRX STI mit 2,5 Liter-Turbo.

Ab Kalenderwoche 14 bestellt Subaru Deutschland die Fahrzeuge in Japan. :D


Und dieser neue WRX STI sieht dann so aus wie auf den US Fotos?

Thorsten

Fortgeschrittener

Beiträge: 341

Registrierungsdatum: 6. Mai 2002

Wohnort: KA-Deutschland

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 24. März 2010, 12:57

Zitat

Original von bonebreaker80
Die Stufenheck-Version sieht ja geil aus!
Gefällt mir richtig gut! Jetzt muss da nur noch ein grosser Heckflügel drauf, dann passt's... :D


Du meinst dann das er so aussieht gelle! :D

http://www.topspeed.com/cars/car-news/su…ture317240.html

Beiträge: 629

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

17

Mittwoch, 24. März 2010, 13:17

Das (Fake-)Foto von topspeed.com basiert auf der "alten" Limousine ohne Kotflügelverbreiterungen.

Der STI 2011 wird sich wohl noch deutlich vom jetzt gezeigten WRX abheben... :)

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 24. März 2010, 14:19

Zerosports hat mal eine Prototyp gemacht im 09, kein Fake




SuruWrx

Fortgeschrittener

Beiträge: 310

Registrierungsdatum: 29. Juli 2009

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. März 2010, 16:36

oha schick...weiß wer ob und wo ich den vorhandenen gegen den prototyp tauschen kann?? :D:D

also meiner meinung nach 1000mal schöner als der hätch.

bonebreaker80

Fortgeschrittener

Beiträge: 207

Registrierungsdatum: 29. Mai 2008

Wohnort: Bannwil

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 24. März 2010, 16:58

@ Thorsten: Genau so muss das sein!
Auf einen STi gehört einfach so'n Bartresen hinten drauf...! :D